PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Mass Effect 3 - Sammelthread


Seiten : 1 [2]

drexsack
2012-06-26, 19:33:25
Na klar,

die Flotten überleben, die Portale sind nicht zerstört, man erfährt warum die Normandy flieht etc. Imo deutlich besser.

John Williams
2012-06-26, 19:43:48
Naja, vernachlässigbar.

Soviel zur Indoktrinations Theorie. ^^

Neosix
2012-06-26, 19:56:55
Die war eh aus dem Bereich "wünsch dir was", Bioware hat ja früh genug gesagt es wird nichts neues geben, nur die vorhandenen Enden besser beleuchtet.

Ich werd wenn ich Zeit habe ME3 nochmal auf Insane durchspielen, gegen Gameplay ansich war ja nichts einzuwenden, aber der bittere Nachgeschmack bleibt.

][immy
2012-06-26, 20:30:56
Die war eh aus dem Bereich "wünsch dir was", Bioware hat ja früh genug gesagt es wird nichts neues geben, nur die vorhandenen Enden besser beleuchtet.

Ich werd wenn ich Zeit habe ME3 nochmal auf Insane durchspielen, gegen Gameplay ansich war ja nichts einzuwenden, aber der bittere Nachgeschmack bleibt.

habs mir immer noch nicht zugelegt und dank D3 wird es wohl noch ne weile dauern.
machen entscheidungen aus den vorgängern jetzt überhaupt einen unterschied?


z.B. ob man in Mass Effect 2 am ende die Basis nicht zerstört hat?
Oder wenn man die abtrünnigen Geth in ME2 umprogrammiert hat
...

drexsack
2012-06-26, 20:41:11
Nein, so weit geht es nicht.

nemesiz
2012-06-27, 00:33:27
Also, wichtige Frage, läuft bei euch auch Disc 2 andauernd, obwohl installiert? (Xbox).
Wenn nein, was könnte das sein, sauber ist sie.

Zum Extendet Cut
Sagt mal, also ernsthaft, im gesammten Spiel ist alles schön animiert, tolle Cutszenen usw. , was hat das Team nur geritten um dort Comics als Extendet Cut einzufügen?

Dann habe ich da immer noch Fragen, ich dachte ohne Portale rumreisen geht nicht, kein Wort darüber, irgendwie eher die Stimmung "och der Kratzer ist in 2 Tagen verheilt... äh hallo?

Dann stelle ich mir die Frage, was war mit der Normandy, wo ist sie gelandet, wie konnte sie repariert werden, es sah zumindest nach nem harten Crash aus und, wohin geht die Reise jetzt wieder?

Dann die Endsequenze, im blicke immer noch nicht wo der erzähler ist (Planet), wer er ist, wer der Knirps ist, wieso sie so erzählen als ob das Spiel eine Nacherzählung einer Geschichte ist (ist ja nichts gegen einzuwenden) aber dann verwirrt es doch sehr dass plötzlich wieder so erzählt wird als ob noch nie jemand im Weltraum war denn irgendwann ist alles was gesagt wird eher Vermutungen, seeehr verwirrend.

Was es mit der N7 Rüstung auf sich hat bleibt auch nocht offen, ich tippe auf eine Mass Effect 4 und ich meine 4 (Gears of War sollte ja auch nur ein 3 Teiler werden und es geht weiter, naja als Pre aber es geht weiter und Bio wird sicher nicht so ne Quelle einfach versiegen lassen, das hat noch nie jemand "Film, Spiel, Buch" und wird auch niemand).

Hätte ja jetzt auch Jacob getippt (wollte er nicht zum N7 Programm?, aber leider ist der ja topfit auf meiner Normandy und dass die Szene mit nem viel späteren Unglück zu tun hat ergäbe in diesem Abspann auch wieder keinen Sinn, ergo bleibt bei mir bei ME4..

Egal wie, ich bin echt kein Nörgler aber ich muss sagen dass ich vom E. C. entäuschter bin als vom Spiel im original.

Komisch, beim "neuen" zusätzlichen Ende erzählt wohl eine Frau am Ende (habe ich mir sagen lassen), muss ich mir mal ansehen, ich frage mich nur wieso da jemand anderes erzählt, dann gehört der normale Erzähler am Ende wohl doch irgendwie zur Crew bzw. zum Bekanntenkreis.

Fafnir
2012-07-28, 14:29:43
XBOX 360 - Version gerade für 29,00 aus dem Media Markt geholt.

Endlich ein angemessener Preis!

gnomi
2012-07-30, 08:49:42
Imho ist das Spiel auch klar Vollpreis wert. :) (trotz des Endes, aber hier wurde ja lobenswerterweise immerhin leicht nachgebessert)

Fafnir
2012-07-30, 15:19:12
Imho ist das Spiel auch klar Vollpreis wert. :) (trotz des Endes, aber hier wurde ja lobenswerterweise immerhin leicht nachgebessert)

Naja, selbst das Handbuch wurde eingespart. Vollpreis? Also nee...

Fafnir
2012-08-03, 18:53:46
So, hab's jetzt eine Woche nach dem Kauf endlich geschafft, mal in das Spiel einzusteigen.

Was mir gut gefällt: Das alte ME-Gefühl ist sofort wieder da, die Story packt!

Aber: Das darf doch nicht wahr sein, daß "Wahnsinn" der härteste Schwierigkeitsgrad sein soll!!!

Bin jetzt auf der Citadelle angekommen und muß sagen, daß die beiden ersten Missionen auf der Erde und dem Mars an Herausforderung absolut Null waren!

Habe nach den läppischen Gefechten immer wieder nachgesehen, ob der Schwierigkeitsgrad auch wirklich auf "Wahnsinn" steht...

Warum nur, musste man ME3 gegenüber ME2, das ja nun auch schon relativ leicht war, nochmal derart entschärfen?

Schade...

drexsack
2012-08-07, 13:18:42
ME 3 auf wahnsinn ist super locker, bis es dich gegen Ende in den finalen Angriff verschlägt. Der ist echt einfach nur unfair, aber auch machbar.

Fafnir
2012-08-17, 23:03:52
Also, so langsam hab' ich das Gefühl, die Normandy - Besatzung könnte geschlossen zur Christopher Street Day Parade antreten.
Wirkt etwas skuril, naja...

Neosix
2012-08-18, 00:22:45
Jop es "liebt" (fast) jeder Jeden. Das ist fast unrealistischer als die Reaper die die Galaxys ausrotten wollen. Aber man darf ja nichts sagen, sonst ist man gleich homophob. Nur das mich über alle 3 ME Teile praktisch jeder Männliche Crew Mitglied besteigen wollte, nur weil ich immer hilfsbereit war.
Ich stehe auf diese "lass uns nur Freunde sein" Gespräche. Dabei suche ich eher den Knopf, um ihn aus der Schleuse zu pusten.

Fafnir
2012-08-18, 01:43:21
Genau, darum hießen schon in Teil 2 meine angenehmsten Besatzungsmitglieder Grunt und Zaeed...

Neosix
2012-08-18, 01:58:26
Hast Garus vergessen, der hat auch noch Eier in der Hose. Mit ihm geht man Beer trinken und veranstaltet Übungsschießen und trifft sich nicht in der Bar auf blöde Gespräche. Mehr von solchen Veranstaltungen hätten dem Spiel gut getan.
Als mir dann Kaidan seine "Zuneigung" gestand und dass obwohl ich seit dem ersten Teil mit Liara zusammen bin, war ich auch aus den Socken, dazu noch nach dem Gespräch wo ich bei Teil 3 mit ihr wieder zusammen gekommen bin. Sorry Bioware weniger ist manchmal mehr.

Fafnir
2012-08-18, 14:06:59
Ganz ehrlich, was mich am meisten von den Socken gehauen hat?:

Als die neue Assistenten-Schnitte (Traynor??) meinen Sheppard mit der Begründung abblitzen ließ, sie würde mehr auf EDI's Stimme stehen...

Also wirklich...

Na ja, vielleicht kriegt ja EDI mit ihrer Stimme das Schnurren eines Vibrators hin, wer weiß...:freak:

Übrigens: Seit in Teil 2 Miranda aufgetaucht ist, ist das kleine Tentakelmonster bei meinem Shep abgemeldet...

Fafnir
2012-08-28, 22:31:13
So, durch...Gott sei Dank...! Was für ein pathetischer, gefühlsduseliger Schwachsinn!

In dem Bemühen hier etwas "Besonderes" zu schaffen, hat man sich storytechnisch zu einer bizarren Monströsität verstiegen; einfach nur albern und lächerlich!

gnomi
2012-08-29, 09:54:02
Jo, ging mir auch so.
Ich hätte die Reihe mit einem klassischen epischen Finale sicher besser in Erinnerung behalten.
Loben muß man die Entwickler aber für die tolle Inszenierung und auch den gut umgesetzten und eingefügten Multiplayer.
Beides imho sehr positive Überraschungen von Mass Effect 3.

Deinorius
2012-08-29, 10:10:29
Also, dass Bioware das Spiel toll inszenieren würde, ist nun wirklich keine Überraschung. ;)

Poekel
2012-08-29, 11:00:30
Als die neue Assistenten-Schnitte (Traynor??) meinen Sheppard mit der Begründung abblitzen ließ, sie würde mehr auf EDI's Stimme stehen...

Also wirklich...
Es wird wohl nicht nur die Stimme gewesen sein; spiel mal das andere Geschlecht...

Mdk
2012-08-30, 11:55:54
Hat hier eigentlich noch wer bereits Leviathan (durch?) Fand ich persönlich fast auf Shadowbroker Niveau...


Die Idee mit dem Filtern, um zum richtigen System zu kommen, fand ich originell, dass sich das dann noch mal fast 1:1 wiederholt und generell das Büro des Doktors so oft recycled wurde, war dann nicht mehr so prickelnd...

Von der Unterwassersequenz hab ich mir mehr erwartet (GoW3?), das Ende hat sich aber gut ins Gesamtbild eingefügt. Hab aber dann nicht noch mal das komplette Spiel beendet, um zu sehen, wie sich der DLC in der finalen Endsequenz auswirkt...

Abnaxos
2012-08-30, 13:21:21
Ich sehe ja ein, dass es schwierig ist, noch einen DLC nachzuliefern, der sich auch «ausserhalb» des Hauptspiels noch gut macht, wie es bei Shadow Broker der Fall war, wo Mass Effect 3 ja die Story abschliesst. Man kann ja kaum noch etwas anhängen. Trotzdem hätte man es etwas geschickter angehen sollen, sodass es auch noch Sinn macht, wenn man mit dem Hauptspiel durch ist.

Und genau das ist das Problem: Ich habe das Spiel durch, Leviathan ist mitten drin angesiedelt. Beim nächsten Mal durchspielen vielleicht …

Neosix
2012-08-30, 19:14:29
Oje das ist also kein weiterer MP DLC? Spinnen die. Ich hab die Story durch, wurde vom Ende in die Eier getreten. Dann hab ich auf die extended Cut gewartet und dafür extra nochmal n run auf Insane gemacht, und wurde dann wieder vom Ende in die Eier getreten weil unlogisces Ende bleibt unlogisch. Und jetzt n Monat danach soll ich nur wegen 1h Nebenstory nochmal beginnen? Ohne mich. ME3 ist für mich abgehackt.

Fafnir
2012-08-30, 20:29:15
Ich find's wirklich traurig, was aus ME geworden ist. Für mich ist der 3.Teil einfach nur noch mies; und damit meine ich nicht nur das Ende.
Altbekannte Protagonisten wirken nur noch wie Karikaturen Ihrer selbst; bei Liara und Tali ist mir das besonders aufgefallen: Ständiges Gequängel und Selbstbemittleidung - einfach unerträglich auf Dauer!

Ich finde, der ganze Charme der ersten beiden Teile ist vollständig verloren gegangen; die entstandene Leere sollte mit einer vollends abstrusen Story gefüllt werden - arm sowas!

Wenn wenigstens noch die Kämpfe eine Herausforderung dastellen würden! Pustekuchen!
Der Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" ist ein Witz! Mit nur zwei bis drei unterschiedlichen Taktiken plättet man sämtlich Gegner mit links. Höhepunkte bzw. Bossgener? Nicht vorhanden? Herausforderung? Absolut nicht vorhanden.

Hab' für dieses Machwerk 29,90€ bezahlt; schade drum...

JesusFreak_83
2012-08-31, 08:05:01
Ich find's wirklich traurig, was aus ME geworden ist. Für mich ist der 3.Teil einfach nur noch mies; und damit meine ich nicht nur das Ende.
Altbekannte Protagonisten wirken nur noch wie Karikaturen Ihrer selbst; bei Liara und Tali ist mir das besonders aufgefallen: Ständiges Gequängel und Selbstbemittleidung - einfach unerträglich auf Dauer!

Ich finde, der ganze Charme der ersten beiden Teile ist vollständig verloren gegangen; die entstandene Leere sollte mit einer vollends abstrusen Story gefüllt werden - arm sowas!

Wenn wenigstens noch die Kämpfe eine Herausforderung dastellen würden! Pustekuchen!
Der Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" ist ein Witz! Mit nur zwei bis drei unterschiedlichen Taktiken plättet man sämtlich Gegner mit links. Höhepunkte bzw. Bossgener? Nicht vorhanden? Herausforderung? Absolut nicht vorhanden.

Hab' für dieses Machwerk 29,90€ bezahlt; schade drum...

Welche Taktiken? Bin auf mittel bei dem banshees am Schluss schier verzweifelt. Und kei lin (keine Ahnung wie der heißt) auf dem Planeten der asari könnte ich nur auf leicht besiegen.

Fafnir
2012-08-31, 10:06:15
Welche Taktiken? Bin auf mittel bei dem banshees am Schluss schier verzweifelt. Und kei lin (keine Ahnung wie der heißt) auf dem Planeten der asari könnte ich nur auf leicht besiegen.

Ist das dein Ernst?? Dann machst du einiges verkehrt. Ich bin sicher nur ein mäßiger Spieler aber für mich ist das ganze auf "Wahnsinn" einfach nur lächerlich leicht.

Die Banshees sind deswegen leicht, weil ihr Angriffs- und Bewegungsschema immer exakt gleich ist, die erste ist noch eine Überaschung, wenn man einmal weiß wie's geht, knippst man alle weiteren nach Schema F aus.

Der gute Kai ist die Lachnummer schlecht hin: Schilde runter in 2min, danach steht er nur noch Sekunden...

nemesiz
2012-08-31, 12:37:27
eh moment bitte, mal angenommen ich habe nur noch den Spielstand bevor ich auf den Strahl zurenne....

dann kann ich mit dem DLC nichts anfangen und müsste KOMPLETT AGAIN ?

Ernsthaft?

JesusFreak_83
2012-08-31, 13:05:40
eh moment bitte, mal angenommen ich habe nur noch den Spielstand bevor ich auf den Strahl zurenne....

dann kann ich mit dem DLC nichts anfangen und müsste KOMPLETT AGAIN ?

Ernsthaft?

Ja

Neosix
2012-08-31, 13:05:49
Alle DLC müssen vor dem Angriff auf Cerberus Basis sein, ab dort du das Ende nicht unterbrechen kannst.

nemesiz
2012-08-31, 13:27:36
Alle DLC müssen vor dem Angriff auf Cerberus Basis sein, ab dort du das Ende nicht unterbrechen kannst.


bis jetzt nahm ich das alles ja noch in schutz... aber...

wie hirnig issn dad bitte?

Abnaxos
2012-08-31, 14:08:44
eh moment bitte, mal angenommen ich habe nur noch den Spielstand bevor ich auf den Strahl zurenne....

dann kann ich mit dem DLC nichts anfangen und müsste KOMPLETT AGAIN ?

Ernsthaft?
Glaube ich nicht, nein. Nach dem Ende kommst du ja in die Normandie zurück und kannst noch unerledigte Quests erledigen, wenn du noch welche offen gelassen hast. Ich denke, den DLC kann man durchaus auch mit dem Spielstand nach Ende noch spielen. Man muss die Quest einfach irgendwo abholen und spielen. Vermute ich, ausprobiert habe ich es nicht.

Mdk
2012-08-31, 14:44:16
Wenn ich einfach Continue sage starte ich wieder vor dem Angriff auf Cerberus, obwohl ich eigentlich schon durch bin.

Wie das ausschaut, wenn man als letztes Save aber ein anderes hat kann ich auch nicht sagen...

drexsack
2012-08-31, 14:56:36
Wurde man nicht ganz am Ende gefragt, ob man speichern will? Da landet man afaik wieder vor dem Cerberus HQ.

Abnaxos
2012-08-31, 15:35:08
Wurde man nicht ganz am Ende gefragt, ob man speichern will? Da landet man afaik wieder vor dem Cerberus HQ.
Wenn ich mein beendetes Spiel lade, bin ich in der Normandie. Als einzige Quest ist aber Cerberus HQ verfügbar, weil ich alle anderen abgeschlossen habe.

Neosix
2012-08-31, 15:36:19
Richtig, ich meinte eher auch in Bezug auf das Ende, wenn der DLC irgend was daran beeinflussen soll, muss man ab der Cerberus HQ das Ende komplett nochmal durchspielen. Wenn man natürlich nur den DLC Spielen will, kann man auch den Spielstand danach nehmen.

-|NKA|- Bibo1
2012-09-04, 23:54:13
Der DLC war mich auch etwas zwiespältig.
Man muß wieder einen alten Spielstand vor dem Angriff auf der Cerberusstation laden. Das kam mir so vor als ob die eine Mission nachgeliefert haben, die sie aus zeitlichen gründen (?) nicht ins Hauptspiel reingepackt haben.
Die Mission an sich fand ich unterhaltsam. Es war auf jeden Fall schön die ganzen Charaktere wiederzusehen, vor allem mein Femshep :smile:
Wie auch immer. Bioware hat mit ME3 definitiv gezeigt wie man ein Triple A Game nicht auf den Markt bringen soll, erst recht nicht wenn es das Ende einer Trilogie sein soll. Einfach zu unglaubwürdig ihre Begründungen, warum, weshalb, wieso usw.
Hoffentlich ziehen andere Firmen ihre Lehren daraus.
Sollen noch mehr DLCs kommen oder kann ich jetzt wirklich zum letzten (3.) mal den Angriff auf der Erde starten? ;)

gnomi
2012-09-07, 10:08:29
Ich fand den DLC muß ich sagen richtig gut. :)
Gerade storytechnisch hat Bioware meines Erachtens auch endlich mal geliefert.
Die Labor Abschnitte hätten sie ein wenig mit kleineren Adventure Einlagen anreichern sollen.
Außerdem hätte der famose Endabschnitt gerne etwas länger im Gameplay sein dürfen.
Alles in allem daher nicht ganz so gut wie der Shadow Broker. (der imho beste DLC von Bioware bislang)

mdf/markus
2012-09-28, 00:04:32
ich bin mir ja immer noch nicht sicher, ob ich die Mass Effect Serie liebe oder hasse.
so oder so, BioWare hat nun die Mass Effect Trilogie angekündigt.

http://pspking.de/pic/img/mass-effect-trilogy-inhalt.jpg

und die macht rein optisch imo schon was her. release soll wohl anfang November sein, wobei die PS3-fassung angeblich später erscheinen dürfte (teil 1 wurde für Sony's konsole ja noch nie released).
von DLCs habe ich bei der fassung allerdings noch nicht gelesen.

drexsack
2012-09-28, 13:27:13
Ohne alle DLC's könnte ich damit auch nicht so viel anfangen, hab ja alle Teile schon mehrmals durch.

Deinorius
2012-09-28, 22:32:44
Gerade ME3 sollte ohne DLCs erst gar nicht rauskommen. Habe gestern den dritten Teil fertig gespielt und zwar mit allen drei wichtigen DLCs und ich fasse es nicht, dass diese anfangs nicht dabei gewesen sein sollten. Es ist viel zu essentiell für die Story.
Ich hätte storytechnisch auch ohne den Shadow Broker DLC leben können, die DLCs in ME2 sind zwar auch wichtig, aber rein auf ME2 bezogen, geht es auch ohne. Nicht bei ME3.

Und wenn die DLCs nicht inkludiert sind, ist das nur eine nette neue Verpackung.

Abnaxos
2012-09-28, 23:20:05
Und wenn die DLCs nicht inkludiert sind, ist das nur eine nette neue Verpackung.
Na ja, es gibt da IMHO einen sehr wichtigen Punkt: ME1 war mit Abstand das beste ME, ab der Zwei wurde es nur noch ruiniert. Schön, dass jetzt auch PS3-only Spieler noch sehen können, wie die Serie angefangen hat. Wäre bei mir die Zwei am Anfang gestanden, hätte ich das Ding bestimmt nicht durchgespielt und die Drei keines Blickes mehr gewürdigt.

Deinorius
2012-09-29, 00:00:56
Das Schlimmste an Teil 2 war das praktische Fehlen von Rollenspielelementen, die in 3 sogar z.T. wieder zurück gekehrt sind. Mit Ausnahme dessen, dass das Spiel nicht schwer genug war, hatte ich kein Problem mit ME2. (Muss aber dennoch nochmal ME1 spielen.)

Und ja, ich bin überrascht, dass sie ME1 nachträglich auch für die PS3 rausbringen, aber dafür gilt meine Aussage für die X360 und PC weiterhin. Und selbst wenn, kann man ME1 auch einzeln kaufen. Das Spiel bleibt nicht auf die Trilogie-Box beschränkt.

Saw
2012-09-30, 18:31:22
Trilogie-Box kommt ohne kostenpflichtige Erweiterungen

http://www.gamezone.de/Mass-Effect-3-Xbox360-232382/News/Mass-Effect-Trilogy-Wird-ohne-kostenpflichtige-DLCs-ausgeliefert-1027525/

Neosix
2012-09-30, 19:34:39
ROFL und damit Wertlos, außer das die Schachtel gut aussieht. Dann lieber jedes Spiel für 10ner Kaufen und für den Rest die DLCs...

00-Schneider
2012-09-30, 19:49:41
ME3 kommt für Wii-U, aber die Trilogie natürlich nicht, von EA wieder mal sehr gut durchdacht. :facepalm:

-|NKA|- Bibo1
2012-09-30, 21:33:55
Diese gierigen Wixer. Die kriegen einfach den hals nicht voll. Sowohl EA als auch Bioware. :mad:

Lurtz
2012-09-30, 22:55:19
Ohne DLCs ist das echt absolut witzlos.

fizzo
2012-10-01, 09:17:40
ME3 kommt für Wii-U, aber die Trilogie natürlich nicht, von EA wieder mal sehr gut durchdacht. :facepalm:

Lieber ein Teil als Keiner ;) Angespielt: Mass Effect 3 Special Edition (http://www.gamersglobal.de/news/58962/angespielt-mass-effect-3-special-edition-wiiu) hat mich sogar positiv überrascht. Scheint keine halbherzige Umsetzung zu werden:

...und enthält, natürlich, den Extended Cut und auch den (gelungenen) DLC From Ashes. Darüber hinaus sind mehrere Multiplayer-Inhalte („Rebellion“, "Resurgence," und "Earth“) inkludiert. Eine exklusive Waffe, die es nur auf der Wii gibt, konnten wir gleich ausprobieren......das Spiel vom Fernseher aufs Gamepad zu „ziehen“. Die zusätzliche Karte fällt dann natürlich weg, aber ihr spielt wirklich Mass Effect 3 auf dem Gamepad – und es sieht richtig gut und scharf aus.....unserer Seite hat aber EA versprochen, bis zum Launch 1080p für ME3 anzubieten....

Wii U Developer Interview & Demo (http://www.youtube.com/watch?v=inxQAWGQ-3Q)