PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problem mit Chaträumen bei WLAN-Einsatz


Wuscher
2010-11-22, 20:54:11
Hey,

ich habe hier zu Hause DSL 16.000 und verwende WLAN, alles läuft und lädt wunderbar und schnell - alles außer Chatseiten. Hier braucht es Ewigkeiten bis meine Nachrichten ankommen bzw. ich die der anderen lesen kann.

Das ganze ist browserunabhängig. Auch ICQ funktioniert flüssig, das Problem ist nur bei Browserchats vorhanden. Wäre schön, wenn ihr mir schnell helfen könntet.

Danke im Voraus.

Rolsch
2010-11-22, 21:03:35
Hier stand nichts passendes.

Ric
2010-11-22, 21:27:51
Browserchats - Laufen die meist nicht mit java oder flash?

Hier vielleicht ein Ansatzpunkt?

Wuscher
2010-11-22, 21:34:08
Keine Ahnung, womit die meistens laufen, aber Chatworld.de wäre ein Beispiel.

HeldImZelt
2010-11-22, 23:08:47
Ping mal ein paar Seiten an... Chatworld.de brauchst du aber nicht probieren. Die reagieren nicht.
http://www.abload.de/img/pings5upo.png

Wuscher
2010-11-23, 00:53:02
Irgendwie wird, wenn ich pingen will, das Fenster direkt geschlossen nachdem es fertig ist.
Übrigens ist es egal, ob ich hier in der Studienwohnung oder zu Hause ins WLAN gehe, beide Male dasselbe Problem. Mit Kabel funktioniert's...

HeldImZelt
2010-11-23, 01:22:08
Du musst die Konsole selbst öffnen, nicht öffnen lassen. CMD.EXE

Wuscher
2010-11-23, 01:27:30
http://www.abload.de/img/screenppc7.png

HeldImZelt
2010-11-23, 01:40:01
Ping ist in Ordnung. Vielleicht mal aktuelleren Treiber installieren oder Wlan Kanal wechseln (1, 6 oder 11).

Haarmann
2010-11-23, 10:04:59
Das Bild kenn ich... das ist nicht OK...
Vor paar Tagen wars bei mir auch so und der Ping schwankte abartig, weil offenbar ein Router down war und der Verkehr dann über einen anderen lief, der chronisch überlastet war.

Kannst mal nen CMD.EXE tracert www.heise.de ausführen?

Wilhelm
2010-11-23, 13:48:44
@Haarmann: Das ist nicht der Router.
Der Ping variert einfach weil er auf die Antwort des DNS-Servers wartet.
@Wuscher: Das Problem ist also einfach das der Chat unabhängig von WLAN ewig braucht? Mit DSL besteht also das selbe Problem wenn ich dich richtig verstanden habe.

Wuscher
2010-11-23, 14:18:30
Was meinst du mit "Mit DSL besteht dasselbe Problem"? Das WLAN ist ja eine DSL-Verbindung bei mir. Ja, es ist im Prinzip WLAN unabhängig. Das Problem ist hier, zu Hause und an der Uni. Sobald ich allerdings ein Kabel nutze, funktioniert's einwandfrei.

HeldImZelt
2010-11-23, 16:52:39
Und? Kanal, Treiber?

Wuscher
2010-11-23, 17:26:22
Treiber? Der WLAN-Karte?

http://www.abload.de/img/15bg5.png


Den Kanal hab ich von 13 auf 11 umgestellt, wie hier empfohlen, hat aber leider nichts genützt...

EDIT:

Hab grade den Treiber noch aktualisiert, nützt aber immer noch nix...:/

HeldImZelt
2010-11-23, 18:26:43
Treiber? Der WLAN-Karte?
Den Kanal hab ich von 13 auf 11 umgestellt, wie hier empfohlen, hat aber leider nichts genützt...
Weiter... 6 und 1!

Wuscher
2010-11-23, 20:01:33
Auch nicht besser. Das komische ist, dass es die erste halbe Minute halbwegs flüssig geht, aber nach kurzer Zeit dauert es wieder Ewigkeiten...total seltsam...

Wuscher
2010-12-10, 17:12:01
Hey, mein Problem ist leider immer noch nicht gelöst...wäre schön, wenn sich noch was finden würde..

Ric
2010-12-10, 17:18:00
Moment!!!!!

Ich lese da CommView - das sind doch Packet-Snifer Treiber, um WLAN´s zu hacken.
Gibt´s noch Treiber des Herstellers?

Wuscher
2010-12-10, 17:21:31
WLANs hacken? o.O Wüsste nix vom Hersteller, soweit ich gehört hab, stellt der Hersteller auch keine WLAN-Karten mehr her.

Ric
2010-12-10, 17:29:46
Wer?

Tamosoft - goggle mal schnell.
Der stellt überhaupt keine WLAN-Karten her.

Das ist ein Spezialtreiber, der mit Atheros-Karten kompatibel ist. Hast du keinen WLAN-Adapter mit Netzwerkanalysefähigkeit gekauft oder den Treiber bei Tamosoft gekauft, dann ist das sicher kein Treiber aus legaler Quelle.
Die gibt es nur gegen Geld.

Wuscher
2010-12-10, 17:33:24
Also den Treiber hab ich von dem ersten oder zweiten Ergebnis per Googlesuche. :D
Und ich meinte Atheros.

Ric
2010-12-10, 17:35:28
Ok, machen wir mal Schluss mit Rätzelraten:
Was für ein Notebook/PC hast du?

Bitte Modellnummern posten.

Wuscher
2010-12-10, 17:36:28
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+z360+core+i5+4gb+ram+500gb+platte+nvidia

HeldImZelt
2010-12-10, 17:36:33
Atheros Treiber (nach Datum sortieren lassen).
http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=ar9285

Sollte das nicht helfen, könntest du auch testweise auf die windowseigene Wlan-Verwaltung wechseln.

Wuscher
2010-12-10, 17:37:13
Atheros Treiber (nach Datum sortieren lassen).
http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=ar9285

Sollte das nicht helfen, könntest du auch testweise auf die windowseigene Wlan-Verwaltung wechseln.

Wie wechselt man auf die? Der Link funzt btw nicht wirklich.

HeldImZelt
2010-12-10, 17:39:48
Irgendwo im 'Netzwerk- und Freigabecenter'. Genauer kann ich das derzeit nicht beschreiben. Probiere aber erst mal die richtigen Treiber.

Wuscher
2010-12-10, 17:43:25
Hab grade nochmal nachgeschaut, hatte den Treiber ja schon aktualisiert, müsste der neueste sein. Hatte aber auch nichts gebracht...

Hatte ich übrigens unter das Posting schon editiert, zum letzten Mal, dass ich den aktualisiert hab.

http://www.abload.de/img/unbenanntia40.png

HeldImZelt
2010-12-10, 17:49:31
Ist das wieder so ein Googletreiber? Das ist nicht der, den Windows Update ausspuckt.

Wuscher
2010-12-10, 17:51:57
Keine Ahnung, kannst du mir nicht 'nen Link zu dem deiner Meinung nach richtigen schicken? Meine Karte is Atheros AR9285 Wireless Network Adaptor.

HeldImZelt
2010-12-10, 18:03:32
Habe ich dir doch schon längst gegeben oben. Musst du mit dem IE aufmachen. Wenn du das nach Datum sortieren lässt, sind oben zwei Treiber der 8'er Serie. Da musst du nur zwischen 32 und 64 Bit auswählen.

Alternativ kannst du im Gerätemanager direkt nach Treibern auf Windows Update suchen lassen.

Mit diesem Tool kannst du grob die Belegung der Kanäle ausleuchten und (statistisch) einen freien Platz ausloten. Das Programm zeigt aber keine versteckten Netze an.
http://www.metageek.net/products/inssider

Wuscher
2010-12-10, 18:08:17
Der Link funktioniert leider auch mit dem IE nicht, mir wird gesagt, ich solle eine Version höher als 6 benutzen, ich habe 8.

Und wenn ich den Treiber über den Gerätemanager aktualisiere, wird mir der Treiber von der vergangenen Seite installiert.

HeldImZelt
2010-12-10, 18:22:13
Dann hast du irgendein Addon, eine Firewall oder dergleichen installiert, dass den Referer blockiert.
Wenn Windows Update den Treiber vorgeschlagen hat, gehen wir mal davon aus, dass er funktioniert. Außerdem zeigt er die gleichen Symptome.

Es wäre günstig, die Wlan-Hardware unter Linux (z.B. Backtrack) zu testen. Da kann man auch gleich das Netz voll ausleuchten (inkl. versteckter Netze). Benötigt aber jemanden, der sich damit auskennt.

Probiere andere Browser, deinstalliere sämtliche 3rd Party Netzwerksoftware wie Firewalls und dergleichen. Wenn die Referer schon manipuliert werden, wird vermutlich der ganze Traffic umgeleitet. Welche "Internet Sicherheitssoftware" hast du denn?

Wuscher
2010-12-10, 18:28:52
Ich hab Avast! Antivirus und Zone Alarm.

HeldImZelt
2010-12-10, 19:02:22
Dann hau Zone Alarm mal runter.

Wuscher
2011-04-07, 17:32:42
Es hat sich eine seltsame Neuerung ergeben: leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst, allerdings tritt es, wenn ich den Windows XP Mode von Win7Prof verwende, nicht auf. Hier ist der Chat völlig normal. Seltsam, oder?

Wuscher
2011-04-11, 19:01:22
Wäre cool, wenn sich jemand meine neueste Erkenntnis mal durchlesen könnte, dann brauche ich keinen neuen Thread aufzumachen.