PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Outing! Wer ist bei Facebook und mit welchem Namen?


IchoTolot
2010-11-19, 22:12:28
Hey.

Ich will mal sehen wer alles bei Facebook angemeldet ist und unter welchem Namen! :smile:

Meine Signatur sagt ja wer ich bin. :wink:
Mich würde es mal interessieren, die Leute hinter den Avataren zu sehen. Vielleicht findet man ja so noch Gemeinsamkeiten und findet Gesprächsstoff. Seht es als Neugier und Chance zum Kennenlernen an. :smile:

Wer das nicht preisgeben will, kann natürlich auch anonym so abstimmen.

Unioner86
2010-11-19, 22:21:06
Bin dort nicht dabei und werde es wahrscheinlich auch niemals sein.
Mein Privatleben soll auch privat bleiben!

IchoTolot
2010-11-19, 22:23:02
Man kann ja Facebook auch sehr gezielt konfigurieren.

Marscel
2010-11-19, 22:27:24
Ja, unter meinem, eh, richtigen Namen.

Aber was privat ist, wird über mich nicht den Weg nach facebook finden - und wenn doch, naja, manche Listen (z.B. Arbeitskollegen/irgendwelche Vereinskumpels) dürfen halt nicht auf meine getaggten Bilder und anderes Zeug zugreifen.

Niall
2010-11-19, 22:33:31
Bin bei facebook und einer der 51 3DC fb-Gruppenmitglieder. :D

IchoTolot
2010-11-19, 22:34:59
Jo, ich auch. ^^

BaggiBox
2010-11-19, 22:44:28
Bin auch dort, aber akzeptiere natürlich nur Leute die ich auch kenne.

Facebook ist für mich die Freiwillige(!) Stasi.

RMC
2010-11-19, 22:51:44
Ich bin vermutlich einer der wenigen, die nicht auf FB sind. D.h. wahrscheinlich ist mein Profil schon fast vollständig dort und wenn ich mich anmelden würde, bräuchte ich auch nichts mehr ausfüllen oder Freunde hinzufügen, weil FB das "fairerweise" für mich gleich übernimmt ;)

Skorpion
2010-11-19, 22:52:15
Bin dort nicht dabei und werde es wahrscheinlich auch niemals sein.
Mein Privatleben soll auch privat bleiben!
#2
Facebook suckt :P

Filp
2010-11-19, 22:57:01
Ich bin vermutlich einer der wenigen, die nicht auf FB sind. D.h. wahrscheinlich ist mein Profil schon fast vollständig dort und wenn ich mich anmelden würde, bräuchte ich auch nichts mehr ausfüllen oder Freunde hinzufügen, weil FB das "fairerweise" für mich gleich übernimmt ;)
Genau das hate ich mal getestet und mich mit meiner Email und Fakedaten angemeldet. Waren ne Menge Bekannter von mir die Facebook mir als Freunde vorgeschlagen hat. Hab kein Facebook, hatte vor dem Test nie nen Account, aber Facebook kennt mich schon...

AtTheDriveIn
2010-11-19, 23:20:55
nicht dabei

Franconian
2010-11-19, 23:37:34
Dabei mir echtem Namen, bei StudiVZ auch.

Wem das nicht gefällt solls lassen, die ganzen Pisser mit den Fakedaten und entfernen Nachnamen regen mich echt auf. Das geht am Sinn vorbei Leute zu wiederzufinden, egal bei welchem Netzwerk. Wenn mitterlweile gehts mir echt so, wenn ich noch gelegentlich bei StudiVZ reingucke, muss ich regelrecht überlegen wer das überhaupt noch ist. Von alte Schulkameraden kontaktieren kann man mittlerweile da total streichen, bei Facebook gehts etwas besser.

Sicher, Attention-Whores gibts überall die warscheinlich auch Bilder beim kacken reinstellen würden...aber das sind die wenigsten....Facebook hat meinen Namen, Ort, Geburtsdatum. Ja Wahnsinn, wir furchtbar, ich fühl mich wie in der DDR.....(Ironie-Tags bei bedarf einsetzen). Die Leute denken immer man muss sich nackt ausziehen, doch das ist doch überhaupt nicht so. Meine Profile sind auch nur für Freunde öffentlich, der Rest sieht ausschließlich Namen und ein kleines Foto. Naja soll jeder machen wie er will, aber diese affige Art gegen alle Netzwerke zu meckern ist echt maßlos überzogen.

barracuda
2010-11-19, 23:46:19
Facebook ist für mich die Freiwillige(!) Stasi.
Und genau deshalb werde ich dort und auch bei anderen sozialen Netzwerken niemals registriert sein.

