PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC schaltet sich nicht mehr ein


Schiggi
2010-11-25, 03:38:09
Hallo Leute,

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Mein PC schaltet sich nicht mehr ein von einem Tag auf den anderen. Strom ist da, Led leuchtet auf dem Mainboard, aber es tut sich nichts. Absolut keine Reaktion auf meine Einschaltversuche. Habe schon einen Wackelkontakt am Taster ausgeschlossen. An was könnte es liegen? Netzteil sowie Mainboard sind eigentlich relativ neu...

Meine Daten:

ASUS M3A-H/HDMI
Phenom 9950 AM2+
4 GB RAM
Netzteil Enermax Pro82 385W

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße

StarGoose
2010-11-25, 06:43:39
passiert manchmal.. da "verhakt" sich etwas

zieh den netzstecker vom netzteil und warte 24h. manche empfehlen auchnoch einmalig einschalten zu wollen
wenn du mehrere rechner hast dann tausch die netzteile einmal quer und starte die jeweils anderen systeme damit

auch das an- und abstecken des atx steckers kann manchmal kleinere kontaktschwierigkeiten beheben
ein bios reset wäre dann auchnoch eine möglichkeit. mit dem quertauschen hat man da aber direkt auch die chance zu schauen ob etwas enrsthaft defekt ist.

Schiggi
2010-11-25, 15:18:30
Danke dir....ich werde es mal versuchen!