PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warface - Neuer Titel von Crytek


CrashOberbreit
2010-11-25, 17:26:35
Moin.

Genaue Infos kann man NOCH nicht liefern, doch in Korea (Süd-Korea, ganz ohne Granatenbeschuss) hat Crytek nun sein neues Projekt enthüllt. Neben Kingdoms, welches exklusiv für die 360 erscheinen soll, hört das weitere Spiel auf den Namen Warface. Zwei erste Bilder gibts auch. Die Infos selbst sind schwer zu lesen, weil eben koreanisch.

http://www.abload.de/thumb/0000445558ecoa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0000445558ecoa.jpg) http://www.abload.de/thumb/0000445560gez8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0000445560gez8.jpg)

Quelle: http://www.videospielkultur.de/news/warface-von-crytek/
Originalsource: http://gnn.gamer.com.tw/7/48847.html

Huhamamba
2010-11-25, 17:47:29
Scheußlich. Was ist nur mit diesem ganzen Militär-Shooter Hype los? Die waren von OFP bis Halo designtechnisch bislang allesamt ein Griff ins Klo.

Wo sind denn die Film Noir Spiele hin?! Selbst Max Payne 3 muss Rockstar ja unbedignt in die Tropen verfrachten und ihm einen Schlumpflook verpassen. :rolleyes:

Guest83
2010-11-25, 18:10:28
Woho, wieder mal ein Braun-Shooter...

VooDoo7mx
2010-11-25, 18:25:25
Alleine schon der Titel des Spiels schreit geradezu vor Kreativität.

Dicker Igel
2010-11-25, 18:36:25
Anscheinend mangelt es wirklich an Spieldesignern und entsprechenden Ideen, oder es wird auf Krampf der "funktionierende Markt" gemolken.
Neues bedeutet Risiko und das möchte man ja nicht ..., auch wenn sich dadurch alles im Kreis dreht und immer anspruchsloser wird.

Ronny145
2010-11-25, 18:50:34
Sieht aus wie ein Call of Duty Ableger. Ne ich traue Crytek nichts kreatives zu, zumindest nicht viel mehr als stupides Geballer mit Action. Zeigt sich schon bei Crysis 2. Ich hoffe das da oben sind concept Bilder oder ähnliches.

looking glass
2010-11-25, 19:21:41
*gäääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn*


Mal ehrlich das Attribut was mir als erstes bei diesen Bildern in den Sinn kommt ist "wayne" - keine Sau braucht den dreihundertsten Militärshooter, ob nun mit Orgasmusgrafik oder nicht, langsam wäre ja sogar WW2 wieder "interessant".

Was mich das nervt, immer die gleiche Sülze, da hat ein Spiel mal Erfolg und dann müssen wir alle genau das gleiche Spiel in Lilagrün machen ja und damit mal eben 5 Jahre Langweile in den Markt schieben - da werde ich noch zum CSler und ich hasse CS.

Guest83
2010-11-25, 19:27:43
Angeblich soll es ja ein MMO-Shooter werden. Was auch immer das ist.

Huhamamba
2010-11-25, 19:29:33
Anscheinend handelt es sich dabei um einen Free-2-Play-Militär-Shooter von Crytek Seoul (http://www.gamestar.de/spiele/warface/news/warface,46572,2319557.html), rofl.

Wie wollen die bei f2p überhaupt Kohle absahnen, wenn jemand nur die Solo-Kampagne durchspielen möchte? Schließlich entsteht da kein Wettbewerbsnachteil wie im MP, falls man keine überteuerten Überitems hinzukaufen möchte. Aber vielleicht geht einem auch mitten im Spiel die Ammo aus und ist nur durch RL-Geld wieder aufzufüllen. ;D Crap.

Nightspider
2010-11-25, 19:30:48
So langweilig wie einige hier die Bilder finden, finde ich hier die meisten Kommentare.

Kaum 2 Bilder von einer Pre Alpha gesehen, schon am rumheulen.

Wenn ihr es nichtmehr sehen könnt lasst doch die Kommentare stecken.

Ich kommentiere auch nicht jeden x-beliebigen Call of Duty Teil, nur weil ich die Serie sterbenslangweilig finde.

Ihr wisst 0,gar nix über das Spiel und startet schon einen Flamewar.

Einfach mal abwarten, irgendwas wird sich CryTek schon einfallen lassen, um Alleinstellungsmerkmale zu haben. Und falls es sich um ein MMO handelt könnte ey mal was "Neues" dabei rauskommen.

Das Auge
2010-11-25, 19:35:14
Was hier noch fehlt ist ein Kommentar der Marke "die Grafik sieht scheiße aus".

Ne, im Ernst: Ich finds auch ein wenig krass. Noch keinerlei echte Info aber schon am mosern.

Guest83
2010-11-25, 19:38:52
Zwei Bilder reichen um beurteilen zu können, dass es ein Braun-Shooter ist...

RMC
2010-11-25, 19:49:21
Zwei Bilder Marketing-Predev-Shots reichen um beurteilen jammern zu können, dass es ein Braun-Shooter ist...

fixed

jay.gee
2010-11-25, 19:57:00
fixed

Stimmt - man muss sich das "Braune" wohl noch etwas matschiger und verblurter mit Treppchenbildung vorstellen. ;)

Dicker Igel
2010-11-25, 20:08:38
Im koreanischen wird auch von "militärisch ... " geschrieben - ich glaub' da kaum dass dann 'ne "super dicke" Innovation kommen wird.

Huhamamba
2010-11-25, 20:22:06
Was hier noch fehlt ist ein Kommentar der Marke "die Grafik sieht scheiße aus".

Ne, im Ernst: Ich finds auch ein wenig krass. Noch keinerlei echte Info aber schon am mosern.
Hey, wenn ANALysten meinen, 30 Jahre in die Zukunft schauen zu können (*hust* (http://www.youtube.com/watch?v=csuqZHLbGdg)), dann reicht mir auch ein Screenshot, manchmal sogar nur ein Artwork, um beurteilen zu können, ob das Spiel göttlich oder totaler Müll wird. :tongue:

r00t
2010-11-25, 20:59:44
solang's umsonst is ;)

qu3x^
2010-11-25, 22:39:29
Im koreanischen wird auch von "militärisch ... " geschrieben - ich glaub' da kaum dass dann 'ne "super dicke" Innovation kommen wird.
[TROLOLOL ON]
Da bekommst du dann mit dem Care Package einen Samsung SGR-A1 (http://en.wikipedia.org/wiki/Samsung_SGR-A1) den du im Spiel dann nicht per PDA steuerst, sondern mit einem Samsung Galaxy Tab App
[/TROLOLOL OFF]

solang's umsonst is ;)

du hast recht das Spiel is umsonst... ich mag Spiele meist wenn sie Gratis sind.
Da hams die Lieblingsfarbe vom F*hüstel*er wieder sehr häufig eingesetzt :freak:, eines der Assets sieht schon mal ident mit denen von BFBC2 aus:


diese tarnnetzbestickten Bauklötze ;D (wärs die Source Engine würd hier ein oldschool Faß stehen)
Der Maschendraht sieht so schön symetrisch aus, fast wie der Hindernisparcour für einen Bluthund
und die Soldatenmodele wie aus Tom Clancy's Ghost Recon...
Wie r00t das schon gesagt hat "umsonst", da hätte man die Manpower von Crytek Seoul eher dazu verwenden können Crysis 2 auf PC Niveau zu hieven, und dieses innerhalb des erst angepeilten Releases zu veröffentlichen.

lumines
2010-11-25, 23:12:31
Was mich das nervt, immer die gleiche Sülze, da hat ein Spiel mal Erfolg und dann müssen wir alle genau das gleiche Spiel in Lilagrün machen ja und damit mal eben 5 Jahre Langweile in den Markt schieben - da werde ich noch zum CSler und ich hasse CS.

Vor allem hat Crytek mit Free Radical ja vor kurzem neben extrem viel Konsolen-Know-How auch Time Splitters eingekauft ... wenn ich dann so etwas sehe, frage ich mich echt, was denn da schiefläuft. Wenn man schon einen Shooter für Konsolen entwickeln will, wieso dann nicht Time Splitters 4? WIESO!? ;(

http://www.youtube.com/watch?v=mgg_0c8QX08&feature=related

Piffan
2010-11-26, 00:07:06
Stimmt - man muss sich das "Braune" wohl noch etwas matschiger und verblurter mit Treppchenbildung vorstellen. ;)

Tut mir ja leid, da widersprechen zu müssen, aber: Die Weltmeister darin, eine miese Grafik mit Matschpampe und Blur zu tarnen, sind die Leute von Epic. Von Crytek kennt man das eigentlich gar nicht.:eek:

urbi
2010-11-26, 00:56:02
[...]langsam wäre ja sogar WW2 wieder "interessant".[...]

Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich würde lieber mal wieder ein M1 Garand in den virtuellen Händen als das gefühlte 20. M4 mit Eotech. ;D

An sonsten: Free to Play ist einfach Käse. Man kann Leute nicht vernünftig dauerhaft bannen und man hat nie nie nie nie nie ein vergleichbares Spielerlebnis. Hochleveln bitte nur in Rollenspielen, k? Höhere Level kaufen bitte gar nicht.

RMC
2010-11-26, 01:14:15
Man kann Leute nicht vernünftig dauerhaft bannen

Wie kann die Möglichkeit Spieler zu bannen abhängig vom dahinterliegenden Modell sein?

und man hat nie nie nie nie nie ein vergleichbares Spielerlebnis.

Begründung?

Piffan
2010-11-26, 01:26:59
Wie kann die Möglichkeit Spieler zu bannen abhängig vom dahinterliegenden Modell sein?





In dem ein Account, der Kohle kostet, nicht mal eben neu erstellt werden kann? Oder andersrum: Wenn nüschts kostet, liegt die Schwelle tiefer, dummes Zeug zu veranstalten....

Dito Spielerlebnis: Wenn nüschts kostet, gucken genug Idioten nur kurz rein, machen Teamkill und dergl. und hauen wieder ab.

Kostet es was, dann überlegt man sich VORHER, ob man das wirklich spielen will ohne andere zu nerven.

RMC
2010-11-26, 08:34:22
In dem ein Account, der Kohle kostet, nicht mal eben neu erstellt werden kann?

Wie kommst du auf sowas? Warum sollte das nicht möglich sein?


Oder andersrum: Wenn nüschts kostet, liegt die Schwelle tiefer, dummes Zeug zu veranstalten...

Dito Spielerlebnis: Wenn nüschts kostet, gucken genug Idioten nur kurz rein, machen Teamkill und dergl. und hauen wieder ab.

Kostet es was, dann überlegt man sich VORHER, ob man das wirklich spielen will ohne andere zu nerven.


Das sind alles ziemlich falsche Schlussfolgerungen. Warum sollte man dummes Zeug veranstalten nur weils gratis ist? Das ist total unlogisch. Es gibt genauso wenig oder gleiche Konsequenzen wie bei einem Pay2Play Game. Ob du dafür vorher zahlst oder im Laufe des Spiels oder gar nicht ist für die Art und Weise des Spielens vollkommen irrelevant.

Oder wie erklärst du dir Teamkiller und Nervensägen in CoD, BF, MoH oder irgendeinem anderen beliebigen Onlineshooter, die 50€ auf den Tisch geknallt haben?

Piffan
2010-11-26, 09:01:59
Wie kommst du auf sowas? Warum sollte das nicht möglich sein?





Das sind alles ziemlich falsche Schlussfolgerungen. Warum sollte man dummes Zeug veranstalten nur weils gratis ist? Das ist total unlogisch. Es gibt genauso wenig oder gleiche Konsequenzen wie bei einem Pay2Play Game. Ob du dafür vorher zahlst oder im Laufe des Spiels oder gar nicht ist für die Art und Weise des Spielens vollkommen irrelevant.

Oder wie erklärst du dir Teamkiller und Nervensägen in CoD, BF, MoH oder irgendeinem anderen beliebigen Onlineshooter, die 50€ auf den Tisch geknallt haben?

Wenn ein Account Geld kostet, dann erstellt man eben nicht alle Nase lang Accounts, es sei denn man scheißt Geld. Aber dann hat man sicher andere Dinge zu erledigen als die Zeit auf virtuellen Schießplätzen zu verschleudern.....

Die Zahl der Nervensägen in den Spielen wird zunehmen ohne Kosten, wenn man dafür keine Einstiegshürde von 50 Tacken auf den Tisch legen muss. Was ist daran unlogisch?

Wir wissen doch alle aus unserem reichen ERfahrungsschatz, dass man Dinge erst dann schätzt und würdigt, wenn man selbst was dafür tun muss. So wie manche die Spiele im Fließband- Tempo durchhecheln und anschließend in den Foren zerreißen, können das keine ehrlichen Kunden sein. Es sei denn, die zahlen extra Geld dafür, um zu leiden. :freak:

Edit: Mal meine Meinung zu neuen Geschäftsmodellen: Der erste Eindruck ist immer der wichtigste. Und wie soll man ein ausgereiftes und für verwöhnte Spieler attraktives Spiel erschaffen, wenn man anfangs nur Kosten, aber keine Einnahmen generiert? Meines Erachtens sind die Unsicherheiten nur dann zu händeln, wenn man alte Spiele erneut verwurstet wie man das mit Quake Live austestet. Aber komplette Neuentwicklungen vom Kaliber eines Crytek- Spieles auf diese Weise zu vermarkten?
Ich glaube, der oben verlinkte Volker hat Recht mit seiner These, dass die ANALysten die überflüssigste Berufsgruppe schlecht hin sind: Die haben imho ein derart fettes Brett vor dem Kopf, dass die nur Selbstgespräche halten können...Mal zur Abwechslung nachdenken und das Offensichtliche nicht mit rhetorischen Verrenkungen zerreden, dann brauchts keine Berater mehr...

@huha. : Danke für den Link, ich habe mich vor Lachen vollgerotzt....der Kerl ist ja wirklich gut.

Exxtreme
2010-11-26, 09:16:52
Anscheinend mangelt es wirklich an Spieldesignern und entsprechenden Ideen, oder es wird auf Krampf der "funktionierende Markt" gemolken.
Neues bedeutet Risiko und das möchte man ja nicht ..., auch wenn sich dadurch alles im Kreis dreht und immer anspruchsloser wird.
Hihihi, ich sage ja: genauso wie in den 80'ern wo nur noch Space Invaders- und Pacman-Klone raus kamen weil alles andere "zu hohes Risiko" bedeutete. Jetzt müsste fast jeder Publisher einen Call of Duty-Klon im Portfolio haben. ;D

RMC
2010-11-26, 09:19:03
Wenn ein Account Geld kostet, dann erstellt man eben nicht alle Nase lang Accounts, es sei denn man scheißt Geld.

Welcher Account kostet Geld? Irgendwie wird das grad ein bisschen absurd. :|

Die Frage war, wieso man Spieler in einem F2P Spiel nicht bannen können sollte? Die technische Möglichkeit, Accounts zu sperren, ist nicht abhängig vom Modell.

Bei P2P kosten Accounts im Regelfall kein Geld.


Die Zahl der Nervensägen in den Spielen wird zunehmen ohne Kosten, wenn man dafür keine Einstiegshürde von 50 Tacken auf den Tisch legen muss. Was ist daran unlogisch?

Beweis bitte. Das sind aus der Luft gegriffene Kopfkino-Vorstellungen.

Wenn das Spiel gefällt, wird es auch ernsthaft betrieben. P2P hindert keinen daran, Scheiße zu bauen wenn er es drauf anlegt. Es gibt keinen Unterschied zu den Konsequenzen. Was soll passieren, dass man den Account sperrt? Ja uuh, macht man halt einen neuen auf :rolleyes:

Piffan
2010-11-26, 09:26:13
Welcher Account kostet Geld? Irgendwie wird das grad ein bisschen absurd. :|

Die Frage war, wieso man Spieler in einem F2P Spiel nicht bannen können sollte? Die technische Möglichkeit, Accounts zu sperren, ist nicht abhängig vom Modell.

Bei P2P kosten Accounts im Regelfall kein Geld.



Beweis bitte. Das sind aus der Luft gegriffene Kopfkino-Vorstellungen.

Wenn das Spiel gefällt, wird es auch ernsthaft betrieben. P2P hindert keinen daran, Scheiße zu bauen wenn er es drauf anlegt. Es gibt keinen Unterschied zu den Konsequenzen. Was soll passieren, dass man den Account sperrt? Ja uuh, macht man halt einen neuen auf :rolleyes:

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wenn ich ein Spiel erwerbe, bekomme ich doch einen Schlüssel? Und wenn ich den verwirke, dann ist halt Schluss mit Lustig. :confused:

Wenn ich keinen Schlüssel brauche, dann kann ich munter mit gefakten Identitäten immer wieder einen Account erstellen. Kostet ja nix außer Freizeit, und davon gibts scheinbar genug.

Noch mal zur Klarstellung: Ich gehe davon aus, dass ein Vollpreistitel mit Key und Account nutzbar ist, und da hat der Publisher in der Tat die MÖglichkeit, Nervensägen, die gegen die Regeln verstoßen, zu bannen.
Wenn die Zugangshürde in Form einer höheren Geldsumme fehlt, gibts mehr Nervensägen, weil die einfach rspawnen können, kostenfrei versteht sich.

RMC
2010-11-26, 09:43:17
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wenn ich ein Spiel erwerbe, bekomme ich doch einen Schlüssel? Und wenn ich den verwirke, dann ist halt Schluss mit Lustig. :confused:

Ah okay, Mißverständnis ;) Ich dachte du meinst, dass das reine Anlegen eines Accounts Geld kostet.


Wenn die Zugangshürde in Form einer höheren Geldsumme fehlt, gibts mehr Nervensägen, weil die einfach rspawnen können, kostenfrei versteht sich.

Da gibts auch genug Möglichkeiten um das zu unterbinden (bzw. so nervig zu gestalten, dass die meisten gleich das Handtuch werfen).

Piffan
2010-11-26, 10:30:16
Hihihi, ich sage ja: genauso wie in den 80'ern wo nur noch Space Invaders- und Pacman-Klone raus kamen weil alles andere "zu hohes Risiko" bedeutete. Jetzt müsste fast jeder Publisher einen Call of Duty-Klon im Portfolio haben. ;D

Wie lang sind eigentlich die Zeiträume, um Top- titel zu entwickeln? Könnte sich nicht dadurch zwangsläufig eine Massierung gewisser "Designs" erklären?

Als man die Weichen stellte, hoffte man vielleicht noch, dass man was ganz tolles einzigariges zusammenbastelt.....Nur blöd, dass andere auch so dachten. ;D

Auch bei den Spielen gibts Schweinebauchzyklen......

urbi
2010-11-26, 11:18:26
[...]



Begründung?

In klassischen MP-Shootern wie Q3A, UT und CS entscheidet alleine das Können des Spielers. In solchen Free to Play Games gibt es immer auch freischaltbare bessere Waffen die dann entweder erspielt oder erkauft werden können. Dass das Freispielen erstrebt wird und ewig dauert ist systemimmanent, da man nur so die Leute zum Zahlen bekommt.

Im Klartext hat man dann das Ergebnis, dass irgendein Typ Dich mit seiner 50€-Ausrüstung "umnooben" ;D kann obwohl Du der absolut überlegene Spieler bist.

[...]Da gibts auch genug Möglichkeiten um das zu unterbinden (bzw. so nervig zu gestalten, dass die meisten gleich das Handtuch werfen).

Sicher, aber der Hersteller hat sicher kein Interesse daran potentielle Kunden abzuschrecken. :)

Kerberos
2010-11-26, 13:21:21
http://www.golem.de/1011/79706.html

Das Spiel wird wohl nicht nach Europa kommen.

Exxtreme
2010-11-26, 14:15:51
Wie lang sind eigentlich die Zeiträume, um Top- titel zu entwickeln? Könnte sich nicht dadurch zwangsläufig eine Massierung gewisser "Designs" erklären?

Als man die Weichen stellte, hoffte man vielleicht noch, dass man was ganz tolles einzigariges zusammenbastelt.....Nur blöd, dass andere auch so dachten. ;D

Auch bei den Spielen gibts Schweinebauchzyklen......
Ja, das ist so. Einer macht's vor, scheffelt Kohle ohne Ende und der Rest versucht mit auf den Zug zu springen indem sie das Konzept kopieren. Gleichzeitig aber regt man sich über Kopien in Tauschbörsen auf. :D

Dicker Igel
2010-11-26, 15:13:49
Gleichzeitig aber regt man sich über Kopien in Tauschbörsen auf. :D

Jo - aber eigentlich müssten die Dev's/Publisher den Groups noch 'nen Obulus zukommen lassen, weil manche sich dann durch deren Releases doch noch 'nen Key für den MP kaufen ;D

Silentbob
2010-11-26, 15:49:56
Warface, wie einfallsreich.

Sehen alle gleich aus heute diese Militärshootergrütze

RMC
2010-11-26, 18:33:57
In klassischen MP-Shootern wie Q3A, UT und CS entscheidet alleine das Können des Spielers. In solchen Free to Play Games gibt es immer auch freischaltbare bessere Waffen die dann entweder erspielt oder erkauft werden können. Dass das Freispielen erstrebt wird und ewig dauert ist systemimmanent, da man nur so die Leute zum Zahlen bekommt.

Freischaltbare Waffen gibt es auch in Pay2Play Games, das hat absolut gar nichts mit Free2Play zu tun.

Sofern man alle Items auch auf natürlichem Wege erhalten kann, sind Bezahlitems überhaupt keine große Sache. Der Spieler kauft sich somit nur Spielzeit frei.

Es ist prinzipiell völlig egal ob man auf einen Spieler trifft der 1€ für seine AK74 gezahlt hat oder auf einen, der schon 20 Stunden spielt und sie dadurch freigeschalten hat. Nur, dass Letzterer noch mehr Skill hat durch seine Erfahrung. Als Gegner würde ich den N00b mit seinem Geldscheißer jederzeit vorziehen :)

Im Klartext hat man dann das Ergebnis, dass irgendein Typ Dich mit seiner 50€-Ausrüstung "umnooben" ;D kann obwohl Du der absolut überlegene Spieler bist.

Ja das redet man sich gern ein, meistens weil man eine Ausrede für sein Versagen sucht. Tatsächlich sollte man hinterfragen, ob man wirklich so überlegen ist :D

Meistens ist es doch so, dass Skill fast immer belohnt wird, außer das Balancing ist wirklich komplett im Arsch, aber dann liegt der Hund völlig wo anders begraben. Dann ist das Vertriebsmodell auch egal wenn das Spiel suckt.



Sicher, aber der Hersteller hat sicher kein Interesse daran potentielle Kunden abzuschrecken. :)

Ob die Nervensäge zahlt oder nicht ist dem Hersteller egal, wenn durch das Verhalten andere potentielle Kunden abgeschreckt werden.

filius_martis
2010-11-28, 15:24:22
*GÄÄÄÄÄÄÄHHHNNNN*

Also mal echt: was soll die Scheiße!?? Halten die uns Konsumenten für blöd? Es gibt soviele geile Szenarios die ungenutzt bleiben und die Spinner verwursteln immer nur den selben Scheiß.

