PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - AIDA64 nach Programstart des G19 LCD Monitor starten?


joehler
2010-11-25, 10:57:33
Hallo,

ich verwende AIDA64 zum auslesen der HW Infos. Die Infos werden mit dem G19 Display angezeigt. Das Program AIDA64 starte ich nach einem Systemstart automatisch mittels Aufgabenplanung. Allerdings stelle ich hier eine Verzögerung von 25 Sekunden ein, weil AIDA64 erst nach dem LCD Monitor Program für die G19 gestartet sein muss.

Wie kann ich mittels der Aufgabenplanung einen Trigger setzen, das AIDA64 automatisch startet, nachdem das LCD Monitor Program für die G19 gestartet wurde?

JOEHLER

ShadowXX
2010-11-25, 11:38:06
Hallo,

ich verwende AIDA64 zum auslesen der HW Infos. Die Infos werden mit dem G19 Display angezeigt. Das Program AIDA64 starte ich nach einem Systemstart automatisch mittels Aufgabenplanung. Allerdings stelle ich hier eine Verzögerung von 25 Sekunden ein, weil AIDA64 erst nach dem LCD Monitor Program für die G19 gestartet sein muss.

Wie kann ich mittels der Aufgabenplanung einen Trigger setzen, das AIDA64 automatisch startet, nachdem das LCD Monitor Program für die G19 gestartet wurde?

JOEHLER
Du könntest AIDA64 ja nicht über die Aufgabenplanung starten, sondern es über die Registry machen (HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run).
So macht es ja auch Logitech mit dem Monitorprogramm...du setzt dann AIDA64 einfach dahinter in der Startreihenfolge.

joehler
2010-11-25, 12:21:22
Gute Idee, aber ich habe es über den Aufgabenplaner realisiert, weil ich somit die Admin Rechte für den Start mitgeben kann und der Systemstart nicht mit der URA Meldung stehen bleibt.
AIDA64 lässt sich nur als Admin starten. Deswegen diesen Umweg über den Aufgabenplaner.

ShadowXX
2010-11-25, 12:26:45
Gute Idee, aber ich habe es über den Aufgabenplaner realisiert, weil ich somit die Admin Rechte für den Start mitgeben kann und der Systemstart nicht mit der URA Meldung stehen bleibt.
AIDA64 lässt sich nur als Admin starten. Deswegen diesen Umweg über den Aufgabenplaner.
Dann vielleicht über den Umweg einer Batch-Datei die AIDA mittels des runas-Kommandos aufruft (vielleicht geht das per runas sogar direkt in der Registry).

joehler
2010-11-25, 13:01:05
leider will die URA mit runas wieder eine Bestätigung. Wenn man nur raus finden könnte, wie der Trigger im Aufgabenplaner gesetzt werden muss, dass AIDA64 nach dem LCD Monitor der G19 startet, dann müsste es gehen ohne die URA Sicherheit runter zu fahren.

ShadowXX
2010-11-25, 17:02:40
leider will die URA mit runas wieder eine Bestätigung. Wenn man nur raus finden könnte, wie der Trigger im Aufgabenplaner gesetzt werden muss, dass AIDA64 nach dem LCD Monitor der G19 startet, dann müsste es gehen ohne die URA Sicherheit runter zu fahren.
Ich hab hier ne Anleitung gefunden wie man Sachen aus der Aufgabenplanung direkt starten kann.
http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/create-administrator-mode-shortcuts-without-uac-prompts-in-windows-vista/
(das geht auch für Win 7, nicht nur Vista)

Damit müsst es dann gehen. Du gehst vor wie beschrieben und setzt dann in die Registry den Aufruf den Sie für den Shortcut benutzen.

Döner-Ente
2010-12-16, 22:09:58
Auch wenn´s vielleicht nen bissl spät kommt...ich habe das bei Everest mittels des Application Compability Toolkits gelöst; damit kommt keine UAC-Abfrage mehr und man kann Everest ganz normal über Autostart laden lassen.

Ein Anleitung findet sich hier:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2534.htm