PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgang mit der Kundschaft im 3D-Bereich.


starfish
2010-11-18, 22:33:27
Ich fand dieses Video so unglaublich passend, dass ich es hier posten musste:

http://www.youtube.com/watch?v=O-qLBXIX2Mk

Jeder 3Dler kann ein Lied davon singen.
Hab mir schon überlegt, das an jeden Kunden zu schicken. :tongue:

Ist es bei euch teils auch so extrem mit den "Änderungswünschen" der Kundschaft?

frix
2010-11-18, 22:46:42
haha klasse :)

Klar...selbst wenn man mit dem kunden schon jahre zusammenarbeitet
kommen nach dem rendern noch wünsche bezüglich der animation.
Obwohl, dann schon längst das animatic abgenommen wurde. :D

Man muss auch jedes mal erklären, dass es ein animatic ist und nicht so grau bleibt ;D

Grey
2010-11-20, 02:01:06
Hehe. Schönes Video.

Kann man grundsätzlich prima verwenden um auch mal der Verwandtschaft oder so das ganze näher zu bringen. Von dem Prozess haben ja nur die Wenigsten eine Vorstellung.

darph
2010-11-20, 10:53:41
Ist es bei euch teils auch so extrem mit den "Änderungswünschen" der Kundschaft?
Ich mach ja kein 3d (:(), aber: Ja.

Kunde will riesiges Animationsgeraffel auf ihrer Website. Alles gemacht. Eine Art Storyboard gemacht, jeden Schritt abnehmen lassen. "So, so sollte es fast fertig sein. Irgendwelche Kommentare?" - "Ja, wir haben uns entschieden, es doch ganz anders zu machen. Oh, und das Navigationskonzept werfen wir auch ganz um." ;(

Das mit dem "signing off" kann man den Leuten nicht nahe genug bringen. Habt ihr da spezielle Vorgehensweisen/Verfahren?

starfish
2010-11-20, 23:23:48
Ich mach ja kein 3d (:(), aber: Ja.

Kunde will riesiges Animationsgeraffel auf ihrer Website. Alles gemacht. Eine Art Storyboard gemacht, jeden Schritt abnehmen lassen. "So, so sollte es fast fertig sein. Irgendwelche Kommentare?" - "Ja, wir haben uns entschieden, es doch ganz anders zu machen. Oh, und das Navigationskonzept werfen wir auch ganz um." ;(

Das mit dem "signing off" kann man den Leuten nicht nahe genug bringen. Habt ihr da spezielle Vorgehensweisen/Verfahren?

Klar:

Projektleiter kommt ganz kleinlaut daher, dass dem Kunden aufgefallen ist, dass die Geo (ich mach hauptsächlich Autos) jetzt doch ganz anders aussieht.
Bzw. das es da halt ein Update gab.

Dann erklär ich dem Projektleiter, dass er doch bitte dem Kunden erklären kann, dass er das entweder so nimmt wie es ist oder wir fangen von vorne an und er zahlt die entsprechenden Manntage drauf.

Will sagen: Wir machen sogenannte "Product corretness Previews".
In denen lass ich mir jeden Teil des Autos bzw. der Ausstattung abnehmen.
Sollte das abgesegnet sein, ist das meine Vorlage und wird genau so gehandhabt.
Jede weitere Änderung kostet entsprechend Manntage, je nach Aufwand.
Der Kunde muss das dann halt zahlen oder damit leben wie es ist.

starfish
2011-02-17, 16:35:54
Das Video ist so unglaublich geil:

http://www.youtube.com/watch?v=VfprIxNfCjk

"My friend's wife's daughter in law picked some nice curtains for her house, so I thought I could show her your ideas and she could make some suggestions." X-D :hammer::ubash2:


Edith:

http://www.youtube.com/watch?v=XCjcwBGQtiw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=FD6mv38WVhI&feature=related