Mir ist schon klar warum ich seit zwei Jahren kein aktuelles Spiel mehr angerührt habe :rolleyes:

jay.gee
2010-11-28, 15:35:34
Halten die uns Konsumenten für blöd?

Kurz und knapp: "Ja". ;)



Es gibt soviele geile Szenarios die ungenutzt bleiben und die Spinner verwursteln immer nur den selben Scheiß.

Angebot und Nachfrage. Während futuristische Games wie UT3-Warfare, ET:QW, Timeshift, Frontlines ect.pp in der Relation eher floppen, ist der modische Boom auf Realistic-War weiter ungebrochen. Im Grunde genommen sind wir Spieler es selbst Schuld, denn wir bestimmen ja den Markt.



Mir ist schon klar warum ich seit zwei Jahren kein aktuelles Spiel mehr angerührt habe :rolleyes:

Da hast Du aber ein paar verdammt gute Games verpasst. =)

Dicker Igel
2010-11-28, 21:01:07
Im Grunde genommen sind wir Spieler es selbst Schuld, denn wir bestimmen ja den Markt.

"Wir" sicher nicht ;)

Grey
2010-12-13, 18:01:54
Off. nun (nichts Neues)

Frankfurt (Germany), December 13, 2010 – Crytek GmbH (Crytek) announced its cooperation with Tencent Games (Tencent) today, as Tencent has obtained the exclusive license in China to operate Crytek’s next generation FPS game entitled Warface® (Chinese title to be named).

As the stunning visual effects and thrilling game-play experience brought by Crytek’s Crysis® series remain fresh on players’ mind, Crytek is developing Warface, a shooting game powered by the advanced engine CryENGINE® 3. The military shooter in its near future setting offers a cinematic experience with next generation visuals, AI and physics of AAA quality based on Crytek’s proprietary CryENGINE® 3 game development solution. The game provides Chinese gamers with an extensive PVE universe full of dramatic multiplayer co-op missions, a full set of class based PVP modes and maps and will run smoothly in China’s PC and internet gaming environment.

“The development of our first free-to-play online project marks another major stepping stone for our studio.”, said Avni Yerli, Managing Director at Crytek. “We are excited to have the opportunity to partner with Tencent who are recognized as the largest online game community in China and a world-class online game developer and operator. We believe this game will make a glorious achievement in the Asian markets.”

“This brand new Crytek IP is specifically designed for Asian players. Developed by Crytek and operated by Tencent in China, Warface will give Chinese players a revolutionary shooting game experience.”, Steven Ma, Vice President of Tencent Games, spoke highly of this newly born game with excitement.

Superheld
2010-12-13, 19:19:05
Pre-Alpha Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=6O7cP4cSztc&feature=player_embedded

w0mbat
2010-12-13, 20:02:14
omg. css in schlecht.

EvilTechno
2010-12-13, 21:48:08
Darf ich bescheiden fragen woran man das "schlecht" festmacht?

Ich liebe den Crysis Mod "Mechwarrior Living Legends" und ich wüßte von keiner Engine die das so schön hinbekommt. Insofern ist ein neues Crytek Spiel für mich erst mal eine angenehm Nachricht!

looking glass
2010-12-13, 22:52:26
Ob das jetzt gut oder schlecht war, sei mal dahingestellt, aber Hand hoch, auf wen wirkt das nicht so, als ob man das in ähnlich nicht schon ein Dutzend mal gesehen hätte?


Da war nichts wo ich gesagt hätte "fuck yeah"...

Grey
2010-12-13, 22:59:45
Ob das jetzt gut oder schlecht war, sei mal dahingestellt, aber Hand hoch, auf wen wirkt das nicht so, als ob man das in ähnlich nicht schon ein Dutzend mal gesehen hätte?


Jo, absolut. Irgendwie ein Composit aus 5 verschiedenen Shootern. Nicht spannend, aber auch nicht komplett scheiße. Hier finde ich "0815" sehr treffend.

CrashOberbreit
2010-12-13, 23:05:49
Erstmal abwarten ob es überhaupt zu uns kommt. Und wenn, dann würden mich die Spielerzahlen im MP mal interessieren.

Dicker Igel
2010-12-13, 23:08:47
Ohh - wohl ein hektischer CoD Mod für Crysis und die Engine läuft auf Halbgas :smile:

RLZ
2010-12-13, 23:26:31
Ob das jetzt gut oder schlecht war, sei mal dahingestellt, aber Hand hoch, auf wen wirkt das nicht so, als ob man das in ähnlich nicht schon ein Dutzend mal gesehen hätte?
Tencent steht eigentlich für asiatische online casual Games. Wie Bigpoint in Deutschland. Nur wesentlich erfolgreicher.
Daher ist das für mich in einer gewissen Weise überraschend.

Shaft
2010-12-14, 00:21:36
Vom zusammen geschnipselten Gameplay sieht man natürlich nicht viel, so das ich jetzt keine Schlüsse ziehen würde.

Der verwendete Content weiß zu überzeugen, schöne, vielseitige und Hoch aufgelöste Texturen, nicht all zu übertriebenes PP. Die CryEngine läuft sicher nur auf halber Kraft, aber mit anderen Worten, sieht soweit besser aus als anderer Konsolenquark.

Wenns Gameplay passt, für zwischen durch, dann passt das schon.

Neon3D
2011-01-03, 10:12:25
das spiel ist in erster linie für asien zugeschnitten, wobei china der hauptabnehmer sein soll. daher ist der die optik nur für kleinere pc gedacht und ob es auch auf konsolen erscheinen soll steht dort bisher nicht.

Lurelein
2011-01-03, 11:03:37
Wenn es F2P wird, gibt es doch eh wieder ein Pay 2 Win Shop, wo man dann die ultimativen Waffenaufsätze oder so kaufen kann. Damit ist das Ding schon vor Release für mich gestorben :)

Grey
2011-08-16, 17:03:21
Webseite Online, neue Screens, Release 2012

Crytek GmbH (Crytek) announced today that its free-to-play online FPS Warface - that was previously announced for a release in mainland China - will hit the Western markets in 2012. The CryENGINE®3 powered military shooter with its near future setting marks a major milestone in the studio’s history and provides gamers with a constantly updated extensive PVE universe full of dramatic multiplayer co-op missions, a full set of class based PVP. Warface is designed completely from scratch to support a free-to-play business model and will be available for PC.

“With Warface we aim to become the next-gen of free to play shooters that are en par with traditional AAA games in terms of quality. We have the team and technology to make it happen and are starting with a strong partner in Asia to ensure we gain experience with the free to play business model. ”, said Cevat Yerli, CEO & President of Crytek. “It’s the next logical step for us to bring this new IP to a global audience and thus to our worldwide community.”

http://crytek.com/news/warface-announced-for-2012-release
http://www.warface.com/

fdk
2011-08-16, 17:31:54
Darf ich bescheiden fragen woran man das "schlecht" festmacht?

Ich liebe den Crysis Mod "Mechwarrior Living Legends" und ich wüßte von keiner Engine die das so schön hinbekommt. Insofern ist ein neues Crytek Spiel für mich erst mal eine angenehm Nachricht!
Und genausowenig rettet eine Engine ein schlechtes/langweiliges/ausgelutschtes Spielprinzip.

Ich bin noch immer der festen Überzeugung das nach 3/4 Spielen (Sequels zählen in dieser Rechnung doppelt) eines Studios/Teams im selben Genre die Gurke "vorprogrammiert" ist. Da werden Ideen nicht mehr mit dem Tranchiermesser bearbeitet sondern mit dem Kartoffelstampfer ("mash mash KonkurrenzVorgängerGenrestandard").

Außerdem haben glaube ich einige seit dem crysis 2 mp genug von crytek ;).

Guest83
2011-08-16, 17:46:33
Ich hasse Screenshots unter 1080p. Seit wann hat Crytek das nötig?

Merawen
2011-08-17, 11:40:15
Auf der GDC haben sie verkündet dass Warface Free to Play wird :mad:.


Mera

perforierer
2011-08-17, 15:35:55
@Merawen: warum so ein böser Smiley?

Ich finde, die Grafik ist brauchbar. Gameplay kann man gar nicht groß beurteilen. Sieht aber etwas nach CoD aus.

_DrillSarge]I[
2011-08-17, 15:59:24
braucht man wirklich noch einen "military shooter with its near future setting"? das szenario ist mittlerweile fast so ausgelutscht wie ww2 :(

Grey
2011-08-17, 16:06:03
I[;8890242']braucht man wirklich noch einen "military shooter with its near future setting"? das szenario ist mittlerweile fast so ausgelutscht wie ww2 :(

Jo. F2P ist allerdings nicht verkehrt, jedenfalls im "Convenience" Model (http://www.gamasutra.com/view/feature/6457/the_fwords_of_mmos_freetoplay.php?page=2). Vielleicht macht es ja einfach Spaß zwischendurch... wer weiß. Glaube ich zwar nicht, aber die Möglichkeit besteht.

Lurtz
2011-08-17, 18:15:38
Diese F2P-Entwicklung empfinde ich bedrohlicher als DRM. Wenn man für den Vollpreis eines normalen Titels, den F2P-Titel komplett erwerben könnte, wäre es ja kein Problem. Aber wenn ich für jede Waffe und jedes Level so viel Geld hinlegen muss, dass ich schnell bei 100€ oder mehr bin, ist das ganz ungünstig.

Grey
2011-08-17, 18:23:32
Diese F2P-Entwicklung empfinde ich bedrohlicher als DRM. Wenn man für den Vollpreis eines normalen Titels, den F2P-Titel komplett erwerben könnte, wäre es ja kein Problem. Aber wenn ich für jede Waffe und jedes Level so viel Geld hinlegen muss, dass ich schnell bei 100€ oder mehr bin, ist das ganz ungünstig.

Lies mal den verlinkten Artikel. F2P ist nicht per se scheiße.

Lurtz
2011-08-17, 18:34:52
Lies mal den verlinkten Artikel. F2P ist nicht per se scheiße.
Das stimmt natürlich. War eher ein allgemeiner Einwurf, der hier natürlich nicht so recht reinpasst, sorry.

Grey
2011-08-17, 18:40:11
Jo ich verstehe schon woher die Einstellung kommt, es gibt ja genug negative Beispiele.

Nur gerade angesichts der generellen Problematik mit Piraterie, PC-Spielen, Casual-Approaches etc. etc. finde ich F2P mitunter noch eine der angenehmsten Zwischenlösungen. Je nach Umsetzung... von daher warte ich immer erst mal ab, was letzten Endes daraus gemacht wird.

dildo4u
2012-03-10, 21:10:33
Warface Co-Op Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=fSgXkZYpNPs auf 1080p stellen

dargo
2012-03-10, 21:29:41
Wieso leuchten die Gegner so? :confused: Und diese immer wieder auftauchenden Symbole sind irgendwie fehl am Platz. Das sieht ziemlich komisch aus.

PS: die Grafik an sich im gesamten finde ich sehr ansprechend. :)

boxleitnerb
2012-03-10, 21:38:28
Damit die Noobs sie sehen natürlich. Sieht man die Gegner da teilweise auch durch Wände??? (um 1:30 rum)

dargo
2012-03-10, 21:46:08
Damit die Noobs sie sehen natürlich.

