PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte für Notebook


Cyv
2010-11-24, 18:24:13
Hallo,

ich suche eine externe Festplatte für das aktuelle Macbook air.
Sie sollte leise und schnell sein und natürlich wenig Strom benötigen.
Also ist es zwingend notwendig, dass sie mit nur einem USB-Anschluss klarkommt.

Größe: 320-500 GB reichen aus
Preis: 50-70 Euro

Ganz nett ist die Samsung S2 portable, allerdings ist dort die Sektorgröße (512 auf 1024) verändert worden, sodass man damit nicht booten kann :(

/Edit: Hat sich grade nahezu erledigt, da das Booten von Windoof auf einer externen Platte nicht so ohne weiteres Möglich ist...

Dann anders gefragt... Gibt es noch einen driftigen Grund gegen die S2 von Samsung oder gleichwertige Alternativen?

bjoern
2010-11-24, 18:42:53
Also ist es zwingend notwendig, dass sie mit nur einem USB-Anschluss klarkommt.

Die kommt mit nur einem klar, bin sehr zufrieden mit der Platte.

http://www.amazon.de/Seagate-Expansion-ST905004EXD101-RK-externe-Festplatte/dp/B001XM4P1O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290620395&sr=8-1