PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Ich brauche eine externe Festplatte


fofteen
2010-11-24, 13:26:01
Moin,
vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.
Ich habe meine Datensicherung immer auf morgen verschoben und denke, es wird allmählich Zeit, sich darum zu kümmern.

Aber was muss ich beachten beim Kauf einer externen Festplatte? Kann ich da was falsch machen, oder muss ich nur auf die entsprechende Größe achten?
Irgendwie fühle ich mich bei dem Angebot etwas überfordert, da ich nicht über entsprechendes Hintergrundwissen verfüge (Tatsächlich bin ich ein ziemlicher Laie. Ich mag PC´s nur, wenn sie einfach laufen...)

Ich habe ein Laptop mit einer 320 GB Festplatte und ein Desktop mit 250 GB.
Einmal Windows 7, einmal Vista.

Irgendwelche Ideen?