PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in der Grössenangabe von Festplatten unter 98SE`?


Unregistered
2003-01-16, 12:39:35
Hi....

folgendes Problem:

Vor 10 Minuten stellte Windows fest, daß meine C-Partition voll ist.

Von 10GB Speicher seien nunmehr 9,7 GB belegt.
Da ich auf c: relativ wenig mache, rechnete ich den Kram auf C. zusammen und kam auf 1.5 GB.

Scandisk siehts genauso.....Laut Scandisk sind über 8GB frei...aber win sieht das halt anders. Defrag war vor ca. 10 tagen.
Die Swapdatei ist in festen Grenzen auf 300MB gesetzt (bei 512MB Ram).
Die Platte ist von IBM und 40 GB gross.


Eigentlich sollte hier ein Screenshot hin, aber tripod macht mal wieder nix.

Wer kann mir helfen?

Unregistered
2003-01-16, 15:46:31
Originally posted by Unregistered Vor 10 Minuten stellte Windows fest, daß meine C-Partition voll ist.

Von 10GB Speicher seien nunmehr 9,7 GB belegt.
Da ich auf c: relativ wenig mache, rechnete ich den Kram auf C. zusammen und kam auf 1.5 GB.

Scandisk siehts genauso.....Laut Scandisk sind über 8GB frei...aber win sieht das halt anders. Defrag war vor ca. 10 tagen.
Die Swapdatei ist in festen Grenzen auf 300MB gesetzt (bei 512MB Ram).
Die Platte ist von IBM und 40 GB gross.


Eigentlich sollte hier ein Screenshot hin, aber tripod macht mal wieder nix.

Wer kann mir helfen?
Werden bei "Eigenschaften" im Win-Explorer ebenfalls 9,7GB angezeigt?
Dann zunächst alle Dateien suchen und nach Größe sortieren. Wenn keine System-etc.-Dateien ausgeblendet werden, muss sich ja auch der Übeltäter zeigen. Ich vermute irgendwelchen temporären Kram.

Loci
2003-01-16, 15:55:44
nene das is ein alter fehler.Denn hatte ich mit Me auch.Meine damalige 5gig platte war mit 3gig voll, aber me war der festen meinung sie wäre bis aufs letzte byte voll.Mit norton disk doctor hab ich das dann wieder für ein paar tage bereinigt.Das sind fehler der OS.

Brillus
2003-01-16, 20:58:15
Was meinst du mit scandisk sieht es genauso? bei mir war der fehler noralerweise mit scandisk weg. und probier mal einfach die auslagerungsdatein komplett fest zu legen (min und max gleich ) was meint er den dann gegebenenfalls auch noch nach einem Scandisk.

Unregistered
2003-01-17, 01:26:36
die *swp ist schon immer in festen grenzen (halt 300 min/max).

ScanDisk erkennt 8,5 GB freien Speicher :).

Was genau sollte ich dann also tun, um den Speicher wieder freizubekommen?

harkpabst_meliantrop
2003-01-18, 23:51:15
Was an Windows hat bei welcher Gelegenheit behauptet, dass deine Platte voll wäre?

Konntest du tatsächlich keine Dateien mehr kopieren? Dann liegt evtl. wirklich ein Fehler an der Laufwerksstruktur vor und das Win Scandisk ist nur zu blöd, den zu beheben.

Oder kommt die Warnung von dieser komischen automatsichen Überwachungs- und Bereinigungsfunktion? Dann rechnet die doch wohl eher falsch. Bei lumpigen 10GB sollte das aber eigentlich noch keine Probleme machen. In dem Fall würde ich mal einen Besuch bei WindowsUpdate vorschlagen.