PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Give & Get Sale


Seiten : 1 2 [3]

Crazy_Chris
2010-11-30, 15:10:54
10 Leute werden wir wohl nicht für Lead and Gold (http://store.steampowered.com/app/42120/) zusammen bekommen?

Soll ein spaßiger Western MP Shooter sein - und für 2 euro das Stück?

Na da bin ich auch dabei. :cool: Ob noch genug Leute zusammenkommen? Sind ja nur noch 3 Stunden.

vad4r
2010-11-30, 15:16:03
Und wenn wir nur 6 Leute oder so sind, dann kann man es ja immer noch kaufen und hinterher verteilen, ist ja jetzt kein Betrag wo man viel rechnen muss :D

MungoKang
2010-11-30, 15:16:09
Ok bin auch dabei, wer übernimmt die Abwicklung ?

JD
2010-11-30, 15:16:39
Na da bin ich auch dabei. :cool: Ob noch genug Leute zusammenkommen? Sind ja nur noch 3 Stunden.

Also für 2€ wäre ich wohl auch dabei. Bin allerdings erst in ca. zwei Stunden wieder online.

Crazy_Borg
2010-11-30, 15:29:10
Lead & Gold für 2 Euro? Bin dabei!!!

Zoroaster
2010-11-30, 15:39:26
Me 2 wenn ichs nicht verpasse...

vad4r
2010-11-30, 15:39:38
Ok bin auch dabei, wer übernimmt die Abwicklung ?

Ich mach gleich Feierabend, muss dann aber 40km Auto fahren bei dem Wetter. Falls sich kein anderer findet, bin ich mal dran :)

MungoKang
2010-11-30, 15:40:37
Wär super, muss jez noch 1-2 Stunden arbeiten.

Ernie
2010-11-30, 16:24:25
Kann mir jemand Monkey Island 2 "giften"? Ich schaffe es nicht, bis 19.00 zu Hause zu sein. ;(

Bei AvP 2 wäre ich übrigens auch dabei...nur gibt es das ja nur in USA. Oder?

Sephiroth
2010-11-30, 16:42:53
Melde auch Interesse für AvP an. ;(

san.salvador
2010-11-30, 16:48:09
Ich muss leider los. Wenn ich heim komm schau ich wieder rein, vielleicht geht sich dann ja noch was aus. ;)

Walkman
2010-11-30, 17:00:43
Für welche Packs werden jetzt noch Leute gesucht?

Vertigo
2010-11-30, 17:07:19
Danke für die info. :) Naja, so lange wie sie das problem beheben, ist ja alles ok.
Ist inzwischen behoben. Beim Start von Steam wird ein Update installiert, dann kann man das Spiel direkt starten - ohne nochmal die Seriennummer eingeben zu müssen. :)

Asyan
2010-11-30, 18:13:11
Wenn sich für Lead and Gold noch keine 10 gefunden haben: hier bin ich! :usweet:

LovesuckZ
2010-11-30, 18:23:49
Wenn sich für Lead and Gold noch keine 10 gefunden haben: hier bin ich! :usweet:

Das wären bis jetzt:

SoenniTDI
LovesuckZ
Crazy_Chris
MungoKang
JD
Crazy_Borg
Zoroaster*
Asyan


Das wären 7 und wenn Zoroaster es nicht verpassen sollte, ganze 8.

vad4r
2010-11-30, 18:29:42
Das wären bis jetzt:

SoenniTDI
LovesuckZ
Crazy_Chris
MungoKang
JD
Crazy_Borg
Zoroaster*
Asyan


Das wären 7 und wenn Zoroaster es nicht verpassen sollte, ganze 8.

Danke für die Zusammenstellung.
Bin jetzt erst @ home - 40km Landstraße hinter einem LKW mit 25km/h hinterherzuckeln war nicht schön :(

Ich schreib euch gleich mal ne PN - wie viel sind 2 Euro + Paypalgebühren?

Tante Edith aus dem Off:

Sind dann 2,42 Euro pro Lead and Gold inkl PP

MungoKang
2010-11-30, 18:34:01
Ok schreibst uns eine PN mit deiner Paypal email und wir schreiben dir unsere Steam- und Paypal email.

Zoroaster
2010-11-30, 18:36:38
Ich bin da - aber bis ca 20:00 nur sporadisch am PC

BTW: AvP ist aus meinem Portfolio verschwunden - ich hoffe das taucht wieder auf?!?

Crazy_Borg
2010-11-30, 18:40:48
Danke für die Zusammenstellung.
Bin jetzt erst @ home - 40km Landstraße hinter einem LKW mit 25km/h hinterherzuckeln war nicht schön :(

Ich schreib euch gleich mal ne PN - wie viel sind 2 Euro + Paypalgebühren?

Tante Edith aus dem Off:

Sind dann 2,42 Euro pro Lead and Gold inkl PP
Noch keine PN mit Paypaldaten erhalten...Tempo plz!

Konami
2010-11-30, 18:42:30
Ich denk, ich nehm dann auch 1x Lead and Gold mit.

BTW: AvP ist aus meinem Portfolio verschwunden - ich hoffe das taucht wieder auf?!?
AvP kann man im deutschen Shop nicht sehen. http://store.steampowered.com/?cc=at

Noch keine PN mit Paypaldaten erhalten...Tempo plz!
Hat keine Eile. Wenn das Ding erstmal gekauft ist, wird's nicht mehr teurer. ;)

vad4r
2010-11-30, 18:44:39
Habs doch schon gekauft, immer easy bleiben :D

Crazy_Borg
2010-11-30, 18:47:40
Achso...dachte da wartet jemand bis das ganze Geld da ist. :biggrin:
Na egal, PN erhalten und geld versendet.

Vikingr
2010-11-30, 18:50:00
Sagt mal Leute..wie ist das eigentlich mit HL2 Episode 2, wenn man die gegiftet bekommt aus Östereich?? Ist die dann uncut???
Falls ja, dann würde ich nämlich zuschlagen!!!

Demogod
2010-11-30, 18:51:04
Mag auch gern n AvP haben allerdings hab ich kein PP daher würd ich das so überweisen.. PN plz

Crazy_Borg
2010-11-30, 18:52:20
Sagt mal Leute..wie ist das eigentlich mit HL2 Episode 2, wenn man die gegiftet bekommt aus Östereich?? Ist die dann uncut???
Falls ja, dann würde ich nämlich zuschlagen!!!
Falls du die deutsche version von HL2 Episode 2 noch nicht besitzt, dann ja.

vad4r
2010-11-30, 18:52:28
So, jetzt sollte eigentlich alle, die "Lead & Gold" haben wollten, eine PN bekommen - oder habe ich jemanden übersehen?

