PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handytarif "OpenEnd Talk&SMS"


ToxiC 1l
2010-11-24, 19:58:21
Hallo Allerseits,

vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen.

Ein Arbeitskollege von mir hatte sich vor einiger Zeit das "OpenEnd Talk&SMS" Prepaid-Paket von Vodafone mit Handy geholt.

Da ich auch an diesem Prepaid-Paket nur ohne Handy interessiert bin, habe ich gerade mal gegoogelt und auch etwas gefunden, was mich allerdings stutzig macht!

Dieses ist der "Vertrag (http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-sms-flatrate.html)" um den es geht. In der Beschreibung steht, dass die erste SMS 0,19 Euro und die erste Minute ins Festnetz oder Vodafonenetz 0,29 Euro kostet. Danach sind 100 frei SMS und endlos telefonieren inbegriffen.
Jetzt gucke ich allerdings bei den Preisen und sehe, dass bei SMS-Preise in alle deutschen Netze 0,29Euro/SMS.

Irre ich mich jetzt oder ist da doch keine SMS Flat mit inbegriffen? Mein Arbeitskollege hat aufjedenfall diese SMS Flat dabei.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Danke im Voraus!

MfG ToxiC 1l

Der Sandmann
2010-11-25, 11:22:12
Also von einer SMS Flat sehe ich da leider gar nichts. Jede SMS kostet 19 Cent.

Was ich aus der Beschreibung heraus lese ist. Das jedes Gespräch (ins Vodafonenetz und dt. Festnetz), egal wie lange es dauert, nur 29 Cent kostet.

Der Sandmann
2010-11-25, 11:35:38
Was ich aber noch gefunden habe ist der: CallYa OpenEnd Internet Tarif.

Da kannst du dann für 29 Cent 101 SMS ins Vodafonenetz verschicken. Das gilt aber nur für 24h und nicht unbegrenzt.

Black-Scorpion
2010-11-25, 12:00:41
Die Anbieter müssten ja bescheuert sein bei Prepaid Flatrates anzubieten. Die kosten wenn alle extra und gehören nicht zum Prepaid Angebot. Der einzige Vorteil ist der das es keine Vertragslaufzeit in dem Sinn für diese Angebote gibt.

Wolf2k
2010-11-25, 13:24:05
Ab zu Simyo und für 39 Flat für alles haben, hab noch O2O, weil ich nicht weiß was Simyo für ne Netzabdeckung hat, aber sonst ist Simyo im Moment das billigste....

ToxiC 1l
2010-11-25, 15:39:34
ja dann stellt sich nur die frage, wieso mein arbeitskollege und auch eine freundin von mir, die seit kurzem diesen Prepaid tarif hat, alle noch die sms flat zu Vodafone dabei haben.

also wenn man bei Vodafone auf der seite in der Suchleiste "OpenEnd Talk&SMS" eingibt, wird als erster link dieser Tarif angegeben und da steht groß darunter, dass ins Vodafone netz kostenlose Telefon und SMS flat erhältlich ist. Außerdem habe ich bei google noch einige andere seiten gefunden die von dieser "Flat" berichten und wo man die auch buchen kann.

Black-Scorpion
2010-11-25, 17:47:18
ja dann stellt sich nur die frage, wieso mein arbeitskollege und auch eine freundin von mir, die seit kurzem diesen Prepaid tarif hat, alle noch die sms flat zu Vodafone dabei haben.

also wenn man bei Vodafone auf der seite in der Suchleiste "OpenEnd Talk&SMS" eingibt, wird als erster link dieser Tarif angegeben und da steht groß darunter, dass ins Vodafone netz kostenlose Telefon und SMS flat erhältlich ist. Außerdem habe ich bei google noch einige andere seiten gefunden die von dieser "Flat" berichten und wo man die auch buchen kann.
Was ist daran nicht zu verstehen das man die buchen kann und natürlich auch bezahlen muss? Das hat mit Prepaid nichts zu tun.

ToxiC 1l
2010-11-25, 18:01:57
Was ist daran nicht zu verstehen das man die buchen kann und natürlich auch bezahlen muss? Das hat mit Prepaid nichts zu tun.

die beiden haben die flat aber nicht dazu gebucht! ich habe mit denen schon gesprochen und das wohl auch schon gefragt ;) der monatspreis wurde dann nur von 99 cent auf 1,49 euro erhöht.. also 50 cent mehr ;)

Black-Scorpion
2010-11-25, 18:19:04
Ich denke du warst auf der Seite? Man muss es dazu buchen und kostet 9,95€. Keine Ahnung was die dir erzählen. Ich kann lesen was auf der Seite steht.

ToxiC 1l
2010-11-25, 18:32:43
wo steht das denn da bitte?
ich sehe da nur, dass da ein Preis von 9.95 Euro steht und darunter eine monatliche gebühr von 0,99 euro.
wo steht denn bitte, dass man 9,95 pro monat bezahlen muss, wenn man die sms flat dazu haben möchte?

Black-Scorpion
2010-11-25, 20:03:18
Den Tarif kannst du gar nicht mehr buchen. Da gibt es jetzt den CallYa OpenEnd.

http://www.vodafone.de/infofaxe/597.pdf