PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen Usenet-Provider


Dadi
2010-11-24, 20:23:29
Hi,

ich bin mit meinem irgendwie unzufrieden. War da etwa 3-4 Jahre aber nun scheint er irgendwie Macken zu haben. Fullspeed ist nicht mehr - findet keine Files mehr? Zensur? Obwohl unter 60 Tage alt.

Bitte um PN oder Links hier über sehr verlässliche Usenetprovider. :)
Kein Usenext.

Danke.

Mfg,
Dadi

IchoTolot
2010-11-24, 23:16:59
Klick (www.astinews.de)

Tyrann
2010-11-24, 23:21:45
http://www.astraweb.com/

wer war denn dein alter Provider

IchoTolot
2010-11-24, 23:24:59
Wow. Ich wechsel dann bald mal zu Astraweb. :eek:(y)

Mark
2010-11-24, 23:30:21
Wie wärs mit Hitnews.eu?

Tyrann
2010-11-24, 23:37:36
Wow. Ich wechsel dann bald mal zu Astraweb. :eek:(y)

auf newzleech.com gabs immer nen werbebanner für astraweb wo der einzelne monat nur 12$ kostet, leider ist newzleech nicht mehr

Dadi
2010-11-25, 09:00:48
Ja leider kein newzleech mehr. :(

Der alte war u n i t e d-newsserver.de/ lächerlich was da in letzter Zeit für Leistung gab. 120kb/s ??? Egal wie was wo, kein Service zum Helfen oder verbessern. Alte Updates in deren News. [von 2007 etc.] alles wurde irgendwie vernachlässigt. Kann mir vorstellen wo deren Projekt steht. Irgendwo in einem alten Keller neben der Weinsammlung. Verstaubt schon bestimmt... ^^

Kennt ihr den hier?
http://www.aeton.de/

Dadi
2010-11-25, 09:01:53
bitte löschen

sun-man
2010-11-25, 09:08:38
Wenn es ein Block Account auch tut. usenet-news.net/

Simon Moon
2010-11-25, 09:30:46
usenext?

sun-man
2010-11-25, 09:32:31
Vierte Zeile, erster Eintrag "Kein Usenext" ?

Simon Moon
2010-11-25, 09:36:46
Firstnet oder Alphaload...

-Saphrex-
2010-11-25, 09:43:18
Genau, was hast du gegen usenext? Was Support und Geschwindigkeit angeht, sind die unschlagbar

ilPatrino
2010-11-25, 10:28:09
als usenet-jungfrau hatte ich mich vor kurzem mit ein paar provider-vergleichen befaßt...

spricht was gegen http://www.usenetserver.com/de/index.php?

-Saphrex-
2010-11-25, 12:06:35
Was mich von fast allen Providern abgeschreckt hat, sind die unbrauchbaren Clients

sun-man
2010-11-25, 12:07:56
Aha- Tip: Kauf einen der nicht von nem Provider ist.

Schrotti
2010-11-25, 13:00:52
Kurze Frage dazu.

Wozu kann man denn einen Usenet Account benötigen?

Ich kenne mich da nicht aus.

-Saphrex-
2010-11-25, 13:13:12
Aha- Tip: Kauf einen der nicht von nem Provider ist.
Aha. Bitte um einen Tipp

sun-man
2010-11-25, 13:32:27
Newsleecher, Ultraleecher, GrabIt

Mark
2010-11-25, 15:26:10
Kurze Frage dazu.

Wozu kann man denn einen Usenet Account benötigen?

Ich kenne mich da nicht aus.

Damit du Zugriff auf den Binary-"Bereich" des Usenets hats.


Der Vorteil gegen Torrent und Filehostern ist imho, dass jede ins Usenet hochgeladene Datei im ganzen Netzwerk gespiegelt wird. D.h. dein Provider hat eine Kopie der Datei auf seinen Server und du kannst diese von seinem Server runterladen. Bei Torrent muss es immer Seeder geben und man läd nur mit der Geschwindigkeit mit der die Seeder hochladen.

Usenet kann also extrem schnell sein. Bei Hitnews.eu habe ich z.b. bei neuen Files rund 10mb/s Downstream


Der andere Vorteil ist, dass man bei jedem Provider Zugriff auf das ganze Usenet bekommt. Während man z.b. eine bei Rapidshare hochgeladene Datei nur mit einem Rapidshare Account runterladen kann, kann man bei Usenet eine Datei die bei Hitnews.eu hochgeladen wurde, auch bei Alphaload runterladen.



Wichtig bei Usenetproviders ist neben einem fairen Preis (deswegen fliegt Usenext auch sofort raus, dort sind die Preise überzogen) auch die sog. Retention, also wie lange die Files aufbewahrt werden. Die meisten Provider bietet zwischen 300 und 900 Tagen Retention.

w0mbat
2010-11-25, 15:30:15
@Mark: bei neuen torrents hab ich normalerweise zwischen 1,5MB/s und 2,5MB/s speed. 1MB/s für usenet ist da doch eher erbärmlich, dafür, dass es etwas kostet.

Mark
2010-11-25, 15:30:50
gelöscht

w0mbat
2010-11-25, 15:33:58
ok, 10MB/s sind schon besser. mehr als 3,2MB/s gibt meine leitung aber auch nicht her und das erreiche ich manchmal bei steam.

sun-man
2010-11-25, 15:36:11
@Mark: bei neuen torrents hab ich normalerweise zwischen 1,5MB/s und 2,5MB/s speed. 1MB/s für usenet ist da doch eher erbärmlich, dafür, dass es etwas kostet.
Stimmt. Hmm, warte mal. Bei P2P muß man ja gleichzeitig etwas anbieten, sprich hochladen. Aber gut, dafür ist es kostenlos....die damit verbundenen Abmahngefahr wird ja gerne verworfen.
Usenetserver sind in der Regel so schnell wie ein normaler Downloadserver, egal ob man 20 oder 40Mbit hat. Als ich letztens für die GothicDemo mal nen Torrent angeworfen habe hat sich das nicht gelohnt, da ist kaum was passiert. Nach ner Stunden beendet und im Usernet gesucht und kurz danach gehabt. Viele laden die Files per Uninetzwerk in Minuten hoch und man hat zu selben Zeit vollen Speed (ich hab 20Mbit ein Kollege Vdsl mit Full Speeed)

Mark
2010-11-25, 15:36:37
gelöscht

sun-man
2010-11-25, 15:38:54
Die meisten wissen doch garnicht was und wie man da etwas findet. Das Usenet ist halt kein Rapidshare und pars, rars und Co sind segmentiert.

ShadowXX
2010-11-25, 15:45:06
Die meisten wissen doch garnicht was und wie man da etwas findet. Das Usenet ist halt kein Rapidshare und pars, rars und Co sind segmentiert.
Naja...das relativiert sich wenn man einen halbwegs guten reader hat.
Die haben vernünftige Suchroutinen, und handeln das mit pars, rars und nur teilweise vorhandenen Dateien im Prinzip fast von ganz alleine.
Und dann ist das sogar einfacher und komfortabler als 1-Click-Hoster oder Torrents....

