PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe HDD mit USB 2.0


sebigbos
2003-01-16, 12:31:43
Hi!

Spiele mit dem Gedanken ein externes Gehäuse zu kaufen, um ne portable Platte zu haben.

Jetzt habe ich da noch keine Ahnung davon und wollte mal fragen, ob jemand schon sowas hat oder was empfehlen kann?

sebigbos
2003-01-16, 23:01:31
keiner ne idee?
oder schon mal gemacht?

DocEvil
2003-01-17, 14:03:08
hab vor kuzem erst sowas gekauft, und zwar ein 2.5"-gehäuse für notebookfestplatten mit USB2.0-anschluss.
Funzt soweit ganz gut, nur solltest du bei gehäusen für notebookfestplatten darauf achten, dass sie auch ohne den PS/2-stromstecker über den USB-port versorgt werden können. In diesem fall ist das eine superportable lösung.
Bei 3,5"-gehäusen klappt die versorgung über den usb-port aber nicht, da ist dann wohl ein netzteil dabei, welches du zusätlich zum betrieb benötigst.

sebigbos
2003-01-17, 16:18:06
jau das habe ich auch schon gehört
ich wollte aber ausschliesslich 3,5 zoll HDDs nehmen
da ich dann eine von meinen älteren nehme.

die gehäuse kosten aber alle so um 80 euro!

gibts da auch noch billigere alternativen?