PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8500 LE und Catalyst Control Panel


Kothoga
2003-01-16, 12:37:51
Hi, hab da so ein kleines problem mit einer Hercules FDX 8500 LE. Nachfolgend in englisch:

Just bought an Hercules 3D Prophet FDX 8500 LE. Everything runs fine but there are two funny things:

1) If I go into the display properties and then to the advanced stuff in order to adjust the ATi-stuff I notice a short distortion (horizontal) on the screen. No such things in games though. The thing does not appear if I hook up another screen using a DVI-VGA adapter. Can't get two screens to work though. This leads to the second problem.

2) I thought I would check if the bug also appears, if I connect my screen using the DVI-VGA adapter but I don't even get a signal - the screen stays black but Windows boots. Any clues?

System: XP2000+, EPoX EP-8K9A, 512 MB Infineon DDR333, WinXP Professional etc.

Kothoga
2003-01-16, 13:01:51
So, noch registriert ... ;)

Unregistered
2003-01-16, 13:21:49
Originally posted by Kothoga
So, noch registriert ... ;) warum schreibst du in english?

und was ist dein 2. "monitor" für einer, n tv gerät, n tft und der erste n crt oder wie au immer?

benutzt du n refresh fixer (oder hast ein benutzt?

TingleTangleDuke
2003-01-16, 13:25:46
Soll ich in english oder deutsch antworten?

anyway erstma in deutsch.

1. Der horizontale Strich ist in Ordnung - ich habe in auch bei meiner Orignial Ati 8500 - eben immer dann, wenn ich in die Kontrolleigenschaften gehe - also alles ok.

2. Das du kein Bild hast liegt daran, das die Hercules keine 2 CRT Monitore unterstützt, da Hercules den zweiten Ramdac für den DVI Ausgang eingespart hat - Yeah shareholder value rules - Du kannst bei der Hercules am DVI nur ein TFT betreiben. Oder eine neue 8500er von einer anderen Firma
;D

Gruß

Kothoga
2003-01-16, 13:26:30
Hab den Text schon mal in Englisch geschrieben gehabt ... zu faul um in wieder zu übersetzen ... ;)
Beide Monitore sind CRT. Refresh Fix ist noch keiner drauf, da der endgültige Monitor noch nicht feststeht.
Man hat mir den Tip gegeben, das Sapphire 7008 BIOS zu flashen (vorher noch Core- und RAM-Takt auf 250 runter). Hoffnung?
Zu dem kurzen Flackern - bei meinen anderen beiden Karten (Radeon 9000 und Radeon 9700 Pro) ist das nicht. Merkwürdig ist doch, dass die kurze Störung nicht auftritt, wenn ich einen zweiten CRT über das DVI-VGA Adapter drann hänge (der funzt dann zwar nicht aber egal). Der Vorbesitzer hatte das Sympton nicht, aber er hatte auch permanent ein Fernsehgerät mit drann.