PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation Flashpoint: Red River


dildo4u
2010-11-22, 21:31:06
Echtzeit Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=8aRbR8xv8m4&fmt=22

Preview:
http://uk.ps3.ign.com/articles/113/1136070p1.html

Das Game soll noch weniger "Sim" werden laut Preview.Ich bin echt baff das die das finanziert bekommen nach OFP2.

Lurelein
2010-11-22, 21:40:18
Nach Dragon Rising kommt mir kein OFP mehr ins Haus. Operation Flashpoint ist leider auch ein Opfer der Konsolen und Weichspülerei geworden.

jay.gee
2010-11-22, 21:46:22
Nach Dragon Rising kommt mir kein OFP mehr ins Haus. Operation Flashpoint ist leider auch ein Opfer der Konsolen und Weichspülerei geworden.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Das Game ist eine Mogelpackung - es ist nichts von dem drin, was auf der Packung steht. Thread kann geschlossen werden. ;)

dildo4u
2010-11-22, 21:47:44
Nach Dragon Rising kommt mir kein OFP mehr ins Haus. Operation Flashpoint ist leider auch ein Opfer der Konsolen und Weichspülerei geworden.
Das Game hat sich auch auf Konsole nicht verkauft es ist einfach nicht sehr gut geworden.

Noebbie
2010-11-22, 21:52:55
Überhaupt amüsant, dass sie einen zweiten Täuschungsversuch wagen!

Grey
2010-11-22, 22:09:28
Was habt ihr denn? Da gibt es doch jetzt tolle neue Features:

To start, players will now have sticky aim, allowing them to quickly zoom in and have their cursor snap to the target their reticule was close to. This has long been a feature in other shooters (including Call of Duty: Black Ops) and is something that players can toggle on and off in Flashpoint now.

Endlich!

Blackland
2010-11-23, 09:31:59
Pre-Alpha Test: http://www.gameswelt.de/articles/previews/6821-Operation_Flashpoint_Red_River/index.html

"... Red River ist noch in einem frühen Stadium, darum lief beim Anspielen natürlich vieles noch nicht so rund, wie es sollte. Auf jeden Fall konnten uns aber die toll umgesetzten Umgebungen und das Waffen-Handling beeindrucken, deutliche Mankos gab es noch bei der KI. Ansonsten hinterließ die erste Anspielsitzung einen vielversprechenden Eindruck. Die Gefechte waren durchaus spannend und die taktischen Befehle ans Team sinnvoll und gut einsetzbar. Hoffentlich bringt das Spiel wirklich genügend Abwechslung, denn die angespielte Mission war eher ein Tontaubenschießen auf hohem Niveau und bot nur wenig echte Action. Wenn am Ende alles passt und mal eine Handvoll Bugs weniger als üblich einfließen, wird Red River sicherlich ein interessanter Shooter, der gerade für Koop-Freunde mit taktischem Gespür so richtig interessant wird. ...."

Ich glaube, das ist mein einziger Post zu dieser CM-Selbstbeweihräucherung. Liest (oder hört) man die Aussagen der Devs, erkennt man die deutlichen Parallelen zum letzten Desaster!

"Alles schöner, Alles besser, Alles für die Comm. ..." Ich ergänze es mal abschließend konkret: "Alles für die Katz!" :down:

Exxtreme
2010-11-23, 09:38:50
Die werden aus OFP wohl ein drittes CoD machen.

Blackland
2010-11-23, 15:33:08
Die werden aus OFP wohl ein drittes CoD machen.
Jepp, siehe ersten "Gameplay"-Trailer: http://winfuture.de/videos/Spiele/Operation-Flashpoint-Red-River-US-Marines-vs.-Aufstaendische-Gameplay-Trailer-3552.html?hd#centerWrap :(

Huhamamba
2010-11-23, 18:17:21
Das Game hat sich auch auf Konsole nicht verkauft es ist einfach nicht sehr gut geworden.
Seltsame Definition von nicht verkauft (http://www.vgchartz.com/worldtotals.php?name=operation+flashpoint&publisher=&console=&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total) hast du da...

Zumal Engine sowie optimiertes Game Design bereits stehen und die Entwicklung weiterer Teile dadurch deutlich beschleunigt werden sollte.

