PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem bei winamp-plugin programmierung


janjan
2003-01-16, 12:53:14
ich schreibe z.z. ein plugin für winamp mit dem ich per tastenkombination (z.b. alt+f12) winamp bedienen kann. das praktische daran ist, das winamp nicht aktiv sein muss.

klappen tut das ganz gut, ich hab nur probleme damit den dateinamen des aktuellen liedes rauszukriegen. das ganze sieht dann ungefähr so aus:

var
TitlePosition: Integer;
Titel: pchar;
hWinamp: hWnd;

begin
hWinamp := FindWindow('Winamp v1.x', nil);
TitlePosition := SendMessage( hWinamp, WM_USER, 0, 125);
Titel := Pointer(SendMessage( hWinamp, WM_USER, TitlePosition, 211));
MessageBox(0, pchar(Titel + #13 + 'Position: ' + inttostr(TitlePosition) + #13 + 'WinampHandle: ' + #13 + inttostr(hWinamp)), 'Dateiname:', mb_ok );
end;

das wird aufgerufen wenn ich alt+f7 drücke. wenn winamp aktiv ist klappt das, wenn ich in einem anderen programm arbeite und dann alt+f7 drücke stimmt zwar die angegebene playlist-position aber der titel enthält nur müll.

fällt jemanden dazu was ein?