Uzundiz
2010-11-30, 18:54:20
mist bin wohl zu spät für AvP :(

schichtdienst sucks!!!

naja vielleicht das nächste mal...

MungoKang
2010-11-30, 18:54:39
Geld ist raus.

Zoroaster
2010-11-30, 18:56:17
AvP kann man im deutschen Shop nicht sehen. http://store.steampowered.com/?cc=atJa eben nicht Shop, sondern in meiner Library!

Mond
2010-11-30, 18:57:25
So, ich habe für mich und 3 Kumpels AvP gekauft, habe demnach noch 2 Exemplare über. Wer ein Game haben will soll sich per PN melden, allerdings nehme ich nur Überweisungen an, kein Paypal.

EDIT:

Alles weg.

Vikingr
2010-11-30, 18:58:01
Falls du die deutsche version von HL2 Episode 2 noch nicht besitzt, dann ja.

hmm..Mist:mad:..ich hab bereits die DE Version..kann man da was machen???

Gruß Vikingr

vad4r
2010-11-30, 19:04:16
Lead & Gold

Kurze Nachfrage, da ich das erste Mal "gifte":

Ich habe meine Liste mit den zu verschenkenden Spielen. Ich trage eure emailadresse ein und sende sie, es gibt ein Feedback von Steam - aber in meiner Liste verändert sich nichts?

Habt ihr schon was bekommen?

Mond
2010-11-30, 19:05:06
Steam ist gerade down bei mir, deswegen steht bei mir auch noch nix in der Liste.

MungoKang
2010-11-30, 19:05:06
Nein noch nichts.
Feedback ka .

Crazy_Chris
2010-11-30, 19:06:45
Steam spackt wie die letzten Abende um die Zeit mal wieder herum. :redface: Denke mal gegen 8-9 Uhr sollte es wieder gehen.

Crazy_Borg
2010-11-30, 19:08:29
Hier ist auch noch nix eingetroffen.

Crazy_Borg
2010-11-30, 19:11:24
hmm..Mist:mad:..ich hab bereits die DE Version..kann man da was machen???

Gruß Vikingr
Mit dem selben Account? Nein.
Du kannst jedes Spiel nur einmal (entweder cut oder uncut) besitzen, der zuerst registrierte Key gilt. Irgendwer hatte doch ein paar Seiten vorher einen Link zur entsprechenden Steamsupport Seite genannt.

Vikingr
2010-11-30, 19:12:49
del

Vikingr
2010-11-30, 19:15:19
Mit dem selben Account? Nein.
Du kannst jedes Spiel nur einmal (entweder cut oder uncut) besitzen, der zuerst registrierte Key gilt. Irgendwer hatte doch ein paar Seiten vorher einen Link zur entsprechenden Steamsupport Seite genannt.

Schade :usad:
Aber danke für die Info. Hab ich wohl übersehen...

Edit: Aber moment Mal.."selben Account"? :uponder:
Wer spricht hier vom selben Account?!:naughty:
Hab zwar mom. keinen zweiten, aber wäre ja mal ne Überlegung wert....:rolleyes:

MungoKang
2010-11-30, 19:17:19
Steam ist wohl überlastet, hab seit 30 Minuten immer wieder no Connection.
Mal schauen ob das mit dem giften noch klappt .:redface:

vad4r
2010-11-30, 19:20:01
Jup, ist ziemlich am Ende. Habe mal neu connected und er lädt noch nicht einmal meine Liste mit den freien Lizenzen - dann eben später.
Lead & Gold ist aber gekauft und das meiste Geld hab ich schon - also alles easy :D

MungoKang
2010-11-30, 19:20:58
Ok dann läufts :biggrin: .
Add mich mal im Steam :D

Grey
2010-11-30, 19:22:46
schichtdienst sucks!!!


AvP(3) auch... wirklich kein Verlust.

Crazy_Borg
2010-11-30, 19:24:19
Steam ist wohl überlastet, hab seit 30 Minuten immer wieder no Connection.
Mal schauen ob das mit dem giften noch klappt .:redface:
Achso, und ich wunder mich schon warum keiner meiner Freunde online ist.

@SoenniTDI
Du solltest eine Nachricht bekommen sobald das gegiftete Spiel vom Empfänger aktiviert worden ist.

Ansonsten frag Slipknot79, der kennt sich mit dem Giftsystem wohl am Besten aus... ;D

Vikingr
2010-11-30, 19:29:13
Die sollten mal auf Steam Outlaws 1997 (http://www.youtube.com/watch?v=v06p6KvRR80&feature=related) bringen, bzw. LucasArt sollte das Game mal in Grafischer Überarbeitung herausbringen. Da wäre ich sofort unter den ersten Käufern. Das Spiel hat durch den genialen Soundtrack eine geniale Western Atmosphäre ala Clint Eastwood...
Ich hab das Game noch und hör den OST manchmal auch noch. Hab ich damals immer gern gezockt.

vad4r
2010-11-30, 19:30:36
Erst die ganzen Spiele über Steam, dazu noch ein 2,5GB BFBC2 Patch - diese Woche lohnt sich meine 50mbit Leitung wirklich :D

@MungoKang: Wenn ich Dir das Spiel gifte, werden wir automatisch geadded... :)

vad4r
2010-11-30, 19:32:15
Die sollten mal auf Steam Outlaws 1997 (http://www.youtube.com/watch?v=v06p6KvRR80&feature=related) bringen, bzw. LucasArt sollte das Game mal in Grafischer Überarbeitung herausbringen. Da wäre ich sofort unter den ersten Käufern. Das Spiel hat durch den genialen Soundtrack eine geniale Western Atmosphäre ala Clint Eastwood...
Ich hab das Game noch und hör den OST manchmal auch noch. Hab ich damals immer gern gezockt.

Das Spiel kann man auch problemlos unter W764Jever spielen....

raumich
2010-11-30, 20:15:34
hmm..Mist:mad:..ich hab bereits die DE Version..kann man da was machen???

Gruß VikingrDas Thema hatten wir hier vor ein paar Tagen durchgekaut, als die Orange Box für 7,50 EUR im Angebot war. Lies einfach mal ein paar Seiten zurück, da wurde alles gesagt. Ich glaube, es ging irgendwie nur, wenn Du Dir das bestehende vom Support aus Deinem Account löschen lässt und Steam komplett neu installierst oder so. Aber lies am besten selber. Ich habe das selbe Problem wie Du und mir war es zu aufwändig.

