PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harddisk: Transcend STOREJET 2.5 500GB oder größer


horn 12
2010-11-27, 15:06:02
Wer kann schon etwas zu dieser neuen Usb 3.0 Harddisk im 2,5 Zoll Format berichten ?
Soll an den PC angeschlossen, anschliessend meine verschiedene Filmesammlung auf die Harddisk kopiert, und somit an den LCD Fernseher angeschlossen werden.
Soll sozusagen als MediaPlayer Platte an meinem Samunsung LE450 C dienen.

Zudem sollen wichtige Informationen auf der HD gesichert werden, unter eigenem Ordner.

http://www.affarionweb.it/dettaglio.aspx?codProdotto=TS500GSJ25M3

Zudem ist diese Fesplatte gummiummantelt und Stoßunempfindlicher als gar manche vergleichbare HD´s.

Ist zwar ein ital. Shop,- kommnt aber aufs selbe raus.
Diese Harddisk (mit verbauter Hitachi Platte) empfehlenswerter als Western Digital My Passport, - Essedential udg.

Gast
2010-11-29, 03:50:06
Usb 3.0 Harddisk im 2,5 Zoll Format
[...]
Soll sozusagen als MediaPlayer Platte an meinem Samunsung LE450 C dienen.
Die Platte wird also nie transportiert, nur selten befüllt, aber muss wahrscheinlich recht viele große Dateien beherbergen?

Ich sehe da keinen Sinn für 2.5" und USB 3.0 fällt bei diesem Anwendungsbereich auch nur unter "nice to have"....

1 - 1,5 TB gibts normalerweise für den Preis; 1TB sogar mit USB 3.0.

horn 12
2010-11-29, 04:00:57
Nun, Harddisk soll aber handlich und klein sein.
Diese 3,5 Zoll "Monster" gefallen mir einfach nicht.

Gast
2010-11-29, 05:49:20
Nun, Harddisk soll aber handlich und klein sein.
Diese 3,5 Zoll "Monster" gefallen mir einfach nicht.
Ok, die Platte, die du eh nicht siehst und nicht transportierst, soll klein & handlich sein...
USB 3.0 und Stoßfestigkeit sind also auch nur gefordert, weil du es willst und nicht, weil die Anwendung es erfordert?

Ich frage nur, weil es mir vorkommt, als willst du gar keine Kaufberatung, sondern nur deine bereits getroffene Wahl bestätigt kriegen.



Trotzdem sind 72€ für 500GB zu viel. Da gibts doch schon die 640er-Version für, wenn du dich unbedingt auf dieses Gehäusemodell eingeschossen hast:
http://geizhals.at/deutschland/a536200.html
Ob das Gehäuse jetzt wirklich so toll ist - wer weiss. Ich würde aber nicht daraus schließen, dass die Platte empfehlenswerter ist als eine WD Essentials o.ä.

derpinguin
2010-11-29, 06:59:48
Ich würde für den Anwendungsbereich auch eine große 3,5" Platte bevorzugen. Wenn die für Backups und Mediazeugs genutzt werden soll, hast du mehr von großem Fassungsvermögen, als von Handlichkeit und Stoßfestigkeit.

Haarmann
2010-11-29, 07:17:26
WD hat auch son kleines USB3 Teil...

Und da die Dinger keine externe Stromversorgung benötigen, sind se praktisch.

horn 12
2010-11-29, 12:25:26
Welche bitte von Western Digital ?

Gast
2010-11-29, 13:36:37
Und da die Dinger keine externe Stromversorgung benötigen, sind se praktisch.Und da die Platte nonstop stationär am Fernseher verbleibt, ist das (bis auf den theoretisch 1-2 geringeren Stromverbrauch) wie relevant?


Welche bitte von Western Digital ?Die Kaufberatung ist ganz sicher nicht dazu da, das simple Suchen in der Liste der verfügbaren Platten (http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdx25) für dich zu übernehmen.

Haarmann
2010-11-29, 14:48:01
Passport Essential Serie

Gast

Wer eine solche Platte hat, der wird sie nutzen... meine 3.5 Zoll USB vergammeln und die 2.5 Zoll werden genutzt - warum wohl?

Gast
2010-11-29, 15:40:29
Wer eine solche Platte hat, der wird sie nutzen... meine 3.5 Zoll USB vergammeln und die 2.5 Zoll werden genutzt - warum wohl?Ich kenne dein Nutzungsprofil nicht.
Aber ich kenne das des Fragestellers:Soll sozusagen als MediaPlayer Platte an meinem Samunsung LE450 C dienen.Und für diese Verwendung ist 2,5" einfach unsinnig. Dein Nutzungsverhalten ist da auch kein Argument, was schlüssig darlegt, warum bei der Verwendung als Mediaplayer-Platte am TV 2,5" vorzuziehen sei...

horn 12
2010-12-03, 00:34:47
Besagte Harddisk (Transcend STOREJET 2.5 500GB)
bekomme ich nun für 59 Euro, und nimm nun ausschliesslich diese.

Da der LCD Fernseher mit einen USB 2.0 Hub versehen ist, kann ich OHNE Zweifel auch diese Transcend 3.0 Harddisk anschliessen oder wird es zu Problemen kommen.
USB 3.0 soll ja vollkommen kompatibel zu USB 2.0 sein, aber auch was die USB Hub´s betrifft, welche an den Samsung LE26C450 angeschlossen ist.

Gast
2010-12-03, 00:51:14
Ja nimm die. Die ist echt suppi!!!!!!!!!!11111

horn 12
2010-12-04, 10:58:03
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=254048&query=19141++Transcend+StoreJet+25M3&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Nun, heute bekomme ich genau diese Harddsik
Bezahlte 63 Euro, USB 3.0 und verwende diese Harddisk an meinen LCD Samsung LE26C450
Besser eine handliche, kleine Harddsik als diese großen 3,5 Zoll Monster.