Kladderadatsch
2010-11-19, 23:54:48
Dabei mir echtem Namen, bei StudiVZ auch.

Wem das nicht gefällt solls lassen, die ganzen Pisser mit den Fakedaten und entfernen Nachnamen regen mich echt auf. Das geht am Sinn vorbei Leute zu wiederzufinden, egal bei welchem Netzwerk. Wenn mitterlweile gehts mir echt so, wenn ich noch gelegentlich bei StudiVZ reingucke, muss ich regelrecht überlegen wer das überhaupt noch ist.
fake name mit realem bild, wem das nicht genügt, der ist ein pisser.

creave
2010-11-19, 23:58:43
Bin angemeldet, mit richtigem Namen und wenig Infos.
Muss jeder für sich entscheiden, aber mir kommt es so vor, als bestünde ein Großteil der Anti-Facebook/Google-Welle aus Leuten, die mitmachen wollen beim großen Aufschrei ohne sich groß damit beschäftigt zu haben. Hat Facebook halt ein paar wenige Daten von mir, aber wo das Problem dabei ist konnte mir bis heute noch keiner erklären.
Facebook könnte dies damit, Facebook könnte das damit.. abgesehen davon, dass diese Vermutungen aus der Glaskugel kommen wäre selbst dann irgendwie noch kein richtiges Problem vorhanden, wenn die Mutmaßungen tatsächlich eintreffen würden.
Wenn das der Preis dafür ist, den ich für die Nutzung der Plattform zahlen muss, dann ist das ok für mich.

Ich dachte immer, das wäre ein Märchen, aber vor kurzem habe ich im angelsächsischen Raum den Ausdruck "German Angst" selbst gehört. Scheint was dran zu sein.

Senior Sanchez
2010-11-20, 00:01:47
Ich bin auch bei Facebook.

Kann mir mal jemand den Namen der 3DCenter Gruppe sagen? Dann steige ich vielleicht auch ein.

Niall
2010-11-20, 00:05:38
Ich bin auch bei Facebook.

Kann mir mal jemand den Namen der 3DCenter Gruppe sagen? Dann steige ich vielleicht auch ein.

3DC Gruppe (http://www.facebook.com/group.php?gid=89645718838) :D

Huhamamba
2010-11-20, 00:07:33
http://1.bp.blogspot.com/_uX5omDq1p-Q/TIjzYH1qtAI/AAAAAAAABVM/pJ_qJFgDajc/s1600/socialmediagraphic.png


Bis auf youtube (samt pr0n Ableger ;D) und last.fm kann mir dieser ganze social network schrott gestohlen bleiben. :)

MadHatter666
2010-11-20, 00:19:05
Ja, bin dabei.

Du solltest dir allerdings ueberlegen ob du deine Pinnwand nicht sperren willst, ich (und jeder andere) kann da schoen mitlesen (u.a. dass du "Millionaire City" spielst etc)

oT:

Richtiger Name, echtes Bild, Kontaktinformationen, Beziehungen, Wohnort, Freundesliste, "Likes" - das ist bei mir oeffentlich. Alles andere geht niemanden was an...

Djudge
2010-11-20, 00:30:39
Nee, Myspace reicht und ich hoffe in Bälde die Vorteile dieses Netzwerkes voll auszureizen.

Loci
2010-11-20, 00:33:16
Facebook, never ... Bekomme zwar alle paar Tage einladungen von Freunden per Mail, aber die wandern wie sie sind in dem Spam/gelöschten Ordner... Bin bei WKW und MVZ das reicht mehr als Dicke, und selbst die beiden sind was Infos angeht veraltet.

MadHatter666
2010-11-20, 00:37:51
Versteh ich nicht wieso sich manche bei WKW, *VZ, xing, linkedIn, twitter und myspace anmelden, dann aber behaupten FB sei phoese...

:confused:

EvilOlive
2010-11-20, 01:06:29
NEIN

Labberlippe
2010-11-20, 01:52:23
Hi

Ich bin in keinen "sozialen" Netzwerk registriert und das wird auch so bleiben.

Ich unterstütze aus solche Datensammler nicht.

Gruss Labberlippe

Djudge
2010-11-20, 01:57:20
ich denk wir waren hier mehr oder weniger Offtopic , der Threadtitel lautet: Wer ist bei Facebook und mit welchem Namen?

