PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundstorm Probleme....


Gurumaster
2003-01-16, 13:00:30
HAb mir neulich mal das abit nf7 zugelegt, leider hab ich probs mit den Treibern. Egal ob unter winxp sp1 oder win2k sp3 ich kriege immer folgende Fehlermeldung : nforce control panel
NVIDIA audiotreiber konnte nicht initialisiert werden! Bitte installieren und nochmals versuchen.

ich habe die treiber von der abit cd probiert, sowie die neusten von nvidia.

Ist das Mobo im arsch? oder liegt es an der bios version?

da bin ich echt ratlos.

axso : bios ist : 11/29/2002
6A61BA1AC-12

InsaneDruid
2003-01-16, 16:04:28
Versuch mal die 1.16er von Asus, die enthalten einen neueren Audiotreiber.

HOT
2003-01-16, 19:08:32
BIOS Update!Das half bei mir auch :D

Gurumaster
2003-01-17, 14:53:08
aha weil hab mir gedacht habe dem mcp chip als sound lösung,also ohne T, halt ohne dolby digital decoder und dachte mir deswegen würd das nicht gehen, weil die Soundstorm-optionen nur für diese deluxe version des nforce chip satzes ausgelägt wären....
allerdings hab ich auch nen digital ausgang und die ganzen anschlüsse hinten...na ich danke dir erstma und werde mal nen bios update machen.

InsaneDruid
2003-01-17, 15:34:18
Steht auf der Southbridge nur MCP oder MCP-T. Soundstorm ist NUR mit der MCP-T möglich für die MCP gibts afair andere Treiber.

Gurumaster
2003-01-17, 17:08:02
jo steht nut mcp also kann ich da gar nix fummeln mit den einstellungen? wie kann ich denn dann bass und höhen regeln? das is ja schwul...

Razor
2003-01-17, 21:59:33
Originally posted by Gurumaster
jo steht nut mcp also kann ich da gar nix fummeln mit den einstellungen? wie kann ich denn dann bass und höhen regeln? das is ja schwul...
War auf dem ABit nicht auch der Realtek ALC650 drauf ?
???

Wenn dem so ist, versuchs mit der Software doch mal unter:
http://www.realtek.com.tw/products/products1-2.aspx?modelid=30

Oder direkt:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?software=True&compamodel=ALC650

Da dürfte dann auch 'nen ControlPanel dabei sein...
;-)

Bis denne

Razor

P.S.: Aber warum wird der Treiber und das Panel installiert, wenn kein Soundstorm vorhanden ist ?
Hmmm...