PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Bett aus Surf PC / Monitor


Kira
2010-11-20, 00:49:01
Hallo zusammen,

ich habe mir nun mehrere Notebooks gekauft und alle hatten irgend einen Schaden. Ich gebe es auf. Werde nun meinen PC leicht updaten bzw. komplett upgraden.

Das wichtigste ist für mich, dass ich aus 2m vom Bett aus gemütlich surfen möchte. Tastatur und Maus usw sollte kein Problem sein, aber wie groß sollte da der Bildschirm sein, um ohne große Anstrengungen surfen zu können?

Und welche Tastatur Mauslösung könnt ihr empfehlen? Kabellos sollte es natürlich sein. Evt. eine Tastatur mit Touchpad integriert?

Gespielt wird am PC nicht mehr, falls das irgendwie zum entscheid des Monitors wichtig sein sollte. Will damit nur surfen, office usw.

Tyrann
2010-11-20, 01:31:08
der Bildschirm sollte sehr groß sein, bei knapp 3,5m sind 52" bei 1920x1080 schon sehr klein um bei normalgrosser Schrift zu surfen. Und nein, ich bin nicht kurzsichtig.

edit: ein Beamer der an die Decke strahlt wäre auch ne Idee

AnarchX
2010-11-20, 12:37:18
Warum kein iPad bzw. alternatives Tablet?

Alternativ kannst du je noch einen günstigen LCD mit flexibler VESA-Halterung über dein Bett hängen. :D

Spasstiger
2010-11-20, 12:48:20
Tastatur: KeySonic ACK-540BT (http://geizhals.at/deutschland/a328160.html)
Ist sehr kompakt und mit einem Touchpad ausgestattet. Dank Bluetooth kann man sie auch als Tastatur für sein Smartphone oder seine Playstation 3 verwenden.

tombman
2010-11-20, 13:10:22
Im Bett surfen? Mach ich schon ewig mttels 1.4 Kg notebook.

Noch geiler: Apple Macbook AIR neu um 1 KG ;)

Senior Sanchez
2010-11-20, 13:12:28
ich habe mir nun mehrere Notebooks gekauft und alle hatten irgend einen Schaden.

Wohl zu billig gekauft, hm? ;)

Keine Ahnung, was du dir da gekauft hast, aber ich hatte bisher kein Notebook, dass kurz nach dem Kauf schon einen Schaden hatte. Ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden, bei dem das so war.

Didi Bouzul
2010-11-20, 13:23:07
Ich würde es trotzdem nochmal mit einem Notebook probieren. Würde einen 15-zoller nehmen.

Kira
2010-11-20, 13:47:03
Warum kein iPad bzw. alternatives Tablet?

Alternativ kannst du je noch einen günstigen LCD mit flexibler VESA-Halterung über dein Bett hängen. :D

Ich habe ein HTC Desire und ich liebe Touch (Swype sei Dank), aber eine Tastatur wird es wohl nie ersetzen können. Man kann nicht blind schreiben und außerdem kein Flash (zumindest beim iPad). Außerdem bin ich kein Fan von Apple (außer iPods).

Günstigen LCD habe ich mir auch schon überlegt, aber das ist etwas krampfhaft ^^ zumal schon 2m vor mir dann mein 42" hängt, mit dem ich eigentlich parallel zocken möchte. Sprich nach der Arbeit Heim kommen, PS3 einschalten... vom Bett aus zocken und nebenbei ab und zu mit Freunden chatten/surfen. Will nach 8 Std. PC auf der Arbeitn icht mehr daheim auch am Schreibtisch sitzen.

Tastatur: KeySonic ACK-540BT (http://geizhals.at/deutschland/a328160.html)
Ist sehr kompakt und mit einem Touchpad ausgestattet. Dank Bluetooth kann man sie auch als Tastatur für sein Smartphone oder seine Playstation 3 verwenden.

Danke. Genau an sowas hatte ich gedacht. Tasten sehen auch ganz gut aus. Ist mal vorgemerkt, für den Fall er Fälle.

Im Bett surfen? Mach ich schon ewig mttels 1.4 Kg notebook.

Noch geiler: Apple Macbook AIR neu um 1 KG ;)

ja ich weiß, dein Acer 1810TZ oder so ne? Leider bin ich kein Fan von Klavierlack, was die Suche deutlich einschränkt. Macbook siehe oben und außerdem auch viel zu teuer.

Wohl zu billig gekauft, hm? ;)

Keine Ahnung, was du dir da gekauft hast, aber ich hatte bisher kein Notebook, dass kurz nach dem Kauf schon einen Schaden hatte. Ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden, bei dem das so war.

Hmm es geht um ehrlich zu sein. Ich habe mir gekauft:

1. Lenovo Ideapad 450p (knapp 450), gefiel mir aber überhaupt nicht, war für mich Spielzeug, ging zurück.

2. Samsung R530 (müsste es glaub ich gewesen sein) für 500€, Tastatur war im Eimer und es gab keine mehr zum Tauschen. Also auch zurück.