Yavion
2010-11-20, 02:16:53
Alles was bei Facebook drinsteht ist de facto öffentlich, da FB die Rechte daran hält. Da helfen auch die Privacy Einstellungen nicht. Die bestimmen nur, wieviel Geld andere auf den Tisch legen müssen, um Deinen Kram anzugucken.
Cool, oder?=)

Schrotti
2010-11-20, 02:47:57
Facebook ist etwas für Leute, die keine echten Freunde haben.

Armselig!

hmx
2010-11-20, 02:55:10
Facebook ist etwas für Leute, die keine echten Freunde haben.

Armselig!

Was armselig ist, das ist dein Post.
Lächerlich wie hier einige mal ganz cool sein wollen indem man so dass es jeder sehen kann schreibt, dass er nicht auf FB registriert ist.

Kerberos
2010-11-20, 03:00:33
Hab keinen Account, aber so ein bisschen juckt es schon besonders nach den Neuerungen.

Vikingr
2010-11-20, 03:21:16
Hab nichts. Weder Facebook, noch MySpace, WKW, oder sonst irgendwas....bis auf YouTube interessiert mich das auch alles nicht. Außerdem hab ich keine Lust großartig Daten von mir ins Netz zu stellen, da das Netz nichts vergisst.

Selbst wenn's gelöscht ist, bleibt's ja schließlich im Google Cache bzw. im Speicher der Firmen (glaubt Ihr denn ernsthaft dass eure Daten wirklich gelöscht werden, wenn Ihr euch löscht?! -_- ) und somit trotzdem per Google zb. auffindbar. Es sei denn, man hat nen driftigen Grund,..dann kann man die bitten das zu löschen. Ob's dann auch gemacht wird, ist ne andere Frage.

Und es gibt schließlich genügend kleine "HackerTools" bzw. "Methoden" (war doch sehr erstaunt, als ich sah, dass es sowas gibt) für so manche Netzwerke, womit man sich sozusagen trotzdem Zugang verschaffen kann bzw. Private Infos ansehen kann. Deshalb ein absolutes NoGo.

Wolf2k
2010-11-20, 03:46:25
Bi nda und mit richtigen Namen J-H. A. google mic und du kennst mich besser als manch anderer ;)

drdope
2010-11-20, 03:47:32
Und genau deshalb werde ich dort und auch bei anderen sozialen Netzwerken niemals registriert sein.
+1

KinGGoliAth
2010-11-20, 04:13:07
[x] nö

wozu auch? sicher nicht für farmville. ;D

Lyka
2010-11-20, 05:28:59
(x) es gibt viele Leute, die den Sinn des Threads nicht verstehen

bin unter meinem Realnamen bei Facebook gemeldet ;)

pest
2010-11-20, 07:50:51
3DC-Gruppe + Mustererkennung meines Avatars ;)

Lyka
2010-11-20, 08:01:10
3DC-Gruppe + Mustererkennung meines Avatars ;)

hab gerade erst erkannt, dass ich schon ewigkeiten mitglied der gruppe bin :biggrin:

Morale
2010-11-20, 08:42:22
Bin auch dabei, auch mit richtigem Namen (den ich aber hier ned preisgebe ;))

@ Die paranioden Leute

Man muss bei Facebook gar nichts eintragen was man nicht preisgeben will.
Uhhh ein Hacker hackt Facebook.
So jetzt weiß er wie ich aussehe, in welcher Stadt ich wohne, welche Musik und Serien ich gerne gucke.
Ansonsten sieht mich auf FB eh nur der, der eh schon als Freund hinzugefügt wurde.
Fremde können mich nicht finden.
Wenn ich meinen Namen google findet er auch kein Facebookprofil.

Aber ich seh schon da ist die Privatsphäre hart gefährdet in dem Fall.
Am besten ich zieh mir ab jetzt immer eine Tüte übers Gesicht wenn ich rausgehen und schrei jeden an "Du darfst mich ned ansehen, das ist Privat"

Wenn einer meint, dass er Facebook nicht braucht, ok, ich nutze es auch sehr selten.
Aber die Privatsphäre seh ich nur bei sehr dummen Menschen gefährdet, die jese Partybild reinstellen und alles öffendlich machen und jeden Mist dann da posten.

Sonyfreak
2010-11-20, 10:41:37
[x] Bin unter meinem realen Namen dabei. :)

mfg.

Sonyfreak

BaggiBox
2010-11-20, 14:24:09
Facebook ist etwas für Leute, die keine echten Freunde haben.

Armselig!

