PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Festplatte gesucht


Unregistered
2003-01-16, 12:50:30
Hi.

Mein Vater braucht für seinen ArbeitsPC (K6/2 400 auf EPOX MB) eine neue Festplatte.
40 Gigs sind mehr als ausreichend, außerdem möchte er, daß die Platte schnell und leise ist.(haupsächlich für Excel und so).

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Go§bo
2003-01-16, 13:46:19
willst du mir meine ibm abkaufen ?? :D
hab ne neue noch in der antistatischen hülle verschweisste ibm ic35l040aver07-0 mit 41.0 gb ...

Unregistered
2003-01-16, 13:49:06
Wenn die für mich selber wäre kein Problem, aber ich denke mein Vater will lieber ne fabrikneue aussem Geschäft mit Rechnung, Garantie, etc.

Go§bo
2003-01-16, 14:00:30
axo ... neu is sie ja *g* ( is die austausch paldde von ibm, wegen meiner kaputten, hab mir nämlich ne andere verkauft )

BNO
2003-01-16, 14:38:02
Ich kann dir die Western Digital WD400BB empfehlen. Die Platte hab ich jetzt seit Anfang 2001 im Einsatz und die rennt heute noch wie am ersten Tag und ist dazu verdammt leise. Preislich müsste die so um 100€ liegen, genauen preis weiß ich jetzt nicht.

mofa84
2003-01-16, 15:47:34
Originally posted by BNO
Ich kann dir die Western Digital WD400BB empfehlen. Die Platte hab ich jetzt seit Anfang 2001 im Einsatz und die rennt heute noch wie am ersten Tag und ist dazu verdammt leise. Preislich müsste die so um 100€ liegen, genauen preis weiß ich jetzt nicht. Würde jetzt mal ausm Bauch raus sagen die 400AB müsste noch leiser sein, und bei ihm auch kaum langsamer, könnte gut sein dass er nur UDMA33 hat.

Seagate Barracuda sollen auch leise sein. Und meine IBM 120GXP ist auch leise, aber die ham halt nen schlechten Ruf.