Aber das Usenet ist inzwischen ja richtig Preiswert geworden. Das letzte mal wo ich einen Usenet-Account hatte (ist ein paar Jahre her) was das billigste 20 Euro für 20 oder 30 Gigabyte.

sun-man
2010-11-25, 15:52:43
Naja, ich halte es da mit nem Blockaccount. Ist ewig und drei Tage gültig, 200Gig/22 Dollar.
Bei vielen ist die "Suche" aber ein "Pro" Feature welches auf Datenbanken der Softwareanbieter läuft. An sich ist das Usenet ja auch nur ne Sammlung ohne wirklichen Index.
Seit Google das Text-Archiv gekauft hat und per Web den Zugang anbietet haben meine Text-Syncs auch nachgelassen. Eine gute Zeitlang waren und sind einige Gruppen viel spezieller als div. Foren - und viele Foren trauen sich an einige Themen ja auch nicht ran.

heutzutage muß man ja glatt dazu sagen das es mehr gibt als das Bin-Usenet. Das ganez Textarchiv ist ein Spam und auch Wissensbunker.

Dadi
2010-11-25, 16:00:52
Wer mal Hilfe bei Usenet brauch, kann jedem gern helfen der sich per PN meldet. Einfach per Skype. :)
Können dann zusammen ein Testzugang testen, wo keine Kosten oder Verträge entstehen. ;)

Grabit ist für mich übrigens der beste Reader. :)

Ich habe einen neuen getestet und bin begeistert, werde dann bei ihm monatlich einschreiben. :)

Mark
2010-11-25, 16:22:00
gelöscht

JasonX
2010-11-25, 16:22:41
Wieso ist UseNext vom Preis her überteuert?

10€ bei Monatlicher und
8 € wenn man einen längeren Vertrag abschließt.
Und das für 35 GB.

Und das laden selbst bis jetzt immer sehr flott gewesen.
Und wenn das Volumen aufgebraucht ist kann man mit FreeMode auch noch mit 2Mbit/s runterladen.

Wo ist das jetzt überteuert?

Dadi
2010-11-25, 16:39:04
Bei welchem denn?

Sry, eh den den ich erwähnt habe (seite1).

Aeton! :)

Mark
2010-11-25, 16:41:03
gelöscht

sun-man
2010-11-25, 17:55:54
Hier ist ne schöne Übersicht.,
http://www.usenet-provider.eu/flatrateaccount-uebersicht.html

ich war jetzt auch schon bei Surfino, Giganews und PremiumNews. Brauch aber eben kein Abo mehr, ist für mich verschwendetes Geld.

-Saphrex-
2010-11-26, 00:18:47
Bin nun schon seit 8 Jahre ein Usenet Benutzer. Hatte schon einige Provider und Clients ausprobiert. Aber kein Client kommt meiner Meinung nach an den Tangysoft Client ran.

JasonX
2010-11-26, 07:20:03
Hier ist ne schöne Übersicht.,
http://www.usenet-provider.eu/flatrateaccount-uebersicht.html

ich war jetzt auch schon bei Surfino, Giganews und PremiumNews. Brauch aber eben kein Abo mehr, ist für mich verschwendetes Geld.

Kannst du mir vllt die Werte der Tabele erklären? Also eigentlich nur einen.
Der Wert ist CON.

Was ist das ?

geforce
2010-11-26, 07:33:52
Connections, sprich: Wieviele Dateien gleichzeitig geladen werden können...

MfG Richard

Simon Moon
2010-11-26, 07:43:10
Connections, sprich: Wieviele Dateien gleichzeitig geladen werden können...

Ist doch Wurst, solange die Bandbreite ausgelastet wird...

geforce
2010-11-26, 08:05:29
Ist doch Wurst, solange die Bandbreite ausgelastet wird...


Eben. Allerdings gibts ja Powerleecher die massenweise Linux-Distris saugen und auch eine 100MBit-Leitung ausgelastet bekommen...

;)

MfG Richard

PS: Mal noch eine Frage an die Usenet-Nutzer: Kommt es auch mal vor das Archive unvollständig sind oder der CRC nicht stimmt?

Dadi
2010-11-26, 08:27:36
Bin nun schon seit 8 Jahre ein Usenet Benutzer. Hatte schon einige Provider und Clients ausprobiert. Aber kein Client kommt meiner Meinung nach an den Tangysoft Client ran.

Screenshots? :)



PS: Mal noch eine Frage an die Usenet-Nutzer: Kommt es auch mal vor das Archive unvollständig sind oder der CRC nicht stimmt?

Irgendwie mir nichts bekannt. Das einzige was eben war dass immer mehr Posts nicht mehr gelesen werden konnten, beim alten Usenet. Und Ausfälle... CRC sollte aber wieder alles reparieren können. QAR2..

-Saphrex-
2010-11-26, 11:47:19
Screenshots? :)

Leider ist der kostenlose Client nur mit usenext nutzbar. Screenshots gibt es bei Google Bildersuche genügend: ("usenext client" oder "tangysoft client").


PS: Mal noch eine Frage an die Usenet-Nutzer: Kommt es auch mal vor das Archive unvollständig sind oder der CRC nicht stimmt?
Ja, das ist normal. Ich nutze meistens aber den automatischen Download Wizard. Der checkt nach dem Download automatisch ob die Archive fehlerhaft sind, lädt dann PAR Dateien nach, repariert und entpackt. PAR Dateien sind so gut wie bei jeder Dateigruppe dabei.

Ansonsten schau einfach, ob .par Dateien beiliegen und installier dir mal QuickPar

IchoTolot
2010-11-27, 14:25:55
Kennt ihr den hier?
http://www.aeton.de/

Bei Aeton war ich vor Astinews. Aeton ist auch noch recht ok vom Preis und die haben einen eigenen Client der recht gut funktioniert und regelmäßig aktualisiert wird. Bei denen hat man aber nur 30 MBit Flat und das für 21,99.
Bei Astinews bekomme ich da bis zu 120 MBit für 15,95€.

Ich schau mir jedenfalls mal astraweb an. :)

pest
2010-11-27, 14:32:08
alle die hier eine Usenet-Account ihr eigen nennen sind praktisch Raubkopierer :smile:

ilPatrino
2010-11-27, 14:36:57
dumme frage, die nächste: wie sinnvoll sind ssl-verbindungen? ich habe mir den sabnzbd-client ausgekuckt, weil der vorteilhafterweise ohne eigene gui auf meinem kleinen server laufen und per webinterface von überall ferngesteuert werden kann - der kann aber keine ssl-connections. ich will eigentlich kein X installieren...

alle die hier eine Usenet-Account ihr eigen nennen sind praktisch Raubkopierer :smile:
<°))))><|

€dit: kommando zurück, der kann ja doch ssl. perfekt...

Kira
2010-11-27, 14:37:58
kann man einen premium usenet acc nicht direkt über usenet beziehen oder was genau ist der unterschied?

oder verwechsel ich das grad mit upload.to? :S

IchoTolot
2010-11-27, 14:40:52
alle die hier eine Usenet-Account ihr eigen nennen sind praktisch Raubkopierer :smile:

Es gibt keine Raubkopien.
Nach der Logik ist die GEZ auch Raub. Was dort allerdings stimmt..

dumme frage, die nächste: wie sinnvoll sind ssl-verbindungen?

Ich lade über den Alt.Binz Client und da hab ich SSL.

pest
2010-11-27, 14:43:47
laber doch nicht, ihr saugt über alt.binaries filme, xxx und games...die du nicht bezahlt hast...punkt
das so nen thread hier überhaupt offen bleibt :?

IchoTolot
2010-11-27, 14:46:37
Fällst du echt auf diese Raubkopie-Schiene rein?

Was raube ich denn? Einen eventuellen, hypothetischen Umsatz, der noch nicht getätigt wurde und keiner weiß ob ich ihn getätigt hätte?? :rolleyes:
Denk mal nach.

pest
2010-11-27, 15:19:41
Soviel Dummheit traut man jmd. in deinem Alter garnicht zu.

Mir ist es egal ob du illegale Softwarekopien beziehst oder nach dem Fick bei ner Nutte abhaust weil es dir nicht gefallen hat, aber dann noch so dreist sein und so zu tun, als wäre nichts dabei zeugt von gehobener geistiger Umnachtung. "Deepthoughts"? das ich nicht lache.

gr0w
2010-11-27, 19:53:30
finde auch dass das usenet hier nicht diskuttiert werden sollte, aber man sollte nicht mit steinen schmeißen wenn man im glashaus sitzt. is doch bullshit, JEDER hier hat schonmal ne raubkopie bezogen also lasst diese heuchelei.
schließt/löscht den thread und gut ist!

x-force
2010-11-27, 20:12:48
finde auch dass das usenet hier nicht diskuttiert werden sollte

genau scheuklappen drauf und es ist ja nichts passiert.

tombman
2010-11-27, 20:35:26
alle die hier eine Usenet-Account ihr eigen nennen sind praktisch Raubkopierer :smile:
http://lounge.moviecodec.com/images/avatar/dr-scientist-7917.png

Eidolon
2010-11-27, 21:16:18
Fällst du echt auf diese Raubkopie-Schiene rein?

Was raube ich denn? Einen eventuellen, hypothetischen Umsatz, der noch nicht getätigt wurde und keiner weiß ob ich ihn getätigt hätte?? :rolleyes:
Denk mal nach.

Das ist aber genau die Aussage, die Raubkopierer immer bringen um ihr Handeln für sich zu rechtfertigen. ;)

sun-man
2010-11-27, 21:52:16
rofl, Pest...wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten und die Blödheit nicht so heftig raushängen lassen.

Es mag in Dein kleines verpieftes Leben nicht reinpassen das es Dinge weit außerhalb dessen gibt was Mami und Papi vor 13-15 Jahren mal gemacht haben. Selber jeden Tag Youporn reinziehen und anderen nicht zugestehen das es da mehr als Blümchensex gibt. Die komplette alt.binaries.pictures Sammlung ist größer als es Dir womöglich jemals ind en sinn kommt. OK, Dir wird nur der KiPo Vorwurf in den Sinn kommen, nur um mal bei Stammtischgeplauder zu bleiben. Auch mag es dir fern liegen das es Musiker gibt die freie Musik veröffentlichen - wann hast Du Dein letztes Lied gekauft und nicht geklaut ?

Dein Vorwurf ist so dumm das es schon an Dämlichkeit grenzt. Aussage und Feststellung: Dein Vater ist ein Mörder - immerhin benutzt er die Straße auf der täglich Verbrechen passieren.

Iceman346
2010-11-27, 21:58:40
Genau Sun Man und über Torrent werden zu 99% Linux Distris gesaugt. ;D

Es wird sicherlich den einen oder anderen User geben der nichts illegales übers Usenet saugt, aber der Anteil dürfte sich im einstelligen Prozentbereich bewegen.

sun-man
2010-11-27, 22:15:41
Also im Erotic Bereich sind gerne 300-400TB an Daten unterwegs. Der Vorwurf ist trotzdem völlig dämlich. Wen ein Politiker mal wieder alle Shooterspielr zu Massenmördern macht wird auch große geschrien das das nicht so ist - und wenn jemand das Usenet Pauschalisiert als Raubkopiererzone hinstellt ist das halt Grütze.

pest
2010-11-27, 22:35:59
Ich habe nicht das Usenet pauschalisiert, sondern alt.binaries :wink: - für die news sachen muss man nämlich meist nix zahlen
und wenn imaginez es noch selbst zu gibt ist es nicht mein Problem


Es mag in Dein kleines verpieftes Leben nicht reinpassen das es Dinge weit außerhalb dessen gibt was Mami und Papi vor 13-15 Jahren mal gemacht haben. Selber jeden Tag Youporn reinziehen und anderen nicht zugestehen das es da mehr als Blümchensex gibt. Die komplette alt.binaries.pictures Sammlung ist größer als es Dir womöglich jemals ind en sinn kommt. OK, Dir wird nur der KiPo Vorwurf in den Sinn kommen, nur um mal bei Stammtischgeplauder zu bleiben. Auch mag es dir fern liegen das es Musiker gibt die freie Musik veröffentlichen - wann hast Du Dein letztes Lied gekauft und nicht geklaut ?


Blümchensex, Youporn, Kinderpornos?
Sorry, ich habe keine Ahnung was das mit meinem Post zu tun hat :freak:

Wir fassen zusammen, weil ich ja so gern pauschalisiere. Sun-Man braucht es härter als John-Tompson-Bukkake und deshalb treibt er sich auf alt.binaries.pictures rum. Ist Ok, nur interessiert mich das nicht die Bohne.

IchoTolot
2010-11-27, 23:53:26
Mir ist es egal ob du illegale Softwarekopien beziehst, aber dann noch so dreist sein und so zu tun, als wäre nichts dabei zeugt von gehobener geistiger Umnachtung.

Lies dir nochmal genau durch was ich geschrieben habe. Vielleicht verstehst du es dann.

Die Argumentation mit der Leute kriminalisiert werden ist so abstrus, dass es eigentlich schockierend ist, wenn sich dann doch jemand hinstellt und behauptet man wäre ein Raubkopierer. Die Argumentation ist, dass ich theoretisch jeden Film den ich gesehen habe, auch gekauft hätte. Sagt wer? Woher will man das denn wissen?
Das behauptet aber die Industrie. :rolleyes: Und darum hab ich jetzt was geraubt? :crazy2:
Genau die selbe Bullshit-Argumentation nutzt man bei der GEZ. Nur da erkennen die meisten welch ein Schwachsinn das ist.