Andi_669
2010-11-30, 20:19:12
Das Thema hatten wir hier vor ein paar Tagen durchgekaut, als die Orange Box für 7,50 EUR im Angebot war. Lies einfach mal ein paar Seiten zurück, da wurde alles gesagt. Ich glaube, es ging irgendwie nur, wenn Du Dir das bestehende vom Support aus Deinem Account löschen lässt und Steam komplett neu installierst oder so. Aber lies am besten selber. Ich habe das selbe Problem wie Du und mir war es zu aufwändig.

Na ja man kann sich auch einen neuen Account anlegen, ist zwar nicht vorgesehen, aber die zwingen einen ja dazu. :freak:

Vikingr
2010-11-30, 20:22:03
Das Thema hatten wir hier vor ein paar Tagen durchgekaut, als die Orange Box für 7,50 EUR im Angebot war. Lies einfach mal ein paar Seiten zurück, da wurde alles gesagt. Ich glaube, es ging irgendwie nur, wenn Du Dir das bestehende vom Support aus Deinem Account löschen lässt und Steam komplett neu installierst oder so. Aber lies am besten selber. Ich habe das selbe Problem wie Du und mir war es zu aufwändig.

hmm..Ja stimmt. Jetzt erinner ich mich auch wieder. Da war doch was mit löschen lassen irgendwie. Ehrlich gesagt is mir irgendwie auch zu aufwändig. Vielleicht irgendwann mal spontan, aber so jetzt eher net.
Momentan hab ich's ja auch zumindest was das Blut (rot) angeht uncut, durch Spielegeier.de FSK 18 Orange Box Patch..bis auf das "sofortige Leichenverschwinden"
Trotzdem danke für die Info nochmal.:)

Gruß Vikingr


Edit:

Na ja man kann sich auch einen neuen Account anlegen, ist zwar nicht vorgesehen, aber die zwingen einen ja dazu.

Schade

Aber danke für die Info. Hab ich wohl übersehen...


Edit: Aber moment Mal.."selben Account"? :uponder:

Wer spricht hier vom selben Account?! :naughty:

Hab zwar mom. keinen zweiten, aber wäre ja mal ne Überlegung wert....:rolleyes:

:biggrin:

vad4r
2010-11-30, 21:13:53
So, Steam funktioniert jetzt wieder einigermaßen und die Lead & Gold gifts sind bis auf einen raus (da fehlt mir noch eine emailadresse, PN ist unterwegs).

Ich wünsche euch viel Spass mit dem Spiel, werde es auch gleich antesten.

1x Lead & Gold *klick* (http://store.steampowered.com/agecheck/app/42120/) habe ich übrigens noch über, jemand Interesse für 2,40 Euro? :D

btw habe ich das gerne übernommen, denn ich habe ja auch schon einige gifts entgegen genommen und finde klasse, das es hier im Forum so gut klappt. :up:

Zoroaster
2010-11-30, 21:19:07
Meins ist auch raus?:wave2:

Ich seh nämlich noch nix.

Crazy_Borg
2010-11-30, 21:30:25
Lead and Gold angekommen, danke SoenniTDI! :wave2:

Cra$h
2010-11-30, 21:38:22
@SoenniTDI: Falls du noch eine Version übrig hast, für 2,40€ würde ich es nehmen :)

raumich
2010-11-30, 21:46:01
@SoenniTDI: Falls du noch eine Version übrig hast, für 2,40€ würde ich es nehmen :)
Ich hatte ihn auch schon per PN deswegen angeschrieben aber momentan rührt er sich nicht. Vielleicht ist die Lizenz schon weg.

Vielleicht sollten die, die noch Lizenzen übrig haben, hier nochmal posten.

Cra$h
2010-11-30, 21:49:23
Ach so, alles klar, danke für die Info :) Denke er wird sich dann bei dir melden!

vad4r
2010-11-30, 21:59:13
Nur weil ihr 24/7 im Forum hängt, muss ich das nicht auch tun :D

raumich hat mich zuerst angeschrieben, die letzte Lizenz kann er gerne haben. PN ist gleich raus.

Surrogat
2010-11-30, 22:00:47
falls noch einer ein AVP loswerden will, ich würds nehmen ;)

Mal sehen ob die zu Weihnachten oder Neujahr nochmal ne Aktion machen

Zoroaster
2010-11-30, 22:24:24
Wunderbar, Lead and Gold is nu da, vielen Dank an Soenni^^

Konami
2010-12-01, 00:37:05
Ebenfalls thx an Soenni. :)

raumich
2010-12-01, 01:31:25
Von mir auch ein Danke an Soenni. :)

vad4r
2010-12-01, 08:48:32
Gern geschehen, vielleicht "treffen" wir uns ja mal alle am WE :)

san.salvador
2010-12-01, 08:50:59
Ich hab grad gesehen, dass ich noch einmal HL2 und einmal Episode 1 zum Giften herumliegen hab.
Interessiert das jemanden?

vad4r
2010-12-01, 09:13:05
Episode 1 wäre vielleicht nicht schlecht, was möchtest Du denn dafür haben?

san.salvador
2010-12-01, 09:22:28
Fragen hat gereicht, ist schon unterwegs. ;)

stickedy
2010-12-01, 19:28:31
Es tut mir leid, aber wegen des deutschen Jugendschutz-Gesetzes müssen sämtliche Angebote die USK18-Spiele oder sogar indizierte Spiele betreffen, künftig in diesem Thread außen vor bleiben, sprich diese dürfen nicht mehr zum Verschenken etc. angeboten werden!

Ich weiss, bei Steam kann man die problemlos bekommen, aber das ist nicht der Punkt bzw. das was für uns wichtig ist. Valve begibt sich mit Steam auch auf sehr, sehr dünnes Eis, weil sie keine Altersverifikation durchführen.

Das Problem für uns ist aber vielmehr, dass es nach dem JuSchG verboten ist, entsprechende Medien und Telemedien öffentlich zugänglich zu machen. Wenn das hier im Thread besprochen wird, ist das öffentlich. Dazu kommt noch, dass auch Jugendliche beschenkt werden können (oder werden) und das ist so nicht akzeptabel.

Wir müssen euch also den Handel mit solche Spielen hier verbieten. Sorry!

