PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher ab 40 Zoll für maximal 650€


pr0g4m1ng
2010-11-20, 19:54:25
Hallo!
Ich suche einen Fernseher ab 40 Zoll für maximal ~650€. FullHD sollte es sein. Plasma soll es nicht sein, LED ist in dieser Preisklasse wahrscheinlich auch nicht sinnvoll. Es muss auch kein Riesenteil sein. Qualität vor Quantität.

Genutzt werden soll der Fernseher für analoges Kabelfernsehen (demnächst evtl. digitales - ein integrierter Tuner wäre daher nett, aber kein Muss), vor allen Dingen aber auch für die Wiedergabe von DVD und Blu-Ray Filmen über einen Blu-Ray-Player.
Schön wäre auch wenn man ihn gut an einem PC (Notebook) betreiben könnte, etwa zum gelegentlichen Vorführen von Programmen oder Spielen. Das ist aber kein Muss.

Was (sonst) haben sollte:
-Gutes Bild (1920x1080 ist in der Klasse ja die Regel)
-Guten Klang (er soll zumindest vorerst ohne externe Boxen betrieben werden)
-24p

Was (sonst) noch schön wäre:
-DivX/ Videowiedergabe direkt vom USB-Stick
-100Hz-Unterstützung (Ist das sinnvoll?)

1. Eure Empfehlungen bitte! (Ihr könnt auch gerne versuchen mich von bestimmten Features abzubringen oder für andere zu begeistern. Ich bin da offen. )
2. Rausgesucht habe ich bisher den Toshiba 40XV733G und die LG 42LD?50-Reihe (42LD750, 42LD650, 42LD550). Vielleicht könntet ihr generell und im Hinblick auf meine Vorstellungen noch was sagen. Insbesondere natürlich auch, was es für gute (bessere?) Alternativen gibt.
3. Ich wüsste gerne insbesondere mehr dazu ob 100Hz (und mehr) sinnvoll sind und auf was man achten muss, wenn man einen Fernseher regelmäßig als Computermonitor missbrauchen will.

Black-Scorpion
2010-11-20, 21:31:57
Den Unterschied zwischen 50Hz und 100Hz siehst du besonders bei den Nachrichtensendern. Geh in einen Laden und sieh dir dort die Laufbänder an.

lumines
2010-11-20, 21:56:11
Ohne konkrete Empfehlung: Ich halte 100 Hz für ziemlich überflüssig. Bei Filmen will man es nicht und bei einem minderwertigem TV-Signal ist es eh egal, ob der Matsch noch ein bisschen mit Post-Processing bearbeitet wird oder nicht. Praxiserfahrung mit einem Sony (200 Hz), dessen genaue Bezeichnung ich irgendwie vergessen habe. Jedenfalls schalte ich es gar nicht mehr an.

Für den Computer-Betrieb sollte man sich vorher in Foren informieren, ob das jeweilige Gerät nativ betrieben werden kann und man alle Verschlimmbesserer ausschalten kann. Mittlerweile ist das aber bei fast allen Modellen der Fall. Vor allem Sony und Samsung bieten Optionen dafür schon seit Jahren in ihren Fernsehern an.

XtraLarge
2010-11-21, 08:43:14
Bei Prad wurde gerade der LG 37LE5300 getestet. (http://www.prad.de/new/tv/test-lg-37le5300.html) Scheint ein sehr gutes Gerät zu sein. Die Ergebnisse sollten sich wohl weitestgehend auf das 42"-Gerät übertragen lassen. Kostet derzeit ~670€. Das getestete 37"-Modell liegt bei ~570€ und der 47er bei ~880€.

