PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche was zum HDMI Anschluss am TV "nachrüsten"


Wombel
2010-11-21, 13:45:56
Ich möchte gern meinen PC per HDMI mit meinem Fernseher verbinden. Leider hab ich nur drei HDMI Plätze die auch schon alle belegt sind. Nun hab ich gesehen gibts ja so Umschalter um mehr Geräte anzuschliessen. Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern ? Die Preisunterschiede sind ja teilweise enorm.

Kira
2010-11-21, 15:22:40
Ich habe den hier (http://geizhals.at/deutschland/a315133.html) nun seit mind. 1-2 Jahren in Gebrauch und hab keine Probleme damit. Läuft 1a. Ich brauchs eigentlich gar nicht mehr, da mein Alter TV nur 2 HDMI Steckplätze hatte.

Gekauft habe ich es damals bei Atelco (durch die Computer Bild Gutschein Aktion, die ja hier rum ging, weißte noch? ;D )

Wenn ich eins kaufen müsste, würde ich es wieder kaufen.

Wombel
2010-11-21, 15:46:48
Das hört sich ja super an. Vor allem bezahlbar und mit Fernbedienung :smile: Qualitätsverlust oder so hast du damit also nicht festgestellt nehm ich mal an ?

Kira
2010-11-21, 16:07:48
Nein BQ ist 1:1 die gleiche ;)

Fernbedienung ist sehr dünn, wirkt nicht besonders hochwertig, aber die 1-2 Jahre hat es nun überstanden und es läuft und läuft... wenn es mal kaputt gehen sollte, kannste auch weiterhin über den Switch umschalten und das Ding ist auch Logitech Harmony kompatibel, falls du eine haben solltest. (aber ok, das ist ja eig. fast alles... also kompatibel mit einer Harmony).

PatkIllA
2010-11-21, 16:11:09
Ich hatte den auch mal, aber der hat mit allen möglichen Geräten rumgezickt. Der lief aber so schlecht, dass ich im nachhinein von einem Montagsmodell ausgehe.

ich hab zur Zeit den hier http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=81887;PROVID=2402 (5er Version kostet sogar etwas weniger).
Da nervt mich, dass der auch den Eingang umschaltet, selbst wenn es nicht nötig ist. Dadurch ist immer das Bild weg, wenn man den in Aktionen der Harmony einbindet.
Beim PC musst du noch Bedenken, dass jedeswedes Umschalten einem Abziehen des Monitors gleichkommt und dann evtl die ganzen Fenster usw verschoben werden.

Berni
2010-11-21, 17:38:24
Das Problem hat man bei direktem Anschluss aber prinzipiell auch. Abhilfe schafft da nur ein EDID-Simulator (Gefen DVI Detective oder evtl. auch per Monitor-INF-Treiber).