Oh man... das wird ja immer schlimmer. ;(


Sieht man die Gegner da teilweise auch durch Wände??? (um 1:30 rum)
Scheint so... fand ich auch merkwürdig.

aufkrawall
2012-03-10, 22:04:08
Sieht man die Gegner da teilweise auch durch Wände??? (um 1:30 rum)
Vielleicht, weil sie von Squadmates gesehen werden und im Nahkampf mit ihnen sind.

jay.gee
2012-03-10, 22:33:09
Damit die Noobs sie sehen natürlich. Sieht man die Gegner da teilweise auch durch Wände??? (um 1:30 rum)

Schlimmer als die blinkenden Pfeile in BF3 kann es ja eigentlich im MP ja nicht mehr sein. ;) BtW sind das imho keine Gegner, sondern die Teammates - ähnlich wie bei L4D.

dutchislav
2012-03-10, 22:57:26
Schlimmer als die blinkenden Pfeile in BF3 kann es ja eigentlich im MP ja nicht mehr sein. ;) BtW sind das imho keine Gegner, sondern die Teammates - ähnlich wie bei L4D.


die gegner werden aber auch rot umrahmt ... sieht aber ganz spaßig aus

MGeee
2012-03-10, 23:15:47
Bin bisher ein großer Fan von Crytek Spielen gewesen und habe erst im Sommer 2011 wieder Far Cry genossen.
Crisis 1 fand ich ebenfalls sehr gut und Crysis 2 hatte auch eine sehr hohe Qualität, wobei man In Teil 2 schon die Militärshootereinflüsse von CoD leicht gespürt hat.

Das jetzt Crytek immer CoD-ähnlicher wird, finde ich sehr bedauerlich. Dami geht in aller Regel die intensive Atmosphäre, wie sie in Far Cry und Crysis 1/2 vorhanden war verloren und Crytek verliert sein Alleinstellungsmerkmal.
Das ist so, als würden Piranha Bytes aufhören die Spiele so machen, wie Gothic.
Top Grafik liefert mittlerweile auch die Konkurrenz (siehe BF3).
Deshalb hoffe ich mal wieder auf ein Spielerlebnis wie Far Cry und nicht auf einen BF3/CoD-Klon.

Deathcrush
2012-03-10, 23:23:37
Oh man... das wird ja immer schlimmer. ;(


Man sollte nicht darüber urteilen, bevor man es selbst nicht gespielt hat ;) Schon mal daran gedacht, das Gegner rot markiert werden, wenn Teammitglieder diese gspottet haben bzw durch Dronenaufklärung gesichtet wurden?

just4FunTA
2012-03-10, 23:28:56
das macht es in keinster weise besser.. Aber der Entwickler in dem Video sagt ja das dies vom Publisher explizit verlangt wurde damit auch Leute die mit normalen egoshootern überfordert sind ihren Spaß haben können.

dutchislav
2012-03-10, 23:45:40
wäre sehr zu begrüßen, wenn man dieses "feature" abstellen kann

wird das spiel rein über origin laufen?

jay.gee
2012-03-10, 23:49:44
das macht es in keinster weise besser....

Wenn es denn so wäre, also Enemy-Spotting, warum wird dann hier etwas verteufelt, was für den Grossteil der BF3-Soldaten auf den Servern normaler Alltag ist? ;)

dargo
2012-03-10, 23:56:50
das macht es in keinster weise besser..

Richtig. Wie soll das in Zukunft aussehen? Wid alles außer der Gegner schwarz/weiß? :ulol: :usad: *gar nicht lustig*


Aber der Entwickler in dem Video sagt ja das dies vom Publisher explizit verlangt wurde damit auch Leute die mit normalen egoshootern überfordert sind ihren Spaß haben können.
OMG... die schöne neue Casuality-Welt. :ugly:

Man sollte nicht darüber urteilen, bevor man es selbst nicht gespielt hat ;)
Wann denn sonst? Wenn ich bereits fürs Spiel bezahlt habe? Dann ist es zu spät.

Wenn es denn so wäre, also Enemy-Spotting, warum wird dann hier etwas verteufelt, was für den Grossteil der BF3-Soldaten auf den Servern normaler Alltag ist? ;)
Also ich weiß nicht welches BF3 du spielst. Bei mir blinken die Gegner nicht bzw. werden nicht rot umrandet.

Deathcrush
2012-03-10, 23:59:57
OMG... die schöne neue Casuality-Welt. :ugly:


Das sagt derjenige, der in BF3 vernarrt ist ;) Das Spiel ist genauso auf Casualgamer ausgerichtet und für jeden Depp zugänglich.

Wenn ich bereits fürs Spiel bezahlt habe? Dann ist es zu spät.


Zitat
Bei Warface handelt es sich um einen Free2Play-Militär-Shooter

jay.gee
2012-03-11, 00:07:44
Also ich weiß nicht welches BF3 du spielst. Bei mir blinken die Gegner nicht bzw. werden nicht rot umrandet.

Im normalen Modus von BF3 werden die gespotteten Gegner gemarkert. Wie man das Designtechnisch nun umsetzt, ist doch nebensächlich. Aber in dem BF3, das ich spiele, werden die Gegner auch nicht gemarkert, weil ich halt HC spiele.

dargo
2012-03-11, 00:10:19
Im normalen Modus von BF3 werden die gespotteten Gegner gemarkert. Wie man das Designtechnisch nun umsetzt, ist doch nebensächlich.

Für mich ist das nicht nebensächlich. So wie in diesem Video zb. finde ich das einfach nur schrecklich umgesetzt.

jay.gee
2012-03-11, 00:23:40
Für mich ist das nicht nebensächlich. So wie in diesem Video zb. finde ich das einfach nur schrecklich umgesetzt.

Es ist doch jetzt egal, ob das Modell direkt gemarkert wird, oder ob ein Pfeil über seinem Kopf schwebt. Beides hat den Sinn, dem Spieler das Gameplay zu vereinfachen. Ist ja auch legitim - aber dann wertet doch bitte nicht mit unterschiedlichem Massstab.

dargo
2012-03-11, 00:28:16
Es ist doch jetzt egal, ob das Modell direkt gemarkert wird, oder ob ein Pfeil über seinem Kopf schwebt.
Das mag für dich egal sein. Ich sehe das anders. Schon alleine die Größe von so einem Pfeil kann entscheidend sein. Auch in BF3 hätte ich nichts dagegen wenn sie kleiner wären. In BF3 kann man immerhin HC spielen. Schauen wir mal wie das bei Warface gehandhabt wird.

xiao didi *
2012-03-11, 00:59:42
Es ist doch jetzt egal, ob das Modell direkt gemarkert wird, oder ob ein Pfeil über seinem Kopf schwebt. Beides hat den Sinn, dem Spieler das Gameplay zu vereinfachen.
Auch wenn das im Falle von BF3 und Warface zutrifft, so muss eine Gegnermarkierung nicht unbedingt eine Vereinfachung des Spiels sein, sondern kann auch im Sinne des Gameplays der Fokussierung dienen.
Im Gegensatz zu früher, oder genauer bei Spielen wie Counterstrike (Source) und UT, wo es um Aiming geht und nicht, wer wen zu erst sieht, hat man heute das Problem, dass sich viele Details auf dem Bildschirm um die Aufmerksamkeit des Spielers streiten. Für mich persönlich ist das zum Beispiel ein Problem bei besagtem BF3, weil ich häufig das Gefühl habe ich werde geownt nicht, weil ich zu schlecht im Zielen und Schießen war, sondern weil mein Monitor einfach zu wenig DPI hat und ich durch die Flimmerei, also aufgrund einer technischen Limitation, meinen Gegner nicht genau sehen konnte.
Anders gesagt: Detailreiche Grafik kann bei einem Shooter dazu führen, dass es nicht um Aiming und Movement geht, sondern eher um "Wo ist Walter".

Eine Gegnermarkierung kann also auch eine Möglichkeit sein, detailreiche Grafik mit skillbasiertem Gameplay zu kombinieren. Natürlich ist das aber die Holzhammermethode.
Eleganter ginge das mit cleverem Artdesign, vielleicht sowas wie TF2 oder Mirror's Edge, ist dann aber schwer mit einem realistischen Setting zu verbinden.

jay.gee
2012-03-11, 01:26:20
Anders gesagt: Detailreiche Grafik kann bei einem Shooter dazu führen, dass es nicht um Aiming und Movement geht, sondern eher um "Wo ist Walter".


Darum werden in Team-Shooter wie BF3 ja auch die befreundeten Einheiten gut sichtbar gemarkert - sogar durch Wände hindurch. Ich sehe nur keinen Grund, den Feind auch für alle sichtbar zu markern, so, dass man immer wieder auf dem Präsentierteller liegt. Das raubt mir persönlich eine taktische Komponente.

Hayab
2012-03-11, 02:02:14
Was fuer ein furchtbares Spiel.
Die naechste Stufe der Casualisierung wuerde ich das nennen.

Moralelastix
2012-03-11, 09:21:13
Und wie finanziert sich das ganze? Per ingame Werbung oder Item Shop oder sonst wie?

Auch wenn ich mit dem Setting vermutlich mal wieder(wie bei Crysis2) nix anfangen kann halt ich's doch für zweckmässig das Crytek auch solche Spiele auf dem Markt schmeißt wenn der Markt(Asien) danach "verlangt". Wenn sie damit damit Kohle machen, gut so! Genau so wie bei "ArcheAge".
Mit sowas könnte ja schließlich wieder die nächste Perle finanziert werden.

..........irgendwann kommt hoffentlich auch mal wieder ein Titel der mich auch interessiert.

Kladderadatsch
2012-03-11, 11:03:03
Wieso leuchten die Gegner so? :confused:
da geht der sprecher doch drauf ein (viele spieler wären frustriert. und damit auch die den gegner sehen, leuchtet der":D). so wie er spricht kann man das aber offenbar deaktivieren.

was mich extrem stört: warum sind die kameraden so dämlich und sterben alle naselang? das ständige wiederbeleben unterbricht den gesamten spielfluss. und wenn er nicht am wiederbeleben ist, rennt er mit ausgetreckter hand wie ein magier hinterher und heilt.

Deathcrush
2012-03-11, 11:26:00
Erst einmal abwarten wie das Game wird, alles andere bringt doch nichts. Ich finds dennoch immer wieder witzig, wie einige hier über Casualgames herziehen, selbst aber diese (ausgiebig) Spielen und wirklich anspruchsvolle Spiele in der Ecke liegen lassen.

aufkrawall
2012-03-11, 13:06:10
Das Bild auf der Anmeldeseite für die Beta erinnert mal krass an die Grabschändungen in Afghanistan...

Edit:
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/4b08e4bf5015e23caab51d08dcb41ee3.jpg (http://www.ld-host.de/show/4b08e4bf5015e23caab51d08dcb41ee3.jpg)

r00t
2012-03-12, 19:00:15
selbst die videos in 1080p hauen mich nicht vom hocker! Naja mal auf das "fertige" spiel warten.

eine blöde frage: kann ich das game auch im LAN spielen? oder geht das nur online?!

Dicker Igel
2012-03-12, 21:16:42
LAN Modus? Den kannste dann im Itemshop kaufen :freak:

aufkrawall
2012-03-12, 21:26:48
Welches Spiel hat heutzutage noch einen LAN-Modus?
Das waren Zeiten...

Dicker Igel
2012-03-12, 21:44:58
ARMA2 zum Beispiel :) Imo gehört zu einem MP-Titel auch ein LAN-Modus dazu, aber bei dem PaytoWin-Shit kann man sowas sicher nicht erwarten.

aufkrawall
2012-03-12, 21:46:15
ARMA2 zum Beispiel :) Imo gehört zu einem MP-Titel auch ein LAN-Modus dazu, aber bei dem PaytoWin-Shit kann man sowas sicher nicht erwarten.
Bei TF2 funktioniert F2P ganz gut und kann auch langfristig Spaß machen.

