PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - [S] PS2/PS Spiele ab 0,4 o. 6 Jahren


Thanatos
2010-11-26, 09:09:19
Grüßt euch,


da demnächst ein neues Jahr beginnt und daher ein neuer Etat in der KJPP ansteht, sollen einige neue Spiele für unsere PS2 angeschafft werden.
Da dieses Forum ja nur so von Zocker oder Zocker Vätern/Müttern wimmelt, wollte ich einmal diese konsultieren und Empfehlungen einholen.

Da auf unserer Station Kinder von 4-10 Jahren untergebracht sind, sollten die Spiele dem USK Altersbereich von 0,4 oder 6 entsprechen und möglichst nicht direkt kompetativ sein.

Laufen sollten die Spiele auf einer PS2.


Vielen Dank im Voraus :)



Anmerkung: Dies ist eigentlich kein "Suche" Thread im Sinne des Verkaufsforums, wobei natürlich Gebrauchtkäufe kein Problem darstellen. Überweigend geht es aber um Empfehlungen für Spiele.

Mephisto
2010-11-26, 09:15:11
Das ist das PC-Spiele-Forum hier.

Baalzamon
2010-11-26, 09:17:44
Ich schmeiss mal als ersten Versuchsballon Herd Gerdy (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation2/Test/1320/1071/0/Herdy_Gerdy.html) in die Runde.

FSK ab 6, ist auf jeden Fall sehr kindgerecht und hat ein schönes Spielprinzip, das weg geht von dem üblichen 'hau irgendwas kaputt und werde belohnt' Prinzip.

Worf
2010-11-26, 09:52:29
da demnächst ein neues Jahr beginnt und daher ein neuer Etat in der KJPP ansteht,
Was ist denn KJPP?

Thanatos
2010-11-26, 10:07:47
Das ist das PC-Spiele-Forum hier.
Danke für den Hinweis, habe es gleich mal an die Moderation weitergegeben, damit das Thema verschoben wird.


Was ist denn KJPP?

Die KJPP ist die Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie.

darph
2010-11-26, 10:12:47
Was ist denn KJPP?
klinik für Kinder- und JugenPsychiatrie und Psychotherapie. Oder Kommunistische Jugend-Partei Polens.

Edit: Ach, zu langsam.

DanMan
2010-11-26, 18:14:04
Nun, es gibt ja Genres, die grundsätzlich kinderfreundlich sind, wie z.B. Jump'n'Runs.

http://ezinearticles.com/?Kids-PS2-Games---Fun-For-2009&id=2190476
http://www.gamefly.com/RentalMediaTitleSearch/Browse/?pf=1005&genre=1015
http://www.chilloutgames.co.uk/PS2/Sony_Playstation_2_Kids.aspx

nampad
2010-11-26, 19:17:44
Alle Lego Spiele von Travellers Tale sind gut und können zu zweit im Koop gespielt werden.

flagg@3D
2010-11-27, 00:08:06
Alle Lego Spiele von Travellers Tale sind gut und können zu zweit im Koop gespielt werden.

Welches Lego würdet Ihr so spontan an erster Stelle sehen? Demos habe ich mit meiner Tochter im Coop jetzt durch, Batman hab ich für 3 Kreutzer bei eBay gezogen, ist gerade in der Post, was wäre noch ein Kandidat Indy oder Potter?

nampad
2010-11-27, 05:33:19
Mit meinem Patenkind spiele ich nur Lego Star Wars (The Complete Saga). Im frühem Alter hat der schon eine Affinität zu Star Wars aufgebaut, die ich trotz meiner Liebe zur Serie nie so gehabt habe.
Was der alles über die Charaktere weiß, finde ich schon krass.

Ansonsten sollen alle Lego Spiele eine hohe Qualität aufweisen. Einzig die Kamera im Koop nervt. Besonders wenn man mit nicht so controllerversierten Kindern spielt (Jump and Run Einlagen und Rätsel. Aber ich stand auch mal dumm vor wenigen Rätseln :D).