Hoffentlich bringt das Spiel wirklich genügend Abwechslung, denn die angespielte Mission war eher ein Tontaubenschießen auf hohem Niveau und bot nur wenig echte Action.
Ja, was denn nun? Tontaubenschießen oder doch keine Action? Der Typ widerspricht sich in einem einzigen Nebensatz, alle Achtung. :|


Btw. ich kann über die elitäre OFP-Comm und ihr ewiges Mimimi nur lachen. Wer stundenlang (Echtzeit-Stunden wohlgemerkt) im Dreck ausharren möchte, bis mal ein Taliban zum Abknallen angehopst kommt, kann sich ja gerne beim Bund für den Afghanistan-Einsatz anmelden oder sich The Hurt Locker anschauen. Hier geht's jedoch um Spiele und da möcht ich auch was zu tun bekommen statt eine Gameplay-Mogelpackung (um mal eure Bezeichnung aufzugreifen) wie im ersten OFP aufgetischt zu kriegen. :uwave:

Lurelein
2010-11-23, 18:22:05
Hier geht's jedoch um Spiele und da möcht ich auch was zu tun bekommen statt eine Gameplay-Mogelpackung (um mal eure Bezeichnung aufzugreifen) wie im ersten OFP aufgetischt zu kriegen. :uwave:

Dann geh Konsole zocken.

OFP ist die beste Militär Sim und umfangreicher als alle CoD oder Halo [insert any Shooter here] Titel zusammen. Wenn du kein Bock auf sowas hast oder damit überfordert bist ist das deine Sache. Und sowas als Gameplay Mogelpackung zu betiteln zeugt von extremer Unwissenheit.
Das einzige was Militär Sim mäßig an OFP ran kam war ArmA, sonst gibt es da nix.

Zumal du anscheinend OFP nie gespielt hast, sonst würdest so ein Mist nicht von dir geben.

jay.gee
2010-11-23, 18:51:21
Hier geht's jedoch um Spiele und da möcht ich auch was zu tun bekommen statt eine Gameplay-Mogelpackung (um mal eure Bezeichnung aufzugreifen) wie im ersten OFP aufgetischt zu kriegen. :uwave:

Ich bin mir sicher, dass OFP2 und OFP3 genau das Richtige für dich ist. :up: Am besten Du spielst es mit Gamepad und stylischem Couchfeeling. :| Wo liegt also dein Problem? Du wirst doch wie üblich bedient....

DanielBeier
2010-11-23, 20:07:21
Wer Arma2 zockt spart sich sowieso so ein Müll , fand das neue OFP grottenschlecht , die alten teile waren super seinerzeit

Man kann sagen Arma2 ist der echt OFP nachfolger

Lurelein
2010-11-23, 20:54:43
Ist ja auch von Bohemia die den ersten Flashpoint Teil gemacht haben.

Blackland
2010-11-23, 22:46:29
Ja, was denn nun? Tontaubenschießen oder doch keine Action? Der Typ widerspricht sich in einem einzigen Nebensatz, alle Achtung.

Nun ja, nicht jeder sieht in Tontaubenschießen eine Action geladene Abwechslung. :ugly: Schließlich steht man an einem Punkt und visiert "lediglich" verschiedene Höhen + Winkel an. Von daher meine ich, den Satz kann man schon richtig zu deuten. ;)

Natürlich kann ich mich auch täuschen.

Letztendlich scheint es doch eher zum "hippen" CoD_X Verschnitt zu mutieren - was nicht unbedingt falsch für ein Action-Spiel ist . Sagt ja auch niemand. Die Zielgruppe wird schon da sein. ;)

jay.gee
2010-11-23, 23:00:05
Letztendlich scheint es doch eher zum "hippen" CoD_X Verschnitt zu mutieren - was nicht unbedingt falsch für ein Action-Spiel ist


Mal Hand aufs Herz - CoD bekommt sicher gelegentlich mal Haue von mir. Aber qualitativ hebt sich CoD doch meilenweit von dem Schrott ab, den Codemasters da im letzten Jahr in die Runde geworfen hat. Braune Blur Grüze ohne jeden qualitativen Tiefgang - da ist CoD definitiv eine ganz andere Liga. Wenn ich mich richtig erinnere hat man dann sogar den Support völlig abrupt eingestellt und die Spieler hängen lassen. Fast schon dreist die Spieler dann auch noch mit einem Nachfolger zu quälen. Der Name als Mogelpackung auf dem Cover ist doch das einzige Zugpferd.

Exxtreme
2010-11-24, 00:05:06
Letztendlich scheint es doch eher zum "hippen" CoD_X Verschnitt zu mutieren - was nicht unbedingt falsch für ein Action-Spiel ist . Sagt ja auch niemand. Die Zielgruppe wird schon da sein. ;)
Das Geilste ist ja derzeit, dass sich die ganzen Studios permanent über Raubkopien beschweren, gleichzeitig aber kopieren sie selbst schamlos irgendwelche Konzepte, die sich in der näheren Vergangenheit gut verkauft hatten.