Bitte haltet euch da dran, ab sofort wird und muss ein Verstoss dagegen sanktioniert werden!!

san.salvador
2010-12-01, 19:45:43
Damit sind wohl zukünftige Blutspenden nach Deutschland ausgeschlossen. Beileid. ;(

y33H@
2010-12-01, 20:45:53
PNs sind erlaubt? Oder ebenfalls "öffentlich"? Ich für meinen Teil bin ja über 18 :ugly:

san.salvador
2010-12-01, 20:51:45
PNs sind erlaubt? Oder ebenfalls "öffentlich"? Ich für meinen Teil bin ja über 18 :ugly:
PNs sind - wie der Name sagt - privat. Sonst wärens ja ONs ;)

Konami
2010-12-01, 21:31:53
Wenn zukünftig jemand so nett ist, diesen Service anzubieten, könnte er ja nur noch dezent "Ich bin Österreicher" schreiben. :D

stickedy
2010-12-01, 21:34:31
PNs sind erlaubt? Oder ebenfalls "öffentlich"? Ich für meinen Teil bin ja über 18 :ugly:
Wie viele "Private Nachrichten" hast Du schon öffentlich gelesen?

Um aber gleich mal vorzubeugen: Beiträge wie z.B. "Ich hab da was, das geht aber nur per PN" wollen wir nicht sehen! Klar?!

Wenn zukünftig jemand so nett ist, diesen Service anzubieten, könnte er ja nur noch dezent "Ich bin Österreicher" schreiben. :D
Das gilt für sowas auch! Ihr könnt untereinander per PN ausmachen was ihr wollt, aber sowas wie oben beschrieben ist nicht! Das ist letztlich auch Werbung bzw. Anbieten, auch wenn das Kind nicht direkt beim Namen genannt wird.

Edit: Um es kurz zu machen, die Regelung ist genauso wie im Marktplatz!

Nightspider
2010-12-01, 22:34:37
So ein Schwachsinn aber auch.

Valve bewegt sich gar nicht auf dünnem Eis. Die machen das so schon seit Jahren. Solange das keinen Jugendschützer stört ist es legal. Und wer PayPal besitzt kann genausogut selbst bei Steam einkaufen.


SlipKnot bist du auch im HardwareLuxx?

Rockhount
2010-12-01, 22:38:29
Wäre da nicht was per Steam-Gruppe möglich?
Kontakte bleiben bestehen, Verantwortung besteht für jeden selber, und die Forenbetreiber hier sind auch aus der Sache raus?

raumich
2010-12-01, 22:56:35
Ich wollt grad vorschlagen: Wollen wir uns nicht ein Forum suchen, wo wir uns darüber austauschen können und wo wir nicht so gegängelt werden?

Ich fand das mit den Packet-Sammelbestellungen super und wenn wieder sowas auf den Plan kommt, fänd ich das klasse wenn man das in der Runde hier organisieren könnte. Scheinen hier ja alle vertrauenswürdig zu sein. Und es wird nicht ausbleiben das da der ein oder andere FSK18 Titel dabei sein wird, den man vielleicht käuflich erwerben möchte. Ob in Österreich oder hier in Deutschland.

Die Mods können ja hier machen, was sie wollen und ich kann auch deren Standpunkt absolut nachvollziehen, auch wenn ich persönlich finde, das man es auch übertreiben kann. Aber wie gesagt, deren Sache und ich respektiere das.

Nur wenn man jetzt schon aufpassen muß was man schreibt, nur weil man daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen könnte, sofern man den Hintergrund kennt ("Ich hab da was, das geht nur per PN." oder "Ich bin Österreicher."), dann wäre ich dafür das wir das gleich komplett extern verlegen. Irgendwo wird es schon einen Platz geben, wo wir solche Bestellungen organisieren können.

Oder hat jemand Ahnung wie man so ein Mini-Forum aufbaut. Dann könnte man sich dort treffen. Zur Not mit Zugriffsbeschränkungen, so das keine Fremden mitlesen können.

Mr.Freemind
2010-12-01, 23:06:24
Wäre da nicht was per Steam-Gruppe möglich?
Kontakte bleiben bestehen, Verantwortung besteht für jeden selber, und die Forenbetreiber hier sind auch aus der Sache raus?

PRO Steamgruppe! Falls das möglich ist. Leider habe ich die erste Phase verpasst und bin schon ganz gespannt am warten auf die nächste Aktion!

LordDeath
2010-12-01, 23:06:50
Und plötzlich hat dieser dumme neue Personalausweis vielleicht doch noch einen brauchbaren Einsatzzweck. ^^

Könnte die Moderation und denn evtl. einen kleinen privaten Bereich im Forum einrichten, über den wir solche Sachen künftig regeln könnten oder sollen wir uns weiterhin auf PNs beschränken?
Ich finde dies gerade ziemlich erschreckend, dass ich hier bestimmte (für mich ganz normale) Themen nicht mehr ansprechen darf. Der Staat verbietet mir gerade also mein Reden...

Iceman346
2010-12-01, 23:08:03
Slipknot hat doch für den Sale hier die 3dCenter.SG Steamgruppe eingerichtet, die könnte man weiter benutzen.

pr0g4m1ng
2010-12-01, 23:19:33
Wie viele "Private Nachrichten" hast Du schon öffentlich gelesen?

Um aber gleich mal vorzubeugen: Beiträge wie z.B. "Ich hab da was, das geht aber nur per PN" wollen wir nicht sehen! Klar?!


Das gilt für sowas auch! Ihr könnt untereinander per PN ausmachen was ihr wollt, aber sowas wie oben beschrieben ist nicht! Das ist letztlich auch Werbung bzw. Anbieten, auch wenn das Kind nicht direkt beim Namen genannt wird.

Edit: Um es kurz zu machen, die Regelung ist genauso wie im Marktplatz!

Österreichfahne und "Ich gifte Steam Games, aber nur die ohne Altersbeschränkung" in die Signatur. ;D

An sonsten ist das ja nunmal keine sinnlose Gängelung sondern eine nachvollziehbare Vorsicht vor deutschen Gesetzen. Wenn mal ernst gemacht wird ist es dafür nämlich u.U. zu spät. Letztendlich ist es ja auch schon alleine deshalb nachvollziehbar, weil im Marktplatz seit Jahren andere Regeln gelten.

