PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - PC schaltet sich sofort ab


Craig
2010-11-20, 23:04:19
Habe ein Programm aus dem Internet installiert, was wohl ein Virus hatte!?

Nun, nach jedem Neustart, schaltet sich der PC in Win 7 nach ca. 10 Sekunden sofort aus und es kommt der Bluescreen. Leider habe ich keine Sicherheits-CD gemacht. Ich würde gerne die Systemwiederherstellung bzw. Zurücksetzung machen, die scheint aber nur aus Windows 7 zu gehen!?

Weiß jemand, sollte ich mir irgendwie eine Win 7 Backup CD besorgen können, (habe die Downloadversion damals gekauft), ob ich von dieser dann die Zurücksetzung machen kann?

Oder andere kreative Vorschläge!?

Lokadamus
2010-11-20, 23:18:38
mmm...

Da du wohl auch einen anderen PC hast, würde ich erst mal das System mit http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system untersuchen, in der Hoffnung, dass etwas gefunden und komplett gelöscht werden kann.

Haarmann
2010-11-20, 23:19:26
Und wie wärs mit abgesichet starten?

Craig
2010-11-21, 00:28:55
Und wie wärs mit abgesichet starten?

Auch im abgesicherten Modus schaltet er sofort nach 10 Sekunden ab :/

Das Blöde ist halt, dass ich meinen Produkt-Key auch nicht mehr kenne. Wenn ich jetzt einfach formatiere, ist alles weg ink. dem Key.

Deshalb auch meine Frage nach einer möglichen Rettungs-CD.

Craig
2010-11-21, 00:29:25
mmm...

Da du wohl auch einen anderen PC hast, würde ich erst mal das System mit http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system untersuchen, in der Hoffnung, dass etwas gefunden und komplett gelöscht werden kann.

Ja, das geht ja leider nicht mehr, da ich nicht mehr in Windows bleibe.

Lokadamus
2010-11-21, 00:33:11
Deshalb auch meine Frage nach einer möglichen Rettungs-CD.mmm...

Knoppix, damit kannst du auf deine HDD zugreifen und alles woanders (USB- Stick zum Beispiel) hin kopieren. Eventuell must du den USB- Stick als beschreibbar einbinden.Ja, das geht ja leider nicht mehr, da ich nicht mehr in Windows bleibe.Wie surfst du den? Du brauchst einen Brenner, eine CD und das Iso. Nach dem Brennen bootest du von der CD und lässt dein System scannen.

Rooter
2010-11-21, 00:47:51
Ich würde gerne die Systemwiederherstellung bzw. Zurücksetzung machen, die scheint aber nur aus Windows 7 zu gehen!?
Das geht doch auch von der Konsole aus, wenn man mit der startet. Habe noch kein Win7, F8 beim booten drücken gibt es doch noch, oder?

MfG
Rooter

Craig
2010-11-21, 01:25:13
Das geht doch auch von der Konsole aus, wenn man mit der startet. Habe noch kein Win7, F8 beim booten drücken gibt es doch noch, oder?

MfG
Rooter

Hmmm echt?

Versuche gerade mit eine Restore Disk mit meinem Zweitrechner zu erstellen, das soll angeblich helfen!?

Craig
2010-11-21, 01:27:26
Das geht doch auch von der Konsole aus, wenn man mit der startet. Habe noch kein Win7, F8 beim booten drücken gibt es doch noch, oder?

MfG
Rooter

Ah danke...gerade gefunden. Hoffe, dass es nun dadurch klappt :/

Gast
2010-11-21, 01:51:14
Das geht doch auch von der Konsole aus, wenn man mit der startet. Habe noch kein Win7, F8 beim booten drücken gibt es doch noch, oder?

MfG
Rooter

F8 geht nicht mehr, wenns kein Window mehr gibt. Ein Witz dieses Systems ist doch, das F8 vom BS selbst ausgelöst wird, z.B. nach Systemabstürzen. Dann wird dem User die Bootwahl automatisiert gegeben. Wtf? Warum bootet das Sys nicht durch, wenn es dann die Option anbietet "normal" zu booten?

F***