PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 auf Netbook installieren - aber wie? Help^^


Das gute A
2010-11-19, 19:02:06
Hi zusammen,

ich habe ein Netbook ersteigert, allerdings ohne Windows. Nun habe ich hier meinen normalen PC mit Windows 7 und eine weitere Win7-CD rumliegen.

Nur: Wie krieg ich das auf mein Netbook, das kein DVD-Laufwerk hat? Ich hab hier ne externe Festplatte noch, das Netbook unterstützt ja das Booten von externen Medien.

Aber: WIE stell ich es an, dass ich ne boot- und installationsfähige Version von Win7 auf meine externe Platte kriege?

Kann mir einer ne kurze Anleitung geben, wie ich das anstellen muss? Wäre astrein :-)

Viele Grüße
euer A

Silent3sniper
2010-11-19, 19:26:34
USB-Stick

Windows Images:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=492328

Laden was du brauchst.


Windows7 Boot-USB Stick erstellen mit offiziellem Microsoft-Tool.

http://store.microsoft.com/Help/ISO-Tool?err=t2#at2

(Wurde extra für diesen Zweck - Netbooks - entwickelt.)



- Programm installieren
- Starten
- ISO auswählen
- USB Stick auswählen
- warten

- von USB Stick (Netbook) booten
- profit

Das gute A
2010-11-19, 20:22:58
Danke^^ DAs kapier sogar ich ;)

Also brauch ich aber 2 Sticks, einen mit der ISO und nen kleinen zum Booten, gell?

Grüße

Fairy
2010-11-19, 20:37:11
Nein, zieh dir das Image auf deinen normalen PC, von da aus einfach auf einen mind. 4GB großen Stick kopieren (mit dem Tool), den Stick dann für die Installation verwenden. (Stick ist bootfähig dann)

Das gute A
2010-11-19, 20:40:32
Very nice, danke Dir :)

StarGoose
2010-11-19, 20:44:30
nein natürlich nicht ^^
das tool bereitet (auf einem anderen rechner) den (bootfähigen) stick mittels des iso images vor
danach funktioniert der stick wie eine boot dvd

vergiss aber nicht das du für die installation natürlich auch eine lizenz benötigst!
und besser die 32bit version verwendest
zumindestens beim win7 64bit rc ist mir aufgefallen dass das tool den stick nicht bootfähig machen konnte
lag daran das es auf einem 32bit os die bootsec.exe aus dem image verwendet hat zum bootsektor schreiben. das ging natürlich mit der 64bit exe auf dem 32bit os nicht
abhilfe schaffte da das 32bit tool aus dem 32bit image zu nehmen und "per hand" nachzuarbeiten (alternativ aus dem netz saugen)
anleitungen gibt es genügend im netz

aso.. wenn du dabei bist besorg dir gleich noch die offline updates für deine windows version und die hardwaretreiber fürs book und pack sie mit auf den stick

Das gute A
2010-11-19, 20:46:45
Thx again. Original Lizenzen habe ich hier, das ist kein Ding.

Die 32 Bit Version von Win7 sehe ich oben bei den Links nicht... muss dann nochma suchen.

Grüße

StarGoose
2010-11-19, 20:50:57
versteckt sich hinter der bezeichnung "x86" ;)

Das gute A
2010-11-19, 21:11:55
Dankö ;)

mAxmUrdErEr
2010-11-19, 22:18:27
Eventuell musst im BIOS noch "Boot Other Device" oder so aktivieren.

Matrix316
2010-11-19, 22:30:54
Es geht btw. auch einfach mit Bordmitteln:

http://www.pcwelt.de/news/How-to-Windows-Vista-per-USB-Stick-installieren-89223.html

Klappt mit Vista, Windows Server 2008, Windows Home Server und Windows 7. Mit Tool isses natürlich einfacher. ;)