Das ist aber genau die Aussage, die Raubkopierer immer bringen um ihr Handeln für sich zu rechtfertigen. ;)

Sie ist ja auch vollkommen richtig.

sun-man
2010-11-28, 00:32:30
Wir fassen zusammen, weil ich ja so gern pauschalisiere. Sun-Man braucht es härter als John-Tompson-Bukkake und deshalb treibt er sich auf alt.binaries.pictures rum. Ist Ok, nur interessiert mich das nicht die Bohne.
Genau. Weil zu zu einfach gestrickt bist um gewissen Dinge vernünftig zu unterscheiden. Wäre ich jetzt der Mega-Anime Fan mit 150TB an Animefotos würdest Du mit deiner kruden und dummen Annahme mal wieder daneben liegen. Rede doch einfach nicht über Dinge von denen Du keine Ahnung hast. Aber ich gehe davon das Du das nicht kannst und wieder irgendein Dummfug Deinerseits den Weg zur Tastatur findet.

(del)
2010-11-28, 00:51:17
Die Argumentation mit der Leute kriminalisiert werden ist so abstrus, dass es eigentlich schockierend ist, wenn sich dann doch jemand hinstellt und behauptet man wäre ein Raubkopierer. Die Argumentation ist, dass ich theoretisch jeden Film den ich gesehen habe, auch gekauft hätte. Sagt wer? Woher will man das denn wissen?
Das behauptet aber die Industrie. :rolleyes: Und darum hab ich jetzt was geraubt? :crazy2:
Es spielt keine Rolle ob du nach dem Genuss einer illegalen Filmkopie den Film noch im Kino siehst oder nicht. Du hast schlicht und ergreifend kein Recht, Filme, Software und andere in digitaler Form vorliegender kostenpflichtige Produkte zu verkonsumieren um dann im Nachgang zu entscheiden ob das Produkt sein Geld wert ist oder nicht.
Mit der Logik (danke @ pest, die Nutte passt aufs Auge) bräuchtest du im Supermarkt nicht mehr einkaufen sondern könntest dich sattfuttern und an der Kasse behaupten, dass du nicht bezahlst, weil die Produkte dir nicht lecker genug waren.

Wie alt bist du eigentlich?

IchoTolot
2010-11-28, 01:04:28
Nach der Logik ist jeder Radiohörer schon Raubkopierer.
Genauso jeder Besucher einer Videothek oder Bücherei.

sun-man
2010-11-28, 01:14:10
Nicht ganz. Wenn Du ehrlich bist zahlst Du Radiogebühren. Damit hast Du aber auch noch kein Recht Dir CDs einfach aus einem Regal zu nehmen nur weil Du das Lied im Radio gehört hast - runterladen so oder so nicht.
Letztendlich willst Du für Deinen Job doch auch Geld, Leiharbeiter hin oder her. Klingt ein wenig nach Hotel/Restaurant oder so. ich denke ich krieg dort auch nichts umsonst weil ich von Besitzer ein Buch gekauft habe wie man ein Filet zubereitet.

MFG

IchoTolot
2010-11-28, 01:23:39
Nicht ganz. Wenn Du ehrlich bist zahlst Du Radiogebühren. Damit hast Du aber auch noch kein Recht Dir CDs einfach aus einem Regal zu nehmen nur weil Du das Lied im Radio gehört hast - runterladen so oder so nicht.

Du würdest doch aber auch nie annehmen, nur weil ich im Radio einen Song höre, dass ich ihn gleich kaufe, oder?

Und der Vergleich mit dem Essen und dann nicht bezahlen im Supermarkt ist auch Unsinn, genauso wie der mit der Hure.

Der Punkt ist, dass kein messbarer Schaden entsteht wenn ich ein Lied herunterlade oder einen Film.
Genau das wird aber behauptet und das stört mich auch an dieser unsinnigen Bezeichnung "Raubkopierer". Dieser hypothetische "Verlust" wird nur immer von der Industrie ausgedacht (auf welcher Grundlage eigentlich) und behauptet.

sun-man
2010-11-28, 01:26:14
Mir stellt sich dann immer und immer wieder die Frage warum ich etwas runterladen muß wenn ich es eh nicht kaufen würde. So gesehen ist da schon etwas reinrechnenbar. Es gibt genügend Möglichkeiten Demos zu hören, also wozu runterladen wenn man es nicht braucht ?

IchoTolot
2010-11-28, 01:33:00
Die Rechnung, dass jede Raubkopie auch ein Kauf wäre geht doch schon dann nicht mehr auf, wenn Interesse am Film da ist, aber man es sich nicht leisten kann.
Wer würde da sagen, dass Raubkopie=Kein Kauf=Verlust am hypothetischen Umsatz wäre? :freak:
Merkt ihr wie unsinnig so eine Argumentation ist? Aber genau so werden die "Verluste" der Industrie verargumentiert. :crazy2:

sun-man
2010-11-28, 01:41:01
Ach komm. Eine Schachtel Kippen nach der anderen aber nix für die Videothek offen ? Als Hartzer dürfte man sich schon mit nem Internetanschluß schwer tun. Ich hab sogar die Erfahrung gemacht das die mit der meisten Kohle das meiste runterladen und die mit der wenigsten noch einen richtig tollen Abend haben wenn sie das Original gucken. Massenkonsum vs selectives Sehen irgendwie.
Selbst wenn es nur jede zweite wäre wäre es irgendwie zu viel und auch die Ausreden würden deswegen nicht besser oder weniger. Irgendeinen Grund dafür finden alle, Geld, Zeit, wasauchimmer.

(del)
2010-11-28, 01:43:14
Merkt ihr wie unsinnig so eine Argumentation ist? Aber genau so werden die "Verluste" der Industrie verargumentiert. :crazy2:Ja, die Rechnung der Industrie ist eine Milchmädchenrechnung, d'accord.

Trotzdem bleibt es dabei, niemand hat das Recht eigenmächtig Waren ohne vorherige Bezahlung zu konsumieren und danach dem Geschmack die Entscheidung zu überlassen, ob für das Produkt bezahlt wird.

Entweder wird vorher bezahlt mit all den Konsequenzen (Missfallen...) oder man lässt die Finger davon. Wir leben in einem Rechtstaat, indem der Produzent und der Rechteinhaber einen Anspruch auf Rechtsicherheit bzgl. der Durchsetzung der Rechte an ihrem Produkt haben. Wenn dich das stört, dann störe dich bitte auch nicht an der Tatsache, dass du mit einem solchen skizzierten Verhalten ein Dieb wärst und ohne weiteres der Strafverfolgung zugeführt werden könntest. Wer A sagt, soll bitteschön auch B sagen.

Krümelmonster
2010-11-28, 02:06:37
Ach komm. Eine Schachtel Kippen nach der anderen aber nix für die Videothek offen ? Als Hartzer dürfte man sich schon mit nem Internetanschluß schwer tun. Ich hab sogar die Erfahrung gemacht das die mit der meisten Kohle das meiste runterladen und die mit der wenigsten noch einen richtig tollen Abend haben wenn sie das Original gucken. Massenkonsum vs selectives Sehen irgendwie.
Selbst wenn es nur jede zweite wäre wäre es irgendwie zu viel und auch die Ausreden würden deswegen nicht besser oder weniger. Irgendeinen Grund dafür finden alle, Geld, Zeit, wasauchimmer.

Naja du hast doch selber gerade im PoWi Daten beworben, deren Konsum ganz sicher nicht im Sinne des Produzenten steht. Insofern gibst du ja selber zu dich strafbar zu machen ;).

Ich habe jetzt kein usenet oder dergleichen, aber manchmal gibt es einfach Angebote, die dir nicht zugänglich sind. Bspw. die Leute die hier US Serien schauen (ich schaue auch 2 Serien) können dies ja nicht auf legalem Weg, wenn sie nicht in den USA wohnen. Wenn jetzt die Sender auch Angebote anbieten a la RTL now für den non US Raum, dann würden viele sicher darauf zurückgreifen.

sun-man
2010-11-28, 02:11:47
Wenn es die Sachen hier nicht gibt ist das auch wieder was zum diskutieren. Ich will und bin nicht päpstlicher als der Papst, das hab ich auch nie behauptet. Es führt kein Weg daran vorbei das das Urheberrecht das nicht gut findet. Hab ich keine sat-Schüssel stehe ich auch oft dumm da. Irgendeine Motorsportveranstaltung oder ein Wrestlingabend den ich so nie kaufen könnte....

IchoTolot
2010-11-28, 02:13:43
Trotzdem bleibt es dabei, niemand hat das Recht eigenmächtig Waren ohne vorherige Bezahlung zu konsumieren und danach dem Geschmack die Entscheidung zu überlassen, ob für das Produkt bezahlt wird.

Selbstverständlich hat man das Recht dazu.
Man hat ja auch bei Kauf im Internet nicht umsonst das Recht die Ware nach 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück zu geben.
Niemand muss die Katze im Sack kaufen.

Kaufen würde ich sowieso keinen einzigen Film mehr. Wenn dann würde ich höchstens in einer Videothek Filme ausleihen. Die meisten Filme schaut man sowieso nur ein Mal.

Kira
2010-11-28, 03:57:36
kann man einen premium usenet acc nicht direkt über usenet beziehen oder was genau ist der unterschied?

oder verwechsel ich das grad mit upload.to? :S

hadoken -.-

mictasm
2010-11-28, 06:32:02
Ein früherer Arbeitskollege dachte sogar, dass er mit der Bezahlung des Usenext-Accounts auch gleich alle Daten, die herunterzuladen sind, legal bezahlt hat. *hihi*

Aber jeder wie er mag... Ich verstehe nur die Strafverfolgungsbehörden nicht. Alle, die für Suchmaschinen für das Usenet Geld bezahlen, hinterlassen doch genügend Spuren, um sie zur Rechenschaft zu ziehen. Davon sollte viel mehr Gebrauch gemacht werden. Allein schon, um die zwei oder drei ehrlichen Nutzer hier in diesem Thread vor der pauschalen Vorverurteilung zu schützen. ;)

sun-man
2010-11-28, 10:10:13
Was meinst warum die meisten Usenext nicht mögen :D, deren Server stehen AFAIk in Deutschland. Könnte interessant werden wenn eine Ami-Firma versucht Deutsche Nutzer eines Schwedischen Servers zu ermitteln.

RMC
2010-11-28, 10:59:07
Selbstverständlich hat man das Recht dazu.
Man hat ja auch bei Kauf im Internet nicht umsonst das Recht die Ware nach 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück zu geben.
Niemand muss die Katze im Sack kaufen.

Rechtfertigung für sein eigenes illegales Handlen suchen Nr. 4503 :)

Vikingr
2010-11-28, 13:38:12
@Imaginez

Mal ne Frage:
Wieso ist plötzlich dein Signaturlink zu deinem Blog verschwunden, nachdem pest diese Aussage tätigte???
"Deepthoughts"? das ich nicht lache.
Das zeigt ja, dass du zwar mit Worten deine Stellung zu verteidigen versuchst, aber deine Taten zeigen, dass du ganz genau weißt dass er Recht hat. Sonst hättest's ja nicht plötzlich entfernt...

IchoTolot
2010-11-28, 13:51:28
@Imaginez

Mal ne Frage:
Wieso ist plötzlich dein Signaturlink zu deinem Blog verschwunden, nachdem pest diese Aussage tätigte???


Weil ich den Blog gelöscht hab? Hab da sowieso seit `nem Monat nichts mehr geschrieben und auch nicht mehr die Muse.

Den Rest hab ich mir jetzt erst gar nicht durchgelesen. Danke für den Spoiler, das macht es einfacher.

sun-man
2010-11-28, 14:17:47
weil er sein Blog gleich ganz gelöscht hat. http://deeepthought.wordpress.com/
Google Cache vergessen :D
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:mNbiJv_9GFIJ:deeepthought.wordpress.com/+deeepthought&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=de

RMC
2010-11-28, 14:30:48
weil er sein Blog gleich ganz gelöscht hat. http://deeepthought.wordpress.com/
Google Cache vergessen :D
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:mNbiJv_9GFIJ:deeepthought.wordpress.com/+deeepthought&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=de

Gnahaha...Ritalinjunky meets lack of cross referencing. Geil :D

(del)
2010-11-28, 14:34:41
Selbstverständlich hat man das Recht dazu.
Man hat ja auch bei Kauf im Internet nicht umsonst das Recht die Ware nach 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück zu geben.
Niemand muss die Katze im Sack kaufen.
Nein, du hast Unrecht und vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Nicht-physische Waren kann man wegen ihrer Eigenart nicht wieder umtauschen. Es besteht immer die Gefahr einer Privatkopie. Das gesetzlich vorgeschriebene Umtauschrecht gilt für solche Waren, Dienstleistungen und Produkte nicht. Daher darfst du solche Artikel auch nicht ohne vorherige Bezahlung nutzen, bzw. du hast kein gesetzlich verbrieftes Recht auf Umtausch innerhalb von 14 Tagen seit Vertragsabschluss.

IchoTolot
2010-11-28, 14:45:39
Das gesetzlich vorgeschriebene Umtauschrecht gilt für solche Waren, Dienstleistungen und Produkte nicht. Daher darfst du solche Artikel auch nicht ohne vorherige Bezahlung nutzen, bzw. du hast kein gesetzlich verbrieftes Recht auf Umtausch innerhalb von 14 Tagen seit Vertragsabschluss.

Dann dürfte es auch keine Videotheken geben. Oder was meinst du woher Filmkopien kommen? Da leih ich einen Film aus und kann ihn auch kopieren. Ich kann ihn auch früher sehen, noch bevor er im Handel ist.

(del)
2010-11-28, 14:53:49
Videotheken haben eigene zur Vermietung vorgesehene Datenträger der Filmstudios und dazu eigene Veträge, die Ihnen die Vermietung ermöglichen.
Dass man von diesen Datenträgern Kopien machen kann, bedeutet übrigens nicht, dass es erlaubt ist. Das ist es nämlich in keinster Weise. Und auch hier gilt, dass du die Katze im Sack kaufst - ob dir das schmeckt oder nicht. Wenn dir der Film zu Hause nicht gefällt, hast du Pech, weil du schon bezahlt hast.

Aber ich merke so langsam, dass du es nicht verstehen willst. Das ist ok aber dann lebe bitte auch mit dem Vorwurf, dass man dich für einen Dieb hält.