Ich glaube du hast den Sinn von Facebook nicht verstanden.

alkorithmus
2010-11-20, 14:34:46
Facebook ist etwas für Leute, die keine echten Freunde haben.

Armselig!

Ich verneige mich vor so viel Weitsicht und bedanke mich, wieder einmal, dafür, dass Jemand mir und viele andere auch, Armseligkeit unterstellt weil man registriertes Mitglied auf Facebook ist.

Lyka
2010-11-20, 14:42:01
natürlich habe ich keine Freunde, die auf Prog-Rock oder Nerdhumor stehen. natürlich lebe ich deshalb allein, weil meine Hobbies und interessen isolieren.

natürlich ist Schrotti nicht armseelig, weil er "nur" Kommunikation über Internet-Foren benötigt -.-?

drexsack
2010-11-20, 17:00:29
Bin dabei, mit meinen Namen, womit auch sonst.

Bubba2k3
2010-11-20, 17:06:13
Nein, Facebook kommt für mich (im Moment??) überhaupt nicht in Frage.

Annator
2010-11-20, 18:05:58
Ja bin ich und in der 3DC Gruppe. Mehr verrate ich nicht. :-)

Wishnu
2010-11-20, 18:27:13
Ich wäre gerne bei Facebook, aber die Stimmen haben es mir verboten. :freak:

RoNsOn Xs
2010-11-20, 18:48:15
niemals!

Hydrogen_Snake
2010-11-20, 19:03:31
Jep. Schrotti mach dich nicht lächerlich. Um mit deinen Freunden in Kontakt zu bleiben ist Facebook 1a. Ich würde eher sagen, wenn man keine hat, braucht man es nicht.
Kann aber auch sein das lauter Paranoiker am Start sind, dann kann man bis auf persönliches Treffen gar nichts machen. Telefon und Brief kompromittieren ja die Privatsphäre. Es ist ganz einfach, wer heute noch über google oder Facebook Unsinn verbreitet gehört einfach aus dem Internet gebannt. Permanent.

Santini
2010-11-20, 19:07:19
over my cold dead body :P

IchoTolot
2010-11-20, 19:09:28
Mich würde ja mal interessieren woher diese teilweise abstruse Angst und Ablehnung kommt? Man hat die Möglichkeit in Facebook sehr genau einzustellen, was jemand sehen darf und was nicht. Ich würde mich auch nie mit kompletter Adresse und Telefonnummer oder Wohnort sichtbar machen. Aber manche Argumente gehören ja schon eher in die Ecke der "Verschwörungstheorien". :rolleyes:

MarcWessels
2010-11-20, 19:15:07
Man hat die Möglichkeit in Facebook sehr genau einzustellen, was jemand sehen darf und was nicht.Was Kontaktanbahnungen stört, siehe-> http://www.welt.de/lifestyle/article4597515/Darf-man-beim-ersten-Date-schon-gruscheln.html


On Topic-> Ja! Ich bin dort als warmachine79 angemeldet. ;D

drexsack
2010-11-20, 19:17:49
Biste nich.

MarcWessels
2010-11-20, 19:18:32
[x] nö

wozu auch? sicher nicht für farmville. ;DUm Kasia Filmangebote zu unterbreiten. :naughty:


Biste nich.Ey, ich habe Dich da auch nicht unter Deinem Realnamen Drexsack gefunden. :frown:

drexsack
2010-11-20, 19:22:16
Ey, ich habe Dich da auch nicht unter Deinem Realnamen Drexsack gefunden. :frown:

Tja, da musst du wohl mit meiner Muddi schimpfen, in meiner Geburtsurkunde steht auch was anderes.

IchoTolot
2010-11-20, 19:32:24
Ich dachte im Thread sagt mal jemand seinen Realnamen.. Eigentlich war das meine Intention. :frown:

Vikingr
2010-11-20, 19:39:36
Bin auch dabei, auch mit richtigem Namen (den ich aber hier ned preisgebe ;))

@ Die paranioden Leute

(x) es gibt viele Leute, die den Sinn des Threads nicht verstehen

bin unter meinem Realnamen bei Facebook gemeldet ;)


Ich dachte im Thread sagt mal jemand seinen Realnamen.. Eigentlich war das meine Intention. :frown:

@imaginez

genau das dachte ich mir schon, dass du dass SO meinst. Deshalb empfinde ich auch die obigen 2 Posts als FAIL. Wollte vorher schon was schreiben, habs dann aber doch gelassen. Aber jetzt...^^

DELIUS
2010-11-20, 19:52:37
[X] Nein
Ich dachte im Thread sagt mal jemand seinen Realnamen.. Eigentlich war das meine Intention. :frown:

Hast du echt damit gerechnet?
Der "Wer traut sich?" Thread ist mein Maximum an Offenbarung.

