PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geringe FPS in Counterstrike


Waldschrat
2003-01-16, 11:30:54
Hallo,

seit einiger Zeit verfolge ich das Probleme mit den geringen FPS in CS trotz ausreichend starker Hardware.
Bisher habe ich in verschiedensten Foren / Internetseiten noch nie von einer sinnvollen Lösung gehört, d.h., es scheint sie nicht zu geben. Anpassungen in der config, vsync, Neuinstallationen des OS oder von HL sind meistens die Vorschläge, was darauf hindeutet, keiner weiss etwas. Meistens berichtet auch niemand von Erfolgen.

Die FPS sinken immer bei großen Entfernungen in den CS Leveln ab, besonders wenn viele Spieler sich in dem Sichtausschnitt befinden. Außerdem sind alle folgenden Test bei Onlinespielen durchgeführt worden und nicht im LAN. Hierzu kann ich keine Aussage treffen.

Folgende Tests habe ich durchgeführt:

Mainboard: Abit KT7a mit via4in1 dirver v4.43
CPU: AMD 1.4 GHz
RAM: 384 SDRAM
Grafikkarte: GF2Ti 64MB oder GF4 4200 64MB
OS: Win98SE

Detonator 21.83 / GF2: die FPS sinken nicht unter 70!!
Detonator 30.82 / GF2: die FPS sinken unter 60
Detonator 41.xx / GF2: die FPS sinken unter 50

Detonator 41.xx / GF4: die FPS sinken unter 50

Meine Vermutung: Es liegt an den n e u e n Treiberversionen von nVidia. Anscheinend werden die Treiber nur für neue Spiele optimiert und die betagte HL Engine wird immer weniger unterstützt.

Eigentlich wäre es interessant mal direkt bei Valve oder nVidia nachzufragen.
Kann nicht mal der Chefredakteur dieser Seite dies im Namen alles CS-FPS geschädigten tun? Immerhin wird CS doch von einigen gespielt :-).

Waldschrat