Vertigo
2010-12-01, 23:21:08
Und plötzlich hat dieser dumme neue Personalausweis vielleicht doch noch einen brauchbaren Einsatzzweck. ^^

Könnte die Moderation und denn evtl. einen kleinen privaten Bereich im Forum einrichten, über den wir solche Sachen künftig regeln könnten oder sollen wir uns weiterhin auf PNs beschränken?
Ich finde dies gerade ziemlich erschreckend, dass ich hier bestimmte (für mich ganz normale) Themen nicht mehr ansprechen darf. Der Staat verbietet mir gerade also mein Reden...
Man kann hier selbstverständlich weiter über die Spiele an sich oder die Steam-Rabattaktionen diskutieren. Man darf nur nicht mehr in irgend einer Form Spiele "ab 18" anbieten oder nachfragen, was natürlich auch Sammelaktionen betrifft - siehe Marktplatzregeln §1 (3) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_mp_rules). Um genau zu sein durfte man das schon vorher nicht (Handeln nur auf dem Marktplatz, keine Umgehung in anderen Subforen, und dort gilt das Besagte schon seit Jahren), die Regeln wurden nur nicht angewandt, da es wohl keiner so richtig auf dem Schirm hatte. Es geht einfach darum, dass sich die Forenbetreiber absichern, das sollte man nachvollziehen und akzeptieren können, auch wenn man selbst vielleicht mal darunter "leidet".

Andi_669
2010-12-01, 23:32:46
Slipknot hat doch für den Sale hier die 3dCenter.SG Steamgruppe eingerichtet, die könnte man weiter benutzen.
wo finde ich die 3dCenter Steam Gruppe gleich mal anmelden ;)

wenn es die für AvP ist die hab ich gefunden, u. mich auch mal angemeldet.

Popeljoe
2010-12-02, 13:32:28
Ich wollt grad vorschlagen: Wollen wir uns nicht ein Forum suchen, wo wir uns darüber austauschen können und wo wir nicht so gegängelt werden?

Ich fand das mit den Packet-Sammelbestellungen super und wenn wieder sowas auf den Plan kommt, fänd ich das klasse wenn man das in der Runde hier organisieren könnte. Scheinen hier ja alle vertrauenswürdig zu sein. Und es wird nicht ausbleiben das da der ein oder andere FSK18 Titel dabei sein wird, den man vielleicht käuflich erwerben möchte. Ob in Österreich oder hier in Deutschland.

Die Mods können ja hier machen, was sie wollen und ich kann auch deren Standpunkt absolut nachvollziehen, auch wenn ich persönlich finde, das man es auch übertreiben kann. Aber wie gesagt, deren Sache und ich respektiere das.

Nur wenn man jetzt schon aufpassen muß was man schreibt, nur weil man daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen könnte, sofern man den Hintergrund kennt ("Ich hab da was, das geht nur per PN." oder "Ich bin Österreicher."), dann wäre ich dafür das wir das gleich komplett extern verlegen. Irgendwo wird es schon einen Platz geben, wo wir solche Bestellungen organisieren können.

Oder hat jemand Ahnung wie man so ein Mini-Forum aufbaut. Dann könnte man sich dort treffen. Zur Not mit Zugriffsbeschränkungen, so das keine Fremden mitlesen können.
Schön formuliert, dass wir Mods eigentlich böse Kontrollfanatiker sind. ;)
Aber bitte führt euch in dem Zusammenhang mal dies vor Augen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=473096
Wir können so einen Prozess schlichtweg nicht riskieren.
Ehe ein Prozess gegen eine Plattform, wie Steam geführt wird, sind erstmal die kleinen Fische dran, weil die leichter zu kriegen sind.

Vikingr
2010-12-02, 13:39:57
Jepp...
ProSteam Gruppe
+1

Wäre dafür, dass man sich da irgendwie andersweitig trifft oder selbst was bastelt.
Und das mit Altersprüfung könnte man ja so wie auf Spielegeier.de machen.

Killeralf
2010-12-02, 14:04:36
Laut Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) sind Sie als Anbieter Ihres Internet-Marktplatzes direkt für die Einhaltung des Jugendschutzes auf ihrer Plattform verantwortlich. Auf den deutschsprachigen Internet-Marktplätzen gelten selbstverständlich alle einschlägigen deutschen gesetzlichen Bestimmungen. So ist es in Deutschland gem. § 12 JuSchG (Jugendschutzgesetz) verboten, ungekennzeichnete Trägermedien (u.a. DVDs, CDs oder CD-ROMs) Kindern und Jugendlichen öffentlich zugänglich zu machen. Ein Verstoß dagegen ist eine Ordnungswidrigkeit und kann gem. § 28 Absatz 5 JuSchG mit einer Geldbuße bis zu 50.000 € geahndet werden. Wenn Spiele oder Filme keine deutsche Alterskennzeichnung (USK- bzw. FSK-Siegel) haben, sondern nur ausländische oder nur das europäische PEGI-Zeichen (welches in Deutschland nicht gilt) handelt es sich ebenfalls um ungekennzeichnete Spiele bzw. Filme. Beim Versandhandel von ungekennzeichneten Spielen an Erwachsene – wie in Ihrem Fall - gibt es die Möglichkeit von Altersverifikationen (z. B. PostIdentVerfahren) oder geschlossenen Benutzergruppen.

Versteh ich nicht - die server des 3DCenter stehen nicht in Deutschland, warum sollten sie sich dann an deutsches recht halten müssen? Hier zb die richtlinien des marktplatzes im forum von gamers.at:

Willkommen im Gamers Marktplatz!

Als kostenloses Service unseres Online-Angebotes stellen wir allen Forumsteilnehmern die Möglichkeit zur Verfügung, ihre PC- und Konsolenspiele, PC-Hardware und ähnliche spielebezogene Artikel zum Verkauf anzubieten. Bevor der virtuelle Marktplatz jedoch genutzt werden kann, sollten folgende Regeln gelesen und natürlich beachtet werden:

1. Der "Gamers Marktplatz" dient lediglich zur ersten Kontaktaufnahme zwischen den potentiellen Handelspartnern. Weiters weisen die Organisatoren darauf hin, dass keinerlei Haftung für Ware bzw. etwaige Geschäftsabwicklung und daraus resultierenden Problemen übernommen wird.
2. Es ist nicht vorgesehen, dass kommerzieller Handel über diese Plattform betrieben wird.
3. Handelsangebote, die auf Ebay-Auktionen und andere externe Quellen verweisen, sind nicht erlaubt.
4. Eventuell auftretende Probleme mit oder Verstöße gegen © (Copyright) bzw. Lizenzierung der angebotenen Waren müssen zwischen den Vertragspartnern direkt geklärt werden.
5. Der Verkauf/die Suche von/nach Raubkopien, Bootlegs und/oder anderen illegalen Dingen ist nicht gestattet.
6. Offensichtliche und bekannt gewordene Verstöße nach Pkt.
4 + 5 führen zum Ausschluss des Forumsteilnehmers mit eventuellen strafrechtlichen Folgen.
7. Wir bitten Euch Daten eines Käufers bzw. Verkäufers nicht ohne dessen Einverständnis weiterzugeben.
8. Wir behalten uns das Recht vor, einen Artikel ohne Angabe von Gründen zu entfernen.
9. Wir bitten euch Artikel, die ihr nicht mehr anbietet oder sucht, aus eurem Thread zu löschen, damit erleichtert ihr den anderen Usern den Umgang mit der Suchfunktion.
10. Übermässiges "pushen" von Topics/Artikeln durch wiederholtes Posten derselben Person kann zur Schließung des Threads führen und ist nicht erwünscht.
11. Threads, bei denen offensichtlich eine Transaktion stattgefunden hat, werden geschlossen und können innerhalb von 14 Tagen vom Threadstarter (durch das Schreiben einer Mitteilung an einen Moderator) wieder geöffnet werden, ansonsten werden diese unwiderruflich gelöscht, um die Übersichtlichkeit im Marktplatz zu gewährleisten.

Bitte haltet euch an diese Regeln, dann steht einem erfolgreichem Verkauf/Tausch nicht mehr im Wege!
Eure Gamers Redaktion

Keinerlei erwähnung von ü18 artikeln und ich denke nicht, daß das in schweizer foren anders gehandhabt wird. Wenn man den aussagen der USK glauben schenkt, dürfte eigentlich kein österreichischer/schweizer (=deutschsprachig) händler ü18 artikel anbieten und ich denke wir alle wissen, daß das ganz sicher nicht der fall ist.

Als österreicher tangiert mich die angelegenheit ohnehin nur peripher, ich bekomm hier über steam ohnehin alles ungeschnitten, aber es würde mich schon interessieren, warum das hier im 3DCenter so gehandhabt wird.

raumich
2010-12-02, 14:32:33
Schön formuliert, dass wir Mods eigentlich böse Kontrollfanatiker sind. ;)
Aber bitte führt euch in dem Zusammenhang mal dies vor Augen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=473096
Wir können so einen Prozess schlichtweg nicht riskieren.
Ehe ein Prozess gegen eine Plattform, wie Steam geführt wird, sind erstmal die kleinen Fische dran, weil die leichter zu kriegen sind.Wie gesagt, ich kann eure Einstellung verstehen und sehe natürlich die Notwendigkeit, das ihr euch an bestehende Gesetze auch bezüglich des Jugendschutzes haltet.

Ich glaube auch nicht das ihr böse seid. Aber wenn ihr nicht nur den Handel verbieten, sondern auch Gespräche im Forum, die lediglich andeutungsweise implizieren (ich bräuchte eine Blutspende aus Österreich), das diese auf einer anderen Plattform einen Handel nach sich ziehen könnten, kann man durchaus als fanatisch bezeichnen. Aber das ist vielleicht nur meine Meinung.

Ich will aber auch nicht auf diesen tollen Service von vertrauenswürdigen Menschen verzichten. Ich persönlich habe aber keine Lust, bei jedem Titel darüber nachzudenken, ob man dem Forum damit schaden könnte oder nicht.
Es müsste doch auch in eurem Interesse sein, wenn wir uns aus dem Forum verziehen um sowas abzustimmen.

Simon
2010-12-02, 14:49:43
Versteh ich nicht - die server des 3DCenter stehen nicht in Deutschland, warum sollten sie sich dann an deutsches recht halten müssen?
Erst wird in den News groß betont, dass die 3dcenter-Server ja nicht in Deutschland stehen und deswegen der Jugendmedienstaatsvertrag nicht interessiere und dann auf einmal doch so einen Aufriss hier machen? :| :|

san.salvador
2010-12-02, 14:54:59
Erst wird in den News groß betont, dass die 3dcenter-Server ja nicht in Deutschland stehen und deswegen der Jugendmedienstaatsvertrag nicht interessiere und dann auf einmal doch so einen Aufriss hier machen? :| :|
Das hab ich auch nicht ganz verstanden.

Poekel
2010-12-02, 15:18:03
Erst wird in den News groß betont, dass die 3dcenter-Server ja nicht in Deutschland stehen und deswegen der Jugendmedienstaatsvertrag nicht interessiere und dann auf einmal doch so einen Aufriss hier machen? :| :|

Wo die Server stehen, ist völlig egal. Ein Angebot, dass so interpretiert werden kann, das es sich hauptsächlich an Deutsche richtet, fällt auch unter die deutsche Rechstprechung. Wenn der Betreiber dann noch einen deutschen Wohnsitz hat (was durch Steuererklärungen auffallen sollte, wenn keine deutsche Adresse im Impressum ist), ists dem Gericht völlig egal, wo der Server steht und wer im Impressum steht. Ein nicht deutsches Impressum hilft eher vor Abmahnungen durch Mitbewerber, die viel stärkere Probleme haben sollten, an eine deutsche Adresse zu kommen.

Will man sicher sein, hilft nur die komplette Auswanderung und selbst die Auswanderung in europäische Nachbarländer könnte dank Amtshilfe durchaus ein Risiko darstellen, wenn die Zielgruppe vor allem aus Deutschen besteht.

r1ch1
2010-12-02, 15:28:32
im impressum steht aber keine deutsche adresse
http://www.3dcenter.org/images/erklaerung_whitianga.png

raumich
2010-12-02, 15:29:38
Lasst doch die Diskussionen. Bringt doch nix. Die Mods werden jetzt sicher nicht sagen: Okay, ihr habt Recht, wir entscheiden uns um.

Lasst uns ein eigenes Forum machen oder das ganze im erwähnten Steam-Forum aushandeln. Mir ist das Forum hier viel zu lieb und wichtig, als das ich Bock drauf hätte wenn es geschlossen wird, nur weil jemand gerne einen UNCUT Artikel aus Österreich gegiftet haben möchte. Dafür finden wir eine andere, sicher ebenso gute Lösung.

