PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redaktuere für neues Gaming-Portal gesucht


pixelguy
2010-11-24, 20:42:10
Hi,

ich hoffe, ich bin in dem Forum hier richtig. Falls nicht tut es mir Leid, ich habe nur kein passenderes gefunden.

Worum geht es?

Wir planen aktuell ein neues Spieleportal. Fokus im ersten Step sind ganz klar News, allerdings werden wir auch diverse Social Network / Community Elemente einbauen.
So ist es bspw. jedem User möglich, ein eigenes Blog zu starten und diesen an seine Bedürfnisse anzupassen. Freundeslisten, Statusupdates, Nachrichtensystem, Profile usw. sind natürlich auch mit dabei ;)

Wichtig: Es ist keine weitere "Ich-will-auch-eine-Gamingseite-haben"-Seite.

Wir sind selber eine Webagentur und betreiben bereits ein erfolgreiches Online-Magazin (Details per PN). Wir wissen also wie man so etwas macht und wollen über kurz oder lang auch Geld damit verdienen!

Wir stellen die Plattform komplett Inhouse auf die Beine. Ihr benötigt daher keine Grafik- oder Programmierfähigkeiten.

Was wir suchen sind fähige Redakteure die sich sehr gut mit aktuellen und älteren Spielen auskennen. Wir planen (Fach-)Bereiche für Konsolen-Games (Sony, MS, Nintendo) und PC-Games. Mobile (Handy, iOS) und Retro wären denkbar, allerdings nur wenn sich passende Redakteure finden.
Es ist natürlich möglich, dass sich jemand nur um bestimmte Teilbereiche kümmert. Keiner muss alles wissen :)

Zur Bezahlung: Wir sind ehrlich, wir haben kein Budget für voll bezahlte Redakteure. Trotzdem wollen wir euch vers. Verdienst-Möglichkeiten geben.
Jeder Redakteur bekommt in seinen Artikeln Werbeflächen zur Verfügung. Alle Einnahmen dieser Werbeflächen fließen direkt auf das Konto des jeweiligen Redakteurs. Nix über uns, alles 100% transparent.

Am Anfang wird es sicher kein riesiger Verdienst, mit der Zeit dürfte es sich aber schon lohnen. Zu Beginn sollte daher der Spaß im Vordergrund stehen.

Fragen gerne per PN an mich.

urpils
2010-11-24, 21:08:18
warum eine weitere Newsseite? es gibt doch schon sehr viele.. was würde euch auszeichnen/von anderen unterscheiden?

pixelguy
2010-11-25, 09:19:18
Wie schon geschrieben, besteht der Fokus auf News nur zu Beginn des Projekts.
Wir wollen damit eine gewisse Reichweite aufbauen und diese festigen.

Der nächste Schritt ist der Aufbau der Community. Wir wollen hier ein Portal mit echtem Mehrwert schaffen. Unter anderem planen wir auch Offline-Events, welche wir mit unserem anderen Magazin schon erfolgreich durchführen.

Der Newsbereich soll aber auch in Zukunft stark sein. Wir wollen diesen technisch aber etwas anders aufbauen als üblich.