PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSDPA D2 Vodafone Netz, wie viele Kb/s im Schnitt ?


demklon
2010-11-21, 17:30:04
morgen kommt hoffentlich mein Surf stick, und in der Werbung heißt es ja bis zu 7.2 Mbit/s. Da ich auch weiß, das sich die ganze Nutzer einen Funkzelle teilen, und da HSDPA Shared ist, wie hoch wird mein Speed dann im Schnitt sein ?

huha
2010-11-21, 17:36:25
Dazu benötige wir deine genaue Adresse. Und auch, aus welchen Materialien das Haus besteht, in dem du den Stick nutzen willst.

-huha

demklon
2010-11-21, 17:45:52
Wengleinstraße 15 in 83646 Bad Tölz.
und ich werde mir ein USB Verlängerungskabel besorgen, und den Stick ans Fenster kleben.
Was bringt euch meine Adresse, woher kann man erfahren, wieviele Nutzer in der Gegend sich eine Funkzelle teilen.

Undertaker
2010-11-21, 18:41:43
Bei gutem Empfang und freier Zelle sind damit reichlich 5MBit Netto möglich. Was davon real ankommt, wird dir vorher allerdings keiner sagen können.

Hydrogen_Snake
2010-11-21, 18:42:00
Du weist wie schnell die Transferrate ist, morgen weist du wie schnell du surfst. Damit hast du die nötigen Infos. Huha hat schon angedeutet was du für eine genaue Angabe brauchst.

demklon
2010-11-21, 19:07:50
kk Snake, die Angaben mit dem Standort habe ich huha gegeben, nur hat er nich gewundert, warum genau der Standort des Sticks.Weil wir doch alle wissen, ist HDPA doch Shared. und wir können doch nicht wissen, wie viele Nutzer hier im Vodafone Netz surfen, und damit die Bandbreite der Funkzelle Nutzen.

Werde es ja morgen erfahren. Der Sprung von GPRS auf HSDPA ist sicherlich gewaltig.Wie cool.

[dzp]Viper
2010-11-21, 19:09:08
Also Nachts, wenn die Funkzelle fast komplett leer war, hatte ich so 300-350kb/sec...
Tagsüber (vor allem Abends zur "Primetime") wenn die Funkzelle stark belastet oder sogar überlastet war.. 20-40kb/sec :ugly:

Kira
2010-11-21, 19:13:15
Ich habe auf meinem Handy im Schnitt 3,5 Mbit und 1,xx Upload. Im ggs. zu BASE rockt Vodafone! Viel Spaß!

demklon
2010-11-21, 19:32:45
:) habe ich sicher ends den Spaß,

vor allem wenn ihr von *nur* 20-40kb/sec ...
das ist für mich bisher noch ein Traum. mit GPRS ist
wenn es gut läuft bei 7,5 KB/s schicht im Schacht.


das wird sicher der Killer. Freu mich schon wie nen Kind auf Weihnachten.;D

Bye Forum

[dzp]Viper
2010-11-21, 19:34:54
Bedenke, du hast maximal 1GB bzw. maximal 5GB Transfervolumen (je nach Vertrag..) im Monat...

Danach krebst du auch wieder nur mit GPRS rum ;)

Kira
2010-11-21, 19:38:09
Viper;8403232']Bedenke, du hast maximal 1GB bzw. maximal 5GB Transfervolumen (je nach Vertrag..) im Monat...

Danach krebst du auch wieder nur mit GPRS rum ;)

genau das ist es! ich hatte vorher BASE mit 200 oder 250? Bin mir grad unsicher und hatte die nie verbraucht und ich habe nach 3 Tagen Vodafone schon 250 gehabt! Da muss man anfangs echt aufpassen, weil man nun alles machen kann.

[dzp]Viper
2010-11-21, 19:43:49
Jup und 5GB sind wirklich nicht viel wenn man sich ab und zu mal Videos bei Youtube und co. anschaut... und dann vielleicht mal eine Demo im Monat runterlädt..

demklon
2010-11-21, 20:40:26
Deshalb rennt Ja auch Du Meter im HG, ich habe 5
Gigabyte Volumen, und das wird doch die erste Zeit echt voll böser, kann ja grade nicht wirklich viel saugen, und dann wird es das volle Problem,
wegen des Traffics. Gibt es keine echte Flatrate ?

[dzp]Viper
2010-11-21, 20:44:07
Nein die gibt es nicht...

Bedenke... Upload wird auch mitgerechnet :ugly:

Klingone mit Klampfe
2010-11-21, 21:11:13
Gibt es keine echte Flatrate ?

Nein, denn dafür ist das UMTS-Netz nicht ausgelegt, die Bandbreite würde nicht für alle Nutzer ausreichen. Man hat jetzt schon Engpässe, je nach Tageszeit.

Mark
2010-11-21, 23:17:58
Ich empfehle als Browser Opera, denn dieser hat einen sog. Turbo Modus.
In diesem Modus werden alle Bilder zuerst an den Opera Server geschickt und dann als verkleinerte Version an dich.

Man spart sich dabei beim täglichen Surfen um die Hälfte an Traffic.


So bin ich damals mit 5GB den ganzen Monat ausgekommen, ohne diesen Modus wirds echt knapp wenn man bedenkt das nur normales Surfen schonmal locker 200mb am Tag verbraten kann, weil mittlerweile jede Website mit unzähligen Bildern gefüllt ist.

duty
2010-11-22, 00:40:23
morgen kommt hoffentlich mein Surf stick, und in der Werbung heißt es ja bis zu 7.2 Mbit/s. Da ich auch weiß, das sich die ganze Nutzer einen Funkzelle teilen, und da HSDPA Shared ist, wie hoch wird mein Speed dann im Schnitt sein ?

es heißt bis zu 7.2 Mbit/s und nicht 7.2 Mbit/s,
in der realität ist es immer etwas weniger ,
morgen kommt erst der Stick? ich hatte meinen sofort. Funkzelle teilen
ist nichts anderes wie bei DSL wo sich mehrere Nutzer einen Verteiler Kasten teilen ,
wenn dann alle am saugen sind wird es langamer.

app mit 5 MB kommt man grade so hin, wenn man keine großen DLs macht und nur sehr wenige keine Clips kuckt und auch keine Musik DLs macht, nen Werbe Blocker braucht man auf jeden fall .
außerdem kommt es auf den Vertrag an , bei manchen kann noch was dazu buchen wenn 5 GB weg sind und damit die Drosselung wieder aufgehoben wird .

Kira
2010-11-22, 02:43:01
Opera ist schön und gut, aber läuft bei mir mit meinem HTC seitdem ich Vodafone habe irgendwie nicht mehr :S Dabei fand ich den Browser Klasse.

Mark
2010-11-22, 08:54:36
Naja, da es hier um einen Surfstick geht, sprach ich vom "Desktop" Opera.

Benutzt du Opera Mini oder Mobile auf deinem HTC? Vom Opera Mobile gibt es fast wöchentlich neue Versionen.

duty
2010-11-22, 09:18:38
ist das nicht wieder dieser Browser wo man als User bevormundet wird und einem ein nicht gewoltes Email Clemt mit auf gezwungen wird was dann auch noch fest eingebaut ist?
Bilder auf Server zwischen speichern , geht mit jedem Browser das nennt sich
Proxy-Server geht auch Mobil mit Umts s die Provider haben eigene ;
Proxy-Server immer langsamer als wenn man einen direkten Zugriff hat, ,
jeder Internet Umweg kostet DSL Rechenzeit , und bringt nicht wiklich was ,
besser ist es viel mehr den Cache von Browser selber schön groß machen , dann wird wird mehr gespeichert an Grafik und es muß weniger Neu geladen werden
u.a. ist ein guter Werbe Blocker effektiver vor allen auch Flash muß man filtern ,
die belasten das Datenvolumen ganz schön und am meisten .

laß dir hier keine 0815 Browser aufzwingen im übrigen wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gibt es bei Vodafon Umts Planer eine Funktion wo gleich Bilder komprimiert gesendet werden ohne das es dabei langsam wird weil es direkt vom D2 UMTs Server kommt und diese Funktion ist standardmäßig immer aktiviert !

