PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung Gehäuse ATX


db(A)
2010-11-26, 23:55:27
Hi,
ich bin erschlagen vom Wahnsinn der Gehäuseindustrie :)
Um Hilfe wird gebeten...

Zur Sache:
Ich suche einen Nachfolger für mein Avance B031. Schlicht, zeitlos und elegant. Nicht riesig, aber auch kein Miniteil. Soll Mittelklasse bis Oberklasse Grakas aufnehmen können und Standard-Netzteile.

Was ich wirklich gerne hätte wäre ein schraubenloses Design, am liebsten inkl. des Mainboards. Eben wie beim Avance. Sauber verarbeitet, stabil und alle Mechanismen sollten einfach nicht klapprig wirken.

Was ich nicht möchte:

Bunt
Leuchten (außer die obligatorischen Power- und HDD-LED)
Blinken
Haifischzähne, Zacken und so Kram
Gamerstyle


Mfg db(A)

Gast
2010-11-27, 00:36:11
Eben wie beim Avance. Sauber verarbeitet, stabil und alle Mechanismen sollten einfach nicht klapprig wirken.Äh, das Avance IST ein klappriges Gehäuse - zumindest gegen ein normales Chieftec 901 und sogar gegenüber dem Noname-Miditower, der hier rumsteht.
Meins hab ich ca. 2 Tage genutzt und irgendwann weggeschmissen deshalb...


Was ich nicht möchte:

Bunt
Leuchten (außer die obligatorischen Power- und HDD-LED)
Blinken
Haifischzähne, Zacken und so Kram
Gamerstyle
Was ist denn mit den wichtigen Punkten?
- Netzteilposition
- Lüftergröße
- Lüfterpositionen
- Lüfteranzahl
- Mainboardgröße
etc.

http://geizhals.at/deutschland/a327602.html
http://geizhals.at/deutschland/a420914.html

jorge42
2010-11-27, 08:36:38
ich schmeiß noch das Fractal Design Define R3 (http://geizhals.at/deutschland/a566182.html) rein. Das ist aber ein gedämmtes Gehäuse, dass nicht dazu dienen soll ein Triple SLI Gespann und andere Heizmonster aufzunehmen.

[dzp]Viper
2010-11-27, 09:05:19
Die wichtigste Frage hast du nicht beantwortet... wieviel willst du maximal ausgeben?

Gunslinger
2010-11-27, 09:56:40
Ich hatte die selben Kriterien wie du und habe mich vor kurzem für das Lian Li PC-9f entschieden.

Den HDD Käfig habe ich ausgebaut, weil ich den PC nur mit einem Brenner und künftig zwei SSDs betreiben werde.

http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=526&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=62
http://geizhals.at/deutschland/a521731.html

http://666kb.com/i/boqrhpjho61s6ik3o.jpg
http://666kb.com/i/boqri9a308se8ghfo.jpg

db(A)
2010-11-27, 10:17:34
Was ist denn mit den wichtigen Punkten?
- Netzteilposition
- Lüftergröße
- Lüfterpositionen
- Lüfteranzahl
- Mainboardgröße
etc.
http://geizhals.at/deutschland/a327602.html
http://geizhals.at/deutschland/a420914.html

Hi,
die o.g. Punkte sind mir bis auf den Formfaktor ATX wurscht - Hauptsache es ist durchdacht.

viper"]Die wichtigste Frage hast du nicht beantwortet... wieviel willst du maximal ausgeben?
Bis 150€

ich schmeiß noch das Fractal Design Define R3 rein. Das ist aber ein gedämmtes Gehäuse, dass nicht dazu dienen soll ein Triple SLI Gespann und andere Heizmonster aufzunehmen.

Interessantes Teil, durchdacht, aber es erinnert mich an "Kühlschrank" :)

Ich hatte die selben Kriterien wie du und habe mich vor kurzem für das Lian Li PC-9f entschieden.

Den HDD Käfig habe ich ausgebaut, weil ich den PC nur mit einem Brenner und künftig zwei SSDs betreiben werde.

http://www.lian-li.com/v2/en/product...25&ss_index=62
http://geizhals.at/deutschland/a521731.html

DAS kommt in die nähere Auswahl, ziemlich genau meine Vorstellung.

Gunslinger
2010-11-27, 10:20:39
Hier mal Bilder bei besseren Lichtverhältnissen

http://666kb.com/i/boqs66omteo6wx16s.jpg
http://666kb.com/i/boqs6lma9994lryh0.jpg

db(A)
2010-12-25, 19:12:00
Danke Gunslinger, das Gehäuse ist nun im Einsatz und gefällt mir außerordentlich gut.

Frohes Fest,

db(A)

Gunslinger
2010-12-25, 19:20:38
Gerne :D