Vikingr
2010-11-28, 14:54:32
hat sich erledigt durch meinem vorposter

IchoTolot
2010-11-28, 15:05:15
Und auch hier gilt, dass du die Katze im Sack kaufst - ob dir das schmeckt oder nicht. Wenn dir der Film zu Hause nicht gefällt, hast du Pech, weil du schon bezahlt hast.

Ich zahle hingegen nur einen Bruchteil des Kaufpreises. Naja, ich habe ja früher auch viele Filme gekauft, habe noch Hunderte DVDs. Heute sehe ich das anders. Einen Film zu kaufen lohnt nicht (für mich).

Mark
2010-11-28, 17:44:27
gelöscht

IchoTolot
2010-11-28, 18:44:10
Ich habe meinen Account bei Astinews erneuert weil ich bisher immer sehr zufrieden war und quasi auch keinen Grund sehe zu wechseln. Für mich ist das Monats-Abo für EUR 15,95 am interessantesten. :smile:

Simon Moon
2010-11-28, 19:14:27
Ich zahle hingegen nur einen Bruchteil des Kaufpreises.

Dafür kaufst du den Film auch nicht, sondern mietest ihn nur. Die DVD kannst du ja auch weiter verkaufen...

filius_martis
2010-11-28, 19:44:28
Kurze Frage dazu.

Wozu kann man denn einen Usenet Account benötigen?

Ich kenne mich da nicht aus.

Mit einem Usenet_Acc leecht man WAREZ(Apps, Games, Filme) mit Fullspeed von Highspeedservern.(merke: inoffiziell!)
Offiziell zieht man sich täglich 10 Linux Distris :)


Kann man evtl diese ganze Raubkopierdiskussion splitten und nurnoch die ernstgemeinte Kaufberatung drin lassen?
Ich habe einen Fred aufgemacht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8416215&posted=1#post8416215

-Saphrex-
2010-11-29, 20:48:21
Usenet ist ganz praktisch für Serienjunkies, Pronsammler und Filme und Dokus die man sonst nirgends findet. Es gibt mehr als genug legalen Zeugs wie Demos, Patches, Mods, freie MP3s und ganz alte Sachen, die man nicht mal mehr legal bekommt. Usenet ist praktisch. Natürlich bewegt man sich in einer rechtlich bedenklichen Zone. Aber was spricht dagegen mal die letze Folge von Desperate Housewives die man heute Abend verpasst hat runterzuladen? Oder alte Filme, die man nicht mal mehr in einer Videothek findet? Von ausländischen Filmen ganz abgesehen...

B2T: Ich hab mal bei Usenext vergessen den Testzeitraum zu kündigen und es wurde automatisch ein Jahresvertrag abgeschlossen (90€). Ich hätte einfach nur zum kündigen auf einen Button klicken müssen, dann wäre es erledigt.
Ich hab einfach beim Support angerufen und die nette Dame am Telefon hat mir einfach das Geld zurücküberweisen lassen und den Account gelöscht. Wenn das kein guter Support ist ;)

IchoTolot
2010-11-29, 21:34:59
Ich hab einfach beim Support angerufen und die nette Dame am Telefon hat mir einfach das Geld zurücküberweisen lassen und den Account gelöscht. Wenn das kein guter Support ist ;)

Was nichts an der Tatsache ändert, dass UseNext mit der teuerste Usenet-Provider überhaupt ist.
Als ich gerade anfing mit dem Usenet, da hab ich auch den ersten Vertrag mit UseNext abgeschlossen. Bin dann aber schnell bekehrt worden. Mittlerweile ist Usenet echt sau-billig geworden. Und wenn man eine schnelle Leitung hat, dann qualmt die Leitung. :D

tombman
2010-11-29, 22:03:51
Usenet ownt wegen 2 Sachen:

1.) Full Speed
2.) Man wird NICHT zum uploader, wenn man saugt ;)

Und die Anonymität ist durch VPN+SSL auch ned übel ;)

Nachteil: es kostet (aber wenig)

-Saphrex-
2010-11-29, 22:50:50
Was nichts an der Tatsache ändert, dass UseNext mit der teuerste Usenet-Provider überhaupt ist.
Als ich gerade anfing mit dem Usenet, da hab ich auch den ersten Vertrag mit UseNext abgeschlossen. Bin dann aber schnell bekehrt worden. Mittlerweile ist Usenet echt sau-billig geworden. Und wenn man eine schnelle Leitung hat, dann qualmt die Leitung. :D

Ok, ich hab immer noch den alten Tarif für 14.95 (250GB) - was ich nie im Leben verbrauchen könnte. Für 7.95 bzw. 9.95 bekommt man da auch 30GB + FreeLoad (2k Speed), was dicke ausreicht. Wie gesagt, ich würd ja gerne umsteigen. Aber die alternativen Anbieter haben sich als langsam oder für zu kurze Vorhaltezeit nicht als wirkliche Alternative erwiesen. Ein absolutes No-Go sind die Clients, die für mich nicht mal annähernd an den Usenext Client rankommen. Vom Support oder problemlosen Kündigen mal ganz abgesehen.

bjoern
2010-11-29, 22:54:15
Und warum Usenet und nicht einen guten OCH wie z.B. Rapidshare, Share Online.biz oder Netload?
Was/Wo ist der Unterschied?

maresi
2010-11-29, 22:55:47
giganews (http://de.giganews.com/)
großer vorteil bei giganews ist das du jederzeit deinen account deaktivieren kannst. ist praktisch wenn du ein in urlaub fährst. es fallen keine kosten an bis du den account wieder aktivierst.
für headers gibt es den accelerator (http://de.giganews.com/accelerator.html). der download von millionen headern geht damit ratzfatz :smile:
bin seit 2001 kunde und hatte noch nie eine downtime!

sun-man
2010-11-30, 16:43:00
Ihr Usenethasser solltet Euch so langsam mal mit dem Usenet befassen. Das ist nämlich nicht abhängig vom beschissenen Zensurstaat Deutschland. OK, der nächste Schritt ist dann wohl ein Deutschland-Proxy der SPD.
Der Plan sieht vor das am Januar 2011 JEDE Webseite eine Altersfreigabe haben soll (in Deutschland)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blog-macht-wegen-neuem-Jugendschutzgesetz-dicht-Update-1144566.html
http://yuccatree.de/2010/11/jugendmedienschutz-staatsvertrag-bundeslander-beschliesen-juristisches-chaos-fur-blogger/

In deutschland dürften Blogs und Webseiten ab 2011 extrem abmahngefährdet sein wenn die Altersverifikation nicht stimmt.

-Saphrex-
2010-11-30, 16:52:18
Und warum Usenet und nicht einen guten OCH wie z.B. Rapidshare, Share Online.biz oder Netload?
Was/Wo ist der Unterschied?

Kommentarfunktion? Bewertungsfunktion? Suche? Wizard? Defekte/gelöschte Archive? Verschlüsselte Verbindung? Filterfunktion? Browse? Preview? Webserverzugriff? ...
da ist noch so viel, ich werde jetzt aber nicht alles aufzählen und erklären.

