PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Weihnachtsgeschenke - Für andere.


{655321}-Hades
2010-11-23, 17:33:21
So langsam aber sicher geht es auf Weihnachten zu. Was schenkt ihr wem warum zu Weihnachten? Für alle Hilflosen sicher ein inspirierender Thread.

Für meine Mutter bin ich bereits versorgt:

http://www.amazon.de/Die-Kunst-Recht-zu-behalten/dp/3868200274/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290529685&sr=8-1

Arthur Schopenhauer - Die Kunst, Recht zu behalten.


Und:

http://www.amazon.de/F%C3%BCrst-Niccolo-Machiavelli/dp/3868200215/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1290529745&sr=1-1

Niccolo Machiavelli - Der Fürst.


Kann sie beruflich sicher gut gebrauchen.


Ansonsten bin ich noch nicht wirklich vorwärts gekommen.

hadez16
2010-11-23, 17:34:31
wir ähneln uns nicht nur in den nicknames, wir haben auch fast die gleichen ideen...wollte heut abend auch so nen thread aufmachen :D

Radeonfreak
2010-11-23, 17:35:44
Nix. Schenken ist fürn Arsch und was ich brauch kauf ich mir selbst. Weihnachstress ade.

{655321}-Hades
2010-11-23, 17:40:55
Nix. Schenken ist fürn Arsch und was ich brauch kauf ich mir selbst. Weihnachstress ade.


Tsstss. Dann hast du nicht verstanden, worum es beim Schenken geht. Man muss niemandem etwas kostbares zukommen lassen. Es geht nur darum, der Person gezeigt zu haben, dass man an sie gedacht hat, eventuell sogar so sehr, dass man etwas richtig passendes gefunden hat, egal wie teuer es ist.

Außerdem erfüllt der Gabentausch eine wichtige soziale Funktion. Er verpflichtet die schenkenden Personen aneinander und stiftet so Zusammenhalt.

Oliver_G
2010-11-23, 17:45:43
http://media.ebaumsworld.com/picture/Gahaha/warehouseone.jpg

abaddon
2010-11-23, 17:50:00
Tsstss. Dann hast du nicht verstanden, worum es beim Schenken geht. Man muss niemandem etwas kostbares zukommen lassen. Es geht nur darum, der Person gezeigt zu haben, dass man an sie gedacht hat, eventuell sogar so sehr, dass man etwas richtig passendes gefunden hat, egal wie teuer es ist.

Außerdem erfüllt der Gabentausch eine wichtige soziale Funktion. Er verpflichtet die schenkenden Personen aneinander und stiftet so Zusammenhalt.
Oh fuck, was ist los?


Thema:
Ein schriftliches Dankeschön an meine Familie, weil's endlich mal Zeit wird, zu würdigen, dass sie immer an meiner Seite standen.

{655321}-Hades
2010-11-23, 18:05:38
http://media.ebaumsworld.com/picture/Gahaha/warehouseone.jpg

Als Gabe an die gesamte Damenwelt, vermute ich? :upara:

darph
2010-11-23, 18:10:17
Arthur Schopenhauer - Die Kunst, Recht zu behalten.
Sowas muß man doch keiner Frau und schon gar keiner Mutter schenken. :freak:

airbag
2010-11-23, 18:11:09
Es geht nur darum, der Person gezeigt zu haben, dass man an sie gedacht hat,

Ich fahr über Weihnachten nach Hause. Reicht das nicht ?

BTW
Wir schenken uns eigentlich generell nichts zu Weihnachten. Von daher ist es auch weniger tragisch, dass ich nichts habe. :)

tombman
2010-11-23, 18:18:47
Nix. Schenken ist fürn Arsch und was ich brauch kauf ich mir selbst. Weihnachstress ade.
Yeah, baby, yeah ;)

Nightspider
2010-11-23, 18:20:11
Da ich gern fotografiere versuch ich für zwei meiner besten Freunde so ein Mosaik-Bild von ihnen selbst als Poster drucken zu lassen.

Denke eigentlich das ich genug Bilder von denen habe.

Das soll dann am Schluss in etwa so aussehen (nur mit noch mehr Bildern)

http://www.harlekinos.ch/blog/wp-content/uploads/2007/09/mosaik-butch.jpg

Meiner Mutter, vielleicht ein Album oder so von ihren Kindern von mir und meinem Bruder, mal sehen ob was drauß wird. Von uns selbst hab ich auch net so schöne Bilder. Vielleicht lass ich mich mit meinem Bruder auch nochmal ordentlich ablichten und schenk ihr nen Bild von uns. :uponder:

Bei Oma und Opa weiß ich noch nicht.

airbag
2010-11-23, 18:21:17
Schenken ist fürn Arsch und was ich brauch kauf ich mir selbst. Weihnachstress ade.

Klingt ein bisschen nach Alice Schwarzes Frauenbild. Und am besten braucht man keinen Mann. Vor allem seine Umwerbungsgeschenke nicht. ;D

Radeonfreak
2010-11-23, 19:53:14
Klingt ein bisschen nach Alice Schwarzes Frauenbild. Und am besten braucht man keinen Mann. Vor allem seine Umwerbungsgeschenke nicht. ;D

Nicht doch, Geschenke außerhalb der Weihnachtssaison sind gerne gesehen. Hab vorgestern erst ne schöne neue Handtasche geschenkt bekommen und dankend angenommen.:smile:

Wir haben allerdinsg innerhalb der Familie vereinbart uns nichts zu Weihnachten zu schenken sondern nur alle zusammen ein schönes Weihnachtsfest zu feiern. Das reicht, ist eh teuer genug und erspart den Einkaufsstress vor Weihnachten.

gerry7
2010-11-24, 07:03:21
Wir haben allerdinsg innerhalb der Familie vereinbart uns nichts zu Weihnachten zu schenken sondern nur alle zusammen ein schönes Weihnachtsfest zu feiern. Das reicht, ist eh teuer genug und erspart den Einkaufsstress vor Weihnachten.


+1:up:

Morale
2010-11-24, 07:06:17
Wir haben allerdinsg innerhalb der Familie vereinbart uns nichts zu Weihnachten zu schenken sondern nur alle zusammen ein schönes Weihnachtsfest zu feiern. Das reicht, ist eh teuer genug und erspart den Einkaufsstress vor Weihnachten.
Dito, Ausnahme, meine Freundin bekommt ein Wellness Urlaub geschenkt.
Gut davon hab ich auch was :)

Meine Eltern;Großeltern;Geschwister wollen gar nichts, vielleicht kauf ich etwas kleines, mal sehen.

Simon Moon
2010-11-24, 08:09:18
Ich werd zu Beginn des Weihnachtsessen nüchtern sein, das sollte doch wohl reichen als Weihnachtsgeschenk, oder? :ugly:

Ernsthaft: Wenn ich was passendes seh, wirds das, ansonsten wohl ein guter Grappa... umgekehrt erwart ich auch was "Benutzbares" und keinen Staubfänger. Ein Geschenk sollte schlussendlich Freude machen und nicht aus Verpflichtung angenommen werden... (Wie Socken, hässliche Kravatten, Marienfiguren, unpassender Schmuck, schlechte Prosa, billige Popmusik usw.)

Turiz
2010-11-24, 08:28:41
Tsstss. Dann hast du nicht verstanden, worum es beim Schenken geht. Man muss niemandem etwas kostbares zukommen lassen. Es geht nur darum, der Person gezeigt zu haben, dass man an sie gedacht hat, eventuell sogar so sehr, dass man etwas richtig passendes gefunden hat, egal wie teuer es ist.

