PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Wie Konsole an Monitor und TV?


Salzwasser
2010-11-23, 19:07:02
Hi, also ich habe einen Gamer Monitor 22" am PC, ich würde aber gerne die Konsole auch am Fernseher anschließen, da er mit 32" größer ist.
Da ich aber beides nutzen möchte, da es am Gamer Monitor etwas gemütlicher ist, frage ich mal, wie mache ich das mit den Kabeln.


Fernseher:
Nur VGA frei

Monitor:
VGA + HDMI frei


problem, Xbox 360 VGA Kabel vorhanden, audio über cinch bzw. Klinke an anlage, gleiches beim Fernseher, da keine andere Möglichkeit.
Nun wie mache ich das, dass ich immer hin und her wechsle?
Gibt es nicht die Möglichkeit die Xbox 360 per HDMI und VGA anzuschließen und dann einfach den ausgang zu wählen?
Natürlich nicht dualbetrieb und wenn das gehen würde wie bekomme ich den sound vom HDMI ausgang auf cinch?

nampad
2010-11-23, 19:10:28
Ob man das jetzt direkt einstellen kann weiß ich nicht, aber hat dein Monitor keinen Tonausgang?
Hab meinen Fernseher auch an meine Anlage angeschlossen und die Konsolen beide über HDMI. Klappt ganz gut.

Im OP stand vorher ein ganz anderer Beitrag...

Salzwasser
2010-11-23, 19:16:42
Ja, weil ich dachte so ists besser.
Ne leider hat er keinen Tonausgang, nur eingang.
Könntest du mir sagen wie du das mit HDMI machst?
Hast du ein HDMI switch?

nampad
2010-11-23, 19:27:28
Mein Fernseher hat 3 HDMI Eingänge.
Keine Ahnung, ob du die Bildausgabe im Menü fliegend wechseln kannst. Die einfachste Lösung wäre wohl, immer VGA umzustecken. Wobei da dürfte es vielleicht auch Probleme wegen unterschiedlicher Auflösung geben.
Ansonsten steckst du immer an deiner Xbox VGA (Fernseher) und HDMI (Monitor) um. Das Gerät erkennt normalerweise immer gut, welchen Ausgang man angeschlossen hat.
Nur ob du es ohne Umstecken hinkriegst, mag ich zu bezweifeln.

Salzwasser
2010-11-23, 19:33:03
Hmm, dann muss ich mir eben eine VGA Verlängerung kaufen und ein VGA Switch