PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Digitalkamera


arT_of_WaR
2010-11-21, 20:18:28
Hallo
Suche für Weihnachten eine Digitalkamera für den eigenen gebrauch.
Bis dato hatte ich nur Handys um ab und an mal schnappschüße zu machen, aber da ein auslandssemester ansteht suche ich nun was anständiges.
Habe im internet diesen test gefunden: http://www.dpreview.com/reviews/Q210grouptravelzoom/ und bin der meinung diese kameras fallen ziemlich gut in mein preis und aufgabenprofil.
Meine frage ist jetzt ob sich in der zwischenzeit noch viel getan hat bezüglich nachfolgern oder kameras von anderen anbietern.

Anforderungen:
-Preis ca 200€
-Relativ mobil (<200g)
-mehr gewicht auf gute verarbeitung und bildqualität anstatt massig features

wie ich mich kenne bin ich eher nicht der typ der alles noch nachbearbeitet oder 1h nach dem besten modus sucht, also lieber gute "vorgefertigte" modi auf kosten einer größeren bandbreite

Ich bin ziemlicher neuling auf dem gebiet deshalb wäre ich über infos oder andere testberichte sehr dankbar.

Kira
2010-11-22, 09:24:45
Sind die HD Videos wichtig? Hast du schon bissi Erfahrung mit der Bedienung einer bestimmten? Vllt liegt dir ja ein Menü ja mehr von einem bestimmten Hersteller.

arT_of_WaR
2010-11-22, 10:57:01
Ich habe ab und zu mit einer alten sony rumhantiert, aber umgewöhnen müsste ich mich nicht, da es zu selten war. HD-Videos spielen für mich eher keine rolle.

KinGGoliAth
2010-11-22, 13:30:06
bei aldi nord :freak: gibt es bald eine 14mp kamera für 80 euro.

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_29_11_2010_48_513_8444_5.html

meine freundin hat die "kleine schwester" mit 12mp, ich benutze sie auch immer (die kamera) für alles mögliche und finde sie sehr gelungen. werde auch mal zusehen, dass ich so eine bekomme.
die profis haben einige einstellungsmöglichkeiten zur (auch manuellen) auswahl, die technisch nicht so versierten weibchen wählen einfach den jeweiligen modus aus oder lassen einfach gleich alles auf auto stehen und dann kann es auch schon losgehen.

san.salvador
2010-11-22, 13:32:00
Mich würde die Größe des CCDs brennend interessieren. :D

arT_of_WaR
2010-11-22, 14:14:36
ich bin schon bereit etwas mehr geld auszugeben, schließlich hole ich mir nicht jedes jahr ne neue ;)

Gast
2010-11-22, 14:55:39
http://geizhals.at/deutschland/a495576.html

Die hier scheint ganz gut zu sein! ;)