Außerdem erfüllt der Gabentausch eine wichtige soziale Funktion. Er verpflichtet die schenkenden Personen aneinander und stiftet so Zusammenhalt.
Alles richtig. Was mich ankotzt ist, wenn das auf Kommando stattfinden soll weil z. B. Weihnachten ist. Zu einem guten Geschenk gehört für mich, dass der/die Beschenkte vorher nicht wissen, dass sie beschenkt werden.

Vikingr
2010-11-24, 08:47:48
Es geht nur darum, der Person gezeigt zu haben, dass man an sie gedacht hat...


Finde ich noch zu kurz gedacht. Es geht darum, dass es von Herzen kommt. Also aus reiner Nächstenliebe. Selbstlos... Der Wert ist völlig egal dabei. Es muss nichtmal was sein. Es geht simpel & einfach um die "Beziehung" von reinem wahrem Herzen zueinander. Das soll halt durch Geschenke bildlich verdeutlicht werden. An jemanden zu "denken" hat damit nix zu tun. Das kann man auch so.

Es verpflichtet die schenkenden Personen aneinander und stiftet so Zusammenhalt.
Außerdem ist "verpflichten" das komplette Gegenteil von Beziehung, vom "frei sein" im miteinander. "Zusammenhalt" stiftet es also keinesfalls. Nur oberflächlich.

Thema:
Nix. Komme aber zu Besuch zur Mutter. Standard seit jeher. Einfach um ne liebevolle Gemeinschaft zu haben. Bruder kommt/will nicht. Mister Oberschlau fühlt sich als was besseres/höherwertigeres.:rolleyes:
Mal ne nachdenkliche Frage:
Was glaubst du wird wohl (das erste) sein, wenn du im Himmel bei Jesus bist?
Richtig! Liebevolle Gemeinschaft & miteinander speisen!

Der Sandmann
2010-11-24, 08:49:50
Meine Mutter und Schwägerin bekommen je eine Tasche von denen hier. Habe ich letztens in Köln entdeckt den Laden.

http://www.tausche.de

Finde die Idee für Frauen ganz nett :)

Mein Vater bekommt Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen (http://www.amazon.de/Deutschland-schafft-sich-unser-setzen/dp/3421044309/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1290585119&sr=1-1)

Und mein Bruder bekommt was Pathfinder Dungeons & Dragons

Dead Man
2010-11-24, 08:58:53
Mal ne nachdenkliche Frage:
Was glaubst du wird wohl sein, wenn du im Himmel bei Jesus bist?
Richtig! Liebevolle Gemeinschaft & miteinander speisen!

Und die Mutter muss kochen, was? :ulol:

Wir werden dieses Jahr beide Elternpaare zu uns einladen zum Essen. Ist zwar für uns Stress, aber dafür nehmen wir den den Eltern ab.

whocares75
2010-11-24, 09:09:44
Wir werden dieses Jahr beide Elternpaare zu uns einladen zum Essen. Ist zwar für uns Stress, aber dafür nehmen wir den den Eltern ab.

Netter Gedanke, haben wir mit meinen Großeltern vor zwei Jahren auch gemacht, gerade noch rechtzeitig....war n tolles Weihnachten.

Stehe sonst dem Konsumzwang auch eher ablehnend gegenüber. Momente sind imho mehr Wert.

Sidius
2010-11-24, 11:19:55
Meine Eltern bekommen von mir nen Fotobuch mit lauter Familienerinnerungen drinne. Ansonsten gibts nix. Unter mir und meinen geschwistern gibts schon lange die nix schenken regel.
Und mir selber hab ich vor kurzem erst n neues Auto geschenkt. Muss auch mal sein.:usweet:

Simon Moon
2010-11-24, 11:51:28
Mal ne nachdenkliche Frage:
Was glaubst du wird wohl sein, wenn du im Himmel bei Jesus bist?
Richtig! Liebevolle Gemeinschaft & miteinander speisen!