Mark
2010-11-22, 10:04:10
@ duty
Schau dir Opera Turbo doch mal an. Wenn du keine Ahnung davon hast was es ist, dann solltest du es auch nicht bewerten.

ist das nicht wieder dieser Browser wo man als User bevormundet wird und einem ein nicht gewoltes Email Clemt mit auf gezwungen wird was dann auch noch fest eingebaut ist?

Opera hat einen eingebauten Emailclient, na und? Musst ihn ja nicht benutzen.

Bilder auf Server zwischen speichern , geht mit jedem Browser das nennt sich
Proxy-Server geht auch Mobil mit Umts s die Provider haben eigene ;
Proxy-Server immer langsamer als wenn man einen direkten Zugriff hat, ,

Opera Turbo ist effektiver als das Vodafone-eigene Herunterrechnen und bietet mehr Kompitabilität, denn die Provider-Lösung verwendet IP-Adressbereiche die von außen nicht zugänglich sind.

jeder Internet Umweg kostet DSL Rechenzeit , und bringt nicht wiklich was ,

Was soll denn bitte DSL Rechenzeit sein?

besser ist es viel mehr den Cache von Browser selber schön groß machen , dann wird wird mehr gespeichert an Grafik und es muß weniger Neu geladen werden
u.a. ist ein guter Werbe Blocker effektiver vor allen auch Flash muß man filtern ,
die belasten das Datenvolumen ganz schön und am meisten .

Opera kann auch Werbung blocken und blockt im Turbo Modus sachen wie Flash und Java sowieso automatisch.

laß dir hier keine 0815 Browser aufzwingen im übrigen wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gibt es bei Vodafon Umts Planer eine Funktion wo gleich Bilder komprimiert gesendet werden ohne das es dabei langsam wird weil es direkt vom D2 UMTs Server kommt und diese Funktion ist standardmäßig immer aktiviert !

s.o.



Wie gesagt, mit Opera Turbo ist Pi mal Daumen eine Ersparnis von 50% drin, wenn man auf Webseiten mit vielen Bildern z.b. Facebook surft natürlich noch mehr.

Ich nehm als Beispiel einfach mal das 3dc Logo:
18kb im Originalzustand
2,8kb im Opera Turbo Modus

Natürlich ist die Qualität verringert, aber dafür spart man sich auch ne Menge an Traffic. Und bei Bedarf kann man das Original immernoch nachladen.

Kira
2010-11-22, 10:29:25
Naja, da es hier um einen Surfstick geht, sprach ich vom "Desktop" Opera.

Benutzt du Opera Mini oder Mobile auf deinem HTC? Vom Opera Mobile gibt es fast wöchentlich neue Versionen.

Ich danke dir! Mobile läuft grad ziemlich gut, wenn auch im Turbomodus langsamer. Ist das normal? Sollte doch eig. umgekehrt sein ^^

Evt. gibt es da mit Vodafone Probleme, dass man nichts komprimieren darf?

Mark
2010-11-22, 10:45:43
Mobile arbeitet anders als Mini.

Mini ist kein echter Browser, sondern eine Art "Java-Bildbetrachter". Alle Daten gehen erstmal an Opera und werden dann komprimiert an Opera Mini gesendet, welcher diese Daten dann nur darstellt. Opera Mini ist daher also kein echter Browser, da er nichtmal das HTML interpretiert sondern die Informationen eben nur vom Opera Server bekommt.

Opera Mobile dagegen ist ein echter Browser und benutzt Opera Turbo eben nur für die Bilder. Daher können auch keine so hohen Kompressionsraten wie beim Mini erreicht werden.


Würde mich wundern wenn Vodafone Proxy-Server verbieten würde. Evtl hat es mit dieser "Vodafon Umts Planer" Funktion zu tuen. Testweise mal gucken ob man das deaktiveren kann.


Das Problem mit diesem providerseitigen komprimieren ist, dass der HTML Code umgeschrieben wird. Wurde ein Bild vorher von "www.3dcenter.de/logo.jpg" verlinkt, so steht nachher im "bearbeiteten" Quelltext ein "10.10.3.3/logo_fgsedf3.jpg" (nur symbolisch). Diese IP Adresse kann aber nur aus dem Vodafone Netz erreicht werden. Proxy-Server wie auch Opera Turbo einer ist, können das Bild daher nicht mehr laden.