3. Acer TM 5740 mit i3 usw bestellt, fiepen und lautes brummen. zurück.

4. Acer erneut bestellt, Laufwerk war defekt, zurück. Ach so die Acer haben jeweils 555 gekostet.

5. Sony Vaio 14.1" für 800 bestellt (siehe Offtopic Comtech Thread), hat auch eine Macke mit dem Display.

Es soll einfach nicht sein. Jeder 2. Hans-Harald kauft sich im Penny sein Notebook und ist 2-3 Jahre happy und bei mir soll es nicht sein.

Ich würde es trotzdem nochmal mit einem Notebook probieren. Würde einen 15-zoller nehmen.

15" ist mir zu groß, habe ich gemerkt, als ich es daheim hatte. Ist schon für's Bett klobig. 13 oder 14" wären eigentlich DIE perfekte Größe für ein Notebook.

Was mir ganz gut gefällt, ist das neue Asus Netbook 1016p oder so heißt es glaube ich. Hat eine Gute Verarbeitung (Kein Klavierlack, top tastatur), aber 1. kostet es mit 2GB 430€ (1GB Version 100€ weniger) und es hat einen Atom 455 glaube ich. Ich weiß ja nicht inwiefern das für mich reichen wird... würd schon gern ab und zu die Trailer genießen wollen und nicht für jeden 2. HD Trailer dann zum PC rüberlaufen. Ich bräuchte einfach nur was kompaktisches billiges kleines, was HD abspielt (auch nur 720p), mehr brauch ich doch gar nicht :freak:

sputnik1969
2010-11-20, 14:09:55
Also ich weiss ja nicht, woher du die Notebooks hattest, meine haben meist recht lange gehalten..
Am Anfang habe ich im Bett ein gebrauchtes Thinkpad 760XL gehabt (12'', P-MMX 166MHz, 48MB 2GB HD @800x600), das wurde dann irgendwann durch ein ebenfalls gebrauchtes Thinkpad A30 (15'',P3M 1,13Ghz, 1GB, 30GB HD @1024x768) ersetzt, welche ich vor 6 Monaten durch ein neues Ideapad S12 (12,1'', Atom + ION, 2GB, 250GB HD @1280x800) ersetzt habe.
Für's surfen (inkl. HD-Videos) und Office reicht das aus, ist nicht unbedingt schnell, aber zur Not kann ich mit dem S12 sogar ein paar ältere Spiele zocken.
Jeder der Laptops hat insgesamt wenigstens 5-6 Jahre gelebt (Vorbesitzer und meine Nutzung zusammengerechnet) bevor er aus dem täglichen Gebrauch aussortiert wurde.
Ich hatte auch mal über eine Tastatur/Maus-Funklösung mit extra Monitor nachgedacht, aber mich dagegen entschieden, weil es eben nur mit sehr langem Monitorkabel oder eben einem Riesenmonitor möglich gewesen wäre...

Ringwald
2010-11-20, 15:23:28
Von HP kommt ja demnächst ein Win7 Tablet, in Verbindung mit ein Bluetooth Keyboard wäre das vielleicht was für dich. (Aber auch bestimmt sehr teuer)

Haarmann
2010-11-20, 16:14:56
Ists eine Option nen 24 Zoll neben das Bett zu stellen richtig angewinkelt?

Ansonsten ist ein 40 Zoll TV imho nett - den 28er konnt ich jedenfalls nie gut ablesen.

THUNDERDOMER
2010-11-20, 16:19:23
Im Bett surfe ich lieber mit meinem iPad und klappt super. Ich würde dir aber den Tablet empfehlen, weil es schön leicht und bequemer ist ;)

IPad ist blöd? Daher gibt es auch einen Alternative, besonders bei Samsung Galaxy Tab. Finger weg mit Toshiba Folio 100 und WeTab, das ist viel Müll drin.

Ich glaub warum deine Notebook immer kaputt ging? Fussel deiner Bettwäsche hat wohl die Lüfter aufgesaugt und kaputt gemacht. ??

Spasstiger
2010-11-20, 16:31:20
Danke. Genau an sowas hatte ich gedacht. Tasten sehen auch ganz gut aus. Ist mal vorgemerkt, für den Fall er Fälle.
Sind halt flache Tasten wie beim Notebook. Ich hatte das Gerät schon in der Hand und es fühlt sich nicht billig an, sondern durchaus wertig. Wenn du große Arbeiterhände hast, könnten die Tasten aber zu klein für dich sein. Ich persönlich denke, dass man damit sehr gut zurecht kommt mit normalgroßen Männerhänden. Sind aber natürlich merklich kleiner als Standardtasten.

Kira
2010-11-20, 17:29:57
@ thunderdomer: die notebooks waren ja immer neu bestellt und max. 1-2 tage bei mir.

@spasstiger: ja wie gesagt, ist notiert und ich werde es mir mal genauer anschauen. gab von logitech doch glaub auch eine alternative... bissi teurer aber mit logitech bin ich bislang immer gut gefahren. glaub das war eine für die ps3 oder so?