Na bleiben wir mal realistisch, bei der Verdorbenheit die hier herrscht, kommen wir wohl alle in die Hölle - und sollte mich ein Grappa davor bewahren, so will ich doch den Teufel tun und diesen schenken. Danach speis ich gerne auch mit Jesus und seiner Sippschaft.

Djudge
2010-12-03, 01:10:06
Na bleiben wir mal realistisch, bei der Verdorbenheit die hier herrscht, kommen wir wohl alle in die Hölle - und sollte mich ein Grappa davor bewahren, so will ich doch den Teufel tun und diesen schenken. Danach speis ich gerne auch mit Jesus und seiner Sippschaft.


Ich versuch mir grad bildlich vorzustellen, wie lang die Tafel ist, oder ist es ein runder Tisch?
Kann jeder mit Jesus beim Essen reden, oder quatschen alle wild durcheinander und verstehen alles? Gibt es eine Sitzreihenfolge mit Losnummern, oder gar Reise nach Jerusalem? Ißt der Mob in der Hölle und Jesus nur mit Vikinger, Gouvernator und den Päpsten? Wo würden die Osamas speisen?

Ich versuchs, es klappt aber nicht. :confused:

EBBES
2010-12-03, 07:31:20
Also bei mir gibbet

fürs weibe eine Icepeak Jacke
für Muddern nen Jura Kaffevollautomaten
Vaddern nen Fahrrad-Navi
Oma nen 32" Samsung LED-TV

Simon Moon
2010-12-03, 08:04:30
Ich versuchs, es klappt aber nicht. :confused:

Naja, ka wies im Himmel aussieht, komm da eh nicht hin... ich orientier mich daher am ehesten mal an dieser Darstellung:

http://www.abload.de/img/infernoocmb.gif

EBBES
2010-12-03, 08:20:47
Naja, ka wies im Himmel aussieht, komm da eh nicht hin... ich orientier mich daher am ehesten mal an dieser Darstellung:

http://www.abload.de/img/infernoocmb.gif


müsste das bei dir nich der VIII Kreis sein im 3. Ring?...Simonisten:freak:

Simon Moon
2010-12-03, 08:33:53
müsste das bei dir nich der VIII Kreis sein im 3. Ring?...Simonisten:freak:

jeder Diskordierer ist Simonist.

Black-Scorpion
2010-12-03, 11:57:49
Das übliche halt. Socken, Hemden und Krawatten für die Männer. Die Frauen bekommen das Parfum was es jedes Jahr gibt. ;)

Lyka
2010-12-03, 12:01:51
"Glück kommt selten allein ..." für die Mutter
"Orgeln! Orgeln!: Konzepte. Kuriositäten. Kontinente" für den Vater
"Kinder der Strasse: 100 Berliner Bilder" für die beiden Großväter
dann noch 2 Gutscheine für die Geschwister/Familien und 1x Crayola 93004 - Zauberfarben-Zeichenpult - Amigo fürs Patenkind.

Leider hat mein Vater diesen Monat auch noch Geburtstag^^... da gibts noch "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen Bd. 2" dazu -.-

dürfte also nach Weihnachten +- 0 fahren. Wobei ich diesen Monat (leider) nicht nach Hause kann wg. Arbeit.... der techn. Support fährt auch Weihnachten mit Vollgas -.-

€: vermutlich land ich im Limbus, aber das ist auch die katholische Höllenversion.. bei den Evangelen gibts nur Himmel oder Hölle ohne Bonus/Purgatorium. Wobei ich eher in den Elysischen Feldern lande, wenns so weitergeht^^

Das Auge
2010-12-03, 12:06:05
Von mir gibts das:

http://icanhascheezburger.wordpress.com/files/2007/12/funny-pictures-cat-christmas-present.jpg

MiamiNice
2010-12-03, 12:46:15
Von mir gibt es ein wenig Schmuck und einen speziellen Gutschein (irgendwas nettes für zu 2. Kurzurlaub oder so) für die Holde, ansonsten bleibt die Küche kalt.