Poekel
2010-12-02, 15:58:03
im impressum steht aber keine deutsche adresse
http://www.3dcenter.org/images/erklaerung_whitianga.png

Wenn die Einnahmen in Deutschland versteuert werden, würde die Staatsanwaltschaft sehr schnell an die Informationen kommen, wenns um Bewerbung indizierter Medien bzw. FSK 18 Medien geht. Ausländische Server und ausländisches Impressum bieten für in Deutschland ansässige Betreiber nicht unbedingt Sicherheit vor Klagen seitens der Staatsanwaltschaft (aber wohl verstärkt vor Abmahnungen).

Und wenn es um indizierte oder gar beschlagnahmte Medien geht, dann geht man sogar das Risiko von Haftstrafen ein, weshalb die Vorgehensweise hier wohl verständlich sein sollte.

Andi_669
2010-12-02, 16:14:22
Hier stand Blödsinn

Johnny Rico
2010-12-02, 19:02:28
Lasst doch die Diskussionen. Bringt doch nix. Die Mods werden jetzt sicher nicht sagen: Okay, ihr habt Recht, wir entscheiden uns um.

Lasst uns ein eigenes Forum machen oder das ganze im erwähnten Steam-Forum aushandeln. Mir ist das Forum hier viel zu lieb und wichtig, als das ich Bock drauf hätte wenn es geschlossen wird, nur weil jemand gerne einen UNCUT Artikel aus Österreich gegiftet haben möchte. Dafür finden wir eine andere, sicher ebenso gute Lösung.
(y)

Anadur
2010-12-02, 22:32:25
Wo die Server stehen, ist völlig egal. Ein Angebot, dass so interpretiert werden kann, das es sich hauptsächlich an Deutsche richtet, fällt auch unter die deutsche Rechstprechung. Wenn der Betreiber dann noch einen deutschen Wohnsitz hat (was durch Steuererklärungen auffallen sollte, wenn keine deutsche Adresse im Impressum ist), ists dem Gericht völlig egal, wo der Server steht und wer im Impressum steht. Ein nicht deutsches Impressum hilft eher vor Abmahnungen durch Mitbewerber, die viel stärkere Probleme haben sollten, an eine deutsche Adresse zu kommen.

Will man sicher sein, hilft nur die komplette Auswanderung und selbst die Auswanderung in europäische Nachbarländer könnte dank Amtshilfe durchaus ein Risiko darstellen, wenn die Zielgruppe vor allem aus Deutschen besteht.


Ich weiß echt nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, aber wie kommt man auf so einen Bullshit? Bitte versteh das nicht als persönlichen Angriff, aber das ist schlicht vollkommener Unsinn, den du da schreibst. Was ist denn das für ein krudes Rechtsverständnis. Deutsche Gerichte für alles Zuständig, wenn sie es nur entsprechend interpretieren?

Vertigo
2010-12-03, 00:22:43
Erst wird in den News groß betont, dass die 3dcenter-Server ja nicht in Deutschland stehen und deswegen der Jugendmedienstaatsvertrag nicht interessiere und dann auf einmal doch so einen Aufriss hier machen? :| :|
Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Da ist überhaupt kein Zusammenhang, außer einer zeitlichen Koinzidenz. Kapiert ihr das wirklich nicht?

Mal ganz abgesehen davon macht man sich in D strafbar, wenn man Minderjährigen Software/Filme ohne entsprechender Altersfreigabe verkauft - ganz gleich, auf welchem Weg der Kontakt zu Stande kam. Diese (Marktplatz)Regeln sind also im Interesse aller.

Poekel
2010-12-03, 00:23:32
Keine Sorge, ich verstehe das nicht als Angriff. Ein bisschen Erläuterung wäre aber nicht schlecht.

Soweit ich informiert bin, gilt bei strafrechtlichen Dingen: Deutscher Wohnsitz, also deutsches Recht, unabhängig wo der Server steht.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Wann-gillt-welches-Recht-Serverstandort-oder-Inhaber-__f36986.html
http://tutorials.magbiz.net/einsteigerfragen/faq-was-ist-wenn/faq-inhalte-auf-server-im-ausland/

Dem 2. Text zufolge ist es z.B. bei Pornos ohne AVS recht unwahrscheinlich erwischt zu werden, wenn seine Spuren entsprechend verschleiert, das Risiko ist aber definitiv da.

Und bei EU-Staaten kommts drauf an, wie die Gerichte entscheiden. Natürlich kann ein Gericht in Deutschland sich dafür zuständig erklären, wenn eine Internetseite im Ausland in Deutschland abrufbar ist und über diese Seite das Strafrecht verletzt wird. Die Frage ist, ob ausländische Gerichte eine derartige Zuständigkeit anerkennen würden.

Ich habe für eine englische Firma gearbeitet und genau aus den Grund, dass deutsche Gerichte entscheiden können, dass für Websites, die sich primär an Deutsche richten, auch deutsches Recht gilt, wurden für das deutsche Angebot auch deutsche AGBs erstellt, obwohl diese Firma nicht einen einzigen Mitarbeiter in Deutschland beschäftigt hatte.

Auch der Fall Williamson zeigt auch, dass sich ein deutsches Gericht einfach für zuständig erklären muss. Solange der werte Bischof nicht nach Deutschland kommt, kann ihm das Urteil natürlich egal sein.

Anadur
2010-12-03, 10:22:31
Generell gilt, der Ort des Tatortes ist entscheidend, nicht die Nationalität des "Täters". Sonst würde ja überall auf der Welt für mich als Deutscher, Deutsche Straßenverkehrsregeln gelten. Oder der Bierkönig auf Malle würde unter deutsche Gerichtsbarkeit fallen. Williamson soll das Interview in Regensburg geführt haben. Ort des Tatortes = Deutschland = deutsches Recht. Und wenn ich als Deutscher in Holland mir die Birne wegkiffe oder in der Schweiz 17 Jährige Nutten vögele, dann kann sich die deutsche Gerichtsbarkeit auf den Kopf stellen. Zu belangen bin ich nicht.

Was ein Problem ist, ist das man bei Webseiten nicht so wirklich verhindern kann, dass sie in Deutschland abrufbar sind. Ok über IP Checks usw... aber will das schon. Letztendlich ist der Tatort bei Webseiten halt immer in Deutschland vollkommen unabhängig in welcher Sprache diese verfasst ist.