Habe in ungefähr die gleichen Anforderungen wie du und bin deshalb auf dieses Gerät gestoßen. Das Weihnachtsgeld will sinnvoll investiert werden :biggrin:

Werde demnächst mal schauen, ob ich das Teil irgendwo live begutachten kann. Mich reizt ja vorallem der 47er, aber da macht die Regierung aka Frau wohl nicht mit :redface:

pr0g4m1ng
2010-11-22, 19:41:56
Hm. Der soll keinen guten Klang haben und die Kommentare bei Prad lesen sich weniger positiv.

hmx
2010-11-22, 19:45:27
Ohne konkrete Empfehlung: Ich halte 100 Hz für ziemlich überflüssig. Bei Filmen will man es nicht und bei einem minderwertigem TV-Signal ist es eh egal, ob der Matsch noch ein bisschen mit Post-Processing bearbeitet wird oder nicht. Praxiserfahrung mit einem Sony (200 Hz), dessen genaue Bezeichnung ich irgendwie vergessen habe. Jedenfalls schalte ich es gar nicht mehr an.

Für den Computer-Betrieb sollte man sich vorher in Foren informieren, ob das jeweilige Gerät nativ betrieben werden kann und man alle Verschlimmbesserer ausschalten kann. Mittlerweile ist das aber bei fast allen Modellen der Fall. Vor allem Sony und Samsung bieten Optionen dafür schon seit Jahren in ihren Fernsehern an.

Wenn du Sport schaust macht es schon Sinn. Mit 100Hz-Ansteuerung ist einfach die BU geringer.


Bei Prad wurde gerade der LG 37LE5300 getestet. (http://www.prad.de/new/tv/test-lg-37le5300.html) Scheint ein sehr gutes Gerät zu sein. Die Ergebnisse sollten sich wohl weitestgehend auf das 42"-Gerät übertragen lassen. Kostet derzeit ~670€. Das getestete 37"-Modell liegt bei ~570€ und der 47er bei ~880€.

Habe in ungefähr die gleichen Anforderungen wie du und bin deshalb auf dieses Gerät gestoßen. Das Weihnachtsgeld will sinnvoll investiert werden :biggrin:

Werde demnächst mal schauen, ob ich das Teil irgendwo live begutachten kann. Mich reizt ja vorallem der 47er, aber da macht die Regierung aka Frau wohl nicht mit :redface:

Den würde ich nicht nehmen. Mit 800:1 ist sein Kontrast ziemlich übel, da erreichen selbst ältere CCFL-Geräte von Samsung und Sony 3000:1 oder mehr. Bei den LCDs sind Samsung und Sony dank ihrer PVA Panels die erste Wahl. Ansonsten gibt es in dem Budget auch Plasmas von Panasonic und LG. Schaust du viel Sport haben Plasmas durch die hohe Bewegungsauflösung Vorteile, bei einem LCD sollte 100Hz Pflicht sein.

Gast
2010-11-22, 22:49:58
Hallo!
Plasma soll es nicht sein

Warum bitte kein Plasma? Gibt es dagegen rationale Einwände?
IN dem Preisbereich sind Plasmas den LCDs haushoch überleeeeeegeen!!!!

http://geizhals.at/deutschland/a507875.html Kaufen! Marsch Marsch! Für den Preis bekommst du nichts Besseres!

"The product manager from Panasonic UK said that the S20 uses the same panel as last year's G10 on the video interview Phil Hinton did IIRC.
So from this I get that the S20 has the same neo PDP panel of the G10B which was great performance. I emailed Panasonic and they confirmed that the S20 is in fact a G13 panel. I know there's been some confusion over this but if you buy an S20 and find it's a G12 then you can sue the barstewards"

Gast
2010-11-22, 22:55:00
Siehe auch Amazon-Bewertungen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0038wclju/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

In dem Preisbereich gibt es nichts Besseres als Plasma und das sage ich dir als LCD-Besitzer. Es gibt durchaus gute LCDs die mit Plasmas mithalten können(frag am besten Tombman! :D ), die gibt's aber erst ab minimum 1000€ aufwärts ;)
In dem von dir angestrebten Preisbereich wird der S20 jeden gleichpreisigen LCD vom Planeten fegen...

blackbox_unlogged
2010-11-22, 22:58:28
Ja toll, dafür verpulvern Plasmas das Dreifache an Strom! -_-
Hintenrum zahlt er sich dann dumm und dämmlich wegen den Stromrechnungen.

