PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-C USB 2.0 Stick - Welcher ist gut?


joehler
2010-11-24, 20:57:05
Hallo,

ich suche einen DVB-C USB 2.0 Stick. Eine Karte benötige ich nicht, da ich die Programme unverschlüsselt empfange. Welchen Stick ist empfehlenswert der mit Win 7 und Media Center funktioniert?

JOEHLER

deekey777
2010-11-24, 21:12:16
Also Hauppauge HVR930c fällt schon mal weg. Unter Win7 x64 ist die Treibersituation totaler Mist: Die Treiber, die von Hauppauge geliefert werden, können den DVB-C-Tuner nicht aktivieren, so dass man auf einen älteren Treiber ausweichen muss, aber der Stick nur mit DVBViewer als DVB-C-Empfänger nutzen lässt.

jorge42
2010-11-24, 21:44:17
mal ne andere Frage, welcher Anbieter? Bei Kabel Deutschland benötigt man eine Smart Card wenn man DVB-C nutzen möchte. Die passt aber in keinen USB Stick! :confused:

joehler
2010-11-24, 21:54:29
Mein Anbieter ist PrimaCom und ich benötige keine Card. Die freien Programme reichen gut aus.

Gast
2010-11-24, 22:01:54
mal ne andere Frage, welcher Anbieter? Bei Kabel Deutschland benötigt man eine Smart Card wenn man DVB-C nutzen möchte. Die passt aber in keinen USB Stick! :confused:
Stick nicht, aber in ein USB-Gerät schon: http://geizhals.at/deutschland/?cat=vidext&sort=p&bpmax=&asuch=CI&asd=on&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=801_DVB-C~802_HDTV
Außerdem kann man bei Kabel Deutschland DVB-C ohne Smartcard nutzen, aber eben nur öffentlich-rechtliche Sender.

Der MSI Trio Stick soll wohl unter Win7 funktionieren: http://geizhals.at/deutschland/a527705.html

joehler
2010-11-25, 14:59:00
@Gast
Danke für den Tipp. Leider steht bei der Amazon Kundenrezensionen, dass der Stick nicht mit dem Microsoft MediaCenter funktioniert.

Gast
2010-11-25, 20:54:14
@Gast
Danke für den Tipp. Leider steht bei der Amazon Kundenrezensionen, dass der Stick nicht mit dem Microsoft MediaCenter funktioniert.
Damit sollte es wohl funktionieren: http://forum.team-mediaportal.com/installationsprobleme-479/kein-signal-mit-msi-digi-vox-trio-86547/#post656439

Media Center sollte mit dem Treiber auch Zugriff auf den DVB-C-Tuner haben.

joehler
2010-11-25, 21:10:00
Damit sollte es wohl funktionieren: http://forum.team-mediaportal.com/installationsprobleme-479/kein-signal-mit-msi-digi-vox-trio-86547/#post656439

Media Center sollte mit dem Treiber auch Zugriff auf den DVB-C-Tuner haben.
uhi, nice :D

Fein, dann werde ich mir das Teil holen.

jorge42
2010-11-25, 21:24:49
Stick nicht, aber in ein USB-Gerät schon: http://geizhals.at/deutschland/?cat=vidext&sort=p&bpmax=&asuch=CI&asd=on&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=801_DVB-C~802_HDTV (http://geizhals.at/deutschland/?cat=vidext&sort=p&bpmax=&asuch=CI&asd=on&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=801_DVB-C%7E802_HDTV)
Außerdem kann man bei Kabel Deutschland DVB-C ohne Smartcard nutzen, aber eben nur öffentlich-rechtliche Sender.

Der MSI Trio Stick soll wohl unter Win7 funktionieren: http://geizhals.at/deutschland/a527705.html
na ja nur ÖR ist ja Witzlos :wink: wers mag?
Aber danke für den Link zum USB Gerät, schau ich mir mal genauer an.

joehler
2010-11-27, 20:19:00
na ja nur ÖR ist ja Witzlos :wink: wers mag?
Aber danke für den Link zum USB Gerät, schau ich mir mal genauer an.
In dem Ort hier ist das etwas anders geregelt. Neben den ÖR empfange ich über Kabel auch die privaten Sender. Somit benötigte ich keine Card.