PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom Verbrauch zweite Karte, CF deaktiviert


-B@lu-
2010-11-20, 18:22:41
Servus,

ich habe das Thema schon ein wenig gegoogelt aber leider keine Antwort dazu gefunden. Von was für einem Stromverbrauch kann man bei der 2ten Grafikkarte in einem Crossfire Verbund ausgehen, wenn CF deaktiviert ist (und die 2te Karte somit eigentlich rein gar nichts macht außer Lüfterdrehen)?

Habe mir bei Ebay eine 4870 / 1024 günstig ersteigert und diese mal Testweise mit meiner alten 4850 / 512 zusammen geschlossen ( mir ist bewusst, dass die Performance damit auf CF 2x 4850/512 Niveau sinkt ). Nun ist dieses Setup in meinen Lieblingsgames eigentlich durchgehend ziemlicher mist und produziert teilweise sogar schlechtere Ergebnisse als die 4870 / 1024 solo. Beispiele hierfür wären Company of Heroes und Bad Company 2.

Jetzt überlege ich ob ich die 4850er aus dem System nehmen soll um die Stromkosten zu senken, obwohl ich sie als Technikspielerei und Situationsupgrade gerne behalten würde (Resident Evil 5 ist im CF sogar 50% schneller).

(del)
2010-11-20, 19:54:03
auch wenn CF deaktiviert ist, zieht die 4870 extrem viel, da Powerplay nicht funktioniert. Ich denke mal 80-90Watt dürfte die 4870 im Leerlauf ziehen.

-B@lu-
2010-11-20, 20:07:43
Uff, dann werd ich das Teil wohl eher rausschmeißen..

(del)
2010-11-20, 20:19:55
die 4850 hat auch kein Powerplay.

Gast Berlin
2010-11-20, 20:39:11
Servus,
Von was für einem Stromverbrauch kann man bei der 2ten Grafikkarte in einem Crossfire Verbund ausgehen, wenn CF deaktiviert ist (und die 2te Karte somit eigentlich rein gar nichts macht außer Lüfterdrehen)?

ein strommeßgerät fürn 10ner gibt Antwort,;) tzzz