PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOs 4 - Notizen <-> GMX // bin verwirrt


san.salvador
2010-11-26, 09:54:03
Hoi!

Ziel: ich will meine Notizen in beide Richtungen zwischen meinem iPhone 4 und meinem GMX-IMAP-Konto im Thunderbird synchen.
Vom iPhone nach Thunderbird gehts quasi out of the box, einwandfrei. Aber ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, im Thunderbird was in die Notizen zu schreiben, damit ich sie am iPhone hab.

Hat jemand eine Idee?

StarGoose
2010-11-26, 10:03:06
kenn die notizen bei gmx nicht (und thunderbird anscheinend auch nicht)
aber nutz doch für deine notizen einfach nen extra "standard" imap ordner den du halt "noitzen" nennst und fertig

dort hinein halt paar entwürfe die du immer editierst und fertig
die dinger an dich selber adressiert falls man es mal abschickt und eventuell in den clients (oder wenn gmx das anbietet auch im webportal) regeln anlegen die alle mails mit den werten deiner eigen mail addy als absener und im betreff steht halt notizen in den ordner schiebt und fertig ist die laube

/dev/NULL
2010-11-26, 10:45:53
Ich weiß nicht wie es bei gmx ist (hab nur den basic ohne imap), aber an meinem Server legt iOS automatisch einen Imap Ordner notes an.

Den musst Du halt entweder bei GMX mappen (wenn das geht) oder eben schauen ob/wie GMX seine Notizen speichert.

Benedikt
2010-11-26, 11:40:18
iOS-Notizen lassen sich mit einem IMAP-Ordner synchronisieren, sie stellen dann quasi Mails in einem Unterordner namens "Notes" dar. Leider verwendet Apple aber einen eigenen Headertyp, sodass man zumindest standardmäßig via Webmail keine neuen Notizen anlegen kann oder bearbeiten kann.
Das Problem habe ich mit Google Mail auch, dass die iOS-Notizen zwar erscheinen, sich jedoch nicht bearbeiten lassen, und man keine neuen Notizen aufs Gerät pushen kann.

Liegt an einem kruden Headereintrag, mit dem Apple Notizen identifiziert. Von Mac OS X lassen sich jedoch diese "Notizen-Mails" mittels Mail.app problemlos bearbeiten aufs Gerät übertragen.

Ach ja: Falls jemand eine Möglichkeit kennt, via Gmail iOS-Notizen bearbeiten und neue anlegen zu können, bitte ich um Vorschläge! :)