Deathcrush
2010-11-22, 23:09:11
Das ist doch der absolute Quatsch!

hmx
2010-11-22, 23:12:16
Warum bitte kein Plasma? Gibt es dagegen rationale Einwände?
IN dem Preisbereich sind Plasmas den LCDs haushoch überleeeeeegeen!!!!

http://geizhals.at/deutschland/a507875.html Kaufen! Marsch Marsch! Für den Preis bekommst du nichts Besseres!

"The product manager from Panasonic UK said that the S20 uses the same panel as last year's G10 on the video interview Phil Hinton did IIRC.
So from this I get that the S20 has the same neo PDP panel of the G10B which was great performance. I emailed Panasonic and they confirmed that the S20 is in fact a G13 panel. I know there's been some confusion over this but if you buy an S20 and find it's a G12 then you can sue the barstewards"

Eventuell hat er keine Lust auf Flimmern, PWM-Rauschen und Banding in Bewegung. Es ist keinesfalls so, dass Plasmas keine Nachteile hätten.

Gast
2010-11-22, 23:18:17
Flimmern, PWM-Rauschen und Banding in Bewegung.

Es gibt einige Menschen, die sowas sehen, aber heutzutage sind die Plasmas schon so fortgeschritten, dass es den meisten Menschen nicht mehr auffällt.
Und außerdem gibt es das Fernabsatzgesetz, für den Fall der Fälle! ;)

Jede Technologie hat ihre Vor- und Nachteile, aber imho überwiegen in dem Preisbereich die Vorteile des Plasmas! Allein schon die Blickwinkelstabilität ist es wert :D

blackbox_unlogged
2010-11-22, 23:19:25
Das ist doch der absolute Quatsch!

Nicht einfach nur sagen es ist quatsch sondern auch bitte belegen! :face:

Deathcrush
2010-11-22, 23:27:15
2 Sekunden google

http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd-plasma-stromverbrauch-test.php

Ja, Google zu bedienen kann ja soooo schwer sein ;D Aber wo bitte war denn deine Quelle mit dem dreifachen Stromverbrauch?

P.S Im Hifi Forum hatte mal jemand das aufs Jahr ausgerechnet, da kamen irgendwie ein Betrag von 10€ heraus, wohlgemerkt aufs Jahr gesehen.

lumines
2010-11-22, 23:28:18
Mich würde an Plasmas eher das spiegelnde Display, Flimmern und der schlechte Schwarzwert bei Tag stören. Das mit der Stromrechnung halte ich dagegen für Quatsch. Sorry, aber sogar wenn der Plasma mehr verbraucht, tut er das über einen langen Zeitraum und auch nicht so in dem Maße, dass man sich davon einen besseren LCD hätte kaufen können.

Wenn man von einer Röhre kommt, würde ich einen Plasma schon in Betracht ziehen. Imho kommen Plasmas Röhren noch deutlich näher durch ihre Bildcharakteristik (Flimmern, Schwarzwert) als LCDs. Das muss nicht immer von Vorteil sein (Flimmern), aber das Bild wirkt schon irgendwie vertrauter. Die Blickwinkelstabilität sollte man je nach dem auch nicht unterschätzen.

Trotzdem würde ich dem TE eigentlich keinen Plasma empfehlen. Wenn daran ein Notebook betrieben werden soll, ist ein LCD einfach deutlich überlegen. Ich bin da nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, aber irgendein Samsung oder Sony dürfte schon genau das Richtige sein. Protipp, wenn besserer Klang wichtig ist: Beim Fernseher vernachlässigen, dafür später ein günstiges 5.1 oder was-weiß-ich-System dranhängen. Schon relativ günstige Brüllwürfel sind imho jedem Fernseher überlegen.

