PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paket aus Spanien findet nicht zu mir…


Mordred
2010-11-25, 21:43:01
Habe auf Ebay etwas aus Spanien ersteigert. Nun es ist auch abgeschickt worden -zumindest hab ich darüber Daten- aber seit dem 13 November ist der Status das es beim german office (nehm ich mal an ;> ) eingetroffen ist. Seit dem nichts von gehört. Hat jemand eine Ahnung wie ich das jetzt noch weiter verfolgen kann?

Delivery number: xxx
Dates Status
09/11/2010 In the delivery process
10/11/2010 Accepted
10/11/2010 Delivered
10/11/2010 In transit
12/11/2010 Dispatch from the point of origin international office
13/11/2010 Delivery to the destination international office

Chrisch
2010-11-25, 22:02:51
Sieht aus als ob es seit dem 13.11 auf dem Weg nach Deutschland ist, vielleicht ist das Unternehmen mitm Esel unterwegs und braucht deswegen länger? :D

Oder die sammeln dort Pakete bis ausreichend für den Export zur Verfügung stehen.

airbag
2010-11-25, 22:04:20
Ich denke wegen dem Zoll wird es so lange dauern.

Chrisch
2010-11-25, 22:06:18
Pakete aus Spanien kommen nicht über den Zoll da der Versand innerhalb der EU Abgabenfrei ist ;)

Vertigo
2010-11-25, 22:06:19
Welches Transportunternehmen? Wenn es die "normale" Post ist, kannst du die Nummer bei DHL eingeben, da diese den Transport in Deutschland durchführen.

Zoll gibt's innerhalb der EU nicht. ;)

Mordred
2010-11-25, 22:07:45
Versendet wurde über Correos. Die Idee mit der Nummer bei DHL kam mir auch schon aber da ist sie nicht bekannt.

airbag
2010-11-25, 22:14:42
Zoll gibt's innerhalb der EU nicht. ;)

Das ist mit klar, aber nur weil es keine Abgabe gibt, heißt es nicht, dass der Zoll(Polizei ) es nicht untersucht.

Postsendungen aus Ländern des Zollgebietes der Europäischen Gemeinschaft werden regelmäßig nicht von der deutschen Zollverwaltung behandelt, da sie im Binnenmarkt befördert werden. Sofern die Deutsche Post AG allerdings Anhaltspunkte dafür besitzt, dass sich in der Postsendung Gegenstände befinden, die gegen ein Einfuhr-, Ausfuhr- oder Durchfuhrverbot verstoßen, legt sie auch diese Postsendung der zuständigen Zollstelle vor (Verbote und Beschränkungen).

Chrisch
2010-11-25, 22:16:17
Nein, der Zoll bekommt diese Pakete i.d.R. nichtmal zu sehen.

Vertigo
2010-11-25, 22:16:29
Versendet wurde über Correos. Die Idee mit der Nummer bei DHL kam mir auch schon aber da ist sie nicht bekannt.
Dann ist das Paket wohl noch nicht in Deutschland. Correos müsste afaik auch mit DHL zusammenarbeiten. Ich habe selbst erst neulich zwei Pakete aus Frankreich bekommen. Diese waren auf der französischen Seite bis zur Grenze verfolgbar und einen Tag später dann auf deutscher Seite dann via DHL. Ich hatte allerdings Expresssendungen, die insgesamt nicht einmal eine Woche lang unterwegs waren. 12 Tage ohne Update innerhalb der EU kommt mir auch etwas lang vor. :confused:

Chrisch
2010-11-25, 22:20:23
Was den Status angeht kann man das ganze eh nen bissel knicken...

Hab am 17.11 ein Paket nach Rumänien verschickt, lt. Track & Trace wurde es am 18.11 im Export-Paketzentrum bearbeitet, seitdem hat sich der Status nicht verändert.

Lt. Empfänger ist das Paket aber schon seit 2 Tagen da :D

Ringwald
2010-11-26, 14:45:52
Versendet wurde über Correos. Die Idee mit der Nummer bei DHL kam mir auch schon aber da ist sie nicht bekannt.

Kann die DHL auch mit den Absender und Empfänger dein Paket nicht zuordnen?

auf jeden Fall, sobald es in Deutschland ist, läuft es über die DHL:smile: