PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Strategie/Aufbauspiel


crystalfunky
2010-11-23, 21:24:16
Moin Leude,

ist in der letzten Zeit mal wieder ein gutes Aufbauspiel herausgekommen,
was brauchbar ist?
Spezifizieren möchte ich noch nicht, überrascht mich mal bitte.

Danke

crystalfunky
2010-11-24, 12:33:45
gibt es keine? wäre sehr schade!
Ich klammere Anno und AoE mal aus (das würde niemals auf meinem Laptop laufen)

CrashOberbreit
2010-11-24, 12:54:27
Hm. Ja, Anno 1404, Siedler 7 eben. Cities XL 2011 vielleicht noch bald. Aber wenn du sagst, dass es auf deinem Laptop laufen soll und du vermutest, dass bereits 1404 nicht darau läuft, wirds schon schwerer.

Im Strategiebereich... hum... World in Conflict vor ner ganzen Weile. Das sollte darauf laufen. Aber das hat nix mit Aufbau, dafür umso mehr mit Strategie zu tun.

Monger
2010-11-24, 13:08:40
Anno 1404 ist eigentlich sehr, sehr resourcenschonend. Wir haben schon Anno 1404 aufm Laptop im Multiplayer gespielt.

Abgesehen davon sieht es leider dünn aus, aber Anno ist nunmal mit deutlichem Abstand das beste Aufbaustrategiespiel der letzten Zeit.

Edit: Civ5 würde ich empfehlen, wenn denn mal der neue Patch rauskommt. KI ist dermaßen leider für die Tonne. Allerdings ist das auch kein Spiel was auf dem Laptop wirklich zu genießen ist. Da braucht man schon eine starke CPU.

crystalfunky
2010-11-24, 13:36:48
Wollte gerade Siedler 4 mal wieder zocken.
Aber als ich seit Jahren die Grafik mal wieder gesehen habe, hab ich mich irgendwie umentschieden weiterzuspielen.
Siedler 3 dagegen habe ich geliebt.

Also mein Laptop ist nicht gerade leistungsstark:

Core Duo 2 GHz
ATI Xpress 1100 265 MB

Also ihr seht ich habe nicht viel Power.

Das Auge
2010-11-24, 17:46:29
Civ 4 + Addons + Mods usw.. Falls du das nicht schon totgespielt hast ;)

sei laut
2010-11-24, 18:44:54
Überraschen.. hm, Majesty 2? :D
Ist etwas eigenwillig, aber vielleicht genau das richtige.

Edit: Auch wenn es grafisch kein Feuerwerk ist, könnte das bei der Grafikkarte eng werden. Gibt aber eine Demo.

crystalfunky
2010-11-24, 18:56:39
leider ist civ nicht so mein fall.
hab mir majesty mal angeschaut. ist leider auch nicht das, was ich suche.

Vertigo
2010-11-24, 18:58:33
Kennst du Tropico? Teil 1 mit Addon läuft sicher auf deinem Laptop. Teil 3 wird dagegen nicht laufen und Teil 2 ist nicht so gut wie der erste. Vielleicht sind auch die Paradox-Spiele wie Hearts of Iron oder Europa Universalis was für dich?

crystalfunky
2010-11-24, 19:04:36
check ich mal aus.
Bin gerade dabei Die Völker 2 zu installieren. mal gucken...
Ich finde es generell sehr schön, wenn ich erst immer ein paar Sachen bauen / erforschen muss,
um neue Gebäude o.ä. zu erhalten.

Ich hatte schon mal einen Thread aufgemacht, wo ich ein Spiel wie Street Wars gesucht habe.
Das fand ich richtig geil. Das Spiel ist nur leider sehr schnell durchgespielt.

crystalfunky
2010-11-25, 15:27:51
tropico werde ich mir mal anschauen.

Gibt es sonst noch Spiele mehr in richtung aufbau?

crystalfunky
2010-11-29, 09:57:08
Bin mit Die Völker 2 eigentlich recht zufrieden.
Abgesehen vom merkwürdigen Mauszeiger und den sehr stummen Siedlern...

Sowas in der Richtung gefällt mir.
Könnt ihr mir noch andere Spiele in der Richtung vorschlagen? Danke!

crystalfunky
2010-12-27, 01:07:53
ich bring das nochmal nach oben, da ich immer noch mehr Spiele in der Art von Siedler III / Die Völker suche!