Deathcrush
2010-11-22, 23:32:22
Mich würde an Plasmas eher das spiegelnde Display, Flimmern und der schlechte Schwarzwert bei Tag stören.

Das mit dem spiegelnden Display und dem flimmern, ok, das kann für den einen oder anderen störend sein. Aber das mit dem Schwarzwert bei Tag halte ich für eine absolute Falschaussage. Ich habe hier selbst einen Plasma und einen LCD stehen und der Plasma ist selbst bei Tageslicht in allen belangen besser.

EDIT

Er schrieb gelegentlich ein Spiel oder Programm zeigen. Wo liegt da das Problem beim Plasma?

hmx
2010-11-23, 00:22:06
Das mit dem spiegelnden Display und dem flimmern, ok, das kann für den einen oder anderen störend sein. Aber das mit dem Schwarzwert bei Tag halte ich für eine absolute Falschaussage. Ich habe hier selbst einen Plasma und einen LCD stehen und der Plasma ist selbst bei Tageslicht in allen belangen besser.

EDIT

Er schrieb gelegentlich ein Spiel oder Programm zeigen. Wo liegt da das Problem beim Plasma?

Ein Plasma ist bei Tageslicht schlechter, keine Ahnung was du für einen LCD hattest, aber bei einem halbwegs guten ist das so.
Des weiteren ist der Plasma zur Nutzung als PC-Monitor absolut ungeeignet, eben wegen des Flimmerns und des PWM-Rauschens.
LCDs sind nicht so schlecht wie sie üblicherweise gemacht werden von Leuten die selber keine Ahnung haben und so weit von ihren TVs wegsitzen, dass sie die Nachteile eines Plasmas nicht sehen können.

Gast
2010-11-23, 00:40:23
Ein Plasma ist bei Tageslicht schlechter, keine Ahnung was du für einen LCD hattest, aber bei einem halbwegs guten ist das so.
Des weiteren ist der Plasma zur Nutzung als PC-Monitor absolut ungeeignet, eben wegen des Flimmerns und des PWM-Rauschens.
LCDs sind nicht so schlecht wie sie üblicherweise gemacht werden von Leuten die selber keine Ahnung haben und so weit von ihren TVs wegsitzen, dass sie die Nachteile eines Plasmas nicht sehen können.

Nicht jeder hängt 20cm vorm Panel rum und sucht nach kaum vorhandenen Flimmerelementen.

hmx
2010-11-23, 00:51:46
Nicht jeder hängt 20cm vorm Panel rum und sucht nach kaum vorhandenen Flimmerelementen.

Das muss man auch gar nicht, das Flimmern ist bei Panasonic verdammt offensichtlich. Aber OK, es gab auch damals einen Haufen Leute, die ihren CRT mit 60Hz betrieben. Wenn es danach ginge braucht man auch keine Plasma, wer nämlich das Flimmern und Banding nicht sieht wäre wohl genauso gut mit einem LCD bedient gewesen.

Gast
2010-11-23, 01:13:38
Das muss man auch gar nicht, das Flimmern ist bei Panasonic verdammt offensichtlich. Aber OK, es gab auch damals einen Haufen Leute, die ihren CRT mit 60Hz betrieben. Wenn es danach ginge braucht man auch keine Plasma, wer nämlich das Flimmern und Banding nicht sieht wäre wohl genauso gut mit einem LCD bedient gewesen. Nur kann man dann eben nicht so tun, als ob man ein unglaublich anspruchsvoller Nutzer ist.
Der typische Plasmanutzer im Hifi-forum tut so als ob er der Plan hat und jeden Fehler sieht, bekommt aber nicht mal von den Pulldownrucklern was mit und sitzt so weit weg vom TV, dass ihm wohl sogar 720p gereicht hätte.

Am besten ist es, wenn unser TS in einen guten HIFI-Laden mit abgedunkelter Testecke + guter Zuspielquelle geht und sich dort LCDs und Plasmas anguckt und dann selbst entscheidet. Wir haben wohl alle sehr unterschiedliche Wahrnehmungen insofern hat es wenig Sinn, über LCD/Plasma zu streiten :D

Wenn LCD, dann würde ich folgende empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a498099.html
http://geizhals.at/deutschland/a498112.html
http://geizhals.at/deutschland/a513807.html

Wenn's Plasma sein soll, den besagten S20:

http://geizhals.at/deutschland/a507875.html

Gast
2010-11-23, 01:36:19
Stimmst Du mir zu, hmx!?

hmx
2010-11-23, 01:42:50
Wie ich bereits sagt, wenn LCD dann Sony oder Samsung. Der Panasonic S20 ist sicher auch gut, wenn man mit den Nachteilen vom Plasma leben kann. Dann bekommt man einen noch etwas besseren Kontrast bzw bessere Bewegungswiedergabe.

Deathcrush
2010-11-23, 14:34:37
Ein Plasma ist bei Tageslicht schlechter, keine Ahnung was du für einen LCD hattest, aber bei einem halbwegs guten ist das so.
Des weiteren ist der Plasma zur Nutzung als PC-Monitor absolut ungeeignet, eben wegen des Flimmerns und des PWM-Rauschens.

Ich habe einen Samsung LED LCD und der ist selbst Tagsüber schlechter als mein P50GW20. Man sollte zu dem nicht vergessen, das ein LCD sehr viele Details verschluckt.

Zum gelegentlichen Zeigen von Programmen und Spiele ist der Plasma bestens geeignet und ein Plasma flimmert ja nicht durchgehend. Hattest du überhaupt schon mal einen? So wie mir scheint nicht. sonnst wüsstest du, das ein Plasma nur bei sehr hellen Passagen flimmert.

Dann bekommt man einen noch etwas besseren Kontrast bzw bessere Bewegungswiedergabe.

Dazu einen besseren Blickwinkel, wir wollen doch wohl nicht ein paar Vorteile aussen vor lassen ;) Sitzt man nur ein bischenn versetzt, verändert sich der Schwarzwert sofort. (LCD)

hmx
2010-11-23, 15:42:21
Ich habe einen Samsung LED LCD und der ist selbst Tagsüber schlechter als mein P50GW20. Man sollte zu dem nicht vergessen, das ein LCD sehr viele Details verschluckt.

Zum gelegentlichen Zeigen von Programmen und Spiele ist der Plasma bestens geeignet und ein Plasma flimmert ja nicht durchgehend. Hattest du überhaupt schon mal einen? So wie mir scheint nicht. sonnst wüsstest du, das ein Plasma nur bei sehr hellen Passagen flimmert.



Dazu einen besseren Blickwinkel, wir wollen doch wohl nicht ein paar Vorteile aussen vor lassen ;) Sitzt man nur ein bischenn versetzt, verändert sich der Schwarzwert sofort. (LCD)

Dass der SW tagsüber bei deinem Plasma besser ist kannst du mir auch nicht erzählen. Jeder der da mal die graue Mattscheibe im ausgeschaltetem Zustand gesehen hat, weiss das dem nicht so ist.
Und ja auf meiner Suche nach einem TV habe ich mir x Plasmas angeschaut. Die Flimmern übrigens immer, nur sieht man das in dunklen Bildinhalten eher weniger. Wie damals bei den CRTs.
Der Blickwinkel ist auch vielen egal, so weit wie man üblicherweise vom TV weg sitzt verändert sich der SW kaum, die haben ja keine TN-Panels.
Was du hier erzählst ist das typische Halbwissen der Durchschnittsuser aus dem Hififorum. Es gibt durchaus gute Gründe für einen LCD.

Deathcrush
2010-11-23, 18:40:03
Und ja auf meiner Suche nach einem TV habe ich mir x Plasmas angeschaut.


Wo, bei Media Markt und Saturn? Das ist natürlich sehr aussagekräftig.