Dicker Igel
2012-03-12, 21:57:43
Mag sein aber ich mag das persönlich nicht. Genauso wie bei anderen Games, wo man durch eine gewisse "Aufpreis-Edition" gleich Dinge zur Verfügung hat, die ein anderer Spieler mit der "normalen Version" im MP nicht hat. Klar kann man durch Spielzeit dasselbe erreichen, oder hat es als Einsteiger mit Gegnern zu tun, welche sich schon andere Waffen erdaddelt haben. Aber dieses PaytoWin-Prinzip ist mir dann doch ein Dorn im Auge wenn man gegen Cash Spielzeit eintauscht, weil dies für mich gleich cheaten ist.

aufkrawall
2012-03-12, 22:18:20
Aber dieses PaytoWin-Prinzip ist mir dann doch ein Dorn im Auge wenn man gegen Cash Spielzeit eintauscht, weil dies für mich gleich cheaten ist.
Bei TF2 hat man ohne zu bezahlen die gleichen Chancen und Valve macht trotzdem reichlich Gewinn damit.

Dicker Igel
2012-03-12, 22:31:18
Wenn es bei TF2 so ist, schön, trotzdem muss ich es deswegen nicht akzeptieren. Ich mag dieses Prinzip nicht! Ich möchte ein funktionales Spiel für 49.99 kaufen, welches mir den kompletten Content bietet. Ich möchte auch keine Bullshit-DLC's zu 1,50, ich möchte sinnvolle Addons zu 25,00 - 35,00 ... ;) Wo soll denn dieser Scheiss hinführen? Bekommt man dann letztendlich einen Prealpha-Client für nass, muss für die Final einen Zehner "Eintritt" zahlen und letztendlich für jeden Scheiss extra? Ich bin jedenfalls keine Kuh die sich melken läßt.

aufkrawall
2012-03-12, 22:50:04
Bin bei DLCs und Add Ons ganz deiner Meinung.
Wenn ich aber gratis was zocken kann, ohne spielerische Nachteile zu haben, nehm ich das gerne mit. ;)

Dicker Igel
2012-03-12, 23:00:36
Das ist ja auch der Sinn hinter dieser Sache: SCHAUT wieviele unser supergeiles System nutzen, es bringt KEINE Nachteile, alles GUT gemeint! Letzendlich gibt es nur noch solchen Shit, weil die Statistiken es rechtfertigen und den Begriff "Vollversion" findet man nur noch in Geschichtsbüchern als altmodisches Relikt, welches durch die Raubmordkopierer-Kaste zerstört wurde.

grizu
2012-03-13, 00:34:40
Wieso leuchten die Gegner so? :confused: Und diese immer wieder auftauchenden Symbole sind irgendwie fehl am Platz. Das sieht ziemlich komisch aus.

PS: die Grafik an sich im gesamten finde ich sehr ansprechend. :)

Das sind brightskins(will die auch nicht mehr missen) , gibts auch schon ewig bei Unreal Tournament ,weiss zwar nicht was das beim real shooter zu suchen hat ... wird aber schon ein grund haben.

aufkrawall
2012-03-13, 00:50:09
Das ist ja auch der Sinn hinter dieser Sache: SCHAUT wieviele unser supergeiles System nutzen, es bringt KEINE Nachteile, alles GUT gemeint! Letzendlich gibt es nur noch solchen Shit, weil die Statistiken es rechtfertigen und den Begriff "Vollversion" findet man nur noch in Geschichtsbüchern als altmodisches Relikt, welches durch die Raubmordkopierer-Kaste zerstört wurde.
Ich wünschte, BF3 wäre F2P.
Dann hätt ich nicht 30€ für den Müll ausgeben müssen und es wären dort genau so viele Deppen unterwegs wie jetzt.

Dicker Igel
2012-03-13, 02:16:49
In BF2 mußte man nur schauen auf welchen Server man einkehrte und hatte entsprechend Fun, kA ob das bei BF3 auch so ist bzw möglich, wegen der Server-Settings. Auf markierte Gegner(Tags) hätte ich zumindest auch keinen Bock.

just4FunTA
2012-04-22, 07:42:31
Es gibt eine Anleitung wie man jetzt schon die russische Beta spielen kann. Habe es ausprobiert und funktioniert. Hab nur kurz bei deathmatch reingeschaut waren recht kleine maps. Wird wohl ein kostenloser COD verschnitt mit besserer Engine aber nicht unbedingt besserer Grafik.

http://www.xboxmb.com/forum/10-general-discussion/107298-how-play-warface-english.html


Ok ne Runde coop auch ausprobiert das scheint nicht schlecht zu sein

http://www.abload.de/thumb/game2012-04-2207-54-05hjh5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=game2012-04-2207-54-05hjh5.jpg) http://www.abload.de/thumb/game2012-04-2207-55-394kdk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=game2012-04-2207-55-394kdk.jpg) http://www.abload.de/thumb/game2012-04-2208-00-4rpkia.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=game2012-04-2208-00-4rpkia.jpg) http://www.abload.de/thumb/game2012-04-2208-00-5nykcw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=game2012-04-2208-00-5nykcw.jpg)

http://www.abload.de/thumb/game2012-04-2208-30-26bpt4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=game2012-04-2208-30-26bpt4.jpg) http://www.abload.de/thumb/game2012-04-2208-30-3u7rri.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=game2012-04-2208-30-3u7rri.jpg) http://www.abload.de/thumb/game2012-04-2208-30-4fjpmj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=game2012-04-2208-30-4fjpmj.jpg)

grobi
2012-04-22, 08:42:39
Ich sehe das es besser als Cod aussieht. Man kann hoffen das es spielerisch gut wird. Es wird bestimmt ein Bezahlsystem haben.


MfG grobi

jay.gee
2012-04-22, 10:56:13
Es gibt eine Anleitung wie man jetzt schon die russische Beta spielen kann. Habe es ausprobiert und funktioniert. Hab nur kurz bei deathmatch reingeschaut waren recht kleine maps. Wird wohl ein kostenloser COD verschnitt mit besserer Engine aber nicht unbedingt besserer Grafik.

http://www.xboxmb.com/forum/10-general-discussion/107298-how-play-warface-english.html


Ok ne Runde coop auch ausprobiert das scheint nicht schlecht zu sein

http://www.abload.de/thumb/game2012-04-2207-54-05hjh5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=game2012-04-2207-54-05hjh5.jpg) http://www.abload.de/thumb/game2012-04-2207-55-394kdk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=game2012-04-2207-55-394kdk.jpg) http://www.abload.de/thumb/game2012-04-2208-00-4rpkia.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=game2012-04-2208-00-4rpkia.jpg) http://www.abload.de/thumb/game2012-04-2208-00-5nykcw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=game2012-04-2208-00-5nykcw.jpg)

http://www.abload.de/thumb/game2012-04-2208-30-26bpt4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=game2012-04-2208-30-26bpt4.jpg) http://www.abload.de/thumb/game2012-04-2208-30-3u7rri.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=game2012-04-2208-30-3u7rri.jpg) http://www.abload.de/thumb/game2012-04-2208-30-4fjpmj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=game2012-04-2208-30-4fjpmj.jpg)


Gibt es Server oder ein P2P-Matchmaking-System?

Deathcrush
2012-04-22, 12:40:02
Wenn ich es richtig gesehen habe beim einloggen, dann müsste es P2P sein. Aber auch so macht es nur einen durchwachsenen Eindruck, nichts was man bei der guten Auswahl anderer Titel in betracht ziehen müsste.

Lurelein
2012-04-22, 12:51:06
Habe es auch mal getestet und sage nur Finger weg!!! Es gibt einen Grund warum das nur im Ostblock läuft, denn es ist Grütze hoch 10.

F2P typisch nur ein P2P Server System. Massives Pay 2 Win, man wird von "Veteranen" mit 1-2 Schüssen gekillt. Die Maps sind so klein, das man innerhalb von 3-4 Sekunden beim gegnerischen Spawn ist. TDM besteht darin den gegnerischen Spawn zu belagern, das Team gewinnt dann auch.

Grafik ist natürlich ziemlich gut und sehr weit über CoD.

Aber wenn das so auch zu uns kommt, dann ist das Game schon tot bevor es gelauncht ist.

just4FunTA
2012-04-22, 21:44:51
Das Spiel schwankt wirklich sehr in der Qualität allerdings ist mir aufgefallen das es mehr Coop Spiele geben sollte. Kann schon Spaß machen wenn man gemeinsam gegen die CPU vorgeht und wenn sie da immer neue Missionen zum durchspielen anbieten könnten sie schon Leute zum Spielen bewegen. :)

http://www.abload.de/img/game2012-04-2221-25-48ljql.jpg

http://www.abload.de/img/game2012-04-2221-30-08wkgn.jpg

http://www.abload.de/img/game2012-04-2221-30-28sjvz.jpg

RMC
2012-04-22, 21:57:18
ein P2P Server System.

Muss wohl der Bruder der IF-Schleife sein.

Lurelein
2012-04-22, 22:00:18
Muss wohl der Bruder der IF-Schleife sein.

Jeder weiß was gemeint ist ...

Goldwaage ftw!

RMC
2012-04-22, 22:10:31
Jeder weiß was gemeint ist ...


Was ist denn gemeint?

jay.gee
2012-04-22, 22:16:11
Jeder weiß was gemeint ist ...

Danke - mehr wollte ich nicht wissen. Ich gehöre nicht zur Zielgruppe des Games.

just4FunTA
2012-04-22, 22:16:47
@RMC

Na das es keine dedizierte Server gibt sondern das einer der Spieler auch gleichzeitig host ist.

@jay.gee

zumindest beim coop wo man zu 5 gegen bots spielt finde ich das fehlen von dedizierten Servern nicht schlimm.

aufkrawall
2012-04-22, 22:19:29
Na das es keine dedizierte Server gibt sondern das einer der Spieler auch gleichzeitig host ist.

Wenn man selber Host ist, nicht so schlimm.
Sonst aber häufig richtig schlecht.

jay.gee
2012-04-22, 22:23:56
@jay.gee

zumindest beim coop wo man zu 5 gegen bots spielt finde ich das fehlen von dedizierten Servern nicht schlimm.

Passt schon - in einem kleinen Coop habe ich persönlich nichts gegen P2P - aber für Multiplayer-Gaming ist das System für mich mehr als unbrauchbar - das tue ich mir 2012 einfach nicht mehr an.

RMC
2012-04-22, 22:39:26
Na das es keine dedizierte Server gibt sondern das einer der Spieler auch gleichzeitig host ist.

Also eine Server-Client-Architektur. Kein Peer-to-Peer. Mit P2P hat das überhaupt nichts zu tun.

Wenn man darüber diskutiert (und vorallem wertend wird) wäre es angebracht sich die Zeit zu nehmen und die richtigen Begriffe zu verwenden und vorallem zu verstehen. Ist ja nicht das erste Mal dass hier immer alles durcheinandergewürfelt wird: P2P, Matchmaking, Server-Client, dediziert... . Ein bisschen mehr Technikverständnis für das Thema kann man sich erwarten.

jay.gee
2012-04-22, 23:17:08
Also eine Server-Client-Architektur. Kein Peer-to-Peer. Mit P2P hat das überhaupt nichts zu tun.

Das ist imho völlig offen wie die Datenverwaltung aussieht - nur weil Du es aus CoD anders kennst? Spielt im Kontext aber auch keine Rolle, solange der Spieler das Verständnis mitbringt, dass das genutzte Verfahren anspruchsloser Müll ist.

just4FunTA
2012-04-22, 23:18:06
Also eine Server-Client-Architektur. Kein Peer-to-Peer. Mit P2P hat das überhaupt nichts zu tun.

Und du willst jetzt behaupten er hat das nicht gewusst? Wenn dich jemand mit laufender Nase nach einem Tempo fragt sagst du wohl auch nein wenn deine Taschentücher von einer anderen Marke sind oder wie? :freak:

Piffan
2012-04-22, 23:48:17
Wo genau ist denn nun der Nachteil? Liegt es an den schwankenden Bandbreiten?
Mir ist beim MP- Part von Mass effect 3 aufgefallen, dass es mit vier Teilnehmern im Coop in der Regel null Probleme gibt. Bis auf die letzte Partie, da war der Lag grausam und es ruckelte so stark, dass ich mittendrin ausstieg.

Der Hoster muss doch wohl die meisten Daten transferieren? Ist das der Vorteil des dezidierten Servers, sofern er denn schnell angebungen ist?

RMC
2012-04-23, 00:10:57
Und du willst jetzt behaupten er hat das nicht gewusst?

Wäre ja nicht das erste Mal.

Und weil ständig auch von anderen immer wieder sinnlose und/oder falsche Wortkonstruktionen ("P2P-Matchmaking", "P2P-Server") in dem Zusammenhang fallen gehts mir eigentlich darum:


Wenn man darüber diskutiert (und vorallem wertend wird) wäre es angebracht sich die Zeit zu nehmen und die richtigen Begriffe zu verwenden

Guest83
2012-04-23, 01:34:46
@RMC

Kommt mir bekannt vor:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9024331#post9024331


Das ist imho völlig offen wie die Datenverwaltung aussieht - nur weil Du es aus CoD anders kennst? Spielt im Kontext aber auch keine Rolle, solange der Spieler das Verständnis mitbringt, dass das genutzte Verfahren anspruchsloser Müll ist.
Hab erst vor kurzem nach langer Zeit mal wieder Left 4 Dead 2 gespielt und bei der Serversuche wurde kein Dedicated Server gefunden, weshalb ein Spieler selbst Server war. Alle hatten einen hervorragenden Ping und es gab keine Lags. Keine Ahnung welchen PC und Internetverbindung der Host hatte, aber man merkte praktisch keinen Unterschied.

Mittlerweile gibt es PCs mit Quad-Core CPUs und 16 Gigabyte Ram, die sich bei vielen Spielen langweilen und in Städten werden Internetverbindungen von bis zu 100 Mbit Standard. Sprich ein Host der gleichzeitig auch Spieler ist kann mittlerweile besser sein als es früher Dedicated Server je waren. Das System wurde 1996 mit Quake eingeführt und war damals genial und eine massive Verbesserung. Und es ist bis heute in den allermeisten Fällen die beste Option. Aber mittlerweile sorgt der Fortschritt der Hardware und Internetverbindungen halt dafür, dass es auch ohne dedizierten Server geht und diese Entwicklung wird in den kommenden Jahren noch fortgesetzt werden. Da kann man nicht einfach sagen, dass das alles doof ist und nur das System aus 1996 das einzig wahre ist, wenn es am Ende gar keinen Unterschied mehr gibt.

Das ist doch keine ideologische Frage, da geht es schlicht um Rechenkraft - hat der PC genug Power um das Spiel darzustellen und gleichzeitig auch den Server zu stellen - und um die Internetanbindung. Nochmal: In den meisten Fällen ist das noch nicht der Fall, weshalb weiterhin ein Dedicated Server die beste Wahl ist. Aber in einigen Fällen macht das mittlerweile keinen Unterschied mehr und diese werden in Zukunft zunehmen.

just4FunTA
2012-04-23, 04:08:02
@Guest83

Er hat doch schon eingeräumt das es für kleine coop Spiele nicht schlimm ist aber für ein Multiplayerspiel das eben auch deathmatch und co mitbringt ist das wirklich Müll selbst wenn alles drumherum stimmt und passt so bleibt immernoch der Vorteil des hosts.

dargo
2012-04-23, 05:03:45
Das Spiel schwankt wirklich sehr in der Qualität allerdings ist mir aufgefallen das es mehr Coop Spiele geben sollte. Kann schon Spaß machen wenn man gemeinsam gegen die CPU vorgeht und wenn sie da immer neue Missionen zum durchspielen anbieten könnten sie schon Leute zum Spielen bewegen. :)

http://www.abload.de/img/game2012-04-2221-25-48ljql.jpg

http://www.abload.de/img/game2012-04-2221-30-08wkgn.jpg

http://www.abload.de/img/game2012-04-2221-30-28sjvz.jpg
Urgh... schon wieder dieses Blur-FXAA im gesamten Bild. :usad: Wie man es macht zeigt wunderbar SS3.

boxleitnerb
2012-04-23, 07:23:17
Auch in SS3 blurt das FXAA, hab ich kürzlich erst getestet.

dargo
2012-04-23, 08:32:22
Das Gesamtbild wirkt aber nicht so weichgespült. Imo haben die Entwickler da ein gutes Auge für bewiesen. Die Bildschärfe finde ich nämlich trotz FXAA hervorragend. Die Texturen leiden auch nicht drunter. Bzw. wirken immer noch sehr scharf.

jay.gee
2012-04-23, 10:03:58
@Guest83

Er hat doch schon eingeräumt das es für kleine coop Spiele nicht schlimm ist aber für ein Multiplayerspiel das eben auch deathmatch und co mitbringt ist das wirklich Müll selbst wenn alles drumherum stimmt und passt so bleibt immernoch der Vorteil des hosts.

Es geht mir nicht nur um den Vorteil des Host. Ich habe noch kein System dieser Art erlebt, das bei einer gewissen Anzahl von Daten und Spieler nicht anfängt zu laggen, stottern oder sonst etwas - weil zu viele Pakete auf der Strecke bleiben. Ständig gibt es Verbindungsabbrüche - und wenn der Host mal keine Lust mehr hat, weil das Telefon klingelt oder er nicht verlieren kann, ist das Spiel oft beendet - oder man sitzt in einer peinlichen Warteschleife wie bei CoD. Die Pinganzeige wird sicher bewusst oft erst gar nicht von Haus mitgeliefert, weil der sich oft im Bereich von ~150-300ms bewegt. Ich bin es dagegen seit Jahren gewohnt mit einem Ping von ~20-60ms zu spielen. Man kann sich keine Favoritenliste anlegen und in puncto Cheat-Protection weiss ich jetzt nicht, welcher Schutz (ein Masterserver?) mit dem Host kommunizieren sollte.

Ach - was rede ich überhaupt - für kleine Mini-Coops sicher eine Alternative, wobei ich da bei Borderlands, Gears of War und Co auch eigentlich nur sehr negative Erfahrungen gesammelt habe. Für ein 5on5 oder noch mehr Spieler, in Produkten wie UT, CoD, TF2, Quake, FEAR Combat, BF, CS und Co, bleibt das Sytem für mich der letzte anspruchslose Crap, den man mir nicht schön reden kann. Kann sich bitte jeder antun - ich kenne genug Online-Gamer, die halt nicht dem Zielpublikum entsprechen, wobei man das in diesem Fall, ruhigen Gewissens, an dem individuellen Anspruch eines Spielers ausmachen kann. Diskussion für mich beendet, weil wir uns da Thread-übergreifend bei dem Thema, eh immer wieder nur im Kreis drehen.

EDIT/
PS: Es ist mir egal, dass immer mehr Spiele mit so einem Müll daherkommen. Für mich geht die Welt nicht unter, wenn ich sie nicht spiele........

boxleitnerb
2012-04-23, 10:34:08
Das Gesamtbild wirkt aber nicht so weichgespült. Imo haben die Entwickler da ein gutes Auge für bewiesen. Die Bildschärfe finde ich nämlich trotz FXAA hervorragend. Die Texturen leiden auch nicht drunter. Bzw. wirken immer noch sehr scharf.

Ein leichter Unterschied ist schon noch da, ich hab letzte Woche Screenshots dazu gemacht. Aber es ist nicht so wild, das stimmt.

just4FunTA
2012-04-23, 10:36:38
@jay.gee

ich sag ja selbst wenn das alles von dir aufgezählte wegfallen würde und man quasi das Optimum hat selbst dann merkt man das dieses System mies ist wenn es um player vs player geht da der Host eben einen gewissen Vorteil hat. Das das System wie du ja schon aufgezählt hast noch viele andere Probleme hat ist klar.

Es muß natürlich jeder selber wissen was er noch hinnehmen möchte und was nicht, ich für mich kann bei coop Spielen mit dieser Umsetzung leben aber ein counter-strike möchte ich mir damit nicht unbedingt antun. Die einzigen Spiele wo ich das ab zu gezwungenermaßen mitmache sind die Arcade Rennspiele wie dirt und nfs aber da blutet mir auch das Herz wenn ich an die fantastischen Rennen mit über 30 Mann auf der Strecke in LFS denke. :(

Piffan
2012-04-23, 10:46:45
Ich noch mal mit den Erfahrungen von Mass Effect MP: In der Regel flutscht das System wie geölt mit nicht oder kaum wahrnehmbaren Latenzen. Aber: Es ist auf 4 Player im Coop begrenzt. :freak:

Wenn sich die vier Leute gegenseitig beharken, dann nimmt der Datenverkehr sicher nicht wenig zu und ob es dann noch Freue macht. ABer was sind schon vier Spieler......:tongue:

Aber im Prinzip ist das System arg limitiert. Leuchtet mir als Laien und weitgehendem MP- Abstinenzler sogar ein....

dargo
2012-04-23, 11:06:54
Ein leichter Unterschied ist schon noch da, ich hab letzte Woche Screenshots dazu gemacht. Aber es ist nicht so wild, das stimmt.
Natürlich ist ein leichter Unterschied zu non-FXAA vorhanden. Alles andere wäre absurd. Ich meinte es anders. Wenn die Entwickler FXAA von Anfang an planen zu implementieren dann sollte man den Content bzw. die Texturen so auslegen, dass sie mit FXAA eben vergleichbar scharf wirken wie andere Spiele ohne FXAA. Also nicht diese Weichspülloptik vieler FXAA-Games (zb. Crysis 2, BF3 etc.) wo die schönen Texturen wieder vernichtet werden. Und eben bei SS3 hat man das wohl so gemacht.

gnomi
2012-04-23, 19:39:27
Jo, Serious Sam 3 ist technisch betrachtet schon ein echter Glücksfall für PC Spieler. =)
Von den ersten Cryengine 3 Lizenztiteln hätte ich hingegen mehr erwartet.
Das Post AA ist irgendwie der Schwachpunkt bei den ganzen Games. (für Crysis 3 sind glücklicherweise schon Verbesserungen angekündigt)
Ich hoffe Warface läuft immerhin performancetechnisch besser als Nexuiz.
Dann imho doch lieber aktuelle UE 3 Build mit Lightmass & MSAA wie in Bulletstorm. (und hoffentlich auch Bioshock Infinite, Borderlands 2, Lost Planet 3, Devil may Cry, Transformers Fall of Cybertron etc.)

Tom Yum 72
2012-04-23, 20:54:47
Eben ne runde coop gespielt und hat echt laune gemacht,klar alles bisschen hakelig,aber dafür ist es ne Beta.
Alles auf high @1080p ,vsync an,durchgehend fast immer 60fps. Grafik,naja,bis jetzt nicht so toll.
Die Shotgun ist ja mal klasse:
http://www.abload.de/thumb/shotgun92dof.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shotgun92dof.jpg)

wn612953
2012-06-09, 14:53:26
Grafik,naja,bis jetzt nicht so toll.

Soo schlecht scheint es zumindest diesbezüglich eigentlich nicht unbedingt zu sein, siehe beispielsweise:

Warface E3 2012 trailer
http://www.shacknews.com/file/31873/warface-e3-2012-trailer
Duration: 47s 967ms
File size: 95.8 MiB
Bit rate: 16.6 Mbps
Original width: 1280 pixels
Original height: 720 pixels
Frame rate: 30.000 fps


und:

Warface E3 2012 gameplay trailer
http://www.shacknews.com/file/31975/warface-e3-2012-gameplay-trailer
Duration: 2mn 0s
File size: 230 MiB
Bit rate: 15.8 Mbps
Original width: 1280 pixels
Original height: 720 pixels
Frame rate: 30.000 fps


?

;)

Vor allem wenn es dafür dann scheinbar immerhin mit:

Alles auf high @1080p ,vsync an,durchgehend fast immer 60fps.


läuft ;D?

Gibt es denn ausser "High" vielleicht zufällig auch noch soetwas wie beispielsweise "Very High" oder "Ultra"?

Tom Yum 72
2012-06-09, 16:32:17
Ich hatte das kurz nach meinem Screenshot gelöscht,der "Trailer" sieht schon wieder um einiges besser aus,wie vor 2 monaten wo ich gespielt habe.
Kann man nicht mehr vergleichen.
Hier,hab ich grad mal gefunden,ist auch schon älter :

http://video.golem.de/games/5539/interview-mit-cevat-yerli-ueber-warface.html

Hier noch eins über Unlimited Detail und Computergrafik :

http://video.golem.de/games/5617/cevat-yerli-ueber-unlimited-detail-und-computergrafik.html

dargo
2012-06-09, 17:06:32
Der Gameplaytrailer sieht schön knackig aus. Wie kommt es, dass die Gesamtoptik plötzlich so schön scharf ist?

wn612953
2012-06-09, 17:15:30
Keine Ahnung, aber vielleicht unter anderem deshalb beispielsweise:

http://www.iryoku.com/smaa-t2x-source-code-released
We’re thrilled to announce the release of the SMAA T2x source code!

We joined forces with Tiago Sousa from Crytek, to deliver a very mature temporal antialiasing solution. It has been integrated into CryEngine 3, checkout the SMAA demo movie.

http://twitter.com/CRYTEK_TIAGO/statuses/193389762336403460
For C3 fans asking about AA: PC will have our new SMAA with all modes (T2x on consoles )+ Nvidia new TXAA + all MSAA modes +something new :)
http://twitter.com/CRYTEK_TIAGO/status/193413422870839298
extra new AA mode in research. About new DX11 tech, we have a lot going on, but can't speak about it yet - keep an eye on news :)
http://twitter.com/CRYTEK_TIAGO/status/193439847833288704
Note that its all different AA modes. But SMAA and TXAA do have combos using hardware msaa.
http://twitter.com/CRYTEK_TIAGO/status/193620552940920832
Video for fans asking about our new SMAA: http://www.iryoku.com/smaa/#downloads Nicer than MLAA, no overblurring, less shimmering. There are different (1)
http://twitter.com/CRYTEK_TIAGO/status/193620760902905856
quality modes (1x,t2x,2x,4x) for PC/consoles. t2x uses reprojection+ weighting, no "ghosting" at 30hz. PC 2x,4x combos use hardware MSAA .


?

;D:D;)

dargo
2012-06-09, 17:17:49
Ah... sehr gut. :up: Endlich weg von diesem Matsch. =)

dildo4u
2012-09-03, 20:54:14
PAX Trailer

http://www.shacknews.com/file/32863/warface-pax-prime-2012-trailer

wn612953
2012-11-09, 13:36:09
Warface gameplay trailer

http://www.shacknews.com/file/33503/warface-gameplay-trailer


Duration: 1mn 22s
File size: 198 MiB
Bit rate: 19.9 Mbps
Width: 1920 pixels
Height: 1080 pixels
Frame rate: 30.000 fps



;)

Lurelein
2012-11-09, 14:05:46
Also ich habe es ja mal angespielt schon vor einer Ewigkeit und es ist grottig. Die Maps sind kleiner als bei CoD, aber mit der selben Spieleranzahl. Ansich geht es nur darum, welches Team schneller den Spawn vom anderen Team campen kann. Absolut lächerlich ...

CrashOberbreit
2012-11-09, 14:45:17
Schade...

Edit: Wobei man dann immer noch mit dem WARFACE FACEWAR WARFACE WARFACE WARFACE gag seinen Spaß haben kann ;))

dargo
2012-11-09, 18:36:11
;)
Also optisch sieht das schon sehr schick aus. Auch die Vegetation gefällt mir hier wieder. Ist zwar nicht so dicht wie in Crysis 1 aber detailreich.

gnomi
2012-11-15, 13:27:17
Für Free to Play ist die Grafik schon ein Genuß.
Viel besser als sehr viele Vollpreistitel.

Spielerisch bin ich allerdings skeptisch.
Ein paar Action Trailer Szenen sagen gar nichts.
Und gerade heutzutage gibt es im Budget Bereich bereits so einige sehr große Titel.
Hinzu kommen dann noch die nicht so erfolgreichen Retail Produkte (Online RPG's ) oder ältere bzw. neu aufgelegte Klassiker. (Quake 3, Counter Strike)
Aber OK, der Markt scheint ja wirklich mittlerweile extrem groß zu sein.

michae1971
2013-01-17, 18:53:48
So die Beta ist heute anscheinend online gegangen.

jay.gee
2013-01-17, 21:24:40
Spielerisch bin ich allerdings skeptisch.


Gibt es Dedi-Server? Sonst kann man sich das oberflächliche Grafik-BlaBla doch direkt einsparen. ;)

Lurelein
2013-01-17, 22:04:24
Nö, aber auch nicht nötig wenn man alleine oder mit 1-2 Kumpel (was definitiv mehr bockt) zockt.

Allerdings habe ich andere Probleme bei dem Spiel ... Ich verstehe das Ziel nicht O.o. Mann rennt immer wieder durch die selbe Umgebung und tötet die selben Gegner und das von Mission zu Mission. Ab und an levelt man seine Waffe auf oder den Charakter und das wars ... Es gibt kein PvP oder sonstige Dinge die Abwechslung bringen. Nach 2 Stunden zocken hatten wir alle kein Bock mehr und lassen das Spiel erst mal liegen. Wenn das so bleibt, frage ich mich wie die Geld verdienen wollen, wenn das Spiel nur Content für ein Wochenende liefert.

jay.gee
2013-01-17, 22:09:47
Nö, aber auch nicht nötig wenn man alleine oder mit 1-2 Kumpel (was definitiv mehr bockt) zockt.


Du meinst diese kleinen Kampagnen im L4D-Style gegen die AI mit dynamischen Missionszielen?

Zergra
2013-01-22, 20:03:22
Gerade Closed Beta Zugang bekommen ;) mal schauen was das taugt :P

Lurelein
2013-01-22, 20:22:59
Du meinst diese kleinen Kampagnen im L4D-Style gegen die AI mit dynamischen Missionszielen?

Ich habe das Spiel mit Warframe verwechselt ...

Warframe ist die Gülle über die ich geschrieben habe, mein Warface invite habe ich erst heute bekommen.

wn612953
2013-03-10, 20:22:32
Soeben entdeckt:




Warface weapon customization trailer

http://www.shacknews.com/file/34570/warface-weapon-customization-trailer


Duration: 1mn 43s
File size: 180.0 MiB
Maximum bit rate : 15.0 Mbps
Width: 1920 pixels
Height: 1080 pixels
Frame rate: 29.970 fps



;)

michae1971
2013-04-11, 11:15:20
So die Closed Beta ging zu Ende.
http://www.abload.de/thumb/recommendation-backgrqpoys.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=recommendation-backgrqpoys.jpg)

THEaaron
2013-04-11, 13:18:16
Hat sich leider angefühlt wie ein schlechter Counter-Strike Clon.

00-Schneider
2013-04-11, 15:32:08
Gibt es demnächst eine Open Beta?

michae1971
2013-04-11, 17:43:43
Hat sich leider angefühlt wie ein schlechter Counter-Strike Clon.Also ich fand speziell den COOP ganz Spaßig, sowas hätte ich mir für BF4 auch gewünscht.

michae1971
2013-06-26, 17:54:33
Offensichtlich gibt es nochmal eine Closed Beta. (http://beta.gface.com/5075680)

michae1971
2013-06-29, 16:22:22
Crytek - Möchte zukünftig auch als Publisher fungieren; Debüt mit Warface (http://www.gamestar.de/spiele/warface/news/crytek,46572,3025118.html)

michae1971
2013-07-06, 09:23:34
In der nächste Woche gibts Neuigkeiten. Offensichtlich rückt der Start näher.

Warface - Pick A Side (https://www.youtube.com/watch?v=v22dT_I9NvI)

michae1971
2013-07-26, 19:01:39
Wird wohl nicht mehr lang dauern bis es an den Start geht

http://abload.de/thumb/wf_stresstest2v0unr.jpg (http://abload.de/image.php?img=wf_stresstest2v0unr.jpg)

michae1971
2013-07-29, 12:48:06
Der Download (http://beta.gface.com/warface) für den Stresstest wurde vor kurzem aktiviert.

michae1971
2013-08-13, 20:08:16
Bald gibt es einen erneuten Beta-Test.
http://abload.de/thumb/warfaceq7zvd.jpg (http://abload.de/image.php?img=warfaceq7zvd.jpg)

michae1971
2013-08-21, 18:46:27
http://www.youtube.com/watch?v=ZSz7OfcZnkI

USS-VOYAGER
2013-09-06, 17:21:52
Ich hab heute eine Beta Einladung bekommen. Geht wohl bis Montag die Beta.

4Fighting
2013-09-06, 17:37:33
Ich hab heute eine Beta Einladung bekommen. Geht wohl bis Montag die Beta.

ich auch...

Hab mich bisher null mit dem Titel beschäftigt, demnach wusste ich auch nicht das es ein Browser-Spiel werden sollte.

Damit ist die Sache durch:freak:

michae1971
2013-10-15, 18:31:18
Ab 21. Oktober ist Warface endlich für alle zugänglich.

Warface Live Teaser Trailer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=GYlrg1W3bMA)

RainingBlood
2013-10-21, 20:51:53
Könnt ihr das runterladen? Bei mir verweigert er den Download des Plugins.

K-putt
2013-10-21, 21:24:29
So weit komm ich erst gar nicht.
Kann mich net mal registrieren.

Ups!

Sorry, etwas Unerwartetes ist aufgetreten.

r3ptil3
2013-10-21, 21:27:22
Habt ihr einen Link?

K-putt
2013-10-21, 21:33:49
Will ja nicht frech rüberkommen, aber kannst du nicht selber einfach Warface in deine Adressleiste eingeben? Google ist nützlich.

http://www.warface.com/

r3ptil3
2013-10-21, 21:36:23
Will ja nicht frech rüberkommen, aber kannst du nicht selber einfach Warface in deine Adressleiste eingeben? Google ist nützlich.

http://www.warface.com/

Danke, dachte es gäbe mehrere Uploader.

TurricanM3
2013-10-21, 22:13:29
Bei mir ging der DL. Ich hab mir während dessen ein paar Videos davon auf YT angeschaut. Die haben mich dann allerdings so abgetörnt, dass ich den DL abgebrochen habe. :lol:

Ihr könnt ja mal berichten, vielleicht täuschen die lets plays. Meine Freizeit investiere ich aber lieber in BF4.

(del676)
2013-10-21, 22:23:15
Sieht aus wie ein 0815 COD Abklatsch?
Oh. und NUR auf Gface verfuegbar? LOOOOOOOOOOOOOOOOL
Dann erspare ich mir den Download.

Hatstick
2013-10-21, 23:00:22
Gerade überlegt zu saugen aber nach 10sek. Lets Play Vid @ YT doch sein gelassen. :biggrin:

Hayab
2013-10-21, 23:36:40
Chrome geht anscheinend nicht und meine Nightly FF will ich nicht mit diesen Plugins verseuchen.

TurricanM3
2013-10-21, 23:38:54
Bei mir ging der DL in Chrome (Win8.1)?

Hayab
2013-10-22, 02:17:08
Einige Runden als Sniper durchgespielt. Sehr schlauchig das ganze, das ist nicht so wie die alten Rainbow Six oder Ghostrecon, wo man Meter fuer Meter vorsichtig den Boden gewonnen hat dabei musste man achten, dass man nicht umzingelt wird.
Vielleicht sind die anderen Maps besser.

jagger
2013-10-22, 16:58:02
Schlecht ist es nicht, halt Arcade Shooter, wie CoD, aber durch den Coop mal was anderes.. z.Zt aber alles grottig langsam.

Hayab
2013-10-22, 17:04:12
Schlecht ist es nicht, halt Arcade Shooter, wie CoD, aber durch den Coop mal was anderes.. z.Zt aber alles grottig langsam.
Die Browser plugin DLL ist nicht stabil und funzt bei manchmal nicht richtig.

Iceman346
2013-10-22, 17:26:26
- Ziemlich komisch "klebrig" anfühlendes Movement
- Keine Pings im Serverbrowser
- Grafisch nicht grade toll

Gesehen, gelacht, gelöscht.

Wolfram
2013-10-22, 20:47:43
Ich bekomme das Gface-Plugin nicht installiert (aktueller Firefox). Meldet: Installiert, Neustart FF, meldet dann wieder: Muss installiert werden.

Liszca
2013-10-23, 01:19:24
Warface, ein tolles Spiel, brauch ich nun nicht mehr zu spielen.

Xilavius
2013-10-23, 18:34:16
Ich finde das Spiel gar nicht so schlecht, aber was überhaupt nicht geht sind diese Mist-Browser-Plugins. Warum zur Hölle meinen sie immer mehr auf diesen Zug aufzuspringen obwohl zu Hauf Beschwerden darüber sind.

Mit einem anständigen Launcher, ohne Browser, und stabileren Menüs, würde ich dem Spiel sogar mehr Überlebenschance einräumen, aber so ist es zum Tode verurteilt.

BattleRoyale
2013-10-23, 18:37:34
1 std. gespielt........mehr muss dann auch nicht.

[dzp]Viper
2013-10-23, 18:44:18
Ich finde das Spiel gar nicht so schlecht, aber was überhaupt nicht geht sind diese Mist-Browser-Plugins. Warum zur Hölle meinen sie immer mehr auf diesen Zug aufzuspringen obwohl zu Hauf Beschwerden darüber sind.

Mit einem anständigen Launcher, ohne Browser, und stabileren Menüs, würde ich dem Spiel sogar mehr Überlebenschance einräumen, aber so ist es zum Tode verurteilt.
Ich finde das Spiel als Coop-Spiel auch gar nicht soooo schlecht. Sicher, es ist keine super tolle Ausnahme unter den Shootern aber soo schlecht ist es auch wieder nicht. Gerade spätere Missionen sind doch deftig schwer und verlangen ein gutes Teamplay (ich habe ca. 5 Stunden gespielt).

Das mit dem Serverbrowser geht abre auch gar nicht. Ich verstehe auch nicht das anliegen der ganzen Entwickler nicht, den Serverbrowser auszulagern. Das ist total langsam und umständlich zu bedienen.
Schon in Battlefield hat es mich genervt aber dafür was das Spiel so gut, dass es das rausgerissen hat. Hier bei Warface dagegen ist das Spiel zwar okay aber eben nicht besonders gut und somit wiegt es den scheiss Serverbrowser eben nicht auf... es verkompliziert nur das ganze enorm.

4Fighting
2013-10-23, 18:51:31
Gerade weil es nichts besonders gut macht, frage ich mich wozu ich es brauche?

Da macht BF3 für 10€ mehr Spaß als dieser "durchschnittliche" Mischmasch.

Fusion_Power
2013-10-24, 02:28:15
Viper;9971152']
Das mit dem Serverbrowser geht abre auch gar nicht. Ich verstehe auch nicht das anliegen der ganzen Entwickler nicht, den Serverbrowser auszulagern. Das ist total langsam und umständlich zu bedienen.
Schon in Battlefield hat es mich genervt aber dafür was das Spiel so gut, dass es das rausgerissen hat. Hier bei Warface dagegen ist das Spiel zwar okay aber eben nicht besonders gut und somit wiegt es den scheiss Serverbrowser eben nicht auf... es verkompliziert nur das ganze enorm.
Hab ich auch gelesen, sehr durchwachsene Tests. Ich frage mich wie das Game angeblich schon so lange erfolgreich in Osteuropa und Asien läuft wenns solche Mängel hat. Andere Ansprüche oder gar andere Technik?

Xilavius
2013-10-24, 13:49:51
Ich musste aber auch herrlich schmunzeln wo ich die Serverabfrage sag: Wo wollen sie spielen: "Europa", "Nordamerika" oder "Türkei"

Soll das etwa ein Wink mit dem Zaunpfahl werden oder was soll diese Auswahl, sieht ja sehr professionell "international" aus. ;D

josefYY
2013-10-24, 13:53:09
Ich musste aber auch herrlich schmunzeln wo ich die Serverabfrage sag: Wo wollen sie spielen: "Europa", "Nordamerika" oder "Türkei"

Soll das etwa ein Wink mit dem Zaunpfahl werden oder was soll diese Auswahl, sieht ja sehr professionell "international" aus. ;D
Ich vermute einfach mal das die dort eigene Server stehen haben.

Neosix
2013-10-24, 14:32:47
Eher nicht, es geht wirklich darum, das die Weiblichen Soldatinnen dort eben anders bekleidet werden sollen. Also weniger Freizügig.

Xilavius
2013-10-27, 08:27:20
Scheint ersten großen Patch zu geben, aber keine Infos darüber, toller Service. :mad:

michae1971
2014-01-20, 19:18:49
Crytek hat einen Launcher angekündigt womit man das Spiele ohne Browser starten kann.
http://abload.de/thumb/1500918_6518911682024o3syp.jpg (http://abload.de/image.php?img=1500918_6518911682024o3syp.jpg)

THEaaron
2014-01-21, 14:35:18
Wenn man einen guten Coop F2P Shooter spielen möchte sollte man lieber zu Warframe greifen. ;)

Es sei denn man hält sich am Setting fest: Modern Combat vs Sci-Fi

Neosix
2014-01-21, 16:19:30
Ich mag Warframe, habs selbst lange mit NGL gespielt. Im Coop macht das spiel viel Bock, auch wenn neuer Inhalt abseits grind immer nur langsam tröpfelte. Man sollte dennoch erwähnen dass das eine ein PVP FPS Titel ist, während das andere eben 3rd person PvE.

THEaaron
2014-01-21, 16:24:43
Wurde Warface nicht auch als Coop Shooter angekündigt?

Dachte die PvP Matches wären nur Beiwerk. Aber das mit FPS vs 3rd Person stimmt natürlich.

Neosix
2014-01-21, 17:09:58
Bin mir nicht sicher, dass was ich in Trailern gesehen habe, sah nach CS in Cryengine aus.

michae1971
2014-01-27, 19:41:14
Der angekündige Launcher ist jetzt in einer Beta-Version erschienen.

dildo4u
2014-07-03, 15:11:45
Game gibt jetzt auf Steam.

4Fighting
2014-12-03, 19:50:31
die xbox360 variante wird nach wenigen Monaten schon mal eingestampft....

http://www.computerbase.de/2014-12/crytek-stellt-warface-auf-der-xbox-360-ein/

Ich dachte F2P=$$$?;D;D

Voodoo6000
2014-12-03, 22:08:30
Das kommt davon wenn man nur Trends hinter läuft. Crytek wird mit der F2P Strategie noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

_Marty_
2014-12-08, 10:25:11
Was ist nur aus dem einst X-Isle, FarCry 1, Crysis 1 entwickler geworden ;(
Warface einmal angeschaut und wieder Deinstalliert und Registry Keys gelöscht.

Dazu noch Interressant was die Mitarbeiter so schreiben
http://www.glassdoor.com/Reviews/Crytek-Reviews-E347451.htm

Radeonator
2015-09-08, 08:52:36
Ich habe es aufgrund der TV Werbung entdeckt und mir dann gesaugt...

Das erste mal gestartet und in Game war alles durchsichtig. Keine Wände, keine Fahrzeuge etc. Nach etwas Recherche alles (FSAA /AF / TESLATION etc.) im Catalyst auf "Von Anwendung gesteuert" und die Grafik war da. Komischer weise hatte ich das Problem noch bei keinem Crytek Spiel...
Egal...

Grafik : Crysis 1 !!! sieht um längen besser aus. Angefangen von den Texturen, über die Animationen und die hässlichen immer gleichen Charaktäre bis hin zum mini Schlauch-Leveldesign.

Gameplay : Bisher habe ich den Coop getestet.Das sollte ja die "Stärke" des Spiels sein. Man findet tatsächlich sofort und immer Mitspieler :eek: Gleich zu beginn prangert ein toller Einkaufsbildschirm wo man sich Waffen mieten (WTF?) kann. Du bezahlst und bekommst somit eine Waffe z.B. 1 Tag lang. Du erspielst dir wenige Dollars und Wiederbelebungsmarken in den Runden und kannst dafür dann einen Tag Freude kaufen oder auch nicht, denn die Grundausstattung reicht! Der Unterschied fällt lächerlich gering aus, zumindest im Coop.Nur die Wiederbelebungsmarken sind kewl, weil man sonst bis zum nächsten Kontrollpunkt warten muss, um wieder einzusteigen.Aber auch hier gehts für den CSS gewöhnten User natürlich auch ohne.Die ersten Level sind witzlos einfach, die Gegner Strunz doof. Selbst ein Mech oder Kampfheli kann einem nichts wirklich anhaben. Erst nach dem man die ersten Paar Stufen durchgespielt hat, wirds plötzlich rasant schwer, weil Gegner unfair umherspawnen. Andere Gegner warten auf ihre Hinrichtung, wenn man nicht über den programmierten Triggerpunkt läuft...furchtbar...Ach ja, es gibt 4 Standard Klassen von denen man zunächst nur zwei wirklich sinnvoll benutzen sollte.
Das Spiel ist wie eine schlechte CoD 4 free Variante und es will einfach keine Freude aufkommen. Die Waffen haben fast kein Recoil, die Geschwindigkeit ist langsam und die Umgebung statisch...

Geil euch wenn ein "Schwerer Soldat" mit dir im Raum steht und dauernd die undurchdringliche Umgebung beballert und du ihn simpel kaputt schießt...

Sound geht so (Waffensound)

ES LOHNT SICH NICHT!

p.s.: Das Spiel ist immer noch Beta :eek: und die Werbung + Screenshots sind Fake!!!

wn612953
2016-03-24, 13:07:55
Warface Operation Earth Shaker Trailer (675 MB):
http://assets.crytek.com/asset-bank/action/viewAsset?id=4238

Warface Cyber Horde Trailer (432 MB):
http://assets.crytek.com/asset-bank/action/viewAsset?id=4239

;)

Sollten echt mal Crysis 4 @ CRYENGINE V bringen :D.