PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ-Versicherung - das Jahr ist fast vorbei...


vad4r
2010-11-23, 21:07:12
Hi,

ich möchte gerne mal wieder meine KFZ-Versicherung preislich vergleichen und ggf. wechseln.
Nun gibts bei google extrem viele Seiten, die das anbieten - aber alle die ich aufgerufen habe, wollten gleich auch noch meine persönlich Daten = GTFO

Ich will natürlich nur Bezirk, Auto und Fahrleistung angeben, habt ihr da mal eine ordentliche Seite für mich?

Plutos
2010-11-23, 22:52:16
Entweder http://www.check24.de oder direkt zur Huk24 wechseln (ich will jetzt keine Werbung machen...aber...die werden mit am günstigsten sein).

KakYo
2010-11-23, 22:59:38
Ich hab grad von Huk24 weggewechselt, weil ich da 330 statt 230 zahlen würde ;) Das kann man wohl nicht so pauschal sagen.

Plutos
2010-11-23, 23:02:04
Ich hab grad von Huk24 weggewechselt, weil ich da 330 statt 230 zahlen würde ;) Das kann man wohl nicht so pauschal sagen.

Huk24 fast 50% teurer als eine andere Versicherung? Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn man nicht gerade ein mega-exotisches Auto fährt :confused:.

KakYo
2010-11-23, 23:05:33
War aber so. Ist auch kein wirklich exotisches Auto. Seltsamerweise hatte ich auch über geld.de zum Teil andere Angebote als über check24

vad4r
2010-11-24, 13:24:43
check24 fragt aber auch die persönlichen Daten ab, die möchte ich aber ungerne rausgeben....

Ash-Zayr
2010-11-24, 13:40:12
Wie praxisfern und paranoiod kann man sein. Jeder weiß, dass sich die Beitragssumme nun mal zu einem Teil rein aus Auto-bezogenen-Dingen ergibt, zum großen Teil aber nun mal auch durch Alter, Wohnort, Kilometerleistung, Allein-Nutzer, Garage, etc.

Wie naiv....also entweder will man eine möglichst genaue Prognose, oder man fröhnt seiner Paranoia, bekommt dann aber nur einen Richtwert!

vad4r
2010-11-24, 13:43:10
Mir reicht ein Richtwert. Gerade diese Seiten sind schlicht Sammelstellen für private Daten.
Aber Danke für Deinen sinnfreien Beitrag...

Ash-Zayr
2010-11-24, 13:46:03
Danke für den dann sinnlosen Thread...

Fatality
2010-11-24, 13:48:31
Mir reicht ein Richtwert. Gerade diese Seiten sind schlicht Sammelstellen für private Daten.
Aber Danke für Deinen sinnfreien Beitrag...

danke ihm mal lieber dafür das er dich aufklärt..

du musst deine privaten preisgeben damit ein vergleich halbwegs brauchbar ist, daran kommst du, wenn es um versicherungen geht, nicht vorbei da zu viele details in den preis miteinfließen.

daflow
2010-11-24, 13:56:41
Wobei da privat relativ is... aber ohne Angabe von Ort/genauer Autotyp/Nutzungsart & km wird da keine Versicherung ein Angbot erstellen können...
btw. Huk24 bei check24 gar nicht dabei?

vad4r
2010-11-24, 14:10:36
Narf - es steht doch sogar in meinem ersten post, das ich nur die relevanten Daten abgeben möchte.
Selbst bei einer Auskunft direkt bei einer Versicherung muss ich KEINE anderen Daten angeben, um ein Preis zu bekommen, also wieso sollte ich dies bei einer Sammelstelle machen?

derpinguin
2010-11-24, 14:12:35
Was musst du denn da angeben, was bei einer Versicherung nicht in die Berechnung einfließt?

daflow
2010-11-24, 14:16:31
Narf - es steht doch sogar in meinem ersten post, das ich nur die relevanten Daten abgeben möchte.
Selbst bei einer Auskunft direkt bei einer Versicherung muss ich KEINE anderen Daten angeben, um ein Preis zu bekommen, also wieso sollte ich dies bei einer Sammelstelle machen?

Tatsache, steht in deinem Post ;) Aber irgendwas machste dann verkehrt, mit genau diesen Angaben bekomme ich bei check24 durchaus einen Vergleich O_x

vad4r
2010-11-24, 14:17:35
Ich möchte weder meinen Namen, meine Anschrift, meine Emailadresse noch meine Telefonnummer angeben, da diese Daten für einen Tarif nicht relevant sind....

vad4r
2010-11-24, 14:18:46
Tatsache, steht in deinem Post ;) Aber irgendwas machste dann verkehrt, mit genau diesen Angaben bekomme ich bei check24 durchaus einen Vergleich O_x

Das ist ja alles was ich möchte, als ich aber meine Tarife durchrechnen lassen wollte, sollte ich dort auch gleich Name, Anschrift usw mit angeben....

derpinguin
2010-11-24, 14:23:43
Ich möchte weder meinen Namen, meine Anschrift, meine Emailadresse noch meine Telefonnummer angeben, da diese Daten für einen Tarif nicht relevant sind....
Musst doch das nicht angeben. Hab ich auch nicht. Der hat mich garnicht danch gefragt

daflow
2010-11-24, 14:29:24
Das ist ja alles was ich möchte, als ich aber meine Tarife durchrechnen lassen wollte, sollte ich dort auch gleich Name, Anschrift usw mit angeben....

Wie gesagt, irgendwas läuft da quer... vor 'ner halben Stunde bei check24.de getestet, abgesehen davon, dass die Ergebnisse teurer waren als der Iststand, konnte ich mir das ohne meinen Namen o.ä. preiszugeben anschauen. Da kam lediglich ein Popup, ob ich nicht ein profil erstellen wolle, um mich wieder einloggen zukönnen, aber das lässt sich auch ablehnen.

vad4r
2010-11-24, 14:42:05
Jup, habe es eben noch einmal überprüft und auf der vorletzten Seite wird man gefragt, ob man sein Profil noch einmal aufrufen möchte - das habe ich beim ersten Mal übersehen weil er dann meine Daten wollte....

Nun gayts...

Danke für eure Geduld :D

daflow
2010-11-24, 14:51:14
Jup, habe es eben noch einmal überprüft und auf der vorletzten Seite wird man gefragt, ob man sein Profil noch einmal aufrufen möchte - das habe ich beim ersten Mal übersehen weil er dann meine Daten wollte....

Nun gayts...

Danke für eure Geduld :D

:ulol: Kein Thema... PM mit Bankverbindung folgt, denke mal 50% der neuen Jahresversicherungssumme als Vermittlungsgebühren wären durchaus angebracht ;)

Lamira
2012-04-16, 10:07:44
Habe auch im Novermber mal so einige Seite verglichen, aber alle wollen die persönlichen Daten beim Versicherungsvergleich. Habe da auch keine Lust drauf, da die einem immer zig Angebote via Post zusenden. Bei www.kfzversicherungsvergleich.net/ (http://www.kfzversicherungsvergleich.net/) muss man aber keine persönlichen Daten angeben.
Um die Fahrzeugdaten sowie die Versicherungangaben kommt man aber bei einer Berechnung nicht herum