Was du hier erzählst ist das typische Halbwissen der Durchschnittsuser aus dem Hififorum. Es gibt durchaus gute Gründe für einen LCD.


Ich hatte schon 3 LCD´s vor meinen 2 Plasmabildschirmen. Darunter ein Toshiba LCD und 2 Samsung´s. Ich denke das das an Erfahrung reichen sollte. Ich kann wenigstens in der Praxis reale vergleiche ziehen, du wir mir scheint nicht. Und ehrlich gesagt kenne ich nicht eine Person, die von einem Plasma zurück zum LCD ist. Aber etliche die vom LCD zum Plasma sind. Und das soll schon was heissen. Plasmas haben es leider schwer bei den vielen Vorurteilen wie Stromverbrauch............... usw

Natürlich gibt es auch gute Gründe für einen LCD, aber sicher nicht die du hier aufgeführt hast, wie z.B. ungeeignet für gelegentliche PC nutzung oder schelchten Schwarzwert tagsüber.

Gast
2010-11-23, 20:00:11
@Deathcrush

FULL ACK! ;)
Dazu mal eine kleine Geschichte: mein Onkel hat sich vor zwei Jahren einen Samsung B650 geholt in 42" Ausführung.. ist natürlich ein guter LCD mit einem schönen Bild... nach ein paar Monaten meinte er dann:"Ist natürlich ein klasse Bildschirm, aber an Plasmas kommen die nicht ran! Ich habe letztens einen Panasonic Plasma in Einsatz gesehen... bei nem Bekannten... und da sind Welten dazwischen!"

;)

hmx
2010-11-23, 20:12:35
Wo, bei Media Markt und Saturn? Das ist natürlich sehr aussagekräftig.





Ja ist es, wenn man sich die Zeit nimmt und die Geräte mit vergleichbaren Settings einstellt.



Natürlich gibt es auch gute Gründe für einen LCD, aber sicher nicht die du hier aufgeführt hast, wie z.B. ungeeignet für gelegentliche PC nutzung oder schelchten Schwarzwert tagsüber.


Äh. Nö. Egal was du hier erzählst, ein Plasma ist nicht für die PC-Nutzung geeignet, da das Bild zu unruhig ist. Dass der SW bei grauer Mattscheibe tagsüber besser sein soll als bei einem LCD kannst du deiner Oma erzählen, das ist eine schlichte Lüge. Wenn du nicht in der Lage bist, PWM-Rauschen, Banding und Flimmern zu sehen kannst du meinentwegen 100 Plasmas gehabt haben. Blind bleibt blind, wer nicht weiss worauf er achten muss, dem hilft auch keine Erfahrung. ;)
Schliess doch bitte mal deinen Plasma an den PC an und schau dir eine Graue Fläche (oder irgendwas wo die Farben gemischt werden) an. Das ist Dithering und Rauschen welches bei einem TN-Panel so nie akzeptiert würde, aber von den Plasmafanboys mit ihren ach so hohen Ansprüchen komischerweise nie gesehen wird. ;)


@Deathcrush

FULL ACK! ;)
Dazu mal eine kleine Geschichte: mein Onkel hat sich vor zwei Jahren einen Samsung B650 geholt in 42" Ausführung.. ist natürlich ein guter LCD mit einem schönen Bild... nach ein paar Monaten meinte er dann:"Ist natürlich ein klasse Bildschirm, aber an Plasmas kommen die nicht ran! Ich habe letztens einen Panasonic Plasma in Einsatz gesehen... bei nem Bekannten... und da sind Welten dazwischen!"

;)

Wenn dein Onkel ein Röhrenähnliches Bild und den Farbstich der 2009er Panasonics mag, dann wird er das so sehen. Das heisst aber noch lange nicht, dass der Plasma ein um Welten besseres Bild macht. Das natürlichere Bild eines Plasmas ist eine Urban Legend, die Farbwiedergabe der LCDs ist längst auf mindestens dem selben Niveau. Und wer recht nah am gerät sitzt und nicht 4 Meter entfernt vom 42"er sieht durchaus auch Artefakte wie PWM-Rauschen, Banding und Flimmern wie die alten CRTs.