@ haarmann: hm ja eigentlich gar keine so schlechte idee :D auf den subwoofer könnte ich eine stellen und dann einfach langes kabel hinten rum an den pc :D msus ich mir ma ldurch den kopf gehen lassen!

huha
2010-11-20, 17:44:25
Es ist natürlich ärgerlich, daß du immer irgendwelche komischen Notebooks kriegst. Üblich ist das natürlich nicht.
Allerdings muß man sagen, daß man für entsprechende Qualität auch entsprechend bezahlen muß. Das ist ganz normal und insofern mußt du dich fragen, was du eigentlich willst.
Gute Qualität gibt's halt nicht umsonst und von manchen Marken ist diesbezüglich auch eher abzuraten--beispielsweise von Acer. Ja, die Acer-Geräte gibt's schon für wenig Geld, aber die taugen halt auch nichts.
Im Prinzip willst du ein Gerät fürs Bett, das dennoch über Netbook-Performance liegt. Das geht, aber ich würde da schon etwas empfehlen, das für den harten Einsatz konzipiert ist, also ein Gerät aus der Klasse der Business-Notebooks. Die sind zwar teurer, aber insbesondere die Kühlung ist so konzipiert, daß es auch im Bett nach längerer Zeit kein Problem wird. Ich spreche da aus Erfahrung und betreibe durchaus am Wochenende mal mein Thinkpad längere Zeit im Bett oder gemütlich auf einer Bettdecke im Sessel (X-D) und bisher gab es noch keine größeren Probleme. Selbst wenn die Kiste zu heiß wird, gibt es keine Ausfälle, sondern es werden aggressive Stromspareinstellungen aktiv, die die Komponenten schnell wieder herunterkühlen.

Jetzt muß es allerdings ob deines begrenzten Budgets kein Thinkpad sein, wenngleich das natürlich die optimale Lösung darstellt. Aber auch andere Hersteller machen vernünftige Business-Notebooks: HP, Toshiba, ...
Ja, die sind teurer als die Consumer-Geräte, aber sie sind auch besser und langlebiger.

-huha

tombman
2010-11-20, 17:49:49
Gute Qualität gibt's halt nicht umsonst und von manchen Marken ist diesbezüglich auch eher abzuraten--beispielsweise von Acer. Ja, die Acer-Geräte gibt's schon für wenig Geld, aber die taugen halt auch nichts.
Epic Vorurteil Fail...

Mein 1810TZ rennt seit 6 Monaten wie am ersten Tag, und ich jonglier das auf meiner linken Hand+ Brust, um im Liegen zu surfen und zu posten...:rolleyes:

Marodeur
2010-11-20, 18:28:31
Könnt auch nix gegen Acer sagen. Hab meins bzw. das meiner Frau vor einem Jahr sogar als B-Ware gekauft. War sogar vom Support angetan der mein Problem das es sich zwischendurch einfach ausschaltet auch sofort als Fehler vom alten Bios erkannte und mich zum aktuellen gelotst hat. Seitdem auch nie wieder ein Problem gewesen. Läuft sogar Drakensang ohne großes geruckel drauf und das für 400 Euro (17 zoll).

huha
2010-11-20, 18:54:19
Epic Vorurteil Fail...

Epic Textverständnis Fail...

Mein 1810TZ rennt seit 6 Monaten wie am ersten Tag, und ich jonglier das auf meiner linken Hand+ Brust, um im Liegen zu surfen und zu posten...:rolleyes:

Ja, und? Du hast ein einziges Gerät und das erst seit lächerlichen 6 Monaten. Was sollen wir jetzt daraus lernen? Bei dir funktioniert's? Schön, und nun? :rolleyes:

Ich persönlich rate von Acer ab. Einfach deshalb, weil ich schon zu viele Geräte gesehen habe (auch von innen) und zu viel von Freunden über den Support gehört. Eigene Erfahrungen damit habe ich nicht, weil mich die Erfahrungen anderer Leute genug abgeschreckt haben.
Die Acer-Geräte sind ja nicht umsonst weitaus günstiger als die der Konkurrenz, großartig andere Hardware ist da auch nicht verbaut. Aber die gesamte Konstruktionsqualität ist extrem mäßig, es gibt nur ziemlich schlechte Hardware-Dokumentation zu den Geräten etc. Mich überzeugt das schonmal nicht. Im Prinzip ist es ja völlig unproblematisch, solange ein Gerät läuft. Aber wenn's erstmal Probleme macht, dann zeigt sich nunmal, ob der Hersteller damit umgehen kann oder ob eben auch woanders gespart wird als an der Verarbeitung. Meinen Erfahrungen (bzw. dem, was mir zugetragen wurde, ich habe ja keine direkten Erfahrungen mit Acer) nach hat man eben oftmals ein Problem, wenn man ein Problem hat. Der Support ist recht schleppend und man muß das Zeug für alles einschicken. Danach dauert es auch noch exorbitant lange, bis das Problem behoben ist.

Bei vernünftigen Business-Notebooks (und wie gesagt, es muß ja nicht einmal ein Thinkpad sein) ist das anders: Es gibt vernünftige Wartungshandbücher, in denen steht, wie man an was rankommt, das Hardwaredesign ist viel robuster und durchdachter, insbesondere natürlich bezüglich der Kühlung und vor allem der Support ist weitaus besser. Letztendlich ist es ja eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muß, aber ich für meinen Teil würde mir weder ein Acer-Gerät kaufen noch irgendjemandem eines empfehlen.
Und für alles, das etwas härter rangenommen wird als täglich 2 Stunden auf einem Tisch herumzustehen, empfehle ich Business-Notebooks. Die halten wirklich mehr aus und sind auch für Situationen optimiert, in denen sich normale Consumer-Notebooks schon längst abgeschaltet hätten oder man zu irgendwelchen dämlichen Geschichten wie Notebook-Kühlern greifen muß.

-huha

hmx
2010-11-20, 18:57:33
Epic Textverständnis Fail...



Ja, und? Du hast ein einziges Gerät und das erst seit lächerlichen 6 Monaten. Was sollen wir jetzt daraus lernen? Bei dir funktioniert's? Schön, und nun? :rolleyes:

Ich persönlich rate von Acer ab. Einfach deshalb, weil ich schon zu viele Geräte gesehen habe (auch von innen) und zu viel von Freunden über den Support gehört. Eigene Erfahrungen damit habe ich nicht, weil mich die Erfahrungen anderer Leute genug abgeschreckt haben.
Die Acer-Geräte sind ja nicht umsonst weitaus günstiger als die der Konkurrenz, großartig andere Hardware ist da auch nicht verbaut. Aber die gesamte Konstruktionsqualität ist extrem mäßig, es gibt nur ziemlich schlechte Hardware-Dokumentation zu den Geräten etc. Mich überzeugt das schonmal nicht. Im Prinzip ist es ja völlig unproblematisch, solange ein Gerät läuft. Aber wenn's erstmal Probleme macht, dann zeigt sich nunmal, ob der Hersteller damit umgehen kann oder ob eben auch woanders gespart wird als an der Verarbeitung. Meinen Erfahrungen (bzw. dem, was mir zugetragen wurde, ich habe ja keine direkten Erfahrungen mit Acer) nach hat man eben oftmals ein Problem, wenn man ein Problem hat. Der Support ist recht schleppend und man muß das Zeug für alles einschicken. Danach dauert es auch noch exorbitant lange, bis das Problem behoben ist.

Bei vernünftigen Business-Notebooks (und wie gesagt, es muß ja nicht einmal ein Thinkpad sein) ist das anders: Es gibt vernünftige Wartungshandbücher, in denen steht, wie man an was rankommt, das Hardwaredesign ist viel robuster und durchdachter, insbesondere natürlich bezüglich der Kühlung und vor allem der Support ist weitaus besser. Letztendlich ist es ja eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muß, aber ich für meinen Teil würde mir weder ein Acer-Gerät kaufen noch irgendjemandem eines empfehlen.
Und für alles, das etwas härter rangenommen wird als täglich 2 Stunden auf einem Tisch herumzustehen, empfehle ich Business-Notebooks. Die halten wirklich mehr aus und sind auch für Situationen optimiert, in denen sich normale Consumer-Notebooks schon längst abgeschaltet hätten oder man zu irgendwelchen dämlichen Geschichten wie Notebook-Kühlern greifen muß.

-huha

Deine auf Vorurteilen basierende Einschätzung ist genauso unsinnig und deine Erfahrungen gelten auch lange nicht für alle Acer-Produktlinien (auch außerhalb der Business-Geräte).
Probleme gibt es üblicherweise nur bei billigen Geräten mit Komponenten, die viel Hitze verursachen. Bei Tombmans 1810 ist die Kühlung kein Problem und bei den neuen 13" Timelines auch nicht da hier zu Gunsten der Kühlung eben auf ein optisches LW verzichtet wurde.

Hydrogen_Snake
2010-11-20, 19:02:46
Hallo zusammen,

ich habe mir nun mehrere Notebooks gekauft und alle hatten irgend einen Schaden. Ich gebe es auf. Werde nun meinen PC leicht updaten bzw. komplett upgraden.

Das wichtigste ist für mich, dass ich aus 2m vom Bett aus gemütlich surfen möchte. Tastatur und Maus usw sollte kein Problem sein, aber wie groß sollte da der Bildschirm sein, um ohne große Anstrengungen surfen zu können?

Und welche Tastatur Mauslösung könnt ihr empfehlen? Kabellos sollte es natürlich sein. Evt. eine Tastatur mit Touchpad integriert?

Gespielt wird am PC nicht mehr, falls das irgendwie zum entscheid des Monitors wichtig sein sollte. Will damit nur surfen, office usw.

iPad. Alles andere ist unnötiger Terz. Das machst du einmal, der Rest ist lächerlich.

tombman
2010-11-20, 19:14:55
Epic Textverständnis Fail...
Epic Schlußfolgerung Fail...

Du hörst logischerweise nur von Fällen, die nicht funktioniert haben, aber nicht von denen, die funktioniert haben. Du kennst weder den Prozentsatz von fails noch die Gesamtmenge. Und du hast nicht mal persönliche Erfahrung.

Mein Wort hat damit mehr Gewicht als deines.

dllfreak2001
2010-11-20, 19:18:31
Ich mache genau das der TS meint mit einem Dell Studio 1555 15"-Notebook.
Nur die Schrift stelle ich dann auf 150% - 200%, das funktioniert mit meiner Funkmaus wunderbar und man kann sich auch bequem hinlegen und das eine oder andere YT-Video anschauen. Das I-Pad fände ich beim liegen umständlich, und beim sitzen muss man ständig nach unten schauen. Denn wenn man es hoch hält ist es auf die Dauer zu schwer.

15" oder 17" sollte es schon sein.

Mark
2010-11-20, 19:51:16
Sofern Flash kein Muss ist, dann iPad, ansonsten Galaxy Tab.

Ich denke genau für diesen Einsatzzweck wäre ein Tablet ideal. Auch kurze Texte lassen sich natürlich schreiben und ansonsten eben eine kleine Bluetooth Tastatur nebens Bett gestellt.

Gast
2010-11-20, 19:52:19
Die Acer-Geräte sind ja nicht umsonst weitaus günstiger als die der Konkurrenz, großartig andere Hardware ist da auch nicht verbaut. Aber die gesamte Konstruktionsqualität ist extrem mäßig, es gibt nur ziemlich schlechte Hardware-Dokumentation zu den Geräten etc.Also sagst du, die Zeiten, wo Acer gute Business-Notebooks wie z.B. die Travelmate 800er-Serie (http://www.golem.de/0303/24648.html) gefertigt hat, ist definitiv vorbei?
Die waren nämlich mindestens auf dem Niveau der heutigen Thinkpads, haben aber natürlich einen Happen mehr gekostet als das Medion-Notebook vom Aldi.

Da Acer heutzutage auch noch "teure" Notebooks hat, würde es mich verwundern, wenn darunter keine brauchbaren mehr sind.

airbag
2010-11-20, 20:04:48
<--- sitzt gerade mit dem Netbook auf dem Bett .
Fürs reine surfen und kleine Videos vollkommen ausreichend.
Schreiben kann man damit auch recht flott, weil es halt nicht allzu groß ist und man es gut auf sienen Oberschenkeln ablegen kann.

edit:
Negativaspekt:
So ziemlich jedes Notebook/Netbook ist verhältnismäßig laut. Es kommt aber auch auf den Nutzer und siene Empfindlichkeit an .

hmx
2010-11-20, 22:04:42
Was ist denn mit dem Galaxy Tab von Samsung? Kann das kein Flash?

Haarmann
2010-11-20, 23:01:57
Wer surft freiwillig mit 1024*x??

Das ist surfuntauglicher Dreck wien Handy...

Habt ihr alle nen 15 Zoll TFT an euren PCs, weils so geil ist??

Mein "Bett-PC" ist auch Gamefähig.. und meine Mausmatte ist wahrlich gigantisch ;).

Kira
2010-11-21, 11:05:19
ne also auf einen Tablet habe ich keine Lust. Habe beide im Laden getestet und es ist eine Spielerei ja, aber damit surfen und schreiben... kommt einfach nicht an eine richtige Maus, Tastatur + Auflösung + Speed usw heran.

Mein Desire reicht mir da für unterwegs.

@ huha: teures NB muss doch gar nicht sein: Ich habe ja sehr leichte Anforderungen, nur Office und das wars. Brauch keinen großen Schnickschnack und ich weiß auch, dass teure (wie z.B. der T61p) auch Macken haben können (fiepen z.B.).

Ich bräuchte wirklich nu was kleines handliches, was 720p abspielen kann. Irgend einen ohne Klavierlack. Das wars. Mehr nicht.

Mark
2010-11-21, 11:19:31
http://geizhals.at/deutschland/a523313.html

Kira
2010-11-21, 11:32:37
http://geizhals.at/deutschland/a523313.html

technisch PERFEKT! aber leider überall klavierlack.

gibt es nicht mehr mit dem broadcast chip? scheint ja perfekt zu sein :eek:

hast du vllt eine alternative für mich? technisch wirklich perfekt für mich!

AnarchX
2010-11-21, 11:41:39
Vielleicht wäre auch ein Dell Vostro V13 etwas, das scheint ein mattes ALU-Gehäuse zu haben. Kostet dann aber auch fast 500€.
Das Inspiron M101z mit AMD CPU und Chipsatz (HD 4225) hätte wohl auch eine texturierte Oberfläche, also keinen Plastik-Spiegel.

tombman
2010-11-21, 11:44:30
ATOM Cpu = weiche, Satan...

AnarchX
2010-11-21, 11:46:01
ATOM Cpu = weiche, Satan...
Mit Broadcom Crystal wäre er für HD Video brauchbar, aber hier ist wohl keiner verbaut.

Mark
2010-11-21, 11:50:07
technisch PERFEKT! aber leider überall klavierlack.

gibt es nicht mehr mit dem broadcast chip? scheint ja perfekt zu sein :eek:

hast du vllt eine alternative für mich? technisch wirklich perfekt für mich!

Bin mir jetzt nicht sicher ob die noch einen Broadcom Chip haben, aber auf der Dell Website gibts die sogar noch günstiger:
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/inspiron-1018/pd.aspx?refid=inspiron-1018&s=dhs&cs=dedhs1

ab 279€

Kira
2010-11-21, 11:56:57
Günst ja, Broadcom leider nein und zudem auf Deckel und um das Display herum Klavierlack. So viele Netbooks gibt es doch zurzeit, da msus es doch auch eins ohne und akzeptabler Geschwindigkeit geben. Atom reicht mir alle Mal, sofern er die 720p irgendwie abspielen kann. Brauch auch keinen HDMI haben, ist nur zum Surfen gedacht.

Mark
2010-11-21, 12:18:13
Broadcom könnte man ja sicher noch Nachrüsten. Und Klavierlack sollte doch Abends nicht stören, ist sowieso dunkel.

ANsonsten scheint kein aktuelles Notebook mehr den Broadcom zu haben, da der Intel IGP eigentlich das gleiche kann. Nur damals beim lahmen GMA950 war das noch nötig.

Ansonsten scheint dieser EEE PC ein mattes Gehäuse (und Display!) zu haben:
http://geizhals.at/deutschland/a535989.html

derwalde
2010-11-21, 12:21:11
http://geizhals.at/deutschland/a544159.html

Kennung Eins
2010-11-21, 12:23:05
x100e mit DualCore AMD, ~500€ (http://geizhals.at/deutschland/a547829.html)

Kira
2010-11-21, 12:29:23
wow wo wow Markkkkkkkkkkkk Maaaaaaaaaark :D wo hast du den denn nun her? Der gefällt mir 1a. Werde nun die Tests usw genauer durchlesen und auch die anderen 2 genannt (acer und lenovo beachten, obwohl ich den x100 afaik schon mal live getestet habe).

ich danke euch!

Kennung Eins
2010-11-21, 12:33:39
Beim x100e unbedingt im Hinterkopf behalten, dass der verlinkte ein Doppelkerner ist .. der Einkerner ist gefühlt* wesentlich schwächer. Also wenn du den schon getestet hast dann ruf dir nochmal in Erinnerung welcher von beiden das war.

* (und natürlich messbar .. aber look and feel sind meiner Meinung nach bei den Geräten quasi wichtiger)

Mark
2010-11-21, 12:33:50
Also Leistungsmäßig gefällt mir das genannte Acer Aspire One besser, aber spiegelndes Display ist imho ein No-Go

Eco
2010-11-21, 12:38:09
Tja, auch wenn Du das nicht hören willst, aber ein Tablet wäre genau das richtige für Dich. Ein Notebook ist im Bett aufgrund des Tastatur/Display-Winkels, der Lüftungsschlitze und des Gewichts IMHO nur ziemlich eingeschränkt bzw. in wenigen Positionen vernünftig nutzbar.
Würde empfehlen, ein Tablet zumindest mal auszuprobieren.

Kira
2010-11-21, 12:38:52
Ja nun fällt bei mir wieder der Groschen! Der x100e war definitiv dual core AMD gewesen und wurde vor Ort mit nem Usb-Stick seitens notebook.de mit 1-2 FULL-HD-Trailern abgespielt.

Lief alles 1a. Tastatur gefiel mir auch sehr gut, auch das Design 1a. Aber dagegen sprich für mich: Das Gehäuse war sehr anfällig für Kratzer, es hat zwar kein Klavierlack und war matt, doch brauchte man nur sanft drüber gehen und es enstanden unschöne Schleifspuren. Zudem habe ich im Thinkpad-Forum (wie auch beim Lenovo Edge 13 (so heißt der glaube ich?) über paar Macken gelesen gehabt: Extrem schlechter Lautsprecherausgang, fiepen usw. Auf den ersten Eindruck wow, aber auf den 2. und 3. dann leider doch nur ok.

Abgesehen davon ist es mir persönlich für knapp 500€ etwas zu teuer. Aber ich danke dir für den Tipp. Nun schau ich mir die 2 anderen nochmal weiter an.

@ Eco: Ich habe für Notebooks von Ikea ein Unterlegteil (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40115103)gekauft, ist angenehmer für mich und das notebook. Wie gesagt, habe das iPad als es rauskam (und in den Medien sowas von gehypt worden ist) im Laden ausgiebig getestet. Bei uns im Saturn gab es um die 10 davon und man konnte sich 30-60min locker damit beschäftigen, ohne dass hinter einem jemand gedrängelt hat. Es ist für mich einfach zu verspielt. Ich habe das Desire und weiß um die Stärken eines Touchgerätes, aber auch um die Schwächen. Unterwegs ist es cool, bin aber nicht so der riesen Freund was das schreiben angeht. Habe zwar Swype installiert und ohne war es echt grauenhaft, aber dennoch ist eine Tastatur nicht ersetzbar, nicht mit der großen eines iPad / Tab.

@ derwalde bzw. das Acer: Wow die Leistung sollte echt gut sein, sogar sehr gut, aber leider hat es auf Deckel und vorne Klavierlack, wodurch es für mich stirbt. Klavierlack darf bei mir nur ein Fernsehr haben, der nicht angefasst wird und an der Wand hängt oder halt die PS3 da und hier. Klavierlack verursacht einfach Fingerabdrücke und schnell noch hässlichere Schleifspuren.

mrt
2010-11-21, 12:43:04
Macken haben alle Geräte und fiepen kommt oft vor, das kommt nicht gerade selten von den WLAN-Karten. Ich hab in meinem T60 auch eine fiepende Intel-Karte -> Powermangement ausschalten und ruhe is. ;)
Das sind übrigens keine Kratzer, die kann man wieder wegwischen.

Kennung Eins
2010-11-21, 12:43:25
Abgesehen davon ist es mir persönlich für knapp 500€ etwas zu teuer. Aber ich danke dir für den Tipp. Nun schau ich mir die 2 anderen nochmal weiter an.
Ja gerne - nur noch ne Sache, die ich gerade gesehen habe: das Acer ist nur ein Einkerner und hat weniger Ram, also trotz etwas mehr Mhz ist es langsamer.