Doppelmoral noch und nöcher.

Blackland
2010-11-24, 00:26:49
Mal Hand aufs Herz - CoD bekommt sicher gelegentlich mal Haue von mir. Aber qualitativ hebt sich CoD doch meilenweit von dem Schrott ab, den Codemasters da im letzten Jahr in die Runde geworfen hat.
Ich meine Spielprinzip a la CoD. Scriptereignisse und "mechanische Steuerung", die nur oberflächlich den Anschein vermitteln, der Spieler "spielt mit und handelt". Eigentlich reagiert man nur, und agiert wenig bis gar nicht.

Das Prinzip hier im CoD ist fast "perfekt" umgesetzt, die Verkäufe zeigen es. Ein prima Action-Shooter halt, bei dem man vorher weiß, was einen Gameplay technisch erwartet. ;)

@Exxtreme
Natürlich. Kapitalismus halt. ;)

CM führt z.B. mit F1 das fort, was EA mit FIFA angefangen hat. Natürlich nicht, um Spaß zu haben, sondern ausschließlich, dass der Rubel jedes Jahr kräftig rollt! :D

urbi
2010-11-24, 00:30:35
Mal Hand aufs Herz - CoD bekommt sicher gelegentlich mal Haue von mir. Aber qualitativ hebt sich CoD doch meilenweit von dem Schrott ab, den Codemasters da im letzten Jahr in die Runde geworfen hat. Braune Blur Grüze ohne jeden qualitativen Tiefgang - da ist CoD definitiv eine ganz andere Liga. Wenn ich mich richtig erinnere hat man dann sogar den Support völlig abrupt eingestellt und die Spieler hängen lassen. Fast schon dreist die Spieler dann auch noch mit einem Nachfolger zu quälen. Der Name als Mogelpackung auf dem Cover ist doch das einzige Zugpferd.

Ich bin ja sonst oft mit Dir einer Meinung, aber OFP Dragon Rising ist IMO gar nicht so schlecht. Zugegeben: Ich habe es jetzt als Budget-Titel gekauft, aber seine Coop-Qualitäten kann man dem Spiel nicht absprechen. Der Coop-Modus hat mir jedenfalls mehr Spaß gemacht als beispielsweise der von ArmA2, das natürlich sonst in so ziemlich jedem Punkt das deutlich bessere Spiel ist.

Der neue OFP-Teil wäre mir - ähnliche Qualität vorausgesetzt - dann auch wieder seine 6€ wert. :)

Hayab
2010-11-24, 01:28:40
CM hat es nicht drauf einen würdigen Nachfolger für OPF zu produzieren. Eher sehen wir BI Titel auf Konsolen als eine Militärsim von CM.

KinGGoliAth
2010-11-24, 02:02:32
Pre-Alpha Test: http://www.gameswelt.de/articles/previews/6821-Operation_Flashpoint_Red_River/index.html

"... Red River ist noch in einem frühen Stadium, darum lief beim Anspielen natürlich vieles noch nicht so rund, wie es sollte. Auf jeden Fall konnten uns aber die toll umgesetzten Umgebungen und das Waffen-Handling beeindrucken, deutliche Mankos gab es noch bei der KI. Ansonsten hinterließ die erste Anspielsitzung einen vielversprechenden Eindruck. Die Gefechte waren durchaus spannend und die taktischen Befehle ans Team sinnvoll und gut einsetzbar. Hoffentlich bringt das Spiel wirklich genügend Abwechslung, denn die angespielte Mission war eher ein Tontaubenschießen auf hohem Niveau und bot nur wenig echte Action. Wenn am Ende alles passt und mal eine Handvoll Bugs weniger als üblich einfließen, wird Red River sicherlich ein interessanter Shooter, der gerade für Koop-Freunde mit taktischem Gespür so richtig interessant wird. ...."

Ich glaube, das ist mein einziger Post zu dieser CM-Selbstbeweihräucherung. Liest (oder hört) man die Aussagen der Devs, erkennt man die deutlichen Parallelen zum letzten Desaster!

"Alles schöner, Alles besser, Alles für die Comm. ..." Ich ergänze es mal abschließend konkret: "Alles für die Katz!" :down:
wieder ein tolles spiel erfolgreich zugänglicher™ gemacht. :rolleyes:
ich weiß auch nicht warum solch ein spiel jetzt unbedingt an andere spiele angepaßt werden muss. Exxtreme hatte das ja schon angerissen. drängt man mit ofp in das spielerische niveau von cod und co bleibt in dem segment für alle weniger übrig. würde ofp bei ofp bleiben müsste es sich bestenfalls mit arma messen und hätte weit weniger konkurrenz als ein 08/15 mainstreamprodukt unter vielen.

To start, players will now have sticky aim, allowing them to quickly zoom in and have their cursor snap to the target their reticule was close to. This has long been a feature in other shooters (including Call of Duty: Black Ops) and is something that players can toggle on and off in Flashpoint now.
dann am besten gleich noch autofire zum aimbot dazu. :facepalm:

Dann geh Konsole zocken.

OFP ist die beste Militär Sim und umfangreicher als alle CoD oder Halo [insert any Shooter here] Titel zusammen. Wenn du kein Bock auf sowas hast oder damit überfordert bist ist das deine Sache. Und sowas als Gameplay Mogelpackung zu betiteln zeugt von extremer Unwissenheit.
Das einzige was Militär Sim mäßig an OFP ran kam war ArmA, sonst gibt es da nix.

Zumal du anscheinend OFP nie gespielt hast, sonst würdest so ein Mist nicht von dir geben.

pwned that n00b! :up:

Cowboy28
2010-11-24, 06:58:57
Ich hab mittlerweile aufgehört mich über das Thema OPF und CM an sich aufzuregen, es gibt sicher eine Zielgruppe für Mainstream-Titel, und die wird seitens CM bedient. Das der Name OPF durch CM als Zugpferd missbraucht wird sehe ich spätestens seit Dragon Rising nicht mehr so, da jeder weiss, dass es mit dem Ur-OPF und ArmA1/2 rein nix mehr zu tun hat. Die Zielgruppe die die BIS-Titel zockt weiss das, und meidet diese Produkte wie der Teufel das Weihwasser. Trotzdem schade, CM hätte sicher die Ressourcen um sich im Sim-Bereich einen Namen zu machen, so bleiben die BIS-Titel quasi weiter Monopole und Referenzen, weil es nichts vergleichbares gibt.

Grey
2010-11-24, 08:18:29
Ich hab mittlerweile aufgehört mich über das Thema OPF und CM an sich aufzuregen, es gibt sicher eine Zielgruppe für Mainstream-Titel, und die wird seitens CM bedient. Das der Name OPF durch CM als Zugpferd missbraucht wird sehe ich spätestens seit Dragon Rising nicht mehr so, da jeder weiss, dass es mit dem Ur-OPF und ArmA1/2 rein nix mehr zu tun hat. Die Zielgruppe die die BIS-Titel zockt weiss das, und meidet diese Produkte wie der Teufel das Weihwasser. Trotzdem schade, CM hätte sicher die Ressourcen um sich im Sim-Bereich einen Namen zu machen, so bleiben die BIS-Titel quasi weiter Monopole und Referenzen, weil es nichts vergleichbares gibt.

Warum soll man sich auch darüber aufregen? Im Gegensatz zu allen anderen Vergewaltigungen von IPs, gibt es zu Operation Flashpoint ja einen richtigen Nachfolger. Das ist in der Form einzigartig.

dildo4u
2011-01-26, 19:35:41
Dev Diary 1

http://www.gamershell.com/download_68614.shtml

Angeblich hat man sich Kritik angenommen und gelobt Besserung.

Cowboy28
2011-01-27, 04:54:53
Angeblich hat man sich Kritik angenommen und gelobt Besserung.


Ohne mir es angesehen zu haben, bezweifle ich das stark...

Eine Sim, und somit ein legitimer Namensnachfolger der OFP-Reihe wird es mit Sicherheit nicht werden, aber evtl. fühlt die neue Zielgruppe sich mit den Neuerungen ja wohl.

Lurelein
2011-01-27, 11:58:18
OFP hat seinen Nachfolger mit ArmA. Das was CM macht ist einfach nur mit dem Namen Geld zu verdienen. Aber ob das nach Dragon Rising noch funktioniert? Glaube nicht :D

KinGGoliAth
2011-02-01, 19:35:27
Dev Diary 1

http://www.gamershell.com/download_68614.shtml

Angeblich hat man sich Kritik angenommen und gelobt Besserung.

man wird sehen wie das spiel schließlich sein wird. rein vom optischen her finde ich es aber schonmal durchaus ansprechend.

fdk
2011-02-01, 19:59:31
Doch schon 81 downloads des Videos in einer Woche. Das nenn ich mal interesse.

Grey
2011-02-01, 20:02:19
Doch schon 81 downloads des Videos in einer Woche. Das nenn ich mal interesse.

http://www.gametrailers.com/game/operation-flashpoint-red/13666

Eine Seite und so...

QuadReaktor
2011-03-17, 09:47:22
Also ich hab mir jetzt einige Trailer angesehen, aber von Hocker gerissen hat mich jetzt keiner. Die Grafik ist meiner Meinung nach auch um einiges schlechter wie in ArmA2 OA.
Naja mal abwarten, aber leisten werde ich mir das Game warscheinlich nicht.
Vielleicht mal im Wühltisch für 3-4@ :)

akuji13
2011-03-17, 09:59:22
Seltsame Definition von nicht verkauft (http://www.vgchartz.com/worldtotals.php?name=operation+flashpoint&publisher=&console=&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total) hast du da...

Tja, auch ich habe mich (auf PC) verleiten lassen, sowas passiert.
Als eigenständiges Spiel allerhöchstens Durchschnitt, als OFP eine Katastrophe.


Btw. ich kann über die elitäre OFP-Comm und ihr ewiges Mimimi nur lachen. Wer stundenlang (Echtzeit-Stunden wohlgemerkt) im Dreck ausharren möchte, bis mal ein Taliban zum Abknallen angehopst kommt, kann sich ja gerne beim Bund für den Afghanistan-Einsatz anmelden oder sich The Hurt Locker anschauen. Hier geht's jedoch um Spiele und da möcht ich auch was zu tun bekommen statt eine Gameplay-Mogelpackung (um mal eure Bezeichnung aufzugreifen) wie im ersten OFP aufgetischt zu kriegen. :uwave:

Elitär?
Mich kannst du nicht meinen, ich bin einer der größten OPF bzw. Bohemia Kritiker die es gibt, frag Blackland. :wink:

Hast du je ein OFP gespielt?
Scheinbar nicht, ich hatte noch nie eine Stelle wo ich "stundenlang" ausharren musste.
Das höchste der Gefühle war in OFP (1) 45 Minuten, in denen ich mich aus einem vom Feind unzingelten Waldstück verdrücken musste oder knapp 30 Minuten in ArmA 2, wo ich mit meinen KI Kameraden so in einer Erdmulde unter Feindfeuer lag, das vorerst weder Flucht noch vorrücken ohne hohe eigene Verluste möglich gewesen wäre.

Beide Stellen waren Atmosphärisch schlichtweg fantastisch.
Das möchte ich mal in DR oder RR sehen. :wink:

Wenn du Action suchst: CoD ist dein Freund, oder MoH.
Das hast du dann auch keine Stellen wo es länger dauert, nach 3,5 Stunden ists eh vorbei.
Zeit zum Spielen scheint heutzutage keiner mehr zu haben.

Lurelein
2011-04-20, 02:02:36
http://www.pcgames.de/Operation-Flashpoint-Red-River-PC-235546/Tests/Operation-Flashpoint-Red-River-im-Test-Comeback-erneut-in-den-Sand-gesetzt-821097/

Befürchtungen bestätigt! Spiel kann ad acta gelegt und vergessen werden ;).

JackBauer
2011-04-20, 03:45:49
gut zu wissen

das es so schlecht wird, damit hät ich nicht gerechnet

Blackland
2011-04-20, 09:55:00
... das es so schlecht wird, damit hät ich nicht gerechnet

Dann bist Du sicher einer der Wenigen... ;)

Alle die den Vorgänger und Codemaster kennen, mussten es wissen.

Auch die Berichterstattung der letzten Monate ließ nichts Gutes verheißen - die üblichen Marketingversprechen von den selbstvertliebten Dev´s war ein doch zu übergroßes Zeichen! :(

Und sind wir ehrlich: Das Ergebnis überrascht jetzt nicht wirklich.

Exxtreme
2011-04-20, 10:19:08
Ich warte nur auf den 4players-Test. :D

Und das Spiel wird wohl baden gehen, das Entwicklerstudio wird geschlossen und die Marke eingestellt.

Backet
2011-04-20, 10:32:21
Ach Quatsch. Die hauen auch noch nen 3. und 4. Teil raus. Das Spiel hat doch eigentlich kaum Entwicklungskosten! Nur nen paar Bäume woanders hinbasteln, hier und da nen Hubschrauberflug einfügen und ratz fatz hat man nen Nachfolger.
Und die 4 Stunden Arbeit bekommen sie bestimmt auch wieder rein!

RMC
2011-04-20, 10:53:11
Ich hab Dragon Rising damals kurz probiert, für die paar Euro auf Steam war das auch schon wurscht. Aber interessant war was anderes.

Das Spiel (leider inkl. Nachfolger), so mein pers. Eindruck, hat wohl das typische Problem zwischen all den großen Militärtiteln wie CoD, BF, ArmA, MoH, etc. einen eigenen Mittelweg zwischen Sim, Action und Taktik zu finden um sich möglichst abzugrenzen, eigenständig ohne nur eine einfache Kopie zu sein und auch irgendwie noch eine Bresche zur eigenen Vergangenheit zu schlagen. Vielleicht zu viel auf einmal, wenn nichts davon vernünftig mit Akzent umgesetzt ist.

Naja, jetzt bin ich auch nicht unbedingt heiß auf den Nachfolger. Schade drum, hab gehofft man lernt dazu.

Lurelein
2011-04-20, 11:07:06
Ich warte nur auf den 4players-Test. :D

Und das Spiel wird wohl baden gehen, das Entwicklerstudio wird geschlossen und die Marke eingestellt.

Gut das wir wenigstens hier einer Meinung sind :wink:

CM sollte sich auf seine Rennspielsparte konzentrieren. DIRT 3 scheint ja ziemlich gut zu werden und auf ein GRID2 warten die Fans eh schon eine halbe Ewigkeit.
F1 2010 lass ich jetzt mal außen vor :D.

akuji13
2011-04-20, 11:51:08
Also ich habe ja mit weniger als 62% gerechnet. :biggrin:

Zumindest der Realismus und Schwierigkeitsgrad scheinen sich ja gebessert zu haben Aussagen wie "Abwechslung oder die Bombast-Inszenierung eines Call of Duty sucht man vergebens. Taktisches Vorgehen ist in Red River dagegen oberstes Gebot. Selbst auf dem untersten Schwierigkeitsgrad kauert man oft länger in Deckung und versorgt eigene Wunden oder die der Squad-Mitglieder, als dass man auf den Feind schießt. Die realistische Trefferwirkung ist hierbei Segen und Fluch zugleich." klingen positiv.

Also für 10€ werde ich es dann bestimmt mal kaufen. :wink:

w0mbat
2011-04-20, 14:10:46
das game soll ja ganz gut sein, das bestätigen auch die ersten wertungen: http://www.gamestar.de/spiele/operation-flashpoint-red-river/wertung/46341.html

anscheinend deutlich besser als die vorgänger, aber eben mehr shooter als sim.

Lurelein
2011-04-20, 17:00:17
Komisch komisch. Der Test bei PC Games ist Offline und jetzt kommt die Gamestar und vergibt 78%. Da haben wohl die CM Anwälte wieder ganze Arbeit geleistet :D.

Mal gucken wie lange es dauert bis die Gurke auf 10-20€ fällt. Schätze 1-2 Monate.

Shaft
2011-04-20, 17:25:40
Komisch komisch. Der Test bei PC Games ist Offline und jetzt kommt die Gamestar und vergibt 78%. Da haben wohl die CM Anwälte wieder ganze Arbeit geleistet :D.

Mal gucken wie lange es dauert bis die Gurke auf 10-20€ fällt. Schätze 1-2 Monate.


Wenn man dies eine "Review" nenne darf, ich sage nein.

Des weiteren, wollte gerade nochmal den Gamestar Test lesen.

Wer unsere Website heute bereits besucht hat und den Test zu Operation Flashpoint: Red River gelesen hat, wird sich bestimmt wundern: »Nanu, wo sind denn plötzlich Artikel und Video abgeblieben?« Die Antwort: Wir mussten unseren Test auf Wunsch des Publishers Codemasters offline stellen, da für Europa ein Online-Embargo bis zum 21. April besteht.

Deshalb können wir Ihnen den Artikel und das zugehörige Video erst morgen wieder zur Verfügung stellen. Wir bitten die Wartezeit zu entschuldigen.

Gamestar.de

Blackland
2011-04-20, 18:19:23
Komisch komisch. Der Test bei PC Games ist Offline und jetzt kommt die Gamestar und vergibt 78%. Da haben wohl die CM Anwälte wieder ganze Arbeit geleistet :D.

Mal gucken wie lange es dauert bis die Gurke auf 10-20€ fällt. Schätze 1-2 Monate.

Es gab/gibt ne Abmachung, vor dem 21.014.2011 nichts online zu stellen. Da haben sich die Redakteure wohl eher "zufällig vertan" und es versehentlich veröffentlicht.... :D

Morgen ist alles wieder da.

Wie GS 78% zaubert, da bin ich ja mal gespannt. Spiel 50% und +28% für die netten Leute, die ab und an einen "springen" lassen???

Oder 50% SP und +28% MP, wenn man besoffen Koop zockt?? :devil:

Lurelein
2011-04-20, 19:24:53
CM weiß also das ihr Spiel schlecht ist.

Showers
2011-04-20, 22:48:28
CM weiß also das ich Spiel schlecht ist.
;D

Wobei ich mir die letzten Tage Dragon Rising gegeben habe und das Game eigentlich gar nicht mal schlecht war.
Zu kurz ja! Die Grafik ist auch nicht das Wahre gewesen (dafür konnte ich im Gegensatz zu ARMA2 das Game in max. Details AF und AA geben).
Aber dieses ganze Gebashe um OFP2 habe ich nie wirklich verstanden.

Der größte Fehler war es das Spiel als OFP Nachfolger zu präsentieren.

Lurelein
2011-04-20, 23:13:49
Der größte Fehler war es das Spiel als OFP Nachfolger zu präsentieren.

Jo, aber damit müssen sie sich nun mal messen wenn sie schon den Namen tragen.

OFP ist und war ein Meilenstein im Militär Genre. Einzig ArmA 1+2 kamen dem nahe. Doch was CM mit dem Franchise verzapft ist reine Geldmacherei. Irgend ein dummer findet sich schon, der wegen dem Namen zugreift.

Dicker Igel
2011-04-21, 19:42:10
4Players Test - 77% (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/23878/71742/0/Operation_Flashpoint_Red_River.html)

JackBauer
2011-04-21, 20:22:08
was so 10 % mehr ausmacht

ist wieder auf meinem RADAR :D

TurricanM3
2011-04-22, 22:57:05
Schon komisch wie sehr die Meinungen auseinandergehen.

Ein Freund von mir spielts auf der PS3 liebend gerne und ist total begeistert, seiner Meinung nach der beste und realistischste FPS den er jemals hatte. :confused:

Finch
2011-04-22, 23:03:34
Die vorher veröffentlichten Videos haben schon Lust auf mehr gemacht. Ich warte einfach mal eure Berichte ab^^

jay.gee
2011-04-22, 23:50:41
Ein Freund von mir spielts auf der PS3 liebend gerne und ist total begeistert, seiner Meinung nach der beste und realistischste FPS den er jemals hatte. :confused:

Wahrscheinlich ist das sein erster FPS. ;) Wie schon beim Vorgänger kann ich mit dieser braunen Konsolen-Matschsose nichts anfangen und mache einen grossen Bogen um das Game. Vom ganzen Content den ich bisher gesehen habe, wirkt das Game auf mich stinkenlangweilig und lieblos dahingeklatscht, so, dass die ~62% der PC-Games (http://www.pcgames.de/Operation-Flashpoint-Red-River-PC-235546/Tests/Operation-Flashpoint-Red-River-im-Test-Comeback-erneut-in-den-Sand-gesetzt-821097/) auf mich sehr praxisnah wirken. Auch wenn ich mir das OFP aus dem Name wegdenke, bleibt da nur ein weiterer Titel, den der überschwemmte Markt nicht braucht. In 6 Wochen redet über das Game kein Mensch mehr....

Fusion_Power
2011-04-23, 00:42:28
Ich hab diese OFP Reihe nie gespielt (hab mich damals eigentlich nur mit "Project IGI" beschäfftigt - falls das noch jemand kennt) aber früher hab ich nur gutes über OFP gehört.
Schade, dass man es mit nem "Nachfolger" wohl mal wieder in den Sand gesetzt hat. Wenn ich diverse tests lese wundere ich mich schon. Offenbar ist "Gute KI" immer noch eine unlösbare Aufgabe für die meißten Spiele Programmierer. Wenn man schon keine Gute selber coden kann, dann nimmt man halt ne verfügbare? ich lege in Spielen generell viel wert auf ne gute gegner/Companion KI weil ich nicht so der Online Zocker bin und schon seit Unreal-Tournament Zeiten gute gegner/Bot-KIs kennen gelernt habe. heutzutage müsste ne gute KI eigentlich zu jedem Grundkurs im coden gehören, denn gerad in Spielen wo man sich auf seine Computer kammeraden verlassen muss, ist die KI doch ein wichtiger Spaßfaktor im Game.
Gibt es überhaupt aktuelle games (egal welches genre) mit (gefühlt) wirklich guter Computer Intelligenz?

jay.gee
2011-04-23, 01:21:41
Gibt es überhaupt aktuelle games (egal welches genre) mit (gefühlt) wirklich guter Computer Intelligenz?

Das kommt darauf an, aus welchen Blickwinkel man das sieht. Wenn man sich mal etwas tiefgründiger mit den komplexen Dingen beschäftigt, die eine ArmA-AI so kann, ist das schon ziemlich heftig. Eine AI die ein Flugzeug selbstständig auf gigantisch grossen Maps landen kann, oder aber auf unzählige Gegebenheiten in einer Schlacht dynamisch agiert. Leider führt diese sehr anspruchsvolle Komplexität auch immer wieder zu Fehlern in den Scriptereignissen. Oder nehmen wir mal diverse Flugsims wie IL2 und Co. Ich finde es einfach pervers, wie geil die AI oft auf diverse Flugmanöver reagiert. Wobei ich anmerken möchte, dass es im Bereich der Dogfights und Flugsims, schon seit sehr vielen Jahren, einen mehr als brauchbaren und glaubhaften AI-Standard gibt.

Wer mal den technischen Entwicklungsstand von Epic in UT3-CTF oder Warfare beobachtet, wird feststellen, dass AI mehr drauf haben kann, als so mancher Spieler. :D Letztlich muss man sich im Klaren darüber sein, dass AI nicht gleich AI ist. Denn es kommt immer darauf an, was man einer AI überhaupt abverlangt. Traurig ist es natürlich, wenn man einer AI kaum etwas abverlangt - und sie dann trotzdem nix drauf hat.

Dicker Igel
2011-04-23, 19:14:42
Jo - selbst in F15 Strike Eagle II auf dem Amiga war die KI nice, oder in Gunship 2k oder oder ...
Dieses Pseudo OFP geht mal gar nicht, der 4Players Test sagt zwar aus, dass man sich drauf einlassen soll und Grafik nicht alles ist - doch wenn die KI spinnt und man sich nicht richtig über Hindernisse bewegen kann, bleibt nicht mehr viel vom Mittendrinn-Gefühl übrig.

Lurelein
2011-04-24, 10:58:41
Gibt es überhaupt aktuelle games (egal welches genre) mit (gefühlt) wirklich guter Computer Intelligenz?

Bei Shootern ist für mich FEAR 1+2 immer noch Referenz.

In anderen Genres kann man es immer schwer bewerten. Weil man ja zb. bei RTS Spielen eher weniger gegen die KI spielt.

Cowboy28
2011-04-24, 12:32:06
Bei Shootern kommt es auch immer auf die Ansprüche an die KI an.

Bei einem "Hirn aus und ballern" Shooter ist es mir im Prinzip nicht so wichtig wie gut die KI ist, so geht es mir bei der CoD-Reihe, hier erwarte ich, dass Gegner im Dutzend erscheinen und ich nach Herzenslust alles wegmähen kann was mir vor die Flinte rennt. Knall, Peng und Bumm wohin das Auge blickt! Völlig okay in dem Fall.

Bei einem taktischen Spiel erwarte ich das Gegenteil. Dort muss ich mich auf meine virtuellen Kameraden verlassen können, und ich erwarte eine KI die mit der Umgebung interagiert und auf diese glaubhaft reagiert. Die Umsetzung ist ungleich schwieriger, wirkt sich aber auf das Spielerlebnis bei Patzern spürbar negativer aus. Wenn dann Gegner nicht auf einen schiessen obwohl man vor ihnen steht, Panzer fröhlich gegen Häuser fahren anstatt um sie herum, und Hubschrauber gegen Bäume knallen und abschmieren, das ist ein gewaltiger Immersionskiller! Das hab ich oft genug in den Spielen der BI-Reihe erlebt (OFP, ArmA 1+2), aber ich stelle es mir echt schwer vor das umzusetzen. Wenn das funktioniert, was auch oft genug der Fall ist, dann ist das einfach grandios zu erleben.

Das Thema KI tritt meiner Ansicht nach leider zu oft in den Hintergrund, anspruchsvolle Spiele stehen und fallen aber oft damit.

Grey
2011-04-26, 14:57:10
Hab es mal kurz angespielt. Wahnsinnig mies inszeniert, so dass ich wenig Lust hab weiter zu spielen.

HUD mal wieder völlig überladen und nervig designed. Schlimmer noch: es vergeht keine Sekunde in der der Heini von Commander einem nicht das Ohr abkaut mit seiner dummen, vulgären Militär-Sabbelei. Wer OFP noch kennt der wird sich an die teilweise echt tollen Fahrten erinnern, untermalt von dem einmaligen Soundtrack. Insofern kommt hier überhaupt keine Atmo auf, da hilft auch kein achso blutroter Sonnenuntergang am Horizont.

Das heißt bis zur schlechten KI bin ich noch nicht mal vorgedrungen, hab aber jetzt schon keine Lust mehr. Die erste Mission und das Design generell erinnert immer noch an einen komischen Hybriden aus so etwas Ähnlichem wie Operation Flashpoint und Call of Duty.

Aus einem unerfindlichen Grund musste ich die Maus-Sensi auf 1 stellen und selbst da ist es teilweise noch zu schnell. Ich glaube Mausbeschleunigung ist aktiviert... lästig.