PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Gesucht wird eine SMS-Software welche die interne SIM-Karte nutzt


Vidarius
2010-11-19, 09:54:38
Hallo,

habe in einem Laptop (Thinkpad X200) mit einer fest integrierte SIM Card.
Ich habe keine Lenovo Software oder Tools installiert und habe dies auch nicht vor.

Internet über die SIMCard funktioniert auch wie es soll, aber mir fehlt noch eine zuverlässige Software mit der ich primär SMS Empfangen und evtl. auch senden kann.

Habe schon einige Zeit mit Google verbracht aber wenn nur Shareware gefunden die dann zu viel kosten soll.

Also bitte gebt mir ein paar Tipps von Software mit der das Empfangen von SMS auf eine integrierte SIM-Card möglich ist.

Herzlichen Dank im voraus!

Haarmann
2010-11-19, 12:59:14
Vidarius

Nimm die PCI Ven ID und Dev Nummer, such wer das Ding herstellt, such nen Tool für, denn es gibt keinen "SMS Gateway" in Windows.

Vidarius
2010-11-19, 13:12:28
kannst du das mal in Worte packen die ich als Noob in dem Gebiet verstehe?

Danke

_DrillSarge]I[
2010-11-19, 13:19:53
die software deines netzanbieters kann das. einfach auf deren website schauen (vodafone, t-mobile usw)

von welchem hersteller ist denn das umts-modul?

€: als kleines, aber feines tool für verbindungsmanagement, sms-empfang usw. empfehle ich mwconn
http://mwconn.net/index_de.html
braucht aber etwas einarbeitung

Vidarius
2010-11-19, 13:30:39
das UMTS Modul ist fest im Notebook eingebaut und von Lenovo - dessen Software möchte ich aber ungern verwenden.
Die SIMKarte ist von Netzclub.

MFG

duty
2010-11-19, 21:39:37
das UMTS Modul ist fest im Notebook eingebaut und von Lenovo - dessen Software möchte ich aber ungern verwenden.
Die SIMKarte ist von Netzclub.

MFG

mit (http://mwconn.m.i24.cc/) geht das z.b
ansonsten mit jedem Mobil Planer der einem USB Stick oder verbauter Card bei liegender
Software, ohne Mobil Planer kann man keine Internet Verbindung einrichten