PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunsch: Programm zum Texturen aus- und einlesen


DrFreaK666
2010-11-21, 22:10:16
Hallo,

ich weiss nicht ob es kompliziert ist ein solches Programm herzustellen.
Ein ähnliches gibt es schon, nennt sich texmod (http://www.guildwiki.de/wiki/TexMod)
Leider ist es unausgereift und wird nicht mehr weiterentwickelt...
Daher dachte ich ob jemand aus dem Forum ein solches Toll programmieren könnte. Damit wäre viele Texturen-Mods möglich, auch für Spiele, die keine Modding-Tools anbieten.
Oder könnte man das vorhandene texmod optimieren?? Dann wäre nicht so viel Arbeit notwendig.

Greetz

DrFreaK666
2010-11-22, 19:09:14
Sind hier so wenige Programmierer unterwegs??

looking glass
2010-11-22, 19:28:23
Ja sind sehr wenige und Du, schon mal bedacht, das so ein Programm, sofern nicht auf ein Spiel begrenzt, wahnsinnig viel Arbeit machen würde - selbst wen es begrenzt wäre, könnte ich mir vorstellen das gibt beim Einsatz haue aus der cheat protection.

airbag
2010-11-22, 19:33:52
Sind hier so wenige Programmierer unterwegs??
Hier sind sicherlich so einiges an Programmieren/Softwareentwickler unterwegs, aber es können längst nicht alle so ein Projekt umsetzen.

Immerhin gehört 3DModellierungn und etc. nicht mal zum normalen Informatikstudium und wird eher optional belegt.

Demirug
2010-11-22, 20:15:06
Hallo,

ich weiss nicht ob es kompliziert ist ein solches Programm herzustellen.
Ein ähnliches gibt es schon, nennt sich texmod (http://www.guildwiki.de/wiki/TexMod)
Leider ist es unausgereift und wird nicht mehr weiterentwickelt...
Daher dachte ich ob jemand aus dem Forum ein solches Toll programmieren könnte. Damit wäre viele Texturen-Mods möglich, auch für Spiele, die keine Modding-Tools anbieten.
Oder könnte man das vorhandene texmod optimieren?? Dann wäre nicht so viel Arbeit notwendig.

Greetz

Wie soll man das optimieren? Soweit ich das sehe gibt es keinen Quellcode für das Tool.

DrFreaK666
2010-11-22, 20:21:41
Hätte ja sein können, dass jemand hier ein solches Tool basteln könnte, das mit mehreren Games funktioniert

DrFreaK666
2010-11-22, 22:11:47
@Demirug: Wie schwer wäre es für dich ein solches Tool zu programmieren?? Du kennst dich ja mit DX sehr gut aus (DX-Tweaker :-) )

HeldImZelt
2010-11-22, 23:00:11
Zeckensack hatte mal ein ähnliches Projekt angestrengt und DirectX auf niedriger Ebene angezapft. Die Möglichkeiten waren erstaunlich. Er konnte z.B. Bilder in virtuell jeder beliebigen Auflösung rendern und natürlich die Daten nach belieben manipulieren. Leider hat er es nicht (öffentlich) weitergeführt.
Sollte hier im Forum zu finden sein.

DrFreaK666
2010-12-01, 23:00:55
Zeckensack hatte mal ein ähnliches Projekt angestrengt und DirectX auf niedriger Ebene angezapft. Die Möglichkeiten waren erstaunlich. Er konnte z.B. Bilder in virtuell jeder beliebigen Auflösung rendern und natürlich die Daten nach belieben manipulieren. Leider hat er es nicht (öffentlich) weitergeführt.
Sollte hier im Forum zu finden sein.

Ohje, nach welchen Stichworten sollte ich suchen?
Ich kenne nur Zeckensack´s Glide-Wrapper

HeldImZelt
2010-12-02, 00:16:49
Finde ich auch nicht mehr. Ist bei genauerer Überlegung wahrscheinlich eh nicht mehr von Bedeutung, bzw. nicht mehr lauffähig.

Geldmann3
2010-12-04, 08:16:39
Wenn ich so darüber nachdenke, wäre ein solches Tool wohl wirklich eine kleine Moddingrevolution. Technisch ist Texmod schon gut genug, doch man bräuchte noch ein Menü, in dem man die Texturen übersichtlich aufgelistet bekommt. Ist aber wie schon gesagt ein ziemlich schweres Unterfangen.

tam tam
2010-12-04, 09:05:33
Man kann doch nicht ohne Einverständiss des Eigentümers an deren Engine soweit rumschrauben und rummanipulieren und dann trotzdem wieder auf dieser aufbaun, ohne dabei rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen. Was anderes ist es, wenn man spez. Pack/Entpackprogramme für ein Mod schreibt.

Ist nat. jetzt meine Sichtweise, aber ob ich damit richtig liege.... ?

Dragozool
2010-12-09, 14:24:30
ich würde es aber auch begrüßen wenn jemand son tol schreiben würde ähnlich Texmod ^^ wo man z.b. auch texturen von DX10/11 games auslesen könnte das geht nämlich mit texmod nich...