PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 slim Netzteil


Amboss
2010-11-24, 09:21:24
Ich hatte mir vorgestern eine Xbox 360 slim mit Forza/Alan Wake Bundle über Amazon liefern lassen, angeschlossen und eingeschaltet und schon nervte mich der im Netzteil verbaute Lüfter mit seinen hochfrequenten Arbeitsgeräusch. Die Konsole ist jetzt leise, dafür ist das Netzteil leider laut. Also schickte ich die Konsole gestern wieder zurück an Amazon.
Jemand meinte zu mir, sein Slim-Netzteil sei leise. Kann das sein? Googlet man zu diesem Thema, findet man wiedersprüchliche Angaben. Wer kennt sich aus, werden die Slim-Boxen mit unterschiedlichen Netzteilen ausgeliefert oder gab es zwischenzeitlich ein stilles Produkt-Update, wer weiß genaueres?

Im Vergleich zu meiner ehemaligen Playstation 3 slim ist die Xbox 360 slim dank des Netzteils deutlich lauter.

TheCounter
2010-11-24, 09:25:44
Also meine Slim (inkl. Netzteil) war genauso leise, wenn nicht sogar minimal leiser als meine PS3 Slim. Gibt wohl unterschiedliche Netzteile/Lüfter...

Amboss
2010-11-24, 09:26:58
Also meine Slim (inkl. Netzteil) war genauso leise, wenn nicht sogar minimal leiser als meine PS3 Slim. Gibt wohl unterschiedliche Netzteile/Lüfter...
Welches Bundle? Wann gekauft? Vielleicht kann man anhand des Bundles das Produktionsdatum eingrenzen?

nemesiz
2010-11-24, 10:19:14
also,

meines wissens sind es überall die selben, zumindest ist das noch so.

aber,

a. kommt es darauf an wo das zeug steht
b. wie dein gehör drauf ist
c. auf was du dich konzentrierst
d. die auslastung/temp denn die Lüfter sind temperaturgesteuert

hab das bei fallout gemerkt, da kocht die slim und das netzteil hebt beinahe ab. geil isses bei warmen zimmer wenn dann noch kinect mitrödelt.

das einzige was mir aufgefallen ist dass anscheinend einige slims nen kleinen lageschaden im kugellager des lüfters (denke die haben kugeln) haben. meine hört sich zu beginn sehr surrend an was bei mehr wärme weg geht, kenn ich so von alten lüftern ausm pc, die surren bis se heisslaufen.

leider stellt sich gamestop doof an, kein direkttausch nach 3 monaten, da kannst dene noch so oft das gesetz vorbeten, werd meine im jan. zu microsoft schicken.

Iceman346
2010-11-24, 13:24:53
Das Netzteil meiner Slim ist ziemlich leise. Bei längeren Sessions wird der Lüfter irgendwann auch leicht hörbar, aber nie hochfrequent. Ist wohl Glückssache wie gut das Netzteil ist welches man erwischt.

Gekauft hab ich die Slim damals bei dem Sonderangebot vom Microsoft Shop.