Nur das ist ein Problem des Nutzers, nicht des Anbieters. Der Anbieter muss sich "nur" an die Gesetze des Serverstandortes halten. Ok, er "muss" natürlich auch verhindern, dass Straftaten nach Deutschland(wie hier beim Verkauf) begangen werden. Dann könnte er wegen Beihilfe zu belangen sein. Aber da wird es selbst mit einer gerichtlichen Anordnung sehr schwer an den Anbieter des Servers zu kommen. Denn der Serververmieter wird seinerseits erst einmal prüfen, ob das Angebot gegen die Gesetze des Landes verstößt, indem der Server steht. Wenn das nicht der Fall sein sollte, wird kein Serverhoster der Welt irgendwelche Daten ausspucken.

Das Problem bei 3dcenter.de ist halt, das der Admin-C eine deutsche Adresse hat. Für den könnte es ungemütlich werden!

san.salvador
2010-12-03, 10:26:01
Also entweder Deutschland agiert im internationalen Recht völlig anders als Ö oder du hast keine Ahnung, wovon du redest.
Als deutscher Bürger kannst du immer von einem deutschen Gericht verurteilt werden, völlig wurscht, wo du eine strafrechtlich relevante Tat begehst. Kinder bumsen in Thailand kann dann in Thailand und in Germanien bestraft werden.

Anadur
2010-12-03, 11:52:51
Mal vom §5-6 Stgb abgesehen, nur wenn das was man macht (die "Tat"), an dem Ort ("Tatort") an dem man es macht, auch eine Straftat ist.

siehe:
http://dejure.org/gesetze/StGB/7.html
und
http://dejure.org/gesetze/StGB/6.html

und meine zwei Beispiele waren extra so gewählt, dass sie eben keine Straftat in dem Land sind. Ansonsten gilt deutsches Recht nur für Taten im Inland. siehe Stgb §3

http://dejure.org/gesetze/StGB/3.html

Andi_669
2010-12-03, 11:54:08
Also entweder Deutschland agiert im internationalen Recht völlig anders als Ö oder du hast keine Ahnung, wovon du redest.
Als deutscher Bürger kannst du immer von einem deutschen Gericht verurteilt werden, völlig wurscht, wo du eine strafrechtlich relevante Tat begehst. Kinder bumsen in Thailand kann dann in Thailand und in Germanien bestraft werden.
gerade das Kinder bumsen ist ein schlechtes Beispiel das ist nämlich auch in Thailand Ungesetzlich, so wie z.B. KinderPorn praktisch überall Ungesetzlich ist,

nehmen wir mal ein besseres Beispiel,
ich bin der Meinung ich müsste mir in Österreich eine Arbeit suchen, u. fange bei Gameware an,
da kann ich nicht von einen Deutschen Gericht verurteilt werden weil ich das Paket mit z.B. Manhunt gepackt habe, was dann an einen Deutschen gegangen ist.
denn in Österreich wurde ja mit dem versenden keine Straftat begangen,
u. wenn ich da arbeite bin ich auch an die Gesetze da gebunden u. kann wohl kaum dem Arbeitgeber dort sagen ich kann das nicht Packen/Verschicken weil das in DE verboten ist,

Das Problem an dem ganzen ist, das wohl leider nicht vollständig geklärt ist ist der Admin/Modaratoren von einer Webseite/Forum so wie hier,
reiner Angestellter des Betreibers, oder Verantwortlicher für die Seite ist.

wenn er reiner Angestellter ist, kann DE gar nichts machen, wenn er als verantwortlicher angesehen wird, sieht das schon anders aus,

wer das austesten möchte bitte vortreten ! :tongue::redface:

ich kann die Moderatoren hier schon verstehen, selbst wenn das im Endeffekt nicht so ist, ausprobieren will das wohl keiner,

Das Problem ist ja das:
du wirst hier verklagt, dann verlierst du in der ersten Instanz, dann bist du erst mal viel Geld los, (das können dann schon mehre 10.000€ sein)
selbst wenn du dagegen Einspruch einlegen kannst, wird das mit jeder Instanz teurer, jedes mal mit der Gefahr wider zu verlieren,
selbst wenn du dann zu guter letzt gewinnst, nach 5-Jahren oder so,
musst du in der Zeit dahin erst mal die Kohle aufbringen :freak:

Slipknot79
2010-12-03, 16:04:24
selber nachgesehen. du kommst aus österreich-> also uncut.

es geht hier offenbar um das neue AvP.

Ok - Damit bin dann dabei :biggrin:

5 + Paypal-Gebühren (0,35€ + 3,4%) = 5,52€ stimmts?


Die Rechnung ist nicht ganz richtig. Wenn du 5,52EUR überweist, musst die Gebühren für 5,52EUR (welche natürlich höher sind als die Gebühren für 5EUR) eben neu berechnen oder du baust deine Formel entsprechend um. :)

Slipknot79
2010-12-03, 16:06:59
Damit sind wohl zukünftige Blutspenden nach Deutschland ausgeschlossen. Beileid. ;(


Ach wir haben uns schon so einen "Namen" gemacht :redface:

Slipknot79
2010-12-03, 16:07:58
SlipKnot bist du auch im HardwareLuxx?


Ja, wieso?

Slipknot79
2010-12-03, 16:08:43
Wäre da nicht was per Steam-Gruppe möglich?
Kontakte bleiben bestehen, Verantwortung besteht für jeden selber, und die Forenbetreiber hier sind auch aus der Sache raus?

Ich habe eine Steamgruppe gegründet für Giftzwecke.

san.salvador
2010-12-03, 16:29:38
Ich hab jetzt "Giftzwerge" gelesen. :ugly:

tilltaler
2010-12-03, 17:18:57
Ich hab jetzt "Giftzwerge" gelesen. :ugly:

ich auch :conf: dein posting hat mich dann nochmal kontrollieren lassen, was da sonst stehen soll. :freak:

Rockhount
2010-12-03, 17:53:15
Ich habe eine Steamgruppe gegründet für Giftzwecke.

Die meinte ich damit indirekt, ohne es deutlich zu sagen ;)

Goser
2010-12-05, 22:15:45
Und die Gruppe heißt jetzt Giftzwerge, oder wie? :ugly:

tsaG
2010-12-13, 20:41:42
3dCenter.SG :)

Lyka
2010-12-13, 20:48:55
3dCenter.SG :)

Danke (y) :D

Crazy_Chris
2010-12-13, 22:01:14
Vielen dank nochmal. :wave2: :whistle: :devil:

Slipknot79
2010-12-14, 21:37:16
ups falsche Schraube ^^

=Floi=
2010-12-18, 18:22:51
Es tut mir leid

Wir müssen euch also den Handel mit solche Spielen hier verbieten. Sorry!


wie heuchlerisch ist das denn wieder :mad: