PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Lenkrad für GT5?


[Dirk]
2010-11-24, 13:29:04
Hi,

ich besitze seit ca. 2 Monaten eine PS3. Bisher habe ich nur F1 2010 und GOW3 gespielt. Da ich vorher noch nie an einer Konsole gespielt habe, tue mich mit dem Controller noch etwas schwer. Bin halt bisher immer ein PC'ler gewesen.

Macht es Sinn sich für GT5 ein Lenkrad zu kaufen? Wird es dadurch leichter, schwerer oder macht es einfach keinen Unterschied?

Wenn ja, welches Lenkrad ist zu empfehlen? Bitte keine überteuerten Vorschläge :)

Danke schonmal...

dildo4u
2010-11-24, 13:53:28
Das Game kommt mit Lenkrad erst voll zur Geltung,wenn man ein paar Stunden zockt hat man gegen ein Pad imo keine großen Nachteile.Ich hab jetzt ca 4 Stunden mit dem Driving Force GT gezockt und hatte noch nie so viel Spaß mit einem Rennspiel,viele Racer auf Konsole machen Kompromisse damit man auch mit Pad zocken kann,GT5 wurde zu 100% Auf Lenkradnutzung ausgelegt.

Das Lenkrad wurde extra für GT5 entwickelt und hat Sonder Funktionen z.b kann man beim fahren ein paar Einstelltungen am Auto verändern.(Roter Drehknopf)

http://geizhals.at/deutschland/?a=317242&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

[Dirk]
2010-11-24, 22:28:09
Ok , vielen Dank.

Ich habe gearde mal eine paar erste Runden gedreht und muss sagen, dass ich mit dem Controller doch ganz gut zurecht komme, auch wenn ich nicht alle Lizenzen auf Gold schaffe. Scheint gar nicht so einfach zu sein. Ich werde wohl mit dem Lenkrad noch eine Weile warten... Vorerst geht es so.

dirk