Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 4.2 Update und einige Fragen

M@tes
2010-11-23, 22:09:46
Hallo zusammen!
Bin mit meinem neuen iPod Touch neu in der "Applewelt" und stehe als Windowsuser doch einigen Fragen gegenübergestellt. Vllt könnt ihr mir da bez weiter helfen?
Seit heute aktuell ist ja z.B. das neue Systemupdate. Gehen dabei meine Daten, Spielstände, Fotos etc verloren oder wie funktioniert das (Wie ichs update ist klar, aber wie funktionieren Backups?)?
Wie werden die Daten abgelegt? Irgendwie scheinen alle Apps einen eigenen Speicherort zu haben?
Wie bekomme ich diverse andere Dateien auf den iPod? Quasi als Speichermedium?
Sorry mag vllt bez komisch klingen, aber wenn man das erstemal damit zu tun hat ists schon bez "gewöhnungsbedürftig"

darph
2010-11-23, 22:33:00
Normalerweise gehen mit einem Update des OS' keine Informationen verloren. Wäre ja noch schöner. ;( Grundsätzlich solltest du aber immer vorher ein Backup gemacht haben.

Ein Backup erstellst du, indem du in iTunes links unter "GERÄTE" einen Rechtsklick auf deinen iPod machst und "Sichern" auswählst. Diese Backups sind normalerweise inkrementell. Wenn du noch nie einen gemacht hast, kann es aber recht lange dauern (in Einzelfällen, keine Ahnung was iTunes da treibt auch mal Stunden. :rolleyes:).

Dein iPod ist ein iPod, kein USB-Stick. Du verwaltest damit Musik, keine MP3-Dateien. (Kann man mögen, oder auch nicht, ist quell unendlicher Diskussion, ist aber halt eben so.)