Kira
2010-11-22, 10:52:37
Ok ich danke dir, also muss ich die Funktion ausschalten und den opera mobile einfach normal nutzen, welcher so immer noch sehr zügig ist und ich es vom Menü her gelungen finden.

Einzig der Skysurfer/browser gefällt mir noch fast genau so gut. Aber ok, das wäre nun ott. Danke!

duty
2010-11-22, 12:03:43
@ duty
Schau dir Opera Turbo doch mal an. Wenn du keine Ahnung davon hast was es ist, dann solltest du es auch nicht bewerten.


Opera hat einen eingebauten Emailclient, na und? Musst ihn ja nicht benutzen.


nö wo zu soll ich mir diesen Schrott noch mal an schauen „Opera ein Schrott Programm was nicht ein mal Autom. ins Internert Ein wählt wenn man eine Bookmark an klickt )und ´der PC gehört mir und nicht der Firma Opera und ich will und brauche keine 4 Email Programme auf dem PC,ein vernünftiges genügt z.b. Thunderbird unter Win 7 oderWin Mail bei Vista ,
also meinen PC müll ich bestimmt nicht mit so einem Browser wie
Opera zu und Opera gibt es nicht ein mal in einer echten 64 Bit Vers.
und merke sehr oft lahmen 32 Bit Programme unter 64 Bit Windows .

demklon
2010-11-22, 13:26:07
ich habe vor 6 Jahren Opera genutzt, damals war es der einzige Browser der das Tab System eingeführt hat. ich nutze seit einem halben Jahr Chrome, bin aber gerne bereit, zu wechseln, so total glücklich bin ich mit Chrome auch nicht´geworden.
aber Firefox 4 kommt bald, wenn er auch durch Jägermonkey schön flink ist, hat sich das alles eh erledigt. Mozbackup und so.

demklon
2010-11-22, 13:27:59
ich habe vor 6 Jahren Opera genutzt, damals war es der einzige Browser der das Tab System eingeführt hat. ich nutze seit einem halben Jahr Chrome, bin aber gerne bereit, zu wechseln, so total glücklich bin ich mit Chrome auch nicht´geworden.
aber Firefox 4 kommt bald, wenn er auch durch Jägermonkey schön flink ist, hat sich das alles eh erledigt. Mozbackup und so.

Edit:

ich vergaß, das hört sich ja echt nicht schlecht an, das man wen man Opera nutzt Traffic spart. weil das 5 Gig Limit und so ist schon scheisse.

duty
2010-11-22, 15:33:01
das ist hier kein Browser wechselt Thema und
nur wegen UMTS braucht man nicht gleich den Browser wechseln :eek: aber vielleicht ein gunten USB Switch zu legen wenn mit 2 PCs das nutzten will.. ohne um stecken zu müssen.

demklon
2010-11-22, 17:41:55
ja genau, wenn du den switch zahlst gerne, aber da leider immernoch kein switchbaum der switches als früchte trägt gezüchtet wurde, glaube ich, deine Anregung kommt eher in den Papierkorb :wink:

und TSCHAKKA, der Stick kam an, ich surfe jetzt mit HSUPA statt GPRS

super flink, wie alles aufgeht. wie geil, so macht das Internet Spaß. voll geil.

Mark
2010-11-22, 18:56:49
@ duty
Du hast keine Ahnung von dem was du redest. Warum sollen 32bit Programme unter einem 64bit Windows langsamer sein? Und ein Browser schon garnicht.
Schön, du magst Opera nicht, deine Sache, aber schlecht reden brauchst du es nicht, vorallem nicht wenn du nichtmal mit dem Browser umgehen kannst.


@demklon
Wie gesagt, probier wenigstens mal den Turbo Modus aus. Oder eben notfalls zum Ende des Monats wenn dein Volumen fast aufgebraucht ist. Ladezeiten sind zwar prinzipbedingt länger (deswegen halte ich auch den Namen für fraglich), aber die Trafficersparnis ist es wert.

duty
2010-11-22, 20:33:29
@ duty
Du hast keine Ahnung von dem was du redest. Warum sollen 32bit Programme unter einem 64bit Windows langsamer sein? Und ein Browser schon garnicht.
Schön, du magst Opera nicht, deine Sache, aber schlecht reden brauchst du es nicht, vorallem nicht wenn du nichtmal mit dem Browser umgehen kannst.

wert.
würde sagen du hast keine Ahnung
das mit der 32 BIT Soft soll nur eine Notlösung sein,
deshalb hat das MS so gemacht das 32 Bit Sachen unter 64 BIT OS erst mal laufen Übergangsweise bis die Hersteller 64 Bit anbieten
was meinste wohl warum ich mir die mühe gemacht habe und mir den Thunderbird 64 besorgte habe und den auf deutsch um gestellt habe und nur noch nutzte unter Win7 64 Bit ?:eek:
Richtig weil die 32 Vers. langsamer ist !

@demklon wird sagen dein Stick gehört in die Tonne weil es keinen Antennen Anschluß hat,
im Gegensatz zur dir serve ich seit 2 Jahre bereits täglich über UMTs/HSDPA mit mehreren PCs weil die PCs wollen auch ab und zu MS Sicherheits Updates und Fixes , daher der USB umschalter,
mit GPRs hätte ich erst gar nicht angefangen und ich habe eine 10 GB Flat für 20 € im Monat und bald bekomme ich eine 30ziger Flat noch schneller als 7.5

demklon
2010-11-22, 20:40:59
ich habe mir jetzt mal Opera angesehen, und finde es schon gut, aber gegen firefox kommt nur wenig an, und wenn es echt durch Jägermonkey wirklich flinker ist wie gesagt, dann steht mein neuer Browser jetzt schon fest.

bye Forum

mbee
2010-11-22, 21:26:42
würde sagen du hast keine Ahnung
das mit der 32 BIT Soft soll nur eine Notlösung sein,
deshalb hat das MS so gemacht das 32 Bit Sachen unter 64 BIT OS erst mal laufen Übergangsweise bis die Hersteller 64 Bit anbieten
was meinste wohl warum ich mir die mühe gemacht habe und mir den Thunderbird 64 besorgte habe und den auf deutsch um gestellt habe und nur noch nutzte unter Win7 64 Bit ?:eek:
Richtig weil die 32 Vers. langsamer ist !

@demklon wird sagen dein Stick gehört in die Tonne weil es keinen Antennen Anschluß hat,
im Gegensatz zur dir serve ich seit 2 Jahre bereits täglich über UMTs/HSDPA mit mehreren PCs weil die PCs wollen auch ab und zu MS Sicherheits Updates und Fixes , daher der USB umschalter,
mit GPRs hätte ich erst gar nicht angefangen und ich habe eine 10 GB Flat für 20 € im Monat und bald bekomme ich eine 30ziger Flat noch schneller als 7.5

Sorry, aber bei Deinen Postings bekommt man Augenbluten beim Lesen, vom inhaltlichen Quatsch mal ganz abgesehen...

demklon
2010-11-22, 21:54:45
denke da ähnlich.

@duty,
und wie lang ist dein Schwanz ?
hast du es dermaßen nötig, dich hier so zu profilieren ? Ich habe früher krasse
Postings gepostet, aber dieser ist wirklich schwer zu toppen ... :D

duty
2010-11-23, 01:36:53
Sorry, aber bei Deinen Postings bekommt man Augenbluten beim Lesen, vom inhaltlichen Quatsch mal ganz abgesehen...
nicht zu fassen was so in PC Foren empfohlen wird, wegen UMTS soll man auf einem wesentlich langsameren veraltetet Technik 32 Bit Opera Browser wechseln ,
Opera ist der schlechteste den ich bislang ausprobiert hatte, lieber Firefox 64, oder IE 64

Asyan
2010-11-23, 02:11:37
Kurze Verstädnisfrage:
An deinem Wohnort kann offensichtlich DSL geschaltet werden. Selbst mit 50mbit. Warum kaufst du dir einen UMTS Stick und meckerst dann über die Trafficbeschränkung?


