PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellte Sendung nicht annehmen / zurücksenden?


Mr.Fency Pants
2010-11-22, 14:37:03
Kurz zum Hintergrund:

Habe letzten Mittwoch Two Worlds 2 in der Premium Edition bei Amazon bestellt und mich auf einen schönen Zocksonntag gefreut, aber da habe ich leider die Rechung ohne Hermes gemacht. Die waren immer noch nicht in der Lage das Paket zuzustellen, Frechheit war noch, dass die angeblich versucht haben die Lieferung am Samstag Vormittag zu liefern, da waren wir aber zu Hause und beim Nachbarn wurde es auch nicht abgegeben.

Mittlerweile kostet die Royal Edition aber nur noch 3,50€ mehr, habe vor diese dann an meine Packstation liefern zu lassen.

Da ich das Paket (wenn es denn mal ankommt) sowieso zurückschicken werde, kann ich das Ganze abkürzen und die Annahme verweigern, so dass es direkt zurück geht? Dürfte doch für Amazon keinen Unterschied machen, oder?

Btw. habt ihr auch so miese Erfahrungen mit Hermes über Amazon gemacht?

Iceman346
2010-11-22, 14:54:30
Unfreier Rückversand kostet den Anbieter normalerweise mehr und wird darum nicht gerne gesehen. Die saubere Variante ist auf jeden Fall, das Paket anzunehmen und die Rücksendung über Amazon einzuleiten. Da das Spiel über 40€ gekostet haben dürfte kriegst du auch die Rücksendekosten erstattet.
Ist natürlich etwas aufwendiger, aber imo die fairste Variante.

Mr.Fency Pants
2010-11-22, 15:53:08
Ok, danke für den Tip, werd ich dann so machen.

Quadral
2010-11-23, 11:31:18
Btw. habt ihr auch so miese Erfahrungen mit Hermes über Amazon gemacht?

Ja, Hermes ist und bleibt das letzte. Ich hab mich bei Amazon auch schon beschwert. Immerhin bin ich wohl nicht der einzige die gute Frau am Telefon sagte, dass sie das jetzt schon öfters gehört hat. Ich hoffe es hilft was...

drexsack
2010-11-23, 11:46:21
Hermes hängt imo stark vom Fahrer ab, da hatte ich echt schon einige Knaller hier, aber auch ein paar Gute. Wenn möglich, wähle ich aber auch immer DHL.

Kenny1702
2010-11-23, 11:54:13
Fernseher bei Amazon bestellt, Freitags versandt, am Samstag wurde er von Hermes geliefert. Damit war ich sehr zufrieden.

drexsack
2010-11-23, 11:56:40
Das sind aber auch nicht diese Hobbyfahrer mit eigenem PKW, nech? Hermes hat doch auch so eine Art Spedition für große Sendungen, meine ich zumindest mal gelesen zu haben.

Mr.Fency Pants
2010-11-23, 12:03:53
Ja, Hermes ist und bleibt das letzte. Ich hab mich bei Amazon auch schon beschwert. Immerhin bin ich wohl nicht der einzige die gute Frau am Telefon sagte, dass sie das jetzt schon öfters gehört hat. Ich hoffe es hilft was...

Jau, beschwert habe ich mich auch. Die von Amazon haben mir gesagt, man kann nicht wählen, dass man per DHL beliefert werden will, sicher ist das dann nur per Paketbox.

@drexsack: wo soll man das denn auswählen können?

Sollten sich die Fälle von unzufriedenen Kunden häufen, wird Amazon denk ich mal eingreifen. Den guten Ruf wollen die sicherlich nicht aufs Spiel setzen. Wenn da ja bei Hermes teils Leute mit eigenem PKW und auf 400€ Basis ausliefern, dann ist die Verantwortung für die Pakete und Pünktlichkeit eine ganz andere als bei einem Postboten.

EBBES
2010-11-23, 12:09:00
einer unserer Hermes fahrer hatte mir auch eine 800€ uhr in der tüte ans tor gehängt,wo sie den halben tag verbrachte...

konnte natürlich nicht ausfindig gemacht werden wer das war...

hätt ich idiot mal gesagt die is niee angekommen...

Iceman346
2010-11-23, 12:24:12
@drexsack: wo soll man das denn auswählen können?

Auswählen kann man nicht. Ich bestelle von Amazon immer an meine Packstation, da müssen sie DHL nehmen. Hatte auch noch nie Hermes.

Mr.Fency Pants
2010-11-23, 12:43:54
Jau, das werd ich in Zukunft auch machen. Ärgerlich ists aber schon, früher konnte man bei Amazon bestellen und sich sehr sicher sein, dass die Bestellung innerhalb kürzester zeit da ist oder beim Nachbarn abgegeben wurde.

deekey777
2010-11-23, 12:52:10
Verweigerte Annahme = Annahmeverzug (Gläubigerverzug), Folge ua § 300.
Man darf die Annahme nicht verweigert, sondern die Sendung gleich zurückschicken (günstigste Möglichkeit). Ob der Postbote da mitmacht, ist eine andere Frage (um die es hier wohl geht).

The_Strip
2010-11-23, 20:40:12
Rein vom Porto her ist die Verweigerung am günstigsten (ich gehe von DHL aus, Hermes wird wohl ähnlich sein), das kostet nämlich keine der Parteien etwas extra. Danach kommt der Retourenaufkleber und am teuersten ist das mittlerweile auf 15€ angewachsenen unfreie Paket.
Ich würde einfach Amazon fragen, wie sie es gerne hätten.

Mr.Fency Pants
2010-11-24, 17:26:01
Hat sich mittlerweile erledigt, obwohld er Preisunterschied nicht mehr so groß ist, ist mir die Premiumversion lieber. Zuviel Kram drin, den ich nicht brauche und mir zu sperrig.

rotkäppchen
2010-11-24, 17:54:06
hatte letztens auch was bestellt, versender hermes.
hatte dann mal nachgefragt, wo das paket bleibt, da schon über 14 tage vorbei waren.
da kam als antwort, dass hermes momentan lieferschwierigkeiten hätte und deswegen käme es zu verzögerungen.
heute kam das paket dann doch an.