Mark
2010-11-30, 16:59:59
gelöscht

Mark
2011-01-13, 19:54:32
gelöscht

ilPatrino
2011-01-14, 11:54:06
bei usenetserver.com kann ich mit 16k dsl keinen unterschied feststellen, ob das teil einen tag, einer woche oder ein jahr als ist. 760 tage retention.

wenn ich fullspeed ziehe, ist meine leitung so dicht, daß nichtmal mehr ein radiostream eine verbindung zustandekriegt - alle paar sekunden aussetzer.

sun-man
2011-01-14, 12:31:46
Kann da auch keine Probleme feststellen (Usenet News)

-Saphrex-
2011-01-14, 12:37:23
bei usenetserver.com kann ich mit 16k dsl keinen unterschied feststellen, ob das teil einen tag, einer woche oder ein jahr als ist. 760 tage retention.

wenn ich fullspeed ziehe, ist meine leitung so dicht, daß nichtmal mehr ein radiostream eine verbindung zustandekriegt - alle paar sekunden aussetzer.
Das kommt von vielen gleichzeitigen Verbindungen. Einfach runtersetzen

gr0w
2011-01-14, 13:22:35
Kennt ihr einen guten Usenetprovider der eine hohe Retention hat und dabei gleichzeitig diese alten Dateien noch mit Fullspeed bereitstellen kann? Ich bin ja noch bei Hitnews, mit einer Retention vonn 400 Tagen und fast alle Dateien die älter als 300 Tage sind, sind unbrauchbar langsam.


giganews!
1000+ tage retention, fullspeed (120mbit downstream...)

AtTheDriveIn
2011-02-07, 01:03:46
Naja, ich halte es da mit nem Blockaccount.

Was genau ist ein Blockaccount und was unterscheidet ihn von einem Normalen?

Edit: offenbar ein Account mit begrenzten GB/Monat

sun-man
2011-02-07, 06:50:08
Nein. Du kaufst z.B. 400Gb und hast alle Zeit der Welt die zu verbrauchen. Wenn das 24 Monate dauert dann dauert es eben. Kein doofes Abo eben.

AtTheDriveIn
2011-02-07, 07:38:28
ok, danke. Hatte mich bei aEton umgeschaut und folgendes entdeckt:


50 GByte Blockaccount
Downloaden Sie ohne begrenztem Speed 50 GByte pro Monat
für 9,99 €/Monat


Ist aEton zu empfehlen?

sun-man
2011-02-07, 08:47:21
k.A. bin bei Usenet-News.

XxTheBestionxX
2011-02-07, 13:39:57
news2use!

tombman
2011-02-07, 14:20:38
giganews!
1000+ tage retention, fullspeed (120mbit downstream...)
Same here.

Service ist geil, aber die lassen sich das auch FETT bezahlen :(

XxTheBestionxX
2011-02-07, 15:00:04
So hier bin ich seit ner Weil: http://www.easyusenet.nl/

Waren früher wohl news2use. Haben gute Preise die Rentention passt und man kann kündigen wann man will. SSL + Fullspeed sowieso^^

nutze die 30mbit leitung von dennen mit 20mbit unitymedia. Komme so auf 2400-2500kb


Bei Astinews war ich vorher sie bieten einen super Support sind aber leider etwas zu teuer im Vergleich mit anderen weswegen ich gewechselt habe. 9€ zu 16€. an kann aber asti auf jeden fall uneingeschränkt empfehlen.

Nutze alt.binz als Downloadtool und habe da auch was gespendet um immer die neuen Versionen zu bekommen. Waren 15€ an den Progger.

dman
2011-02-24, 19:04:31
Wenns nicht schon gepostet wurde...

Die ultimative Usenet Seite um zu gucken wer,wie,was,warum,wie teuer usw.

http://www.usenet-provider.eu/flatrateaccount-uebersicht.html

Ich persöhnlich bin bei eweka.nl und ich habe schon etliche Provider durch und muß sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin,bis jetzt der beste den ich hatte..werd demnächst aber mal den neuen P/L König Newsgrabber ausprobieren.(KD 32Mbit)

lg dman

XxTheBestionxX
2011-03-18, 12:51:07
Leute habe ein Angebot für euch was ich gerade entdeckt habe:

http://www.news.astraweb.com/specials/kleverig-11.html

Auf dem usenet eu portal ist dieser Provider am besten bewertet wurden von allen. Und der Preis von 7€ ist ja wohl auch nur geil:eek:

Bin noch bei easyusnet aber habe gerade mein abo gekündigt wird dann noch bis mitte april laufen. Weis einer ob es da reicht wenn ich in paypal mein konto per lastschrift eingetragen habe weil ich keine kreditkarte habe?

Am 1.4 wird bei usn die 32mbit geschaltet jetzt haben wir 20. Hoffe die Leitung macht keien Probleme und der Durchsatz liegt bei ~ 3,8Mb/s :cool:

Silentbob
2011-03-18, 12:54:13
Was saugt man da den so`?

-Saphrex-
2011-03-18, 13:44:37
Hauptsächlich pr0n :D

Nein im ernst: meist sind es Serien, die du sonst nie in Deutschland zu Gesicht bekommst oder kaufen kannst bzw. die schon zu alt sind und nicht mehr verkauft werden. Auch aktuelle Serien, die gerade im US Fernsehen laufen.

Und nein, wir fangen nicht schon wieder eine Diskussion über legal/illegal/scheissegal an

Tyrann
2011-03-18, 18:23:37
So hier bin ich seit ner Weil: http://www.easyusenet.nl/

Waren früher wohl news2use. Haben gute Preise die Rentention passt und man kann kündigen wann man will. SSL + Fullspeed sowieso^^

nutze die 30mbit leitung von dennen mit 20mbit unitymedia. Komme so auf 2400-2500kb


Bei Astinews war ich vorher sie bieten einen super Support sind aber leider etwas zu teuer im Vergleich mit anderen weswegen ich gewechselt habe. 9€ zu 16€. an kann aber asti auf jeden fall uneingeschränkt empfehlen.

Nutze alt.binz als Downloadtool und habe da auch was gespendet um immer die neuen Versionen zu bekommen. Waren 15€ an den Progger.


wie ist das bezahlte Alt.binz im gegensatz zur kostenlosen version?

XxTheBestionxX
2011-03-18, 19:01:01
hatte damls probleme weiol es mir abgeschmiert ist mit dem alten rechner. lag wohl stellenweise an überlastung weil alt.binz schonm einiges verlangt. die 0.25 reicht auch aber der vorteil der neuen ist das er nicht direkt jedes kb auf die platte schiebt sondern im ram erstmal speichert und dann in einem schwungt schreibt z.b 250mb immer. das schont die platte wohl etwas. nutze es seit jahren und die 15euro war es mir wert immer aufnd em neusten stand zu sein.

Hier werden keine Raubkopie Tips gegeben.

XxTheBestionxX
2011-04-03, 23:14:30
Hat einer mal den Provider getestet: http://www.lightningusenet.com/

Preis ist ja der Hammer!

