PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plakat und Flyer für eine Party gestalten lassen


KobolerX
2010-11-25, 12:06:25
Hallo

Ein bekannter von mir ist in einem Verein der diesen Winter eine größere Party veranstaltet. Sie lassen sich das Plakat/Flyer bei einem "Hobbygrafiker" erstellen, das es schon einen guten Eindruck machen soll. Das letzte Plakat vom letzten Jahr hat sehr gut ausgesehen, also scheint er zu Wissen was er tut. Der Verein bekommt dann die Grafiken diese sie dann in einem Online Printshop drucken lassen.

Ich frage mich wie es Preislich aussieht. Was kann ein Grafiker für ein Party-Plakat/Flyer im Schnitt verlangen? Sind 100€ da gerechtfertigt?

darph
2010-11-25, 12:19:13
Ein professioneller Grafiker fängt vielleicht bei 60 – 100 € die Stunde an.

Wenn jemand meint, er könne das für deutlich weniger machen, dann macht er das entweder aus Nächstenliebe (e.V.?) oder er ist ein Eike (http://www.nggalai.com/glosse/eike-und-die-heilige-pecunia/), mit all seinen Vor- und Nachteilen.

100 Euro sind günstig. Wenn ihr mit seiner Qualität zufrieden seid …

KobolerX
2010-11-25, 13:03:22
OK, Danke dir!