IchoTolot
2010-11-20, 19:52:44
Immerhin 1/3 der Abstimmer sind keine Paranoiker. :wave2:(y)


Hast du echt damit gerechnet?
Der "Wer traut sich?" Thread ist mein Maximum an Offenbarung.

Ja, eigentlich schon. :frown:

MadHatter666
2010-11-20, 20:03:10
Euch Nerds werde ich sicher nicht meinen Namen verraten. Oder postet jemand von euch unter seinem Realnamen in /b/? :freak:

THUNDERDOMER
2010-11-20, 20:05:57
Nein!! Facebook ist ein größter Bockmist und gehört abgesperrt!!! :mad:

Grund: Datensammler und Datenverkäufer. Und keine Privatleben mehr!!! :P

Mein Leben gehört Privat. Alle Verlinkungen wie "Gefällt mir"-Knopf habe ich durch Adblock Plus blockieren lassen und dann wird es nicht mehr angezeigt. ;)

Twitter: Folge @PrivacyNoBook und unterstütze es!

sei laut
2010-11-20, 20:10:19
Immerhin 1/3 der Abstimmer sind keine Paranoiker. :wave2:(y)

Man kann Umfragen interpretieren, wie man will.
Ich seh schlicht keinen Vorteil darin, mich dort zu registrieren.

Black-Scorpion
2010-11-20, 20:22:46
Ja, eigentlich schon. :frown:
Ich empfehle dir mal einen Blick in den Tread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=495727) zu werfen. ;)
Die User diskutieren über den "Vorschlag" (eher Gehirnfurz) und du erwartest das hier jemand seinen Realnamen schreibt?

Shink
2010-11-20, 20:33:24
Bin zwar eigentlich ein Anhänger der freien Informationskultur aber ich werde (mehr aus Zufall denn als Absicht) vermutlich nie bei Facebook sein.

IchoTolot
2010-11-20, 20:35:03
Ich finde es genial wie die Welt immer mehr zusammenwächst und sich verknüpft. Ich sehe da viele positive Möglichkeiten und mir gefällt`s. :smile:

Sven77
2010-11-20, 20:51:49
[x] Nö, und nicht weil ich's doof finde und wie Schrotti nicht in der Lage bin in einer vernetzten Welt zu leben ( gut, als Hinterwäldler ist sowas auch schwer) sondern weil ich keinen Vorteil drin seh und zu faul bin sowas zu pflegen..

PET
2010-11-20, 21:05:55
Nein. Wird auch so bleiben.
Grund>Paranoia< (http://www.youtube.com/watch?v=B37wW9CGWyY)
:freak:

JK_MoTs
2010-11-20, 21:14:11
Nicht angemeldet und werde es auch nicht tun. Auch bei anderen SocialNetworks oder dem Businesskasper-Xing-Teil bin ich nicht drin.
Grund: Brauch ich nicht. :rolleyes: Ist eben so.

(del)
2010-11-20, 22:18:18
NIEMALS

Blackpitty
2010-11-20, 22:46:29
niemals, jeder Depp ist da und schreibt, wann er kacken war oder geht, das interessiert keinen und ich finds nur hohl.

Morale
2010-11-20, 22:57:01
@imaginez

genau das dachte ich mir schon, dass du dass SO meinst. Deshalb empfinde ich auch die obigen 2 Posts als FAIL. Wollte vorher schon was schreiben, habs dann aber doch gelassen. Aber jetzt...^^

Ob ich Angst habe das einer FB hackt und dann meine ganze Privatsphäre klaut (die ich da manuell beschränken kann) oder ob ich meinen Namen hier jedem jedem dahergelaufen User (wo einige schon den vierten Schuss ned gehört haben) mitteilen will ist ein großer Unterschied.

niemals, jeder Depp ist da und schreibt, wann er kacken war oder geht, das interessiert keinen und ich finds nur hohl.
Die Sorte gibts natürlich auch, aber mal ehrlich ich hab da 22 Freunde, da kenn ich jeden persönlich von, und da schreibt keiner nur irgendwelche Kacke.
Wenn du natprlich solche Leute kennst (woher denn bloß du bist ja nicht angemeldet) liegt das wohl eher an deinem beschissenen Deppenfreundeskreis. Oder halt dass du jeden adden tust, mal rein theoretisch, denn in deinen Fall redet die Jungfrau übers ficken, ganz wiederlich bäh das tun nur die perversen ich bleib lieber keusch.
Und jetzt bitte im Superstar Fred sagen wie kacke das ist und man es sich nicht anguckt, aber dann Montags mit den Kollegen drüber reden, danke nächster

Dr.Doom
2010-11-20, 23:02:58
Wer ist bei Facebook und mit welchem Namen?Ich bin nicht bei Facebook* angemeldet, aber wenn ich's wäre, hätte ich einen moppeligen Namen.