nicht zu fassen was so in PC Foren empfohlen wird, wegen UMTS soll man auf einem wesentlich langsameren veraltetet Technik 32 Bit Opera Browser wechseln ,
Opera ist der schlechteste den ich bislang ausprobiert hatte, lieber Firefox 64, oder IE 64
Grässliches Trolling. Dabei gibt es in diesem Forum so viele gute Beispiele ;(

Eidolon
2010-11-23, 13:46:32
nicht zu fassen was so in PC Foren empfohlen wird, wegen UMTS soll man auf einem wesentlich langsameren veraltetet Technik 32 Bit Opera Browser wechseln ,
Opera ist der schlechteste den ich bislang ausprobiert hatte, lieber Firefox 64, oder IE 64

Bei Deinen Postings, egal in welchem Thread, kommt man ziemlich schnell zu.. "wenn man keine Ahnung hat.."

demklon
2010-11-23, 19:56:31
Jo,:D
und ich dachte ich wäre einzigartig, aber es geht wie man sieht noch krasser.
voll den 64-bit Hänger der Kolleg.

Bye Forum

demklon
2010-11-24, 16:07:24
@Asyan, klar würde ich mir sofort einen DSL Schalten lassen, nur muss ich mich hier an Regeln des Hauses halten.
Muss halt.
würde auch lieber gerne ohne Traffic Begrenzung surfen,aber muss halt sein. und der Stick ist einzinste und auch beste Möglichkeit bisher.

;( scheiss Situation und so .... aber so ist das Leben eben.


ich habe nun seit Montag den Stick, und ich habe nun schon den 2. Tag Netzprobleme, sprich, der Stick ist unbrauchbar.
zum Glück habe ich das Recht, ohne Angabe von Gründen zurückzutreten.
das ist einfach der totale Witz.
Es ist so oder so Prepaid. habe also nichts verloren, wenn ich bleibe. habe da keinen Vertrag mit Laufzeit abgeschlossen.
bin also aus dem schneider.

was gibt es sonst noch für Anbieter,
~20€ Monatlich wäre schon sehr gut ?
auch über das D1 Netz würde ich mich freuen.

duty
2010-11-24, 16:33:00
Kurze Verstädnisfrage:
An deinem Wohnort kann offensichtlich DSL geschaltet werden. Selbst mit 50mbit. Warum kaufst du dir einen UMTS Stick und meckerst dann über die Trafficbeschränkung?



Grässliches Trolling. Dabei gibt es in diesem Forum so viele gute Beispiele ;(
ja lahmes DSL 2000 wo ich mich 24 Monate binden soll, vielleicht kommt nur DSL 1000 oder 600 hier an ? das können die behalten :D ist mir zu langsam nein Danke ich bin mit UMTs/HSDPA schneller , wenn ich mal wieder Treiber für meine gesammten PCs runter lade dauert mir mit schappeln DSL 1000/2000 ca. 3 bis 8 Stunden zu lange.
ich brauche so für ATi/Nvidia 32/64 usw -> da kommen ca. 500 MB gesamt
bei raus .

habe ne 10 GB Flat und wenn ich viel habe , habe ich noch eine 1 GB Flat
pro Tag das benutzte ich wenn ich sehr viele donloads habe .
D2 hat mir nun eine 30 GB Flat Angeboten damit komme ich locker hin für 4 Wochen.

demklon
2010-11-24, 16:59:58
ja lahmes DSL 2000 wo ich mich 24 Monate binden soll, vielleicht kommt nur DSL 1000 oder 600 hier an ? das können die behalten :D ist mir zu langsam nein Danke ich bin mit UMTs/HSDPA schneller , wenn ich mal wieder Treiber für meine gesammten PCs runter lade dauert mir mit schappeln DSL 1000/2000 ca. 3 bis 8 Stunden zu lange.
ich brauche so für ATi/Nvidia 32/64 usw -> da kommen ca. 500 MB gesamt
bei raus .
habe ne 10 GB Flat und wenn ich viel habe,habe ich noch eine 1 GB Flat
pro Tag das benutzte ich wenn ich sehr viele donloads habe .
D2 hat mir nun eine 30 GB Flat Angeboten damit komme ich locker hin für 4 Wochen.
30 Gigabyte HSDPA Flatrate ?
Poste mal links, und nur anbei, Downloads schreibt man mit W ...:D
CU

hast du es so derart nötig, dass du hier so ala Schwanzlängenvergleich großartig prollen magst ?

belege deine UMTS Flatrate doch mal bitte.
und wenn sie jeh doch existieren würde, dann ist sie sicherlich super teuer.

Der Sandmann
2010-11-24, 19:58:25
ja lahmes DSL 2000 wo ich mich 24 Monate binden soll, vielleicht kommt nur DSL 1000 oder 600 hier an ? das können die behalten :D ist mir zu langsam nein Danke ich bin mit UMTs/HSDPA schneller , wenn ich mal wieder Treiber für meine gesammten PCs runter lade dauert mir mit schappeln DSL 1000/2000 ca. 3 bis 8 Stunden zu lange.
ich brauche so für ATi/Nvidia 32/64 usw -> da kommen ca. 500 MB gesamt
bei raus .

habe ne 10 GB Flat und wenn ich viel habe , habe ich noch eine 1 GB Flat
pro Tag das benutzte ich wenn ich sehr viele donloads habe .
D2 hat mir nun eine 30 GB Flat Angeboten damit komme ich locker hin für 4 Wochen.

Das kann man ja echt keinem zumuten was du so von dir gibts. Asyan hat sich auf den Fragesteller bezogen. Von dem wissen wir ja die Adresse. Und wie du darauf kommst das evtl. nur 1000 oder 2000 geschaltet wird erschließt sich mir auch nicht. Und inzwischen gibts es ja einige Anbieter die inzwischen Verträge mit 4 wöchiger Kündigungsfrist anbieten.

UMTS ist einfach kein Ersatz für DSL. Mieser Ping, geringes DL Volumen und die Verbindungsqualität ist zu sehr Tageszeitabhängig. Hatte selbst 1 Jahr UMTS und mag das echt nicht mehr haben.

demklon
2010-12-09, 17:54:29
ja lahmes DSL 2000 wo ich mich 24 Monate binden soll, vielleicht kommt nur DSL 1000 oder 600 hier an ? das können die behalten :D ist mir zu langsam nein Danke ich bin mit UMTs/HSDPA schneller , wenn ich mal wieder Treiber für meine gesammten PCs runter lade dauert mir mit schappeln DSL 1000/2000 ca. 3 bis 8 Stunden zu lange.
ich brauche so für ATi/Nvidia 32/64 usw -> da kommen ca. 500 MB gesamt
bei raus .

habe ne 10 GB Flat und wenn ich viel habe , habe ich noch eine 1 GB Flat
pro Tag das benutzte ich wenn ich sehr viele donloads habe .
D2 hat mir nun eine 30 GB Flat Angeboten damit komme ich locker hin für 4 Wochen.

Man Duty,

belege deine Postings doch mal mit ein Paar links.
ich habe seit wochen einen recht umfangreichen Einblick in die Welt von UMTS/HSDPA bekommen, und da ist mir leider noch KEIN HSDPA VERTRAG MIT 10 Gbyte Volumen untergekommen.


Wichtigtuer, wenn dem aber nicht so ist, BELEGE dein Postig doch mal bitte mit entsprechenden links.

danke Dir Duty

cu

AnarchX
2010-12-09, 18:23:53
10GB Verträge von nahezu allen Providern gab es bis Mitte/Ende 2008, danach stellten alle Provider auf 5GB um, da wohl die Netze die Masse der Neuuser nicht verkraftet haben.
Bei E-Plus gab es damals sogar eine echte UMTS-Flat.

Bei Vodafone gibt es nun mit der Vodafone Mobile Internet Flat 21,6 wieder eine 10GB Flat, die aber auch 49€ kostet: http://www.vodafone.de/privat/tarife/datentarife-mobile-internet-flat.html

[dzp]Viper
2010-12-09, 18:34:16
Richtig AnarchX und jetzt stellen die Provider auf 500MB bzw. 1GB um.... 5GB Verträge kosten sogar mehr als for einem Jahr :ugly: