Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus drive xpert nutzbar?

Com.Chakotey
2010-11-22, 09:31:55
Mahlzeit!

Hab zwar google bemüht aber nicht wirklich viel dazu gefunden.
Ich habe momentan hier 3x250GB Platten die über sind...
Auf einer ist momentan mein System, die andere als Sicherungsplatte (Windows 7 sicherung) und die letzte völlig überflüssig im PC ;)
Jetzt habe ich mir überlegt einen RAID daraus zu machen.
Raid 0 erscheint mir eigentlich ganz ok, da ich ja dann die dritte Platte als Sicherung verwenden könnte.
Nun meine Frage...
Hab selbst das Asus P5Q und auch das Handbuch auf deutsch gefunden allerdings steht da nicht wirklich viel dabei und aud der Asus Page wird auch nicht viel von drive xpert erwähnt.
Sollte ich es lieber gleich lassen weil es ramsch ist oder kann man den silicon chipsatz der verbaut ist gebrauchen?
Habe 6 SATA mit Intel Chipsatz und zwei mit dem Silicon.
Ich könnte auch einen Softwareraid machen mit den Intel Storage Manager treibern aber ich glaube dann kann ich es gleich lassen?

Was meint ihr so? Jemand Erfahrungen mit dem drive xpert?

THX for Help!

Das Auge
2010-11-22, 11:57:05
Ich persönlich halte da nicht viel von, da es eine Qual war auf meinem P5Q Pro die scheiß-Anschlüsse (beide wohlgemerkt) als stinknormales SATA ohne Spirenzien zu konfigurieren. Nachdem das schon so scheiße war, würde ich meine Daten dem Xpert nicht auch noch als RAID übergeben wollen...

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung, getestet hab ich das noch nicht.