Ich hab das x100e nun seit ein paar Monaten (4?) und bin noch immer begeistert davon. Aber genug davon :)

Eco's Kommentar zum Tablet oben hat schon was.

Ringwald
2010-11-21, 12:52:11
Eco's Kommentar zum Tablet oben hat schon was.

Eco's Kommentar ist nur bedingt relevant, denn man kann sein Gerät schlicht ein Notebook Kissen (zb. Ikea Bräda) setzen, und schon haben die Probleme mit der Kühlung ein Ende.

Matrix316
2010-11-21, 12:57:29
Ich würde das vielleicht mal ansehen:
http://geizhals.at/deutschland/a573707.html

Kira
2010-11-21, 13:37:32
Ich würde das vielleicht mal ansehen:
http://geizhals.at/deutschland/a573707.html

Alles sehr schön, aber auch Klavierdeckel + Klavierlack um das Display herum. Ansonsten goile Tatatur á la Mac usw

Wieso eigentlich das Asus? Soll laut EINEM user (mehr habe ich leider nicht finden können) bei 720p YT ruckeln. Ob das die 720p schafft?

Muss aber sagen, ihr treibt Geräte auf, die ich so bei Tests usw nie gesehen habe. Sehr gut! Sehe sonst nur die üblichen 08 15 Modelle.

Matrix316
2010-11-21, 13:39:41
Immerhin glänzt das Display net und die Auflösung ist auch besser als die üblichen 10 Zoll Kisten. Diese hat mich immer beim Samsung NC10 gestört, das btw. komplett matt war.

Eco
2010-11-21, 13:40:08
Es ist für mich einfach zu verspielt.
:confused: Ich dachte, Du willst damit surfen?
Schreiben funktioniert übrigens zumindest im Querformat mit meinem 2- bis 6-Finger-System kaum langsamer als am NB.
Eco's Kommentar ist nur bedingt relevant, denn man kann sein Gerät schlicht ein Notebook Kissen (zb. Ikea Bräda) setzen, und schon haben die Probleme mit der Kühlung ein Ende.
Das Kühlungsproblem mag damit gelöst sein, trotzdem ist man weiterhin eingeschränkter als mitm Tablet, welches man im Grunde wie ein Buch im Bett nutzen kann.

Kira
2010-11-21, 14:51:56
Immerhin glänzt das Display net und die Auflösung ist auch besser als die üblichen 10 Zoll Kisten. Diese hat mich immer beim Samsung NC10 gestört, das btw. komplett matt war.

schafft wie das Asus leider keine HQ/HD Videos. Soll zu Diashows führen mhhh.

airbag
2010-11-21, 15:03:48
Wieso eigentlich das Asus? Soll laut EINEM user (mehr habe ich leider nicht finden können) bei 720p YT ruckeln. Ob das die 720p schafft?
Nein schafft es nicht wirklich. Ich hab das R105 also die Win7 Variante des R101 und es läuft nicht wirklich flüssig @720P(ist auch schon ne Weile her, dass ich es ausprobiert habe ).
Könnte die Kiste natürlich noch mal anmachen und nochmal nachgucken.

Kira
2010-11-21, 15:26:52
Hm ne, ich glaube das wird nichts und du kannst dir die Arbeit sparen. Aber danke! :)

Der erste, der mir DAS Netbook empfiehlt, dass ich mir dann kaufen werde... der kriegt einen Gutschein (ist ernst gemeint ;D ), soll an Ansporn gelten ^^ Was für einen... muss ich dann noch gucken :)

Kira
2010-11-21, 16:30:14
http://www.abload.de/thumb/imag0265rtzp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag0265rtzp.jpg)

Ich überlege nun doch da an die Wand eine Halterung anzubringen und einen TFT zu installieren. So hätte ich meinen "super" PC und wäre nicht auf was neues angewiesen.

Kann man jeden TFT an die wand montieren bzw. haben alle die (ich glaube) VESA Standards? Könnt ihr mir eine bewegliche Halterung empfehlen? Sodass ich es dann immer zu mir ins Bett ziehen könnte? Bettanfang sieht man ja auch auf dem Foto.

DerRob
2010-11-21, 17:13:31
https://webshop.wortmann.de/commerceportal/product.asp?PageNO=PRODUCTCARD&Catalog=Terra+Computersysteme&Category=DE_TMB_MOBILE&ProductId=1220048%7CDE%5FTMB%5FMOBILE

Die Auflösung könnte etwas besser sein, ansonsten gefällt mir das Ding schon recht gut (gut, etwas leichter und dünner könnte es vielleicht auch sein).

Kira
2010-11-21, 18:04:57
Ich möchte keinen Tablet, bitte gar keinen mehr empfehlen. Sollte doch nicht so schwer sein, wenn man dagegen ist? Die einen lieben es, die anderen widerrum nicht.

Bei Conrad scheint es bezahlbare Halterungen zu geben. Wie das hier z.B.

http://www.conrad.de/ce/de/product/775094/TFTLCD-WANDHALTERUNG-TELESKOP-SCHW

Dazu noch ein neuer TFT + Funktastatur und gut ist :) WAs meint ihr?

Kira
2010-11-22, 01:01:01
Hey Leute,

ich habe da was gefunden, was mir optisch sehr gefällt.

