PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Ping auf eigenen Rechner nicht möglich


dschungelbuch
2010-11-20, 23:13:20
Hallo Leute,
habe 3 Rechner laufen(2xXP,1x7x64) und folgendes Problem:
alle PC's sind in der Arbeitsgruppe und ich kann von dem Win7 PC auf beide XP einen Ping setzen
bei den beiden XP Rechnern geht das auch, aber ich kann von den XP Rechnern keinen Ping auf den
Win7 Rechner setzen. Im Netzwerk taucht der Rechner auch nicht auf, auch nicht die Freigaben und
Netzlaufwerk verbinden geht auch nicht. Hab schon diverse Einstellungen gecheckt und ausprobiert
ohne Erfolg, woran kann es liegen?? die beiden XP Rechner tauchen bei der Win7 Netzwerkumgebung
auch nicht auf.

Lokadamus
2010-11-20, 23:16:51
mmm...

Ich tippe auf aktivierter Firewall, weil die Netzwerkeinstellungen nicht auf "home" gesetzt sind ...

dschungelbuch
2010-11-20, 23:31:02
Windows Firewall ist aus, benutze Bitdefender und die da enthaltene Firewall
mit der ich bis jetzt in der Beziehung noch keine Probleme hatte.

Anthony Mirra
2010-11-21, 00:08:54
Sind die Optionen "Client für Microsoft-Netze" und "Datei- und Druckerfreigabe" in den Einstellungen der Netzwerkkarte des win7-Rechners aktiviert?

Hast du das ganze schon mal mit deaktiviertem Bitdefender probiert?

dschungelbuch
2010-11-21, 00:45:13
Wenn ich bei Bitdefender die Firewall ausschalte dann geht es, aber das möchte ich nicht
was mir jetzt aufgefallen ist es gibt bei der Firewall eine Registerkarte Heimnetzwerk da steht
LAN-Verbindung Unsicher und ich habe die möglichkeit auf Sicher, nur LAN und Volles Vertrauen
zu stellen aber ohne Erfolg.

Rooter
2010-11-21, 00:51:24
Wenn ich bei Bitdefender die Firewall ausschalte dann geht esNa, dann liegt es ja offensichtlich am Bitdefender, der die Pings verschluckt. Wenn es keine Option gibt das abzuschalten gibt es dafür wohl nur die Lösung eine andere Security-Suite einzusetzen.
Aber war muss der PC denn überhaupt permanent anpingbar sein?

MfG
Rooter

dschungelbuch
2010-11-21, 00:55:23
Es geht nicht ums Pingen ich kann auch die Netzwerkfreigaben nicht nutzen da
der Rechner im Netzwerk garnucht auftaucht.

Killeralf
2010-11-21, 01:09:13
Tja, Microsoft halt. Wann immer ich mit freunden ein kleine LAN-party gemacht habe, wir hatten immer probleme wenn wir verschiedene MS-OSe nutzten. Das war mit 95, 98 und ME so und auch mit 2K und XP hatte sich an der situation nichts gebessert. Zumindest die spiele konnte wir wenigstens gemeinsam spielen.

Edit: Hast du die rechner als benutzer an den jeweiligen anderen rechnern angelegt?

dschungelbuch
2010-11-21, 01:18:39
Ne, hab ich nicht da ich bei Win7 x86 keine probleme hatte (war als 30 Tage Testversion Vorinstalliert)
hab mir dann aber Win7 x64 Ultimate zugelegt und jetzt dies :eek:
Kann man die anderen Rechner zur Heimnetzgruppe einfügen? wenn ja wie

dschungelbuch
2010-11-21, 19:14:52
So, der Fehler wurde gefunden und behoben. Bei Bitdefender war der Stealth-
Modus nicht richtig Konfiguriert, seit ich hier die richtigen Einstellungen gesetzt
habe Funzt die Sache prima =) :biggrin: