PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A und DX8.0/8.0a


Vedek Bareil
2001-10-05, 19:17:47
ich hatte kürzlich schon in einem anderen Thread darauf angesprochen, daß ich auf www.ocworkbench.com von Problemen des K7S5A mit DirectX8 gelesen hatte, da jedoch niemand darauf eingegangen ist, frage ich nochmal:
Hat von euch jemand Erfahrungen mit DirectX8.0 oder 8.0a auf dem K7S5A gemacht und kann von dabei auftretenden Problemen berichten?

Thx schonmal im voraus :)

Quasar
2001-10-05, 19:21:32
Tip:
Wenn man noch mal in seinen eigenen Thread postet, taucht er wieder an der spitze der Liste auf....

Vedek Bareil
2001-10-05, 21:31:21
Originally posted by Quasar
Tip:
Wenn man noch mal in seinen eigenen Thread postet, taucht er wieder an der spitze der Liste auf....

dazu muß ein solcher Thread aber erst einmal existieren.
Und da der Thread "K7S5A stürzt bei Benchmark ab HILFE", in dem ich das Thema bereits angesprochen hatte, nicht von mir war, ist das nicht der Fall ;)
Und da dieser Thread ferner in der letzten Zeit häufig in der Liste weit oben stand, auf meine Anmerkung aber dennoch nicht eingegangen wurde, hielt ich es für sinnvoll, einen neuen, auf das Thema bezogenen Thread zu eröffnen.

silmarin
2001-10-05, 21:38:28
Hi !
Hast DU denn Probleme ???
Ich hatte das K7S5A noch bis vor kurzem auch mit DirektX8.0a
OHNE irgendwelche probs - mehr kann ich dazu nicht sagen...
Gruss Michi

Vedek Bareil
2001-10-05, 22:00:02
nein, ich selbst hatte bislang keine Probleme. Allerdings habe ich DX8 bislang auch nicht installiert, eben weil ich gehört hatte, daß es mit dem K7S5A Probleme machen soll, und ich es deswegen nicht so recht wagte. DX hat ja den Ruf, daß man es, wenn es einmal drauf ist, so schnell nicht wieder los wird (mit DX Buster und co. hab ich keine Erfahrung).
Deswegen wollte ich erst wissen, ob vielleicht andere damit Probleme haben, bevor ich mich selbst dran wage ;)

Razor
2001-10-05, 22:27:00
Backup zeihen, ausprobieren...
;-)

Razor

silverboobs
2001-10-05, 22:28:08
Stimme Silmarin voll zu.
Hab n K7S5A im Einsatz mit DX8.0a und 0 (=Null) Probleme damit.

silmarin
2001-10-05, 22:39:10
Hast Du vielleicht ME ? Ansonsten kannst Du ja noch vor DX8 Installation einen Systemwiederherst.punkt erstellen.
Müsste ja auch funzen (oder ? ).
Gruß Michi


P.S. : Im übrigen finde ich es sehr weise von dir, dich VORHER zu erkundigen. Etwas was viele user viel zu selten tun. Wenn ich mir mal einen Hinweis auf das "Konkurrenzforum"
www.planet3dnow.de ( Forum ) erlauben darf :

Hier scheint ein Sammelbecken für >K7S5A-User zu sein und du findest dort mit Sicherheit noch viel mehr Tipps zu diesem Board. LEIDER findest DU dort auch massenhaft K7S5A-user, die nicht so vorsichtig waren wie Du, sondern immer erst fargen oder sich sogar unflätig über das board äussern, wenn sie selber die Karre schon in den Dreck gesetzt haben.

Von daher ist es vollkommen o.k. lieber einmal öfter in einem Forum zu fragen, als hinterher blöd dazustehen.

Natürlich sind alle Tips in einem Forum in der Regel aus eigenen,persönlichen Erfahrungen des jeweiligen users entstanden und können jder für sich auch keinen Anspruch auf
absolute Vollkommenheit stellen !
In most cases - test at your own risk !

Zitrone
2001-10-05, 23:11:35
Ich verstehe die ganzen Unkenrufe über's ECS gar nicht...

Gestern noch komplett umgebaut:
Duron raus -> TB rein
SDRAM -> DDRRAM
anderes Netzteil
andere Graka

Läuft ohne Mucken... OC-Bios vom 6.8.01 (Board mit LAN)
Direct X Probs - No Way !!!

silmarin
2001-10-05, 23:20:51
:wink:

"vollzustimm" Zitrone !

Zitrone
2001-10-05, 23:24:35
Problem des ECS ist, das es aufgrund des extrem günstigen Preises das absolute Newbie-DAU-Brett ist...

Oder vereinfacht - jeder Trottel kauft es und entsprechend werden "schlechte" Erfahrungen publik...

Unregistered
2001-10-06, 00:07:32
Ich hab das Board auch un eigendlich läufts echt einwandfree aber ich hab WIN2K und wenn ich die AP treiber vom Mainboard installiere egal welche dann gehen keine 3d anwendungen mehr.
Also hab ich sie einfach weggelassen.
Is zwar nicht mehr so schnell aber solange ich 99 FPS bei Q§ hab ist mir alles recht!

Unregistered
2001-10-06, 14:06:44
3 mal neues os und nie probleme gehabt...alles läuft problemlos.

w2k servicepack 2 neustes direkt x.

Sam

Korak
2001-10-06, 14:10:47
Originally posted by Zitrone
Problem des ECS ist, das es aufgrund des extrem günstigen Preises das absolute Newbie-DAU-Brett ist...

Oder vereinfacht - jeder Trottel kauft es und entsprechend werden "schlechte" Erfahrungen publik...

Ich bin kein Newbie und bei ging nach CPU-Tausch das Board nicht mehr (2 mal).
Scheint einfach Glück zu sein.

Zitrone
2001-10-06, 14:18:13
Originally posted by Korak


Ich bin kein Newbie und bei ging nach CPU-Tausch das Board nicht mehr (2 mal).
Scheint einfach Glück zu sein.

War auch wirklich keine persönliche Aussage gegen/über dich !!!

Vedek Bareil
2001-10-06, 17:04:08
sodele, hab DX8.0a draufgemacht. Bis jetzt keine Probleme :)

Außer einem: bei der Demo von Outbreak (auf der neuesten GameStar-CD) drehte ich mich ständig um die eigene Achse, so als würde ich die Maus immer weiter nach links bewegen.
Da kam ich auf die Idee, im Setup "Disable Joystick" zu aktivieren. Da war das Prob weg :D

Das mit dem Systemwiederherstellungspunkt... ich hab Win98 (non-SE), gibt's das da überhaupt?

silmarin
2001-10-06, 17:40:05
njet - bei win98 leider nicht.
Es gibt aber andere Softwarelösungen ( NortonGhost u.ä. ),
aber wegen mangelnder eigener Erfahrung mit entsprechender software, mögen sich dazu lieber andere ( kompetentere )
member äußern.

MfG Michi

Zitrone
2001-10-06, 18:59:46
2nd Chance erstellt Checkpoints und stellt bei Bedarf den Datenstand wieder her...

Unregistered
2001-10-09, 23:09:09
hi, ich bin der ersteller des "K7s5A stürzt bei benchmark ab hilfe" threads, ich habe ein von amd empfohlenes netzteil (FSP 300-60BT) von ECS empfohlenen DDR RAM (Micron 256MB) eine videologic vivid!XS (mit aktivem kühler) und DirectX 8 istalliert. wenn ich 3dmark2001 in einer schleife laufen lasse hängt sich das system nach einiger zeit auf (freeze), wie schon gesagt, wenn ich quake3 in einer demo-schleife laufen lasse fliege ich nach etwa 2h aus quake3 raus und auf dem windows desktop wird im kleinen gelb-blauen quake3 startfenster eine fehlermeldung angezeigt "z malloc: failed to allocate 1234556 bytes" oder so ähnlich. bei 3dmark2000 fliegt das system nach einiger zeit ca 2h oder auch 30min aus der benchmark-loop und beendet 3dmark2000 ohne irgendeine meldung und ich lande wieder auf dem windows 98SE desktop. SiSoft Sandras burn in test läuft 5h ohne probleme durch bis ich ihn abbreche nach 5h... irgendwelche ideen?
Peer
smudoo@gmx.net

Liszca
2001-10-15, 19:51:19
"Ich hab das Board auch un eigendlich läufts echt einwandfree aber ich hab WIN2K und wenn ich die AP treiber vom Mainboard installiere egal welche dann gehen keine 3d anwendungen mehr.
Also hab ich sie einfach weggelassen.
Is zwar nicht mehr so schnell aber solange ich 99 FPS bei Q§ hab ist mir alles recht!"


Hier ist von jemandem ein Post oben vielleicht sagts dir was!