Neutral_unparteiisch
2010-11-23, 20:25:42
BILD dir deine Meinung:
http://www.flimmerkisten.de/ratgeber-lcd-plasma-fernseher-im-vergleich-was-ist-besser-1202.html

hmx
2010-11-23, 20:40:28
BILD dir deine Meinung:
http://www.flimmerkisten.de/ratgeber-lcd-plasma-fernseher-im-vergleich-was-ist-besser-1202.html

Alt und nicht neutral (vom Phosphorlag zB keine Rede).

Deathcrush
2010-11-23, 20:58:09
Ja ist es, wenn man sich die Zeit nimmt und die Geräte mit vergleichbaren Settings einstellt.


Alleine deswegen brauchen wir beide gar nicht mehr zu diskutieren. Plasma vs LCD kann man in einem Laden, schon gar nicht MM oder Saturn, miteinander vergleichen. Das werden Leute wie du aber wohl leider nie lernen :(


Schliess doch bitte mal deinen Plasma an den PC an


Habe ich bei meinem altem TH42PX80 ständig gemacht und das Spielerlebniss war um ein vielfaches besser als auf einem LCD. Homogenes Bild, kein Inputlag (der bei LCD´S stellenweise echt übel ist), bessere Bewegungsdarstellung usw

Gast
2010-11-23, 20:58:49
und nicht neutral

Weil's deiner Meinung widerspricht?


(vom Phosphorlag zB keine Rede).

Sieht kein Mensch... naja, Tombman vielleicht, aber... Tombman ;)

Deathcrush
2010-11-23, 21:10:24
Phosphorlag sehe ich auch ;) allerdings hat sich sehr viel getan seit dem G11 Panel. Beim GW20 ist er nur noch sehr selten zu sehen.

Black-Scorpion
2010-11-23, 21:16:47
Ich habe einen Samsung LED LCD und der ist selbst Tagsüber schlechter als mein P50GW20. Man sollte zu dem nicht vergessen, das ein LCD sehr viele Details verschluckt.
Ich weiß ja nicht wie du den Samsung eingestellt hast das er bei Tageslicht schlechter wie ein Plasma ist. Zumindest im Vergleich zu einem Samsung Plasma möchte ich das ganz arg bezweifeln.

Deathcrush
2010-11-23, 21:30:13
Dann zweifle weiter. Ich hatte den Samsung UE32C6000 und den Panasonic P50GW20 im gleichen Raum, bei identischer Beleuchtung, nebeneinander stehen (bei Tag) und der Samsung UE32C6000 hat kein Land gesehen.

hmx
2010-11-23, 21:39:27
Dann zweifle weiter. Ich hatte den Samsung UE32C6000 und den Panasonic P50GW20 im gleichen Raum, bei identischer Beleuchtung, nebeneinander stehen (bei Tag) und der Samsung UE32C6000 hat kein Land gesehen.

Kann nicht sein. Die Mattscheibe des Samsungs ist auch am Tag schwarz, die des Plasmas prinzipbedingt grau. QED, da kannst du noch so viel von irgendwelchen unwiderlegten Behauptungen schwafeln. Für mich ist das nur ein weiterer Beweise dafür, dass man in Foren den Leuten erstmal mit sehr viel Vorsicht begegnen muss, da wird einfach zu viel Unsinn geschrieben. Genau wie damals beim 24p Problem der 2009er Panasonics oder den schlechter werdenden Kontrast, von dem die Fans ja nichts sehen wollten. Wer sich am PL, Rauschen und Flimmern nicht stört sollte hier nicht über irgendwelche Schwächen bei den LCDs posten, denn die sehen solche Leute ebenso wenig.


