PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torchlight - Probleme unter Windows 7 ?


ShiShingu
2010-11-22, 19:24:37
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Spiel Torchlight.

Ich habe es vor einiger Zeit über Steam erworben und konnte es mit Windows Vista x64 ohne Probleme spielen.

Nachdem ich meinen Prozzessor und meine Grafikkarte aufgerüstet hatte, hab ich dann auch sofort des Windows gewechselt und zwar zu Windows 7 Home Premium x64.

Alle anderen Spiele (Black Ops, NFS-HP, usw...) laufen ohne Probleme.

Als ich dann heute mal wieder ein bisschen Torchlight spielen wollte lief es nicht.

Ehergesagt startet es erst garnicht richtig - wenn ichs startet will kommt "torchlight game executable funktioniert nicht mehr" und folgende meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Torchlight.exe
Anwendungsversion: 1.0.69.21
Anwendungszeitstempel: 4b5f7519
Fehlermodulname: OgreMain.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4af1c2fc
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 001cc059
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789


Ich habe das Spiel nochma deinstalliert und neu installiert - keine Besserung - immer wieder das selbe...

Kann mir da jemand weiterhelfen???

MfG

bdschnei
2010-11-22, 19:34:00
Hast du mal probiert, die Config-Dateien von Torchlight unter

C:\Users\<UserName>\AppData\Roaming\runic games\torchlight

zu löschen? Vielleicht passen die settings dort nicht mehr zu deiner neuen Konfiguration?

ShiShingu
2010-11-22, 19:38:27
Hast du mal probiert, die Config-Dateien von Torchlight unter

C:\Users\<UserName>\AppData\Roaming\runic games\torchlight

zu löschen? Vielleicht passen die settings dort nicht mehr zu deiner neuen Konfiguration?

habe grad mal die "settings" und "local_settings" gelöscht - dann startet das Spiel ohne Probleme.

Sobald ich aber dann die Auflösung ändere (ich möchte ja net auf 640x480 spielen) kommt wieder der obige Fehler... :/

DrFreaK666
2010-11-22, 19:40:38
Das Problem habe ich auch. Vor Monaten konnte ich es aber unter Win7 spielen

SuperHoschi
2010-11-22, 20:24:34
Windows7 x86

Keine Probleme hier.
Braucht ihr irgendwelche cfg Dateien?

ShiShingu
2010-11-22, 21:01:52
Windows7 x86

Keine Probleme hier.
Braucht ihr irgendwelche cfg Dateien?

ka, ob des was bringt... - ich hab grad ma die auflösung direkt in der "local_settings" geändert
- dann stürzt es beim starten genauso ab wie vorher auch...

lola
2010-11-22, 21:58:52
Windows 7 x64 hier, läuft wunderbar unter Steam. Keine Probleme.
Irgendwas übertaktet?

ShiShingu
2010-11-22, 22:51:56
Windows 7 x64 hier, läuft wunderbar unter Steam. Keine Probleme.
Irgendwas übertaktet?

nein, nix übertaktet - auch sonst alles normal - alles andere läuft ja auch ohne Probleme... :/

ShadowXX
2010-11-23, 00:16:15
Haben die wo es funktioniert zufällig ne nV Karte und bei denen wo es nicht geht ne ATI?
Ich frag nur weil der TS eine ATI hat, beim Rest kann man es leider nicht sehen.

Es könnte nämlich durchaus am Grafikkartentreiber liegen....

//Edit:
OK, daran liegt es nicht...ich hab gerade mal mein Torchlight gestartet und unter meiner ATI 5870 (@Cat. 10.10e) läuft zumindest die Version 1.15 problemlos.

//Edit2:
ach ja, OS ist Windows 7 Ultimate x64

DrFreaK666
2010-11-23, 00:56:51
Windows, Steam und Torchlight frisch installiert und es läuft nicht :uclap:

raumich
2010-11-23, 09:20:12
Windows 7 Home Premium 64bit, Steam und Torchlight frisch installiert und es läuft.
Es hat also nicht mit der Kombination der Produkte zu tun.

Entweder es ist eine individuelle Treiber Geschichte oder aber bei der de-installation wurde nicht alles sauber und restlos weggelöscht.

Hast Du nach der Deinstallation im Explorer nachgeschaut ob das ursprüngliche Installationsverzeichnis verschwunden war, bzw. alle darin befindlichen Dateien gelöscht wurden?

FOE
2010-11-23, 10:22:18
Hallo ShiShingu!

Also bei mir läuft Torchlight unter Win7 Pro 64Bit ohne Problem, ich habe aber auch keine Steam-Version (DL-Version & JoWooD-Boxed-Version!).

Aber schau Dir mal ev. die (passenden) Link von hier (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=683#p683) an, ev. ist da was dabei!?!

BTW, welche GraKa-Treiberversion (Einstellungen!?!) läuft bei Dir und laufen auch irgendwelche Mods?!?

Wenn Mods laufen: Welche und hast Du die auch mal Deaktiviert?!?
(» Mods sauber (de)installieren und Inkompatibilitäten ... (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=6345#p6345))

ShiShingu
2010-11-23, 11:49:23
Guten Morgen,

ich hab jetzt schon alles probiert, was da unter den angegebenen Links als Lösung bei ähnlichen Problemen angegeben war... - aber nichts hilft!

Wenn ich die Setting-Dateien lösche startets Spiel wieder und läuft auch, aber eben nur in niedrigster Auflösung - sobald ich die Auflösung wieder hochstelle kommt der Fehler wieder, bis ich dann halt wieder die Setting-Dateien lösche...

Immer wieder dieser Fehler mit der OgreMain.dll (was is das eig für ne DLL?)

Treiber hab ich im mom den neusten Catalyst 10.11 drauf - aber das Problem war auch vorher schon beim 10.10 vorhanden. Kumpel hat auch den neusten Catalyst und er hat halt ma die Demo zum testen gezogen - da funzt alles ohne Probleme...

DrFreaK666
2010-11-23, 12:26:56
...Immer wieder dieser Fehler mit der OgreMain.dll (was is das eig für ne DLL?)
...

Das Spiel nutzt die Ogre-Engine...

Ich werde heute WinXP, Win7 x64, Steam und Torchlight frisch installieren und hoffe, dass es auf einem der zwei Systeme läuft.
Nur komisch, dass Torchlight schonmal gelaufen ist unter Win7 x64

FOE
2010-11-23, 12:50:26
ich hab jetzt schon alles probiert, was da unter den angegebenen Links als Lösung bei ähnlichen Problemen angegeben war... - aber nichts hilft!
Schaden ... :(

Wenn ich die Setting-Dateien lösche startets Spiel wieder und läuft auch, aber eben nur in niedrigster Auflösung - sobald ich die Auflösung wieder hochstelle kommt der Fehler wieder, bis ich dann halt wieder die Setting-Dateien lösche...
Und eine Neuinstallation mit Säuberung der Redistry dazw. jetzt auch schon mal probiert?!

Immer wieder dieser Fehler mit der OgreMain.dll (was is das eig für ne DLL?)
Das Spiel nutzt die Ogre-Engine...
Genau!

BTW, schon mal Google mit "OgreMain.dll" gefüttert?!?

Da gibt's eine paar Treffer ins Steam-Forum und auch ins Runic Games Forum ...

Treiber hab ich im mom den neusten Catalyst 10.11 drauf - aber das Problem war auch vorher schon beim 10.10 vorhanden. Kumpel hat auch den neusten Catalyst und er hat halt ma die Demo zum testen gezogen - da funzt alles ohne Probleme...
Hmm, Ok ... und was hat er für eine Hardware & welches Win benutzt er?!


Ich werde heute WinXP, Win7 x64, Steam und Torchlight frisch installieren und hoffe, dass es auf einem der zwei Systeme läuft.
Sollte eigentlich da wie dort laufen ... zumind bei mir läufts unter XP 32 (hier aber schon längere Zeit nicht mehr gespielt), bzw. Win7 Pro 64, aber halt die JoWood-Boxed-Version ...

DrFreaK666
2010-11-23, 13:00:18
...
Sollte eigentlich da wie dort laufen ... zumind bei mir läufts unter XP 32 (hier aber schon längere Zeit nicht mehr gespielt), bzw. Win7 Pro 64, aber halt die JoWood-Boxed-Version ...

Bei mir lief die Steam-Version auch unter Win7 x64. Entweder hat ein Mod Torchlight beschädigt oder es liegt am neuesten Update.

FOE
2010-11-23, 13:29:29
Bei mir lief die Steam-Version auch unter Win7 x64. Entweder hat ein Mod Torchlight beschädigt oder es liegt am neuesten Update.
Hmm, eine Mod wäre natürlich eine Möglichkeit, aber auch schon mal ohne Mods probiert und dazu entsprechend die "massfile.dat" und "masterresourceunits.dat" auch gelöscht!?

DrFreaK666
2010-11-23, 13:48:34
Hmm, eine Mod wäre natürlich eine Möglichkeit, aber auch schon mal ohne Mods probiert und dazu entsprechend die "massfile.dat" und "masterresourceunits.dat" auch gelöscht!?

Nein, ich versuchs wenn beide Systeme installiert sind. THX :-)

ShiShingu
2010-11-23, 16:08:19
Ich hab endlich rausgefunden, warums net richtig laufen wollt bei mir!

Also, da ich im mom nur liegen und nicht sitzen darf (Bandscheibenvorfall) habe ich meinen LCD-TV zum primären Bildschirm umfunktioniert...

Da ich auch gut 2m von dem 26" TV wegbin, hab ich halt den Schriftgrad oder was das da genau unter Win7 ist (Anpassen->Anzeige->Die Lesbarkeit auf dem Bildschirm erleichtern), auf 150% gestellt.

Dadurch passten anscheinend nicht immer alle Elemente bei einer Auflösung von 1280x720 auf den Bildschirm - z.B. WoW-Launcher oder Steam-Fenster, ICQ usw...

Hab des dann ma auf 125% runter gestellt und einfach nochma versucht Torchlight zu starten und zack funzt es plötzlich auch auf der gewünschten höheren Auflösung!

Vielleicht hilft euch das ja irgendwie weiter...

FOE
2010-11-24, 09:15:07
Ich hab endlich rausgefunden, warums net richtig laufen wollt bei mir!
[...]
Vielleicht hilft euch das ja irgendwie weiter...
Wow ... was es nicht Alles gibt!?! Kleine Ursache - große Wirkung!?!

Dann dann ... viel Spaß beim spielen und gute Besserung! :)

DrFreaK666
2010-11-24, 09:52:30
Also bei mir kann dies nicht die ursache gewesen sein

ShiShingu
2010-11-24, 12:33:09
Wow ... was es nicht Alles gibt!?! Kleine Ursache - große Wirkung!?!

Dann dann ... viel Spaß beim spielen und gute Besserung! :)

Danke, schon komisch so mancha Probleme am PC... ^^

DrFreaK666
2010-11-24, 13:26:20
Bei mir läuft es immer noch nciht :mad:
http://www.abload.de/img/clipboard01orh9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard01orh9.jpg)

FOE
2010-11-24, 15:13:45
Bei mir läuft es immer noch nciht :mad:
Die Links von hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8406284#post8406284 schon mal abgearbeitet?!?