Bin am überlegen ob ich den mal testen soll oder direkt zu http://www.usenet-provider.eu/bewertungen/1720-usenetserver-com.html gehe da die Bewertungen dort stimmen.

Dadi
2012-08-18, 13:33:06
Hi,

gibts führende Usenet Anbieter? Aeton war ich seit der Erstellung des Threads hier, also eh schon lange. NUn kommts mir vor dass die Leute teurer geworden sind und merke nun dass 50GB BLockaccount nicht mehr reichen. Ich suche nun einen neuen verlässlichen Anbieter der bessere Preis/Leistung hat und tolle Tarife für Blockaccounts. Oder Flatrate (mit max 16mbit)

Danke.

sun-man
2012-08-18, 13:36:24
Usenet-News. https://usenet-news.net/index1.php?url=get
Solltest Du dort nen Block kaufen wäre es nett wenn Du mein Ref angibst. RefID: 73243

dman
2012-08-18, 14:44:52
http://www.usenet-provider.eu/content/232-flatrateaccount-uebersicht.html

THEaaron
2012-08-18, 14:50:39
Usenetnow kann ich empfehlen.

IchoTolot
2012-08-18, 16:15:40
Aktuell scheint von allen Anbietern "thecubenet", der beste zu sein.
$12,99 ist das beste Angebot.

Speed und Volumen unlimited und 50 gleichzeitige SSL-Verbindungen.
Bin selber vor Kurzem zu denen gewechselt, nachdem ich lange bei
Astraweb war, die auch gut sind.

https://lh6.googleusercontent.com/-KrnOoEI5gcM/UC-jacslucI/AAAAAAAARjE/3c0mN_BPgF4/s956/1.JPG

THEaaron
2012-08-18, 16:20:16
Das gleiche bekommt man bei Usenetnow für genau 12$ :D


€: http://www.usenetnow.net/

IchoTolot
2012-08-18, 16:22:03
Die 99 cent..^^
Und ich finde die Seite unübersichtlich. ;)
Außerdem ist die Frage was unlimited bei denen
heißt. Schaffen die konstant 150 Mbit? Die hab ich
und die will ich nutzen. Je schneller das DSL wird, ist
das auch immer die Frage.

THEaaron
2012-08-18, 16:25:39
Also 100 schaffen die definitiv. Bei 150 habe ich keine Erfahrungswerte.

IchoTolot
2012-08-18, 16:26:40
Ich hatte thecubenet über Twitter gefragt und die haben das
bestätigt, dann hab ich da abgeschlossen. :)

Rooter
2012-08-18, 21:09:24
Wie sieht's eigentlich mit Free Accounts aus? Arbeitskollege hatte bei XSUsenet (http://xsusenet.com/) ein dutzend Accounts laufen und hat damit fröhlich für umme gesaugt. Aber leider wurde dort inzwischen die Retention der Free Accounts auf lächerliche 10 Tage reduziert.
Sind Alternativen bekannt?

Schaffen die konstant 150 Mbit? Die hab ich
und die will ich nutzen.Sei doch froh, wenn die nur 100Mbit schaffen, dann hast du noch 50 Mbit zum surfen übrig! :freak:

MfG
Rooter

IchoTolot
2012-08-18, 21:10:44
Zum Surfen brauch ich keine 50 Mbit, und außerdem kann das Windows schon selber ganz gut regeln, wo bandbreite nötig ist.

XxTheBestionxX
2012-08-20, 13:04:51
ich nutze seit ner ganzen weile schon usenetserver als provider und bin dort mit 10dollar auch ganz gut bedient. haben auch alles ohne limit.

Dadi
2013-06-30, 13:15:58
Nach Easyusenet suche ich wieder einen neuen , eher mehr unzensierten. Hab das Gefühl dass es Easyusenet nun auch erwischt hat und mir nicht mehr alles anzeigt.

(https://www.easyusenet.nl/)


So hier bin ich seit ner Weil: http://www.easyusenet.nl/

Waren früher wohl news2use. Haben gute Preise die Rentention passt und man kann kündigen wann man will. SSL + Fullspeed sowieso^^

nutze die 30mbit leitung von dennen mit 20mbit unitymedia. Komme so auf 2400-2500kb


Bei Astinews war ich vorher sie bieten einen super Support sind aber leider etwas zu teuer im Vergleich mit anderen weswegen ich gewechselt habe. 9€ zu 16€. an kann aber asti auf jeden fall uneingeschränkt empfehlen.

Nutze alt.binz als Downloadtool und habe da auch was gespendet um immer die neuen Versionen zu bekommen. Waren 15€ an den Progger.

Dadi
2013-07-01, 17:58:32
???

sun-man
2013-07-01, 18:02:49
http://www.usenet-provider.eu/forum/

piefke
2013-07-01, 18:03:39
Ich bin bei Premiumize.me, das hat den Vorteil neben Usenet auch noch Proxys für Netflix und Co. bereitzustellen sowie bei allen großen und nicht so großen Filehostern einen Premiumdownload zu ermöglichen. Auch diese bekloppte GEMA Meldung bei Youtube ist dann hinfällig.

Der Preis ist unschlagbar.

mofhou
2013-07-01, 18:12:57
Ich bin bei Premiumize.me, das hat den Vorteil neben Usenet auch noch Proxys für Netflix und Co. bereitzustellen sowie bei allen großen und nicht so großen Filehostern einen Premiumdownload zu ermöglichen. Auch diese bekloppte GEMA Meldung bei Youtube ist dann hinfällig.

Der Preis ist unschlagbar.
Dito.
Allerdings hat man ein 175-220GB Limit pro Woche für Usenet und OCH.

piefke
2013-07-01, 18:15:11
Dito.
Allerdings hat man ein 175-220GB Limit pro Woche für Usenet und OCH.

Das stimmt, war mir bisher nicht klar ob usenet dazuzählt, nichtsdestotrotz hab ich das Limit noch nie erreicht.

krypton
2013-07-02, 00:11:55
Wenn du einen anderen Provider finden willst, solltest du darauf achten nicht einfach bei einem anderen Reseller zu landen.

Eine Übersicht diverser Provider/Reseller:

Für inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit lehne ich jegliche Haftung ab.

http://www.abload.de/img/usenetwajgg.png



Ich habe momentan einen Blockaccount bei newsgroupdirect.com

Player18
2013-07-02, 15:24:58
http://www.iload-usenet.com/

Tyrann
2013-07-08, 21:23:46
Ich bin bei Premiumize.me, das hat den Vorteil neben Usenet auch noch Proxys für Netflix und Co. bereitzustellen sowie bei allen großen und nicht so großen Filehostern einen Premiumdownload zu ermöglichen. Auch diese bekloppte GEMA Meldung bei Youtube ist dann hinfällig.

Der Preis ist unschlagbar.

wie ist denn der Preis?
auf deren Webseite muss man sich dafür erst anmelden

piefke
2013-07-08, 21:26:27
Grob mal abgeschrieben:

6.99 € für den Monat.
29.99 € für ein halbes Jahr.
50.00 € für ein Jahr.

Ich hatte das Glück durch die Bitcoinblase gleich auf 2 Jahre zu verlängern. :D