*Und auch bei keinem anderen Netzwerk.

AtTheDriveIn
2010-11-20, 23:55:10
Meine Freunde haben Handy, Email, Festznetz, ICQ und SMS um mich zu erreichen und vorbeikommen können sie logischerweise auch. :)

Was mich an dan sozialen Netzwerken so stört ist, das es nach einer Weile nur noch um die Selbstdarstellung geht. "Seht her, ich war da und dort und habe den und diesen Job" Gähn. Dieses Mitteilungsbedürfniss habe ich nicht und meine Daten behalte ich auch lieber bei mir.

dechosen
2010-11-21, 02:22:16
Nein.

[X] Generation Web 1.0
[ ] Generation (Facebook) Web 2.0

:cool:

Notizzettel
2010-11-21, 06:33:36
Ich auch nicht.

Das habe ich auch nicht vor.

Mr.Fency Pants
2010-11-21, 09:31:59
Meine Freunde haben Handy, Email, Festznetz, ICQ und SMS um mich zu erreichen und vorbeikommen können sie logischerweise auch. :)

Was mich an dan sozialen Netzwerken so stört ist, das es nach einer Weile nur noch um die Selbstdarstellung geht. "Seht her, ich war da und dort und habe den und diesen Job" Gähn. Dieses Mitteilungsbedürfniss habe ich nicht und meine Daten behalte ich auch lieber bei mir.

Word!

Hatte mir mal einen Studi VZ Account unter falschem Namen gemacht, aber der gammelt vor sich hin.

rotkäppchen
2010-11-21, 10:44:52
[X] ja

ebenso bei meinvz und xing unterm echten namen.

Exxtreme
2010-11-21, 11:33:09
[X] Nein


Und das bleibt so solange man durch Suchmaschinen gefunden wird.

Morale
2010-11-21, 11:34:56
[X] Nein


Und das bleibt so solange man durch Suchmaschinen gefunden wird.
Wird man nicht wenn man es so einstellt.
Selber ausprobiert.

Exxtreme
2010-11-21, 11:35:59
Wird man nicht wenn man es so einstellt.
Selber ausprobiert.
Wie macht man das?

IchoTolot
2010-11-21, 11:38:17
Wird man nicht wenn man es so einstellt.
Selber ausprobiert.

Mist schneller.. :wink:

Ich muss aber auch mal gerade suchen, weil das gut versteckt ist.

Edit: Gefunden.
Unter den Privacy Settings->Applications->"Public Search"
Kann man auch einstellen, ob Partner Webseiten deine Daten haben dürfen und so.

Yavion
2010-11-21, 11:40:20
Meine Freunde haben Handy, Email, Festznetz, ICQ und SMS um mich zu erreichen und vorbeikommen können sie logischerweise auch. :)

Was mich an dan sozialen Netzwerken so stört ist, das es nach einer Weile nur noch um die Selbstdarstellung geht. "Seht her, ich war da und dort und habe den und diesen Job" Gähn. Dieses Mitteilungsbedürfniss habe ich nicht und meine Daten behalte ich auch lieber bei mir.

Signed.
Ich glaube einfach, dass andere von meiner Facebook-Mitgliedschaft mehr profitieren würden als ich selbst.

Generation Web 1.0? - Vielleicht, aber ich hatte keine NEMAX-Aktien. :wink:

Morale
2010-11-21, 11:41:19
Wie macht man das?
Also ich hab alles auf "Nur Freunde" gesetzt, ich denke mal vorallem
"Nach dir auf Facebook suchen"
hängt vermutlich damit zusammen.
D.h. mich kann man auf Facebook nur finden wenn man mich eh schon kennt ^^

Exxtreme
2010-11-21, 11:46:57
Edit: Gefunden.
Unter den Privacy Settings->Applications->"Public Search"
Kann man auch einstellen, ob Partner Webseiten deine Daten haben dürfen und so.
OK, danke. Dann schaue ich mir :facepalm:-book mal an. ;)

Sven77
2010-11-21, 12:59:11
Für mich sind Menschen die aus Prinzip keinen FB-Account haben, und das jedem unter die Nase reiben müssen die gleichen Attentionwhores wie die mit FB-Account.. nur ohne Freunde ^^

Lyka
2010-11-21, 13:05:16
Für mich sind Menschen die aus Prinzip keinen FB-Account haben, und das jedem unter die Nase reiben müssen die gleichen Attentionwhores wie die mit FB-Account.. nur ohne Freunde ^^

die haben dann halt das Forum, in dem sie unsichbar zu Königen werden dürfen :D

rotkäppchen
2010-11-21, 13:07:01
Also ich hab alles auf "Nur Freunde" gesetzt, ich denke mal vorallem
"Nach dir auf Facebook suchen"
hängt vermutlich damit zusammen.
D.h. mich kann man auf Facebook nur finden wenn man mich eh schon kennt ^^

hab grad auch mal ein wenig gestöbert.
man kann sogar bei einigen sachen "nur ich" setzen. :|

-tk|doc-
2010-11-21, 13:25:46
[X] NIEMALS!!!

5tyle
2010-11-21, 16:51:36
hab sogar 3 fakebook-accounts ;)

bei einem hab ich das pw vergessen und konnte dieses nicht mehr herstellen da ich dummerweise ne wegwerf adresse verwendet habe.

die anderen beiden sind ebenfalls nur für geld/spamzwecke da. hab die aber nicht lange benutzt weil mir das ziemlich schnell zu blöd wurde.

ansonsten.. ja meine freunde dort... dazu zählen u.a. ein hund der mal überfahren wurde und eine tussi die in wahrheit ein exzentrischer spinner ist und dauernd leute bespammt... das ist im wesentlichen der kontakt den ich damit bisher hatte...

derpinguin
2010-11-21, 17:59:27
Bin in die 3DC Gruppe eingetreten. Mit bisschen Kombinationsgabe, Vorwissen aus dem Forum und Namens-check der Gruppenmitglieder weiß man wer ich bin.

pest
2010-11-21, 18:14:20
wen interessierts :wink:

derpinguin
2010-11-21, 18:30:36
wen interessierts :wink:
:|

pest
2010-11-21, 18:57:42
ist nicht böse gemeint und vor allem nicht speziell auf dich bezogen

sondern auf den scheinbar kollektiven Verweigerungswahn völlig nebensächlicher persönlicher Daten, die den Eindruck erwecken manche scheinen sich hier ganz schön wichtig zu nehmen,
wobei sich natürlich Schrotti hier in diversen Threads mit seinen 3 Wort Posts erfreulich die Krone der "ich bin besser als wie du"-Typen holt.
Es soll ja auch Menschen geben die anderen ihre sexuelle Gesinnung nach 5min ins Gesicht schreien...so ungefähr ist das.

Und ob du nun Edgar, Paul oder Christian heißt ist eigentlich ziemlich egal, denn hier bist du "derpinguin" und woanders werden wir uns wohl kaum übern Weg laufen...

Logan
2010-11-21, 19:06:35
Habe bis jetzt kein verlangen verspürt mich bei einem der sozialen netzwerke anzumelden, und werde es auch verwahrscheinlich niemals, mag wahrscheinlich daran liegen das ich bisschen zualt dafür bin, frei nach sgt. murtaugh "I´m too old for that shit" :usad:

derpinguin
2010-11-21, 19:10:49
ist nicht böse gemeint und vor allem nicht speziell auf dich bezogen

sondern auf den scheinbar kollektiven Verweigerungswahn völlig nebensächlicher persönlicher Daten, die den Eindruck erwecken manche scheinen sich hier ganz schön wichtig zu nehmen,
wobei sich natürlich Schrotti hier in diversen Threads mit seinen 3 Wort Posts erfreulich die Krone der "ich bin besser als wie du"-Typen holt.
Es soll ja auch Menschen geben die anderen ihre sexuelle Gesinnung nach 5min ins Gesicht schreien...so ungefähr ist das.

Und ob du nun Edgar, Paul oder Christian heißt ist eigentlich ziemlich egal, denn hier bist du "derpinguin" und woanders werden wir uns wohl kaum übern Weg laufen...

Wirkte anders ;)

Sicher ists egal, wie ich heiße, aber manch einen scheints ja zu interessieren, wer wer ist.

Daredevil
2010-11-21, 19:13:32
Also ich hab alles auf "Nur Freunde" gesetzt, ich denke mal vorallem
"Nach dir auf Facebook suchen"
hängt vermutlich damit zusammen.
D.h. mich kann man auf Facebook nur finden wenn man mich eh schon kennt ^^
Dann gib mal deine EMail Adresse bei der suche ein... ;)

mapkyc
2010-11-21, 19:20:22
Jupp, bin bei Facebook und zwar mit meinem richtigen, echten, wahren, unverfälschten Vor- und Zunamen. :P

Morale
2010-11-21, 19:23:17
Dann gib mal deine EMail Adresse bei der suche ein... ;)
Google findet nix und wenn ich ohne eingeloggt zu sein bei FB suche auch nix.

Bl@de
2010-11-21, 19:46:10
Bin dort nicht dabei und werde es wahrscheinlich auch niemals sein.
Mein Privatleben soll auch privat bleiben!

+1 kein Bock auf den Scheiß

Ich telefonier lieber mit meinen Freunden etc.
Für Nachrichten gibts eMail

Daredevil
2010-11-21, 19:51:40
Google findet nix und wenn ich ohne eingeloggt zu sein bei FB suche auch nix.
GMX bietet mir nach dem versenden einer EMail an, die zugehörige Facebook Seite zu zeigen, das hat nicht sehr selten mal geklappt.

pordox
2010-11-21, 23:31:27
[x] Ja bin dabei und auch bein einigen anderen Plattformen

Mit einigen Freunden und Bekannten kann man so einfach den Kontakt besser halten, nicht alle wohnen oder arbeiten nebenan. Praktische Sache.

Ausserdem muss man auf dem Laufenden bleiben, was die neuesten Trends in Sachen Web2.0 usw. Job bedingt. Es lässt sich dann ggf. Geld verdienen ;)

Sonyfreak
2010-11-22, 02:28:37
Hatte mir mal einen Studi VZ Account unter falschem Namen gemacht, aber der gammelt vor sich hin.Facebook und Co. sind ja auch komplett sinnlos, wenn man nicht den echten Namen verwendet. Woher soll ich denn bitte wissen, dass mein alter Freund Freund aus der Volksschule dort nicht "Franz Bauer" sondern "Supar Bin Batman" heißt. ;)
Bin in die 3DC Gruppe eingetreten. Mit bisschen Kombinationsgabe, Vorwissen aus dem Forum und Namens-check der Gruppenmitglieder weiß man wer ich bin.Jop, dürfte bei mir auch sehr einfach sein. :D

mfg.

Sonyfreak

Morale
2010-11-22, 06:42:06
Jop, dürfte bei mir auch sehr einfach sein. :D

mfg.

Sonyfreak
Mh nee bei dir ist es sehr schwer :D

Mark
2010-11-22, 08:37:41
Ich bin auch bei Facebook, natürlich mit echten Namen.

Allerdings für Nicht-Freunde gibt es nur mein Profilbild und eben den Namen zu sehen.


Ich zitiere mal diesen Post:

Dabei mir echtem Namen, bei StudiVZ auch.

Wem das nicht gefällt solls lassen, die ganzen Pisser mit den Fakedaten und entfernen Nachnamen regen mich echt auf. Das geht am Sinn vorbei Leute zu wiederzufinden, egal bei welchem Netzwerk. Wenn mitterlweile gehts mir echt so, wenn ich noch gelegentlich bei StudiVZ reingucke, muss ich regelrecht überlegen wer das überhaupt noch ist. Von alte Schulkameraden kontaktieren kann man mittlerweile da total streichen, bei Facebook gehts etwas besser.

Sicher, Attention-Whores gibts überall die warscheinlich auch Bilder beim kacken reinstellen würden...aber das sind die wenigsten....Facebook hat meinen Namen, Ort, Geburtsdatum. Ja Wahnsinn, wir furchtbar, ich fühl mich wie in der DDR.....(Ironie-Tags bei bedarf einsetzen). Die Leute denken immer man muss sich nackt ausziehen, doch das ist doch überhaupt nicht so. Meine Profile sind auch nur für Freunde öffentlich, der Rest sieht ausschließlich Namen und ein kleines Foto. Naja soll jeder machen wie er will, aber diese affige Art gegen alle Netzwerke zu meckern ist echt maßlos überzogen.

Zwar ein bischen hart und überspitzt ausgedrückt, aber die Kernaussage bringts auf den Punkt.


Zudem gibt es keinen besseren Weg als Facebook um mit Freunden von Übersee Kontakt zu halten.