Phosphorlag sehe ich auch ;) allerdings hat sich sehr viel getan seit dem G11 Panel. Beim GW20 ist er nur noch sehr selten zu sehen.

Ich habe mir auch die 20er angeschaut und da hat sich hinsichtlich des PL so gut wie nichts getan (wie auch bei den Serien zuvor, obwohl es immer Knaller gab die meinten dass der PL genau JETZT weniger geworden ist). Wundert mich auch nicht, wenn man den Wahrheitsgehalt deiner restlichen Aussagen hier in Betracht ziehst. Das ist entweder Einbildung oder Lüge.

Deathcrush
2010-11-23, 21:40:22
Wieso? Weil es nicht in deinem Weltbild passt?

Gast
2010-11-23, 21:44:57
Phosphorlag sehe ich auch ;) allerdings hat sich sehr viel getan seit dem G11 Panel. Beim GW20 ist er nur noch sehr selten zu sehen.

Ich doch auch, aber es ist bei weitem nicht so so schlimm wie es von LCD-Fanboys immer dargestellt wird.

hmx
2010-11-23, 21:50:35
Ich doch auch, aber es ist bei weitem nicht so so schlimm wie es von LCD-Fanboys immer dargestellt wird.

Genauso wenig wie die LCD Schwächen so schlimm sind wie sie üblicherweise gemacht werden.


Wieso? Weil es nicht in deinem Weltbild passt?

Nein, weil du Bullshit postest, deswegen.

Gast
2010-11-23, 21:53:49
Genauso wenig wie die LCD Schwächen so schlimm sind wie sie üblicherweise gemacht werden.
.

Sagt doch keiner was gegen LCDs... als Monitorersatz - sprich: Rechner dauerhaft dranklemmen - würde ich mir wahrscheinlich auch einen LCD holen, aber für PS3/XBOX360 und n bissl BluRay ist imho ein Plasma sinniger.

Deathcrush
2010-11-23, 21:56:24
Nein, weil du Bullshit postest, deswegen.

Das sagt der, der seine Vergleiche im Kaufhaus zieht, bei grellem Neonlicht das nicht mal Ansatzweise einer realem Umgebung entspricht.

hmx
2010-11-23, 21:57:44
Sagt doch keiner was gegen LCDs... als Monitorersatz - sprich: Rechner dauerhaft dranklemmen - würde ich mir wahrscheinlich auch einen LCD holen, aber für PS3/XBOX360 und n bissl BluRay ist imho ein Plasma sinniger.

Das kommt echt drauf an was der TS für Präferenzen hat. Wenn er sich an den Plasma-Artefakten stört ist ein LCD für ihn besser, wenn nicht dann der Plasma. Man kann nicht eindeutig sagen, welche Technologie da besser ist. Es wird ja schon einen Grund haben weswegen der TS einen LCD haben will. Was wirklich nervt ist, dass Leute die hier schreiben, dass sie einen LCD wollen gleich als uninformiert abgestempelt werden und von den Plasmafans bombardiert werden. Er will einen LCD und gut ist, da wurden ihm dann auch Empfehungen gegeben.

Gast
2010-11-23, 22:04:57
@hmx

Deswegen schrieb ich ja:

Am besten ist es, wenn unser TS in einen guten HIFI-Laden mit abgedunkelter Testecke + guter Zuspielquelle geht und sich dort LCDs und Plasmas anguckt und dann selbst entscheidet. Wir haben wohl alle sehr unterschiedliche Wahrnehmungen insofern hat es wenig Sinn, über LCD/Plasma zu streiten :D

Wenn LCD, dann würde ich folgende empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a498099.html
http://geizhals.at/deutschland/a498112.html
http://geizhals.at/deutschland/a513807.html

Wenn's Plasma sein soll, den besagten S20:

http://geizhals.at/deutschland/a507875.html
fr

Gast
2010-11-25, 16:45:08
http://www.areadvd.de/hardware/2010/lcd_plasma_generationen.shtml