Unzwar diese Modell hier KLICK (http://geizhals.at/deutschland/a581443.html)

Intel Atom N550 2x 1.50GHz usw usf. Gibt leider nu den Test mit dem Singlecore und da reicht es nicht für 720p aus. Nun habe ich noch den hier gefunden KLICK (http://geizhals.at/deutschland/a575246.html). Ist von Acer und hat so wie ich sehe 1:1 die gleiche Hardware, right? Der soll laut Test die 720 schaffen, sogar manchmal full hd.

Klingt das nach DEM Notebook für mich? Optisch für mich wow, gefällt mir alles sehr gut und wenn es dazu noch 720er spielen könnte, wäre es sowas von gekauft.

Gibt es auch als 1,83er Version, aber Single Core (http://geizhals.at/deutschland/a563349.html)

Was meinen die Profis??

Gast
2010-11-22, 01:24:19
Was meinen die Profis??

Die Profis meinen: Kauf dir ein Tablet.
iPad (2) oder Archos als günstigere Übergangsvariante.

*duck*

MadHatter666
2010-11-22, 01:37:49
Hm, also etwas besser als ein Netbook (ob 720p in Flash moeglich ist weiss ich allerdings nicht)...

http://geizhals.at/deutschland/a509921.html

Leider ein spiegelndes Display, Gehäuse ist matt. etwas mehr Auflösung und ne sehr gute Akkulaufzeit

eventuell? Mir wuerde es gefallen - wobei mir auch ein 0815-Netbook ausreicht um im Bett zu surfen, 720p auf Youtube brauch ich eh nicht... (Samsung N150, alles matt, netter Akku - mehr brauch ich nicht)


Nachtrag:

Sorry, Gehäuse ist teilweise glaenzend :(

Kira
2010-11-22, 02:12:33
Habs nun bestellt. Laut internet sollen 720p laufen und dazu wurde es in der normalen Version schon zu gut bewertet und grad optisch ist es sexyyyyyy :)

Ich berichte sobald mein bettsurfgerät da ist.

Stechpalme
2010-11-22, 02:20:39
Also bei mir haben wir es auch so gelößt das wir den Monitor an die Wand gehängt haben. Das Bett steht bei uns auch in der Ecke. 22" Monitor reicht uns da. Allerdings ist es doch schon recht klein. Ein 26" wäre hier besser. Musst nur darauf achten das der Monitor einen guten Blickwinkel hat und die Halterung sollte natürlich auch so weit schwenken können wie du es brauchst.
Finde ich auch bequemer zum Filme schauen oder mal eine Runde zocken als mit einem Notebook. Das hatten wir vorher, aber auch gleich wieder aufgegeben. Zu ungemütlich das Ding stetig irgendwo im Bett zu haben.

duty
2010-11-24, 01:54:14
meines auch nicht weil schon älter ist, aber die neuen Notebooks heute sind alle von der Verarbeitung nicht mehr so der Hit und das Geld nicht wert , brechende Halterungen und co z.b.
am PC kann man auch noch eine 2. Tastatur Kabel los anschließen und vielleicht gibt es so was schon 2. Kabelloser Monitor , denn dann ins Bett oder LED Beamer ?

Kira
2010-11-26, 02:14:37
schade mein asus taugt leider nichts. selbst 480p sind rucklig. ansonsten schöne verarbeitung, viel alu. mhhh sexy.

die suche geht weiter! come on guys!

tombman
2010-11-26, 03:53:28
Wenn tombi sagt, kein ATOM, dann hört man besser darauf :D

Kein Klavierlack und billig geht eben nicht...

Kira
2010-11-26, 10:13:47
Was wäre denn deine Alternativen lieber tombi? mit möglichst wenig (um das display herum Klavierlack) ODER am besten bitte bitte kein klavierlack? dann halt gegen etwas aufpreis... aber wirklich wenig bitte :)

tombman
2010-11-26, 13:12:27
http://geizhals.at/deutschland/a526104.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a525459.html

1080p durch virtuelle 4 Kerne + GMA HD kein Problem. 1.4 kg und >6 Stunden reale Laufzeit ;)

Kira
2010-11-26, 16:25:23
Sind leider über meinem Budget, sprich für den Preis hätte es 1a perfekt sein müssen.

Ich habe mir nun das Acer 521 one bestellt. Soll laut notebookcheck und so gut wie jeder anderen Seite Full HD schaffen, sei es auf der Platte als auch auf Youtube usw. Alles problemlos. Auch die Userberichte sind durchweg sehr gut.

Zudem kostet es nur 329€. HDMI ist auch vorhanden, sodass ich es dann in full hd am LCD abspielen lassen könnte. Seit langem mal wieder ein AMD! Wenn Intel mit dem Atoms nur Müll fabriziert! Pfff... Man muss schon sagen: Für was sind die Atoms eigentlich gut? Klar kann man nun sagen Office. Aber was ist das für ein Office? So lahm alles. Macht doch vorn und hinten keinen Spaß. Der AMD (den ich mir nun bestellt habe), soll da 1a sein und es soll sogar unter Win 7 Spaß machen. 5-6 Std. unter Wlan oder 5-6 Std. soll die Wiedergabe an Filmen sein. Das reicht einem doch locker! Ich wäre selbst mit 4 happy.